NOSTALGIE CRIME BOARD
25. September 2025, 18:57:11 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 18
  Drucken  
Autor Thema: Dallas (USA, 1978 - 1990 ; 2012-2014)  (Gelesen 64027 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*

« Antworten #45 am: 13. August 2012, 17:35:41 »

Das sind ja ganz schöne Einschaltwquoten... Nicht zu vergleichen mit damals. Aber in dem Sinne, dass niemand mehr so viel Einschaltquote hat. Gibt auch mehr Sender...

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #46 am: 13. August 2012, 18:57:03 »

Das sind ja ganz schöne Einschaltwquoten... Nicht zu vergleichen mit damals. Aber in dem Sinne, dass niemand mehr so viel Einschaltquote hat. Gibt auch mehr Sender...

Season 1 lief ja auch nur auf einem kleinen Kabelsender, den nicht viele empfangen (zudem glaube ich auch ein Pay TV Sender), und dafür waren die Quoten sehr gut, was ich gehört hatte...Season 2 soll ja wohl auf einem großen Sender laufen, dann wird man sehen, wie sie sich quotentechnisch schlagen wird.

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #47 am: 03. Oktober 2012, 18:12:49 »

"Dallas": TNT zeigt ab Januar neue Folgen

TNT hat am Dienstag die Termine für die Rückkehr seiner Winterserien offiziell bestätigt und dabei ein Versprechen gehalten. "Dallas" meldet sich tatsächlich mit der zweiten Staffel bereits im Winter zurück. Die zweistündige Staffelpremiere wird am 28. Januar 2013 ausgestrahlt.

Diese Strategie dürfte mit dem aktuellen Bemühen von TNT zusammenhängen, das ganze Jahr über verdichtet Originalproduktionen präsentieren zu können. Dementsprechend werden auch zwei neue Serien im Winter 2013 Premiere feiern: das neue Ärztedrama "Monday Mornings" von David E. Kelley und dem CNN-Wissenschaftsexperten Sanjay Gupta (wunschliste.de berichtete) startet am 4. Februar. In den Hauptrollen sind Ving Rhames, Alfred Molina und Jamie Bamber zu sehen.

Am 27. Februar beginnt dann die Ausstrahlung der Reality-Serie "Boston's Finest" (Arbeitstitel), während die fünfte Staffel des Cop-Dramas "Southland" bereits ab dem 13. Februar auf dem Programm steht. Ganz so lange müssen die Fans von "Rizzoli & Isles" und von "Leverage" allerdings nicht warten. Die aktuellen Staffeln werden bereits ab dem 27. November 2012 mit neuen Folgen fortgesetzt.

03.10.2012 - Ralf Döbele/wunschliste.de

[www.wunschliste.de]

Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*

« Antworten #48 am: 04. Oktober 2012, 16:14:35 »

Wer hätte das gedacht??!! Super. Ich bin schon sehr gespannt.

schimmi
Master Trooper

« Antworten #49 am: 24. November 2012, 08:58:31 »

weinen Der Beste ist nun gegangen! weinen

Larry Hagman ist gestern verstorben!

http://www.spiegel.de/kultur/tv/dallas-schauspieler-larry-hagman-ist-tot-a-869060.html

Dallas ohne ihn ist unvorstellbar! weinen weinen

giorgio
Officer
*

We're the Sweeney, son - you're nicked!

« Antworten #50 am: 24. November 2012, 09:49:37 »

Sehr traurig!
Gerade, wo er so ein schönes Comeback hatte.

Ein großer Schauspieler, und menschlich gerade das Gegenteil von dem Bösewicht, den er verkörperte:
Privat ein netter und großzügiger Mensch.

I'll never make chief inspector - but I am still a bloody good inspector! (Regan)

Light Beer is an invention of the prince of darkness (Morse)
wbohm
Master Trooper

#DontKillSeanBean

« Antworten #51 am: 24. November 2012, 09:55:15 »

Traurig

Obwohl ich kein Dallas Fan war (und bin), war es doch allein Larry, der mich dazu brachte Folgen aus dieser Serie zu schauen. Ich habe ihn schon als Kind gern gesehen (als Major Nelson in "Bezaubernde Jeannie").

R.I.P, Larry Hagman.

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #52 am: 24. November 2012, 23:59:13 »

Einen Nachruf habe ich hier im Forum auch gepostet: http://tvparadies.net/crime/index.php?topic=6020.msg38533#new

schimmi
Master Trooper

« Antworten #53 am: 25. November 2012, 13:48:03 »

Einen Nachruf habe ich hier im Forum auch gepostet: http://tvparadies.net/crime/index.php?topic=6020.msg38533#new

Danke schön! Danke sagen

Bin gespannt,wie es nun mit der neuen Folgen weitergeht! Traurig Dallas ohne ihn,kann ich mir nicht vorstellen.Hoffentlich ehren sie ihn auch in der Serie!

Sollten sie ihn auch in der Serie sterben lassen,dann weiß ich schon jetzt,dass ich bei dieser Folge Rotz und Wasser weinen werde-alleine schon Patrick und Linda zu sehen!

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #54 am: 25. November 2012, 22:00:32 »

Die werden die Serie ganz sicher nicht sterben lasen, dazu ist sie zu erfolgreich, und da Hagman seine Krebskrankheit ja schon länger bekannt war, kommt es für die Macher ja auch nicht soooo aus heiterem Himmel, zumal mit einem plötzlichen Ausscheiden eines 81jährigen bei einer Serie ja immer schnell mal zu rechnen ist. Die werden seinen Tod sicher in die Serie einbauen.

Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*

« Antworten #55 am: 28. November 2012, 14:48:30 »

Die werden die Serie ganz sicher nicht sterben lasen, dazu ist sie zu erfolgreich, und da Hagman seine Krebskrankheit ja schon länger bekannt war, kommt es für die Macher ja auch nicht soooo aus heiterem Himmel, zumal mit einem plötzlichen Ausscheiden eines 81jährigen bei einer Serie ja immer schnell mal zu rechnen ist. Die werden seinen Tod sicher in die Serie einbauen.

Den Tod müssen sie wohl einbauen. Ist ja nicht das 1. Mal an bei Dallas... Ich erinnere an Jock Ewing.

schimmi
Master Trooper

« Antworten #56 am: 28. November 2012, 15:39:40 »

Es heißt,die Serie würde auch ohne J.R. weitergehen und man müsse nun die Drehbücher umschreiben.Anscheinend kam sein Tod so schnell doch unverhofft.

Und angeblich soll Dallas nun schon gleich ab Januar auf RTL laufen.Einerseits freut es mich sehr,aber das sieht man mal,dass es hier nur darum geht,Quote zu machen,da Larry nur ein paar Wochen vorher verstarb!

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #57 am: 29. Januar 2013, 13:32:40 »

"Dallas": Weitere Details zu J.R. Ewings Schicksal enthüllt

Der folgende Artikel enthält Details zur zweiten Staffel von "Dallas". Lesen auf eigene Gefahr!
Spoiler  :
Am 29. Januar feiert das neue "Dallas" auf RTL Deutschlandpremiere. Einen Tag zuvor beginnt TNT in den USA mit der Ausstrahlung der zweiten Staffel und damit auch der letzten sechs Episoden, in denen der im im November verstorbene Larry Hagman als J.R. Ewing zu sehen ist.

Nun ist erstmals mehr darüber bekannt, wie der vielleicht größte Bösewicht der Seriengeschichte aus "Dallas" ausscheiden wird. Wie TV Guide berichtet, steht J.R. im Zentrum eines Mordkomplotts, das an die weltberühmte "Wer hat auf J.R. geschossen?"-Storyline aus der Originalserie anknüpfen soll.

Demnach wird J.R. von einem unbekannten Täter ermordet - eine Entscheidung, für die Showrunnerin Cynthia Cidre sowohl von Patrick Duffy grünes Licht erhielt, wie auch von Hagmans Sohn Preston: "Wir alle spürten, dass ein natürlicher Tod für J.R. vollkommen unangemessen gewesen wäre, nicht nur für die Figur, sondern auch für Larry Hagman selbst", so Cidre.

Gefilmt wurde die spektakuläre Trauerfeier für J.R., die in der achten Folge der zweiten Staffel zu sehen sein wird, zwei Wochen nach Hagmans Tod im Petroleum Club von Dallas. Zahlreiche Stargäste, die "Dallas"-Fans bestens vertraut sein dürften, nahmen an diesen Szenen teil. Unter ihnen waren Ken Kercheval (Cliff Barnes), Ted Shackelford (Gary Ewing), Charlene Tilton (Lucy Ewing), Steve Kanaly (Ray Krebbs), Deborah Shelton (Mandy Winger) und Cathy Podewell (Cally Harper Ewing).

23.01.2013 - Ralf Döbele/wunschliste.de

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #58 am: 30. Januar 2013, 13:57:45 »

Die Fans hier werden sich sicher freuen...

Traumstart für "Dallas"-Fortsetzung

Nicht nur die Medien zeigten sich in den vergangenen Tagen sehr interessiert am bevorstehenden "Dallas"-Comeback. Die Fernsehzuschauer waren ähnlich gespannt. 3,9 Millionen Zuschauer verfolgten nach RTL-Angaben am Dienstagabend ab 22.15 Uhr die erste Doppelfolge. Der Privatsender kann sich über einen Traumstart freuen.

Beim Gesamtpublikum kam "Dallas" auf einen Marktanteil von 20,4 Prozent, der auf dem ehemaligen "Monk"-Sendeplatz schon lange nicht mehr erreicht worden ist. Ein reines Nostalgie-Phänomen ist die neue Staffel aber offenbar nicht, denn in der jüngeren Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen war die Neugier sogar noch größer: Der Marktanteil lag bei 25,4 Prozent. Ob das Interesse an der Hochglanz-Soap aber von längerer Dauer ist, wird sich ab kommender Woche zeigen.

Ordentliche Werte erzielten am Dienstag im Vorfeld ab 20.15 Uhr bereits die US-Serien "C.S.I.: Vegas" und "Bones - Die Knochenjägerin" mit Zielgruppen-Marktanteilen von 18,7 und 21,1 Prozent.

In den USA steht unterdessen der Abschied von Larry Hagman und seiner Serienlegende J.R. Ewing bevor (wunschliste.de berichtete). Zum Auftakt der zweiten Staffel hat "Dallas" an diesem Montagabend (28.1.) allerdings deutliche Verluste hinnehmen müssen. Lediglich 2,98 Millionen US-Zuschauer verfolgten die Erstausstrahlung auf dem US-Kabelsender TNT. Die erste Folge hatten im Juni 2012 noch 6,9 Millionen US-Zuschauer gesehen. Insgesamt kam die erste Staffel auf einen für TNT-Verhältnisse sehr ordentlichen Schnitt von 4,5 Millionen Fans.

30.01.2013 - Michael Brandes/wunschliste.de

Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*

« Antworten #59 am: 30. Januar 2013, 14:44:51 »

Das ist ja genial! Habe ich gehofft, aber war mir nicht sicher... Freuen

Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 18
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages