NOSTALGIE CRIME BOARD
23. April 2024, 22:02:54 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
Autor Thema: Bud Spencer: Autobiographie  (Gelesen 8062 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914





« am: 01. November 2011, 14:50:03 »

Habe nun die Bud Spencer Bio durch. Leider ist sie nicht so gut, wie z.B. die Bio von Karl Malden. Man erfährt nur sehr wenig über die Dreharbeiten und was so hinter den Kulissen. Alles sehr symphatisch, aber einfach etwas mager. Aber nur hier oder da ein Blick dahinter. Bei jedem Film erfährt man zwar das Einspielergebnisse, aber sonst wurde wohl viel vergessen. Terence Hill kommt kaum vor im Kapitel mit Bud Spencer & Ternence Hill. Als man das Buch weglegen möchte, kommt dann doch noch das Kapitel über Terenece Hll. Aber nur drei Seiten lang und sehr mager. Aber trotzdem muss man es lesen. Erinnerungen an andere Filme oder Ereignisse sind dann schon grösser. Wie gesagt habe ich schon sehr viele Autobiographien gelesen, deshalb fällt man Urteil wohl auch etwas härter aus. Was mich auf nervt ist, dass Bud auf jeder 2. Seite erwähnen muss, dass er kein Schauspieler ist.
« Letzte Änderung: 01. Februar 2015, 21:59:05 von SilverLion » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77971


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 01. November 2011, 19:17:03 »

Ich habe das Buch bislang noch nicht und jetzt bin ich mir auch nicht so sicher, ib sich die Anschaffung auch wirklich lohnt, wenn die wirklich interessanten Dinge viel zu kurz kommen....

Gabs vllt. einen Streit zwischen Hill und Spencer? Irgendwas muß es ja sein, sonst hätte Terence Hill sicher eine viel größere Erwähnung gefunden...

Hier etwas mehr zu dem Buch:

Mein Leben, meine Filme - Die Autobiografie ist Bud Spencers spannender Rückblick auf sein Leben. An seinem 80. Geburtstag begibt sich der Schauspieler nach einem Anruf in das Hallenbad seiner Jugend, wo ein gutaussehender, unerlaubt rauchender und leicht überheblicher Schwimmsportler Anfang 20 auf ihn wartet - er selbst. Erzählerisch lässt Bud Spencer die Stationen seines Lebens für sein jüngeres Ich Revue passieren: Carlo als Kind in Neapel, die prägenden Jahre in Rom, die Zeit in Südamerika, seine Schwimmerfolge, das Studium, die Familie, die Geburt von "Bud Spencer", die Zusammenarbeit mit Terence Hill, seine Solokarriere und die vielen Unternehmungen, mit denen er sich immer wieder selbst herausforderte. In seiner humorvoll geschriebenen und mit vielen Anekdoten gespickten Autobiografie zeigt sich Bud Spencer von seiner ganz persönlichen Seite. Der Autor Carlo Pedersoli ist dabei so imposant und warmherzig wie die Helden seiner Filme.

Der unter dem Namen Bud Spencer weltberühmt gewordene Carlo Pedersoli wurde 1929 in Neapel geboren und wuchs in einer wohlhabenden Industriellenfamilie auf. In jungen Jahren war der begabte Schwimmer mehrfach Italienischer Meister und nahm an den Olympischen Spielen teil, bevor er seine nunmehr 60 Jahre und 70 Filme umspannende Schauspielkarriere startete. Internationalen Ruhm erlangte er in zahlreichen sogenannten "Spaghetti-Western" und "Haudrauf-Komödien", in denen er dickköpfige, aber gutherzige Typen spielte, die ihre Gegner stets schlagkräftig außer Gefecht setzten. Besonders erfolgreich war er an der Seite von Mario Girotti alias Terence Hill. Die beiden Schauspieler gelten als eines der beliebtesten Filmduos aller Zeiten, das bis heute für seine lustigen Stunts und lockeren Sprüche bewundert wird. Der Schauspieler und Familienvater ist auch Jurist und Erfinder. Er gründete eine Airline und betätigte sich als Drehbuchautor, Modedesigner und Musikproduzent.

Der aus zahlreichen Kultfilmen bekannte Bud Spencer ist für viele seiner Fans der Held ihrer Kindheit und eine Vaterfigur, die sie bis heute vergöttern. In Mein Leben, meine Filme - Die Autobiografie verrät Carlo Pedersoli alias Bud Spencer mit viel Humor, wie er sich selbst sieht: als kauzigen Vollblutkünstler, dem das Wort "Ruhestand" fremd ist, und als treuen Familienmenschen, den nichts so schnell erschüttert. Carlo Pedersoli ist so imposant wie die von ihm verkörperten Figuren, aber er ist noch viel mehr: ein intelligenter Jurist, ein ehemaliger Hochleistungsschwimmer, der zweimal an den Olympischen Spielen teilgenommen hat, und ein Kosmopolit, der viel gereist ist und noch mehr erlebt hat. Seine Autobiografie wird nicht nur alle Bud-Spencer-Fans begeistern.
Über den Autor
Der unter dem Namen Bud Spencer weltberühmt gewordene Carlo Pedersoli wurde 1929 in Neapel geboren und wuchs in einer wohlhabenden Industriellenfamilie auf. In jungen Jahren war der begabte Schwimmer mehrfach Italienischer Meister und nahm an den Olympischen Spielen teil, bevor er seine nunmehr 60 Jahre und 70 Filme umspannende Schauspielkarriere startete.
Internationalen Ruhm erlangte er in zahlreichen sogenannten »Spaghetti-Western« und »Haudrauf-Komödien«, in denen er dickköpfige, aber gutherzige Typen spielte, die ihre Gegner stets schlagkräftig außer Gefecht setzten.
Der Schauspieler und Familienvater ist auch Jurist und Erfinder. Er gründete eine Airline und betätigte sich als Drehbuchautor, Modedesigner und Musikproduzent.


http://www.amazon.de/Bud-Spencer-Leben-Filme-Autobiografie/dp/3862650413/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1320171261&sr=1-1




Auch als Hörbuch erhältlich:

http://www.amazon.de/Bud-Spencer-SPIEGEL-Bestseller-Autobiografie-Korittke/dp/3862650952/ref=sr_1_2?s=books&ie=UTF8&qid=1320171261&sr=1-2
Gespeichert

Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914





« Antworten #2 am: 02. November 2011, 15:15:54 »

Ich würde das Buch auf jeden Fall lesen. Es ist zum Teil sehr humorvoll geschrieben. Es wird Dir sicher gefallen.

Es gab scheinbar nie Streit mit Terence Hill. Hat er zweimal erwähnt. Aber von einer richtigen Freundschaft kommt auch nichts rüber. Wenn man halt Bios wie Dean & me von Jerry Lews oder Tony & me von Jack Klugman liest, dann ist das hier nur ein lauwarmer Kaffee. Aber ich beziehe mich hier nur auf diesen Teil, welcher mich, gebe ich zu, am meisten interessiert hat.

Im Kapitel steht zum Beispiel das sie immer das Hotelzimmer nebeneinander hatten und Terence immer bis in die Nacht geprobt und er das gehört hat und dazu eingechlagen ist. Sonst steht fast nichts. Und das ist doch irgendwie sehr, sehr wenig. Ich würde sagen... mehr Respekt.. als Liebe.   
Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2690


aka Ray


E-Mail
« Antworten #3 am: 16. Dezember 2011, 01:08:10 »

Das Buch wollte ich mir vor etlichen Monaten mal kaufen, aber dann habe ich erfahren das das interessante Zeug garnicht drin ist, er schreibt viel von seiner Schwimmer Karriere und anderes, aber keine Insider Infos über seine Filme, über Terence Hill usw.

Ich denke mit dem Film-Chronologie Buch von Spencer und Hill bin ich besser bedient, aber konnte mich noch nicht überwinden 40 Lappen dafür auf den Tisch zu legen.
« Letzte Änderung: 16. Dezember 2011, 10:06:11 von SilverLion » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77971


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 16. Dezember 2011, 07:49:53 »

Andererseits liesst man über seine Filme ja auch viel in anderen Büchern, und von seinem Privatleben oder seiner olympischen Karriere eher weniger. Aber stimmt schon, die Leute interessieren primär seine Filme und wollen Fakten wissen, was er über seine Filme denkt, was hinter den Kulissen abgelaufen ist oder bei den Dreharbeiten, etc.

Ich werde bei diesem Buch noch warten, bis ich es mal wirklich günstig schiessen kann.
Gespeichert

Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914





« Antworten #5 am: 19. Dezember 2011, 17:55:48 »

Bei Amazon gibt es das Buch günstiger. Ich liebe es ja Autobiographien zu lesen. Zur Zeit gerade die von Ozzy Osbourne. Bin zwar kein grosser Fan. Aber diese Bio ist der Hammer. Dagegen.. sorry... ist da Buch von Bud einfach "nichts". Sorry. Die Infos entsprechen zum Teil nur Wikipedia. 
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77971


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #6 am: 19. Dezember 2011, 18:28:01 »

Dabei hat Bud Spencer doch gewiss sehr viel mehr interessantes zu berichten, gerade über Terence Hill, die doch soviel gemeinsam - auch privat - gemacht haben. Einfach nur schade....
Gespeichert

Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914





« Antworten #7 am: 20. Dezember 2011, 16:05:18 »

Dabei hat Bud Spencer doch gewiss sehr viel mehr interessantes zu berichten, gerade über Terence Hill, die doch soviel gemeinsam - auch privat - gemacht haben. Einfach nur schade....

Wie gesagt.. Das Kapitel den Freund Terence Hill ist gerade mal 3 Seiten lang. Und auch darin erfährt man nichts oder nichts, was man nicht schon irgendwo mal gelesen hat. Aber es muss sich wirklich selber jeder eine Meinung bilden.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77971


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #8 am: 21. Dezember 2011, 08:39:45 »

Ich vertraue da schon deine Meinung. Und alleine die Tatsachge, dass das Kapitel um Terence Hill nur 3 (!!!) Seiten lang ist, sagt ja schon alles, dass da nicht viel wissenswertes drinstehen kann...
Gespeichert

Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914





« Antworten #9 am: 03. Januar 2012, 13:24:55 »

Die Besprechung der gemeinsamen Filme ist schon etwas länger. Aber eben.. die ganze Sache ist schon sehr oberflächlich. Die eine oder andere lustige Geschichte gibt es zu anderen Themen auf jeden Fall. Interessanterweise steht in vielen Rezensionen auf Amazon etwa das Gleiche. Habe also nicht nur ich es so empfunden. Aber als Fan möchte man doch mehr Extralarge/2 Engel mit 4 Fäusten lesen. Aber auch dazu kaum Infos. Einfach schade. 
Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #10 am: 25. März 2012, 18:30:32 »

 Freuen Nun ist klar,warum in der Autobiographie von Bud Spencer nicht so viel von Terence Hill stand.Den Teil hat sich Bud für Teil II der Autobiographie aufgehoben,die nun erscheint! Freuen

Die werde ich mir dann auf jeden Fall zulegen! Grinsen stolz
Gespeichert

Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914





« Antworten #11 am: 26. März 2012, 15:10:55 »

Echt?? Es gibt einen Teil 2 geben??? Stimmt... Release war am 15. März. Dann ist mir aber einiges klar geworden. Weil der Terence Hill-Teil war so dünn, das es mich sehr irritiert hat. Ich fand das Buch ziemlich oberflächlich. Gerade aus der Duo-Zeit hat man wenig neues erfahren. 

Ob das von Anfang an so geplant war oder viele Fans protestiert haben??? Es gibt sogar einen offenen Brief an Terenece Hill. 

Ich kaufe mir zuerst einmal die Bio von Roger Moore. Die steht schon lange auf meiner Wunschliste.
Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #12 am: 26. März 2012, 15:21:37 »

Ich denke,dass das von anfang so geplant war,dass Teil II der Bio persönlicher sein wird,aber sicherlich haben das die Verlage bewußt verschwiegen,so dass die Fans auf jeden Fall beide Teile kaufen werden! sauer
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77971


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #13 am: 26. März 2012, 21:28:21 »

Das ist ja klasse! Ich warte erstmal ab, was die Meinungenb zum 2. Band hier so geben, vllt. lege ich mir dann nur Band 2 zu....

Ob Buddy wieder auf Signierstunden durch Deutschland tingelt?
« Letzte Änderung: 26. März 2012, 21:30:54 von Dan Tanna » Gespeichert

giorgio
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 926


We're the Sweeney, son - you're nicked!




« Antworten #14 am: 27. März 2012, 11:14:43 »

Alles sehr symphatisch, aber einfach etwas mager.

Also, Goliath: Dass ausgerechnet die Biographie von Bud Spencer "etwas mager" ist kann ich mir kaum vorstellen! totlachen totlachen totlachen

Über sein Verhältnis zu Terence Hill hab' ich mal gelesen, dass er ihn noch hie und da in Amerika besucht. Vor allem, weil Terence dann für ihn italienisch kocht, was er zuhause nicht mehr essen darf.
Gespeichert

I'll never make chief inspector - but I am still a bloody good inspector! (Regan)

Light Beer is an invention of the prince of darkness (Morse)
Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS