NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 12:24:28 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 [2] 3 4
  Drucken  
Autor Thema: M.A.S.H. (1972 - 1983)  (Gelesen 12226 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #15 am: 30. Januar 2016, 21:22:46 »

Ich kenne nur sehr sehr wenige Folgen, an die mit John Ritter als Gaststar kann ich mich z.B. erinnern.  Aber die Folgen, die ich gesehen habe....fand ich so... naja, kann man sich anschauen, aber große Beheisterungsstürme hatte ich nie dabei. Werde auch gewiss nicht die ganze Serie anschauen, zumal mir bei dieser enormen Anzahl an Episoden auch einfach die Zeit fehlen würde.
Gespeichert

Pepper
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1638


6ft ginger fruitloop




« Antworten #16 am: 02. Februar 2016, 17:46:01 »



Besonders gut gefällt mir die Tatsache, dass man in einem Moment noch schallend lacht, während man in der nächsten Sekunde schon wieder heulen könnte oder sehr stark betroffen ist von dem, was gerade passiert. Ich bin begeistert davon, dass Alan Alda es quasi als "Forderung" durchgeboxt hatte, dass in fast jeder Folge eine OP-Szene vorkommt. Gerade diese brillante Mischung aus Drama und (Galgen)Humor macht für mich einen verdammt großen und wichtigen Teil dieser Serie aus.


Das unterschreib ich ganz fett! Und ich hab nicht nur im Serienfinale Taschentücher gebraucht.
Gespeichert

"Hope is the thing with feathers
That perches in the soul
And sings the tune without the words
And never stops at all."
(Emily Dickinson)

Le coeur a ses raisons que le raison ne connait pas.
Blacky Smith
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 547


Die mit dem Dalek tanzt


E-Mail

« Antworten #17 am: 03. Februar 2016, 20:23:12 »

Stimmt. Ich brauchte sie generell zwischendrin immer mal. Um da nur ein paar Beispiele zu nennen...

...
Spoiler  :
* Die Meldung von Henrys Tod, überbracht von Radar. Ich war so dermaßen fassungslos, weil ich Colonel "Ich hab von nichts eine Ahnung" Blake doch sehr mochte.
* Der Abschied von Radar, besonders die Szene, in der er allein im Messezelt steht, weil Verwundete kamen und jeder in den OP stürzte
* Das Huhn, das keines war...
Gespeichert

McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5932



E-Mail

« Antworten #18 am: 19. November 2017, 17:49:21 »

In der aktuellen Retro TV Folge wird die Serie besprochen:
http://www.retro-tv.de/
Gespeichert
Det. Bobby Crocker
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2683


#startrekonline


WWW

« Antworten #19 am: 27. Januar 2018, 19:13:11 »

Mash ist eine Serie, die von 1972 - 1983 gedreht wurde. Sie spielt im Koreakrieg, der wiederum "nur" von 1950 - 1953 stattfand.

Die Serie basiert auf einen Film MASH von 1970.

Inhalt

MASH ist ein transportables Feldlazarett. Im Speziellen geht es um die Einheit MASH 4077.

Die Serie zeigt das Leben der Ärzte und des Armeepersonals dieser Einheit. Man kann die Serie als Dramedy bezeichnen. Ernste Themen werden sarkastisch bzw. zynisch wiedergegeben. Man kann auch von Galgenhumor reden.

Der Humor und der Sarkasmus helfen den Ärzten die Hölle und den Alltag des Krieges zu überstehen.

Die Besetzungsliste wechselte innerhalb der 11 Jahren, aber ein paar Charaktere waren von Anfang bis Ende dabei.

Die Serie wird momentan auf RTLnitro ausgestrahlt, allerdings ohne die letzte Folge, ein zwei Stunden Film. Und in diesem Film gab es einen schockierenden Moment. Bisher hatte ich diesen Film noch nicht gesehen:

Hawkeye, der Chefchirurg von MASH ist in psychiatrischer Behandlung. Rückwirkend berichtete er seinem Freund und Psychiater in Rückblenden von einem Zwischenfall. Sein Team nahm mit einem Bus Flüchtige auf. Eine von ihnen hatte ein Huhn dabei, das gackerte und Krach machte. Diese Geräusche hätten den Feind auf die Truppe aufmerksam gemacht. Die Frau tötete das Huhn, aber in Wahrheit war es das Baby der Frau gewesen, was weinte, so dass sie es umbrachte. Hawkeye verdrängte den Zwischenfall und entwickelte die Version des Huhns.

