NOSTALGIE CRIME BOARD
25. September 2025, 20:52:09 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 18
  Drucken  
Autor Thema: Dallas (USA, 1978 - 1990 ; 2012-2014)  (Gelesen 64160 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Frl. Winnetou
Officer
*

« Antworten #150 am: 28. Mai 2013, 19:02:13 »

Das hoffe ich für dich liebe Schimmi,allerdings habe ich gestern vor Dallas und nach Dallas ein paar Minuten bei Super RTL verbracht,kann mir nicht vorstellen,daß die eine Serie abbrechen. totlachen totlachen
schimmi
Master Trooper

« Antworten #151 am: 04. Juni 2013, 09:22:12 »

weinen Gestern war es soweit,J.R. ist nun tot.Ach,das war so zu Herzen gehend!Als Sue Ellen den Brief vorgelesen hat oder als Bobby am Ende alleine in J.R.'s Zimmer weinden saß,war das sehr traurig! weinen

Gut gefiel mir,dass Christopher die ganze Zeit an John Ross Seite war.Das war schon immer bei den Ewings,wenn schwere Zeiten anstehen,dann halten sie zusammen!

Pamela Rebecca hat sich die Abfuhr gestern mehr als verdient.Die ganze Zeit über hat John Ross sie unterstützt und dann kommt sie an,als wäre nichts passiert.Also,spätestens gestern muss sie es gemerkt haben,dass John Ross sie liebt! Traurig

Und dann die gute ach so liebe Ann.Die hat den Vogel abgeschossen,kommt so gönnerhaft zu Bobby,nachdem sie ihn jahrelang belogen hat.Ich fand es gut,dass er ihr gestern mal so richtig die Meinung gesagt hat!

Schade,nach wie vor fehlt Bobby's Pam.Ann kann sie einfach nicht ersetzen! Traurig

Zu Cliff fällt mir nichts mehr ein,was für eine miese widerliche Type.Kommt zur Trauerfeier und benimmt sich wie immer total daneben! zum Kotzen

Die Prügelei war super,wie in den guten alten Zeiten! Freuen

Norbert
Officer
*

« Antworten #152 am: 04. Juni 2013, 15:09:00 »

Cliff war ausnahmsweise mal grandios. Auch wenn die Fehde Ewing/Barnes eigentlich schon seit mehr als zwanzig Jahren beendet ist. Aber um Kontinuität schert man sich in der neuen Serie ohnehin nicht.

Der ORF ist übrigens schon seit zwei Wochen nicht mehr dabei.

Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben.
Frl. Winnetou
Officer
*

« Antworten #153 am: 04. Juni 2013, 18:07:08 »

Ich war eher schockiert von C.Barnes,so viel Pietätlosigkeit,schließlich haben sich doch beide J.R. und Cliff  mit der gleichen Skrupellosigkeit behandelt.Für diesen fiesen Auftritt hätte Cliff nicht anzutanzen gebraucht.Als ehemaliger Schwager von Bobby hätte er wenigstens auf diesen Rücksicht nehmen müssen .Sue Ellen ist der Alkohol  zu verzeihen-Ausnahmezustand-
Christopher bewies einen guten Charakter,sehr fürsorglich zu John Ross,obwohl er es nicht immer verdient.
Ann ist meiner Ansicht nach eine glatte Fehlbesetzung als Bobby"s Ehefrau.Kommt da psychologisch gönnerhaft an,daß Bobby seine Gefühle äußern soll und lebte 7 Jahre mit etlichen Geheimnissen neben ihrem Mann.Bobby hatte ganz recht, daß ihm endlich der Gaul durchgegangen ist, ihr Verhalten hat ihn schließlich tief verletzt .
Aber Cliff lässt mich nicht so schnell los,einfach Abschaum.In der Originalserie mehr ein Schlappschwanz und Neider,Versager und Jammerlappen und jetzt,pfui! zum Kotzen zum Kotzen zum Kotzen
Norbert
Officer
*

« Antworten #154 am: 04. Juni 2013, 18:23:08 »

Cliff war in der Originalserie alles andere als ein Versager, und am Schluss hat er sogar Ewing Oil übernommen. Leider hat Cynthia Cidre keinen blassen Schimmer von DALLAS und schreibt ihre eigene Geschichte, bei der es vor Logiklöchern nur so wimmelt.

JR hätte sich umgekehrt auf der Beerdigung von Cliff Barnes ähnlich verhalten. Nur weil er tot ist, wird aus dem bekanntesten Serien-Arschloch aller Zeiten nicht nachträglich eine sympathische Figur.

schimmi
Master Trooper

« Antworten #155 am: 04. Juni 2013, 18:23:35 »

Bobby und Christopher zuliebe hätte Cliff wirklich sich zusammennehmen können,aber selbst die beiden waren ihm egal! Traurig Sehr gefühllos,wenn man bebenkt,dass gerade Bobby damals bei dem Tod von Cliff's Mutter ihm und Pamela zur Seite stand! Traurig

schimmi
Master Trooper

« Antworten #156 am: 04. Juni 2013, 18:27:10 »

Cliff war in der Originalserie alles andere als ein Versager, und am Schluss hat er sogar Ewing Oil übernommen. Leider hat Cynthia Cidre keinen blassen Schimmer von DALLAS und schreibt ihre eigene Geschichte, bei der es vor Logiklöchern nur so wimmelt.

JR hätte sich umgekehrt auf der Beerdigung von Cliff Barnes ähnlich verhalten. Nur weil er tot ist, wird aus dem bekanntesten Serien-Arschloch aller Zeiten nicht nachträglich eine sympathische Figur.

Cliff war in der Originalserie sehr wohl ein Versager.Alles,was er anpackte,ging schief,er brachte die Firma seiner Mutter an den Rande des Ruin,versagte in der Politik und jedes Mal machte er J.R. dafür verantwortlich.Cliff ist wie sein Vater,von Neid zerfressen und selbstsüchtig!Und J.R. mag ein mieser Typ gewesen sein,aber er wusste,wann man sich zu benehmen hat!

Und Cidre mag sich an viele Tatsachen der Originalserie nicht gehalten haben,aber dafür ist es eine Neuauflage und nicht etwa Staffel 15 der Originalserie!

Frl. Winnetou
Officer
*

« Antworten #157 am: 04. Juni 2013, 18:45:37 »

Hoppla Norbert,sollte Cliff deine uneingeschränkte Sympathie haben,Sorry,aber ein Versager ist man nicht nur beruflich.Menschlich gesehen, ist das viel trauriger.In meinem Gedächtnis hat er seine eigene Familie immerwieder verletzt,vor den Kopf gestoßen und hinters Licht geführt.Ob Schwester Pam, seine Frau, seine Mutter,seine Geliebten,wo war der Mensch mal uneigennützig? Selbst seine Tochter manipuliert er aus dem Hinterzimmer.
J.R. ist durch seinen Tod ganz bestimmt nicht "besser" ,,ich finde auch keine Glorifizierung in den Beiträgen.Aber mal ganz ehrlich gesehen,lieber offensichtlich ein mieser Typ anstatt durch die Hintertür! zwinkern
Norbert
Officer
*

« Antworten #158 am: 04. Juni 2013, 18:49:22 »

Dass Cliff immer wieder versagte, lag tatsächlich an JR. Er hat gelogen und betrogen, hat Menschen ruiniert und in den Selbstmord getrieben.

Die neue Serie ist keine Neuauflage, sondern als Fortsetzung der alten Serie gedacht, und Cidre hat schlicht und ergreifend ihre Hausaufgaben nicht gemacht. Cliffs Auftritt auf der Trauerfeier ist ein weiterer Beweis für die Inkompetenz Cidres. Eigentlich dürfte die Fehde nicht mehr Bestandteil der Serie sein.

Demnächst soll ja Afton Cooper auftreten. Mit Bobby hatte sie in der Originalserie nie Streit, aber in der neuen Serie soll er ihr anscheinend vorwerfen, immer nur Ärger gemacht zu haben. Ein weiterer Beweis dafür, dass sich Cidre einen feuchten Scheißdreck um Kontinuität schert. In US-Foren wird entsprechend schlecht über die "Schöpferin" der "neuen" Serie geschrieben.

Den besten Auftritt in der Beerdigungsfolge hatte letzten Endes Sue Ellen. Auf die Frage, wer JR umgebracht haben könnte, nimmt sie das Telefonbuch in die Hand. totlachen

schimmi
Master Trooper

« Antworten #159 am: 04. Juni 2013, 18:58:39 »

Mag sein,dass die Serie eine Art Fortsetzung ist,aber dennoch ist es eine Neuauflage!Und dass die Schöpferin in der Kritik steht,ist mir durchaus bewusst,aber das ändert nicht daran,dass mir die Serie dennoch gefällt.

Cidre hat die Original-Serie nicht gemacht und dass sie sich als Autorin die Freiheit herausnimmt Dinge zu ändern,ist ihr gutes Recht.Auf jeden Fall ist so etwas akzeptabler,als wenn innerhalb einer Serie mit fortlaufenden Staffeln Details der ersten Staffel in Staffel 3 z.B. nicht mehr von Belang sind!So etwas ärgert mich,jedoch nicht,wenn in einer Neuauflage Änderungen vorgenommen wurden!Einige Dinge gefallen mir auch nicht,z.B.was letztlich mit Pam passierte,aber was soll man machen,wenn Darsteller nicht mehr mitmachen wollen?

Und wenn ich mich recht erinnere,hat Bobby Cliff Ewing Oil nach April's Tod verkauft,weil er das Geschäft und alles dafür verantwortlich machte!Somit,wo ist das eine Leistung,eine Firma verkauft zu bekommen? zwinkern

Zu Cliff damals,er war sowohl menschlich als auch beruflich ein Versager,hat sich um nichts gekümmert und hätte sogar Sue Ellen,die er angeblich liebte,über die Klinge springen lassen.Cliff wollte immer mit den großen Gassi gehen,aber hat nie das Beinchen hoch genug heben können!

Norbert
Officer
*

« Antworten #160 am: 04. Juni 2013, 19:15:19 »

Wie oft hat JR Sue Ellen über die Klinge springen lassen?

Cliff hat im ersten der beiden Nachfolgefilme, die Cidre bewusst ignoriert, Ewing Oil an Bobby zurückgegeben, um Afton zu helfen.

Gegenüber Pam hatte er immer wieder ein schlechtes Gewissen. In einer Folgen der zehnten Staffel hat er eine Frau abgeschleppt, die von Brenda Strong gespielt wurde (ja, der Brenda Strong). Am nächsten Morgen verabschiedet sie sich von ihm und meint, Pam, die er im Schlaf um Verzeihung gebeten hat, könne froh sein, jemanden wie ihn zu haben. totlachen (Die Szene wurde aus Zeitgründen aus der deutschen Fassung entfernt, auf DVD ist sie aber enthalten.)

Eine Neuauflage wäre es, wenn die Handlung wieder von damals aufgegriffen würde, also mit Jock, Digger usw. Hier ist dies nicht der Fall, also ist es eine Fortsetzung, die zwei Jahrzehnte später spielt. Das Problem dabei ist, dass Cynthia Cidre nur einen Bruchteil der Originalserie angeschaut hat, und das ist natürlich tödlich in Bezug auf Kontinuität. Jetzt soll plötzlich nach Pam gesucht werden, obwohl sie in der Originalserie gestorben war. (Allerdings ist das gerade bei DALLAS noch nie ein Grund gewesen, nicht doch zurückzukommen, siehe Bobby.)

Was mich an der neuen Serie so stört, ist eben gerade das Ignorieren der alten Serie, und das hat mit künstlerischer Freiheit nichts mehr zu tun. Cliff hat längst Frieden mit den Ewings geschlossen (außer JR, aber das wäre auch zu vernachlässigen). Wieso musste man ihn nun als "Paten" in die Serie einbauen, der in etwa so ein widerwärtiger Miesling ist wie JR von damals? Mit Ryland hat man einen erstklassigen Fiesling (wobei seine nur drei Jahre ältere Mutter noch fieser ist).

schimmi
Master Trooper

« Antworten #161 am: 04. Juni 2013, 19:37:23 »

Jetzt soll plötzlich nach Pam gesucht werden, obwohl sie in der Originalserie gestorben war. (Allerdings ist das gerade bei DALLAS noch nie ein Grund gewesen, nicht doch zurückzukommen, siehe Bobby.)

Was mich an der neuen Serie so stört, ist eben gerade das Ignorieren der alten Serie, und das hat mit künstlerischer Freiheit nichts mehr zu tun. Cliff hat längst Frieden mit den Ewings geschlossen (außer JR, aber das wäre auch zu vernachlässigen). Wieso musste man ihn nun als "Paten" in die Serie einbauen, der in etwa so ein widerwärtiger Miesling ist wie JR von damals? Mit Ryland hat man einen erstklassigen Fiesling (wobei seine nur drei Jahre ältere Mutter noch fieser ist).

Pam's Schicksal war auch in der Originalserie nie wirklich geklärt.Man konnte zwar annehmen,dass sie wirklich verstorben ist,aber es wurde nie bestätigt!

Dass die Filme keine Beachtung fanden,war von anfang an klar,denn mit den Filmen,hätte die neue Serie wenig Sinn gemacht.

Warum nun Cliff in der neuen Serie noch skrupelloser sein muss,ist warscheinlich deswegen,damit Ryland ein besserer Einstieg ermöglicht werden kann.Er ist ja bislang nur Ann's Ex und ein Rachefeldzug gegen die Ewings wäre an den Haaren herbeigezogen,vorallem wenn es alles nur wegen Ann und Emma wäre.Da nun Cliff ja ohnehin auf Kriegspfad ist,ist es nun abzusehen,dass früher oder später Ryland und Cliff sich zusammen schließen werden!

Die Originalserie habe ich sehr gerne gesehen und schon damals war mir Cliff zuwider,gerade weil er nie den Mumm hatte,sich bei jemanden zu entschuldigen oder mal selbst für seine Fehler gerade zu stehen.J.R.war immer böse,aber in der Not hat er stets zur Familie gestanden-wenn ich nur an Staffel 10 denke,als dieser irre Calhoun die Familie bedrohte.Da standen alle zusammen,sogar Pam und J.R.!

In der Neuauflage wird das nun auch versucht mit John Ross und Christopher und die beiden Darsteller machen meiner Meinung nach einen guten Job.Man nimmt es ihnen ab,dass sie sich im Grunde nahe stehen,aber durch ihren übertriebenen Ehrgeiz und Profilierungssucht bekämpfen!

Auf die kommenden Folgen bin ich gespannt und freu mich auch,da ich einige Teile schon gesehen habe und mir das ganz gut gefiel!

Norbert
Officer
*

« Antworten #162 am: 05. Juni 2013, 17:07:28 »

Und wer hat damals überhaupt BD Calhoun geholt? Der dämliche JR! Dass Calhoun die Ewings bedroht hat, war nur zu verständlich, denn schließlich wurden seine Männer durch JRs Schuld getötet. Dass Calhoun kein Pfadfinder ist, sondern ein eiskalter Söldner, der notfalls über Leichen geht, war JR von Anfang an klar, aber dieser Einfaltspinsel hat sich wieder einmal eingebildet, dass für ihn alle Welt eine Extrawurst brät. Hinterher dann scheinheilig zur Familie stehen - das sieht ihm ähnlich. Hätte er sich vernünftig verhalten und nicht einen Söldner für seine Zwecke eingespannt, wäre es gar nicht erst soweit gekommen. Nein, JR ist keinen Deut loyaler als Cliff. Der einzige Grund, weshalb die Figur JR bei Zuschauern besser ankommt als die Figur Cliff ist der, dass man sich nicht gern mit dem Verlierer identifizieren mag, und JR hat immer wieder dafür gesorgt, dass Cliff auf die Schnauze fällt. Menschlich gesehen war JR absolut unterirdisch. (Wie John Ross wohl über seinen toten Daddy denken würde, wenn er wüsste, wie er ihn anfangs mied, weil er dachte, er sei eigentlich Cliffs leiblicher Sohn? totlachen)

Eh' ich's vergess': Miss Ellie hat seinerzeit ihren Jock nicht aus Liebe geheiratet, sondern aus knallharter Berechnung. Eigentlich war sie mit Digger zusammen. Digger liebte sie. Noch mehr aber liebte er den Alk. Ellie merkte, dass mit Digger kein Staat zu machen war. Da ihre Familie in finanziellen Schwierigkeiten steckte, machte sie sich an Jock ran. Sie verführte ihn und sorgte dafür, dass sie schwanger wurde. Damals war es noch üblich, in einem solchen Fall zu heiraten. (Das war im DALLAS-Film WIE ALLES BEGANN zu sehen, und dieser Film wurde noch während der regulären Serie gedreht, darf daher nicht ignoriert werden.)

schimmi
Master Trooper

« Antworten #163 am: 05. Juni 2013, 17:19:20 »

Eh' ich's vergess': Miss Ellie hat seinerzeit ihren Jock nicht aus Liebe geheiratet, sondern aus knallharter Berechnung. Eigentlich war sie mit Digger zusammen. Digger liebte sie. Noch mehr aber liebte er den Alk. Ellie merkte, dass mit Digger kein Staat zu machen war. Da ihre Familie in finanziellen Schwierigkeiten steckte, machte sie sich an Jock ran. Sie verführte ihn und sorgte dafür, dass sie schwanger wurde. Damals war es noch üblich, in einem solchen Fall zu heiraten. (Das war im DALLAS-Film WIE ALLES BEGANN zu sehen, und dieser Film wurde noch während der regulären Serie gedreht, darf daher nicht ignoriert werden.)

Entschuldige,aber was hat denn nun dieser Film mit der Neuauflage zutun?Ellie,Jock und Digger sind schon längst tot!Außerdem hatten wir es von den beiden angehängten Filmen und nicht von *Wie alles begann*?

Und was John Ross über seinen Vater denken würde.Keine Ahnung,aber er wäre von ihm nicht mehr enttäuscht als von seiner Mutter,die sich damals mit Cliff einließ!

Wir könnten noch ewig weiter über die charakterlichen Qualitäten von Cliff und J.R. diskutieren,aber das würde nichts bringen,denn für mich bleibt Cliff die miese Type,die er seit jeher war.Ein neidischer,missgünstiger Versager,der stets andere für sein Versagen verantwortlich machte anstatt sein verkorkstes Leben in die Hand zu nehmen.

schimmi
Master Trooper

« Antworten #164 am: 05. Juni 2013, 17:31:52 »

Zurück zu den aktuellen Folgen,Cliff's Verhalten seiner Tochter gegenüber zeigt,wie gefühllos er ist.Obwohl er sieht,wie unwohl sie sich bei der ganzen Aktion fühlt,missbraucht er sie weiterhin für seine Intrigen! Traurig Und wie rücksichtslos er ist,zeigt sich in den nächsten Wochen an seiner Reaktion nach der Bombenexplosion! sauer

Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 18
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages