Gestern nacht den achten und wohl letzten Teil "The Final Reckoning" angesehen. Hatte mir sehr gut gefallen...knapp 3 Stunden ging der Film ja

Wobei da einiges an Szenen waren, die doch äußerst fragwürdig auf die Glaubwürdigkeit sind

Alleine die Unterwasserszenen, als Cruise zu dem Wrack getraucht hatte...ob man tatsächlich in solchem Eisnmeer so lang unter Wasser bleiben kann(nachher denn ja auch noch nackt bis auf die Unterhose) und dann die ganzen Wiederbeledungsversuche...oder auch die halsbrecherischen Flugszenen mit dem Duell gegen Esai Morales. Und...wieviele Fallschirme hatte Ethan gehabt? Der eine brannt ja ab dann fiel er wie ein Stein und landere denn doch mit einem anderen Fallschirmn, obwohl, wie Morales sagte, nur einer an Bord war.
Traurig,
Sehr schön fand ich den Charakter "Briggs". Der einst erste Chef von IMF aus der Urserie der 60er war ja auch Briggs gewesen (gespielt von Steven Hill), ehe dann Jim Phelps ab Staffel 2 übernahm. Und der Sohn von Jim Phelps machte auch mit und hasste Ethan natürlich dafür, dass er vor 30 Jahren seinen vater getötet hatte (der ja der Böse war...was ich den machern des Films bis heute nicht verziehenn hatte)