In einer Szene sah man aber das Baby, wie es schlaff wurde.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell
Blacky Smith
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 547


Die mit dem Dalek tanzt


E-Mail

« Antworten #20 am: 27. Januar 2018, 20:15:15 »

Einen thread dazu gibt's schon zwinkern -> klick mich
Gespeichert

Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5856



« Antworten #21 am: 27. Januar 2018, 20:20:15 »

habe beide Threads mal zusammengeführt
Gespeichert
Det. Bobby Crocker
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2683


#startrekonline


WWW

« Antworten #22 am: 27. Januar 2018, 20:50:08 »

Sorry, hatte Thread trotz Suche nicht gefunden bzw. wohl übersehen.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell
McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5932



E-Mail

« Antworten #23 am: 30. Januar 2018, 11:41:11 »

Alan Alda der "Hawkeye spielte hatte am 28.01.2018 Geburtstag und wurde 82 Jahre alt.
Gespeichert
Det. Bobby Crocker
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2683


#startrekonline


WWW

« Antworten #24 am: 30. Januar 2018, 20:11:30 »

David Odgen Stiers (Major Winchester) ist der einzige aus der Serie, der mir bewusst in vielen anderen Rollen bekannt ist. Wayne Rogers sah ich öfters mal bei Mord ist ihr Hobby, William Christopher in Love Boat und Jamie Farr als sich selbst in Ein Colt für alle Fälle.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #25 am: 30. Januar 2018, 20:35:53 »

und Jamie Farr als sich selbst in Ein Colt für alle Fälle.

...nicht zu vergessen seine Rolle als Scheich im ersten "Cannonball" Film  Grinsen
Gespeichert

Det. Bobby Crocker
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2683


#startrekonline


WWW

« Antworten #26 am: 30. Januar 2018, 21:26:53 »

Stimmt. Obwohl ich das mit dem Scheich erst kürzlich in Verbindung brachte.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell
McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5932



E-Mail

« Antworten #27 am: 30. Januar 2018, 23:39:34 »

und Jamie Farr als sich selbst in Ein Colt für alle Fälle.

...nicht zu vergessen seine Rolle als Scheich im ersten "Cannonball" Film  Grinsen
Er spielte den Scheich in allen Teilen auch in dem mit John Candy  zwinkern Da war seine Rolle aber unfassbar kurz und dann wollte er auch nicht mitfahren  totlachen
Gespeichert
Det. Bobby Crocker
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2683


#startrekonline


WWW

« Antworten #28 am: 31. Januar 2018, 17:28:15 »

G. W. Baily, der in den letzten Folgen den Mechaniker spielte, wurde danach bekannt als Lt. / Capt. Harris in einigen der Police Academy Filmen und ist seit vielen Jahren stammbesetzt in den Serien The Closer / Major Crimes.

Taucht eigentlich jemals der Mann aus den Lautsprechern auf? In deutsch übernimmt die Stimme in vielen Folgen Reiner Brandt.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell
Det. Bobby Crocker
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2683


#startrekonline


WWW

« Antworten #29 am: 22. Februar 2018, 15:39:01 »

Ah, wie ich gerade sehe, spielen Jamie Farr (Klinger) und Loretta Swift (Hot Lips) zusammen in einer Folge von Diagnose: Mord mit. Und auch Christopher Norris (Krankenschwester aus der Serie Trapper John M. D. ist mit dabei. Quasi ein MASH-Cast.

Ich kenne diese Diagnose: Mord Folge, mir ist das bisher aber noch nie aufgefallen. Ich habe aber bis vor ein paar Monaten kaum MASH geguckt.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell
Seiten: 1 [2] 3 4
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS