NOSTALGIE CRIME BOARD
18. Oktober 2025, 14:42:28 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Umfrage
Frage: Wie findet ihr die Serie?
Sehr gut - Ich liebe diese Serie! - 7 (28%)
Ganz OK, schaus ab und an - 8 (32%)
geht so...gibt weitaus besseres - 5 (20%)
Ich mag die Serie nicht - 4 (16%)
Ich kenne diese Serie noch nicht - 1 (4%)
Stimmen insgesamt: 25

Seiten: 1 [2] 3
  Drucken  
Autor Thema: [UMFRAGE] Wie findet ihr die Serie?  (Gelesen 9117 mal)
schimmi
Master Trooper

« Antworten #15 am: 30. März 2012, 16:53:41 »

Mir gefielen beide Mädels gut-eigentlich hätte Trudy gut zu Tubbs gepasst und Gina zu Sonny.Wobei mir damals Melanie Griffith in der Gastrolle als Sonny's Affäre auch gut neben ihm gefiel! Grinsen stolz

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #16 am: 31. März 2012, 05:14:04 »

Mir gefielen beide Mädels gut-eigentlich hätte Trudy gut zu Tubbs gepasst und Gina zu Sonny.Wobei mir damals Melanie Griffith in der Gastrolle als Sonny's Affäre auch gut neben ihm gefiel! Grinsen stolz

...nicht zu vergessen Sheena Easton Happy

Jesse
Master Trooper

« Antworten #17 am: 22. Februar 2013, 18:41:57 »

Miami Vice hat damals neue Maßstäbe in Bezug auf Look & Feel gesetzt und deshalb habe ich die Serie geliebt! Happy

Ich habe mir neulich den 2-Teiler "Heißes Pflaster Florida" (Staffel 1, Folge 1 & 2) auf kabel eins Classics angesehen und fand es nicht mehr ganz so cool, wie ich es in Erinnerung hatte. Allerdings hat die Serie sich im Laufe der Zeit entwickelt, deswegen bin ich mal auf die letzte Staffel gespannt...  zwinkern

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #18 am: 22. Februar 2013, 19:01:58 »

Sicher wirkt einiges,was bei der Serie damals frisch und neu war im Zuge dessen, was man heuite aus dem TV kennt, nicht mehr so frisch und neu wie damals - dafür hat sie nun einen nostalgischen Flair Grinsen

Frl. Winnetou
Officer
*

« Antworten #19 am: 26. April 2013, 19:31:18 »

Nachdem ich die Serie ca 20 Jahre nicht mehr geschaut hatte,war das erste Reinschnuppern so schön nostalgisch.Besonders die Musik und die Songs sind gut (Jan Hammer wurde letzte Woche 65 und im Radio wurden einige Stücke von ihm gespielt,u.a. seine Musikstücke für tschechische Märchen),von den Hauptakteuren abgesehen.Elvis gehört ebenfalls dazu, komplett verrückt dieses "Haustier". Freuen
schimmi
Master Trooper

« Antworten #20 am: 26. April 2013, 19:44:14 »

Freuen Also ich bin wieder vollends begeistert.Die Serie ist nach wie vor spitze.Gut,die Mode ist nicht jedermanns Sache,aber das wird durch die Stories und die gute Atmosphäre zwischen den Darstellern verdrängt! Happy

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #21 am: 27. April 2013, 02:16:44 »

Freuen Also ich bin wieder vollends begeistert.Die Serie ist nach wie vor spitze.Gut,die Mode ist nicht jedermanns Sache,aber das wird durch die Stories und die gute Atmosphäre zwischen den Darstellern verdrängt! Happy

...und jedes dritte Wort härt auf das coole "Mann..." auf totlachen

Crockett
Kadett
*

« Antworten #22 am: 04. November 2013, 17:09:00 »

Ich kann ohne Übertreibung sagen: Keine TV-Serie hat meine Jugend so sehr beeinflusst wie Miami Vice. Als die Serie in der ARD zum erstenmal gezeigt wurde (1986), war ich 16, was wohl gerade das ideale Alter war, um zum Fan zu werden.
Ich begann, meine Haare Don Johnson-like zurückzukämmen und zu festigen (ich möchte nicht wissen, wieviele Haarspray-Flaschen ich dafür verballert habe).
Ich versuchte, mich so cool zu bewegen und zu reden wie Crockett und Tubbs.
Ich fand die Musik super und habe versucht, die Stücke aus dem Radio mitzuschneiden (ein paar der Tracks kamen ja damals in die deutschen Charts). Eine Aufnahme der Maxi-Version von „Crockett’s Theme“ habe ich noch heute auf Kassette. 

Bei der 3. Staffel ließ meine Begeisterung dann etwas nach. Und die 4. und 5. Staffel habe ich dann nur noch sporadisch gesehen (die liefen auch immer zu so komischen Zeiten).

Wenn ich die alten Folgen heute sehe, fallen mir natürlich auch ein paar Kritikpunkte auf. Beispiele:
- das obercoole Gehabe von Tubbs wirkt heute oft nervig bis unfreiwillig komisch
- durch die Hochglanzbilder werden die negativen Seiten von Drogenkonsum geschönt; ebenso bleiben die weniger schönen Gegenden von Miami konsequent ausgeblendet
- die ganze Serie hat einen logischen Fehler (Plot Hole): Crockett lebt zwar getarnt als Drogenschmuggler „Sonny Bernett“ auf seinem Hausboot. Doch gleichzeitig ist er ständig im Miami Vice-Büro oder nimmt bei Einsätzen die Kriminellen fest. Das gleiche gilt für Tubbs. Es hätte sich schon nach der zweiten Folge wie ein Lauffeuer in Miamis Unterwelt verbreitet haben müssen, dass die beiden getarnte Cops sind.  Grinsen

Trotzdem ist Miami Vice wohl bis heute unterm Strich meine Lieblings-Crime-Serie.
 Cool
« Letzte Änderung: 04. November 2013, 17:13:35 von Crockett » Gespeichert
Rockfish
Privatdetektiv

« Antworten #23 am: 17. Dezember 2015, 17:28:21 »

Nun, so richtig  Gänsefüßchen cool finde ich diese Anzüge nicht... Da waren David Hasselhoff, Colt Seavers und Magnum die wesentlichen "cooleren Säcke"  Grinsen

Habe für "Ganz OK" gestimmt.
Jaime
Detective

« Antworten #24 am: 17. Dezember 2015, 18:33:55 »

Ich habe für "Ich kenne die Serie nicht." gestimmt.

Klar, weiß ich, worum es geht in der Serie und wer die Hauptdarsteller sind, aber ich habe noch nie eine Folge komplett gesehen, jedenfalls nicht, daß ich mich daran erinnern könnte.  Unentschlossen
Christy Simon
Officer
*

WWW E-Mail

« Antworten #25 am: 17. Dezember 2015, 20:31:45 »

Ich habe Miami Vice auch damals gesehen, aber so richtig "gepackt" hat mich die Serie nie.
Hab also mit "Ganz okay" gestimmt.

A.J, nimm meine Hälfte von den 10.000 und gib eine Anzeige im Abendblatt auf: Mein Bruder ist ein habgieriger Idiot!
(Rick Simon in "Mein Bruder bin ich")

https://www.facebook.com/groups/simonundsimondeutschland/
Jim Rockford
Kriminal - Laborant
**

Best of Private Detectives

« Antworten #26 am: 27. September 2017, 22:34:30 »

Miami Vice war nie meine Serie. Zu geleckt und zu overstyled. Die Musik war toll aber sonst? Neee!

Und über die Jahre hat sich auch nichts daran geändert! Einfach nicht meins - an der Serie mag ich absolut nichts ausser die Musik.

Schlechter Film/Serie

"Hallo, hier Jim Rockford - bitte ihren Namen, Rufnummer und ihre Nachricht...ich rufe zurck!
Magnum
Officer
*

« Antworten #27 am: 27. Juli 2019, 23:53:50 »

Sehr gut

Ich mach' mal eine Umfrage..... Grinsen

"Ich weiß, was Sie jetzt denken...und sie haben recht!

Ironside
Kadett
*

« Antworten #28 am: 08. September 2019, 20:39:11 »

Ganz OK, schaus ab und an
Murdock
Officer
*

« Antworten #29 am: 22. Oktober 2019, 14:53:21 »

geht so...gibt weitaus besseres

Seiten: 1 [2] 3
  Drucken