NOSTALGIE CRIME BOARD
29. April 2024, 10:14:32 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
Autor Thema: Peter Graves (Jim Phelps) - Staffel 2-7  (Gelesen 5478 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Pepper
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1638


6ft ginger fruitloop




« Antworten #15 am: 17. März 2010, 10:25:31 »

Ist Peter Graves nicht gestern oder vorgestern gestorben?
Ich meine, ich hätte da was gelesen?

Hab's mal grade gegoogelt: vorgestern.
Gespeichert

"Hope is the thing with feathers
That perches in the soul
And sings the tune without the words
And never stops at all."
(Emily Dickinson)

Le coeur a ses raisons que le raison ne connait pas.
calpe05
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 577





« Antworten #16 am: 17. März 2010, 13:55:48 »

Find ich auch sehr traurig das er verstorben ist  weinen weinen weinen weinen weinen weinen

Wieder mal ist ein großer Schauspieler von uns gegangen.
Gespeichert
Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914





« Antworten #17 am: 17. März 2010, 14:15:42 »

Ist Peter Graves nicht gestern oder vorgestern gestorben?
Ich meine, ich hätte da was gelesen?

Leider...steht ja weiter oben.
Gespeichert

Pepper
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1638


6ft ginger fruitloop




« Antworten #18 am: 18. März 2010, 17:57:11 »

Ui, wie peinlich.
Ich hatte doch extra hochgescrollt, um zu schauen ob das schon einer gepostet hatte und mich schon gewundert. Ich muss blind sein.
Entschuldigung!
Gespeichert

"Hope is the thing with feathers
That perches in the soul
And sings the tune without the words
And never stops at all."
(Emily Dickinson)

Le coeur a ses raisons que le raison ne connait pas.
Serpico
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1845




« Antworten #19 am: 20. März 2010, 22:29:03 »

Ich hab es auch mit Bestürzung zur Kenntnis genommen, daß Peter Graves verstorben ist.  weinen weinen weinen weinen
Wirklich sehr sehr traurig. Er war ein toller, smarter Schauspieler und ich werde mich immer gerne an ihn erinnern.  weinen weinen
Gespeichert

Viele liebe Grüße von Serpico
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #20 am: 14. Januar 2011, 02:31:30 »

Quelle: wikipedia.org

eter Graves (* 18. März 1926 in Minneapolis, Minnesota; † 14. März 2010 in Los Angeles, Kalifornien), geboren als Peter Aurness, war ein US-amerikanischer Schauspieler.

Biografie

In seiner Jugend war Graves ein talentierter Sportler und Saxophonist. Im Alter von 16 Jahren arbeitete er als Ansager bei dem Radiosender WMIN in Minneapolis.

Nach zwei Jahren in der US-amerikanischen Luftwaffe, der U.S. Air Force, studierte Graves an der Universität von Minnesota Dramatik. Nach Abschluss des Studiums ging er nach Hollywood und nach ersten Rollen für das Fernsehen hatte er 1951 sein Filmdebüt in Rogue River. Mehrere Filme folgten, speziell im Western-Genre. Er spielte auch eine kurze Rolle als Bankräuber in der einzigen Regiearbeit des Schauspielers Charles Laughton, Die Nacht des Jägers (engl. The Night of the Hunter, 1955).

Bekannt wurde Graves vor allem durch Arbeiten für das Fernsehen. Die Verkörperung des Jim Phelps in der von 1966 bis 1973 produzierten und 171 Episoden umfassenden Agenten-Serie Kobra, übernehmen Sie (zeitweise auch unter dem deutschen Titel Unmöglicher Auftrag ausgestrahlt; engl. Mission: Impossible) machte ihn weithin bekannt. Pro Episode der Fernsehserie, in der Graves von 1967 an mitwirkte, bekam er bis zu 7500 US-Dollar Gage. 1971 wurde er für die Rolle mit dem Golden Globe als Bester Fernsehdarsteller geehrt.

Auch in der Fortsetzung der Serie, die zwischen 1988 und 1990 produziert und im deutschen Sprachraum unter dem Titel In geheimer Mission ausgestrahlt wurde, spielte er die Figur des Jim Phelps. Insgesamt spielte Graves in mehr als 70 Kino- und Fernsehfilmen sowie vielen Fernsehserien mit, u. a. in der Kinderserie Fury (von 1955 bis 1960).

Einem breiten Publikum wurde Graves auch durch die Darstellung des Flugkapitäns Oveur in den Filmkomödien Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug (engl. Airplane!, 1980) vom Drehbuchautoren-Team Zucker-Abrahams-Zucker und Die unglaubliche Reise in einem verrückten Raumschiff (engl. Airplane II – The Sequel, 1982) bekannt. Anfangs wollte Graves die Rolle nicht spielen, da er den Inhalt des Drehbuchs „als den größten Müll“ bezeichnete, den er je zu lesen bekommen hatte – wie Graves in einem Zeitungsinterview aus dem Jahr 2000 selbst zugab. Erst nach einem Treffen mit dem eindrucksvollen Autoren-Team änderte er seine Meinung.

Zu den deutschen Stimmen von Peter Graves gehören die Synchronsprecher Joachim Cadenbach, Hartmut Reck, Rüdiger Joswig, Klaus Kindler, Norbert Gastell (Men in Black II) und Niels Clausnitzer, der ihn in der Serie Fury sprach und dieses in den Hörspielplatten zur Serie wiederholte.

Peter Graves war seit 1950 mit Joan Endress verheiratet, mit der er drei Töchter, Kelly, Claudia und Amanda, hatte. Sein Bruder ist der US-amerikanische Schauspieler James Arness (bekannt durch seine Rolle als Marshal Matt Dillon in der US-Western-Serie Rauchende Colts).

Am 14. März 2010 verstarb Graves in seinem Haus in Los Angeles an den Folgen eines Herzinfarktes.

Filmografie (Auszug)


    * 1951: Keine Gnade für Jonny T (Fort Defiance)
    * 1952: Endstation Mars (Red Planet Mars)
    * 1953: Stalag 17
    * 1953: Im Tal des Verderbens (War Paint)
    * 1953: Gefangene des Dschungels (East of Sumatra)
    * 1953: Das Höllenriff (Beneath the 12-Mile Reef)
    * 1954: Die Hand am Abzug (The Yellow Tomahawk)
    * 1954: Unter zwei Flaggen (The Raid)
    * 1954: Schwarzer Freitag (Black Tuesday)
    * 1955: Mit Leib und Seele (The Long Gray Line)
    * 1955: Desperados (Robbers' Roost)
    * 1955: Wichita
    * 1955: Die Nacht des Jägers (The Night of the Hunter)
    * 1955: Nackte Straßen (The Naked Street)
    * 1955: Verdammt zum Schweigen (The Court-Martial of Billy Mitchell)
    * 1955: Fort Yuma
    * 1956: Teufelskommando – Marinekorps „Pantherkatze“ schlägt zu (Hold Back the Night)
    * 1956: Die Schlucht des Grauens (Canyon River)
    * 1957: Tod in kleinen Dosen (Death in Small Doses)
    * 1958: Der Seewolf (Wolf Larsen)
    * 1959: Ein Fremder in meinen Armen (A Stranger in My Arms)
    * 1963: Hängt den Verräter! (Sergeant Ryker)
    * 1965: Nymphomania (A Rage to Live)
    * 1966: Zwei tolle Kerle in Texas (Texas Across the River)
    * 1967: Das Teufelsweib von Texas (The Ballad of Josie)
    * 1967: Tal der Geheimnisse (Valley of Mystery)
    * 1969: Die fünf Gefürchteten (Un esercito die cinque uomini)
    * 1973: Gefährlicher Ruf (Call to Danger)
    * 1974: Familiengeheimnisse (The Underground Man)
    * 1977: Todesflug (SST: Death Flight)
    * 1978: Missile X – Geheimauftrag Neutronenbombe
    * 1979: Spree (Survival Run)
    * 1979: Saat des Wahnsinns – Clonus Horror (Clonus Horror)
    * 1979: Die Todesfalle auf dem Highway (Death Car on the Freeway)
    * 1980: Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug (Airplane!)
    * 1982: Und Savannah lächelt (Savannah Smiles)
    * 1982: Die unglaubliche Reise in einem verrückten Raumschiff (Airplane II: The Sequel)
    * 1984: Mad Mission 3 – Unser Mann von der Bond Street (Zuijia paidang zhi nuhuang miling)
    * 1987: Der Berserker (Number One with a Bullet)
    * 1987: Besuchen Sie Europa (If It’s Tuesday, It Still Must Be Belgium)
    * 1993: Die Addams Family in verrückter Tradition (Addams Family Values)
    * 2002: Men in Black II

Fernsehserien

    * 1955–1960: Fury, 116 Episoden
    * 1961: Whiplash, 34 Episoden
    * 1965–1966: Court Martial, 23 Episoden
    * 1967–1973: Kobra, übernehmen Sie (Mission: Impossible), 143 Episoden
    * 1983: Der Feuersturm (Winds of War), 7 Episoden
    * 1988–1990: In geheimer Mission (Mission: Impossible), 35 Episoden
    * 1997–2007: Eine himmlische Familie (7th Heaven), 11 Episoden
Gespeichert

calpe05
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 577





« Antworten #21 am: 14. Januar 2011, 09:13:03 »

Danke für die tollen Info's über Peter Graves - Er war schon ein toller Schauspieler
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #22 am: 22. Januar 2011, 06:24:50 »

Gern geschehen Happy
Gespeichert

Joe Friday
Hobby Detektiv

Offline Offline

Beiträge: 29




« Antworten #23 am: 04. Oktober 2011, 22:05:11 »

Ob er sich heute ärgert, ausgestiegen zu sein? Wenn er gewusst hätte, welchen Ruhm ihm die Rolel gebracht hätte...
Soweit ich weiß, hat er sich nicht nur darüber geärgert, sondern seine Haltung in diesen Fragen später auch etwas modifiziert, damit ihm sowas nicht nochmal passiert, wenngleich ich nicht weiß, ob er dann auch am Wochenende gearbeitet hat. In jedem Fall hatte sein "Rauswurf" - der hatte, glaube ich, nur ein Jahr Vertrag und wurde einfach nicht verlängert - aus der Serie ja eine 10-jährige Selbstfindungspause zur Folge.
Dass er nicht weitermachen durfte, hatte wohl auch damit zu tun, dass er eine Actionszene verweigerte. Das hat das Fass dann offenbar zum Überlaufen gebracht, woraufhin er aus den übrigen Folgen der 1. Staffel mehr oder minder rausgeschrieben wurde und dann eben ersetzt worden ist.
« Letzte Änderung: 04. Oktober 2011, 22:11:27 von Joe Friday » Gespeichert
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #24 am: 25. November 2012, 13:39:10 »

Peter Graves wird für mich immer untrennbar mit Mission Impossible verbunden sein. Erst durch ihn bekam das IMF Team einen Kopf, die Staffel 1 mit Daniel Briggs war zwar von der Qualität her auch gut, aber Steven Hill war bei weitem nicht so charismatisch wie Peter Graves.

Volle 5 Sterne gebe ich für seine Rolle
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
TheManFromUncle
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 754


The Man From U.N.C.L.E.


E-Mail

« Antworten #25 am: 01. November 2017, 20:36:06 »

Das stimmt wohl, Dan Briggs alias Steve Hill wollte damals als strenggläubiger Jude nicht am Sonntag arbeiten, so wurde am Ende der ersten Staffel Peter Graves (als James "Jim" Phelps) Chef des IMF-Teams !
Welcher er dann ganze 6 Staffeln lang spielte, neben Peter Graves ist aber auch Greg Morris (als Barney Collier) in der Serie legendär.

Für seine legendäre Rolle als James Phelps gebe ich Peter auch Geniale/r Film/Serie

Meine liebsten Filme mit Peter Graves sind "Missile X - Geheimauftrag Neutronenbombe"  (Da spielt den Geheimagenten Alec Franklin, die Haubtrolle des Films)
& "Mad Mission III - Unser Mann von der Bond Street" (dort spielt der Geheimagenten Tom Collins)
Gespeichert

Großer Fan alter Agentenserien und Filme der 60s, 70s, 80s & 90s
Jim Rockford
Kriminal - Laborant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1349


Best of Private Detectives


E-Mail

« Antworten #26 am: 13. November 2017, 23:08:58 »

Phelps ist "das Gesicht" dieser Serie, wie Jack Lord bei Hawaii Fünf Null oder sein Bruder james Arness in "Tauchende Colts". Einfach Paraderollen, die unsterblich sind.

Geniale/r Film/Serie
Gespeichert

"Hallo, hier Jim Rockford - bitte ihren Namen, Rufnummer und ihre Nachricht...ich rufe zurck!
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS