NOSTALGIE CRIME BOARD
30. April 2024, 22:35:44 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Joe Penny mochte William Conrad nicht ?!  (Gelesen 12290 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« am: 20. August 2012, 17:35:12 »

Im "Crime-TV" Lexikon von Martin Compart steht unter anderem (nebem dem o.a Daten) beim Eintrag von Joe Penny:

Zitat
Es folgten.... Jake und McCabe (1987-92) in der er für seine Quälereien an seinem Co-Star William Conrad berüchtigt wurde"

 und im Eintrag der Serie "Jake und McCabe

Zitat
Hinter den Kulissen krachte es während der letzten Jahre ziemlich. Der fiese Joe Penny liess keine Gelegenheit aus, seinen Partner, den er als "Monster Tonne" bezeichnete, zu ärgern und fertigzumachen. Der damals 70-jährige (William) Conrad war froh, als die Serie beendet wurde

Klar, William Conrad war nie ein "Leichtgewicht" (aber auch nicht als Schauspieler) und in seinen letzten Jahren hat er nochmals erheblich an Umfang zugelegt, trotzdem finde ich das Verhalten von Penny eine Sauerei und hat meine Meinung über Penny, die eh' schon nicht die beste war (allerdings bisher eigentlich nur auf seine bescheidenen schauspielerischen Fähigkeiten bezogen), nochmals weiter ins Negative gezogen, jetzt auch menschlich.
« Letzte Änderung: 06. April 2015, 05:28:17 von Dan Tanna » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914





« Antworten #1 am: 20. August 2012, 20:02:07 »

Ganz ehrlich schockiert mich das gewaltig. Kann das wirklich stimmen? Ich bin ein ganz grosse William Conrad Fan. Joe Penny mag ich auch von "Trio mit vier Fäusten". Aber sollte das stimmen, ist es für mich erledigt. Für immer. William Conrad ist eine Legende. Ich mag Joe Penny, aber so viel wird er nie erreichen. Zumal es ihm zu dieser Zeit der Serie sowieso nicht gut gegangen ist und er schlussendlich ja dann nicht mehr zu sehen war. Dabei war William Conrad so ein lustiger Mensch hinter den Kulissen. Ich kann mir das kaum vorstellen...
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78010


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 20. August 2012, 23:06:50 »

Huch das ist mir nun auch völlig neu!

Im gegenteil...ich hatte mal gelesen, dass sich Penny dafür eingesetzt hatte, als es Conrad schlecht ging, dass er überhaupt in der Serie blieb und nicht (wie von den Produzenten geplant war) ihn ab der 4. Staffel durch einen anderen Schauspieler zu ersetzen.

Diese beiden Bilder passen ja nun garnicht zusammen!
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #3 am: 21. August 2012, 08:47:31 »

Wie erwähnt, es steht so in dem "Crime TV" Lexikon von Martin Compart. Ich habe darüber auch nichts gewusst. Und auch wenn die Ausdrücke "fieser Joe Penny" z.B natürlich Compart's eigene Meinung über ihn ist und er in seinem Buch (herrlich) subjektiv über die in Deutschland bis 2000 gesendeten Krimis urteilt, kann ich mir nicht vorstellen, dass er sich das einfach ausgedacht hat. Dazu hat er einen zu guten Ruf im Bereich der Krimis in Deutschland. Nicht umsonst wird er ja der "Krimi-Papst" genannt, war Herausgeber der gelben Reihe beim Ullstein Verlag, hat für Bastei die schwarze Reihe entwickelt und für den DuMont Verlag. 
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914





« Antworten #4 am: 21. August 2012, 13:42:21 »

Martin Compart ist schon bekannt. Die Frage ist nur, ob es er einfach irgenwo übernommen hat. Natürlich möchten wir, dass es nicht so ist. Aber seine Infos stammen aus der Zeit vor dem Internet. Ob das wirklich so stimmt? Das müsste es ja auch sonst wo stehen. Vielleicht ist es auch ein Übersetzungfehler. In einem Buch von Elvis steht die ganze Zeit er hätte Drogen genommen. Abgeleitet von Drugs.

Man findet ja so einiges.. auch bei wiki:

Joe Penny lost a large amount of weight after the show moved to Hawaii, which led to many rumors about his health, including the possibility that he had AIDS. In actuality he had suffered from a gastrointestinal virus and was having difficulty regaining the weight he lost. When the show moved back to Los Angeles, it was also suspected that it was on Penny's urging. This was also not true, as the move was CBS's decision.

Joe Penny beklagte sich häufig über die zu sterilen Drehbücher und forderte, die menschlichen Beziehungen – vor allem die Vater-Sohn-Beziehung zwischen Styles und McCabe – mehr in den Vordergrund zu stellen. Er wehrte sich auch dagegen, als Nachfolger von Tom Selleck angesehen zu werden, und trat niemals in Shorts oder Hawaiihemden auf. Die beiden letzten Staffeln wurden wieder in Los Angeles gedreht, um der Serie, wie Hargrove sagte, einen Touch von „Film noir“ zu verleihen. Während Conrad noch für eine weitere Staffel unterschreiben wollte, lehnte Penny dies ab, und die Serie wurde trotz bester Quoten nach 106 Folgen eingestellt.

Eine Frage noch zum 2. Eintrag. Dachte William wäre krank gewesen und er wollte trotzdem eine weitere Staffel?

Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #5 am: 21. August 2012, 14:17:08 »

Eine Frage noch zum 2. Eintrag. Dachte William wäre krank gewesen und er wollte trotzdem eine weitere Staffel?


Ja, das ist auch wieder so ein Ding. Einerseits soll er froh gewesen sein, dass die Serie beendet wurde andererseits hätte er gern für eine 5.Staffel unterschrieben. Man weiß wirklich nicht was man manchmal glauben soll. Aber das Conrad schwer gesundheitlich angegriffen war, war bekannt.

zu der These, dass sich Penny und Conrad nicht leiden konnten, gibt es natürlich auch wieder unterschiedliche Angaben im I-Net. Ich habe nur mal kurz gesucht, aber z.B heißt es dass sich Penny und Conrad wohl sehr mochten, weil sie im Intro von Jake und McCabe, wo sie sich ja Gesicht an Gesicht gegenüberstehen, plötzlich herzhaft anfangen zu lachen. Das sähe nicht geskriptet aus, wird da behauptet.

Andererseits gibt es diese Quelle:

Storytellers to the Nation: A History of American Television Writing: S.224

http://books.google.de/books?id=lFTZrcyWnswC&pg=PA225&lpg=PA225&dq=joe+penny+hates+william+conrad&source=bl&ots=ojL97afR0q&sig=sXhl5BQYwhIoMCl0d_QxJEa_T98&sa=X&ei=8XszUMnLLoj2sgbZq4DYDA&ved=0CBcQ6AEwAQ#v=onepage&q&f=false


Da steht nun wieder eindeutig, dass sich Penny und Conrad gehasst haben.


edit: Ups, während ich dieses Posting schrieb, hat unser Cheffe, einen neuen Thread mit diesem Thema eröffnet und die ganzen Postings dahin verschoben. Bitte dieses Posting noch verschieben.
« Letzte Änderung: 21. August 2012, 14:20:24 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78010


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #6 am: 21. August 2012, 15:04:21 »

Ist schon recht seltsam alles...erinnert einen an den japanischen Roman (und Film) Rashomon...wo sich viele Personen eines selbigen Ereignissen an andere Geschehnisse erinnern ... Grinsen
Gespeichert

Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914





« Antworten #7 am: 21. August 2012, 18:07:11 »

Ist schon recht seltsam alles...erinnert einen an den japanischen Roman (und Film) Rashomon...wo sich viele Personen eines selbigen Ereignissen an andere Geschehnisse erinnern ... Grinsen

Aber irgendwas muss ja schon stimmen, wenn mehrere Quellen davon Berichten... Huch
Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #8 am: 21. August 2012, 19:07:28 »

Ich meine mal gelesen zu haben,dass Joe Penny wohl Conrad im Spaß als *Fettsack* oder so bezeichnet zu haben,was dann wohl anders interepretiert wurde......

Joe Penny soll dagegen William Conrad sehr gemocht haben.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78010


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #9 am: 21. August 2012, 19:15:25 »


Joe Penny soll dagegen William Conrad sehr gemocht haben.


So hatte ich es auch in Erinnerung...meinte sogar, dass hatte mal damals in einem Interview so in der BRAVO gestanden - aber PK...nach aussen zu seinen Fans darf man ja auch nicht sagen, dass man den Partner nicht mag...
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #10 am: 21. August 2012, 19:33:21 »

.meinte sogar, dass hatte mal damals in einem Interview so in der BRAVO gestanden -

Na, wenn's in der Bravo stand, dann muss es ja stimmen  totlachen

Diese obige Quelle "Storytellers...." scheint mir da doch glaubwürdiger. Wenn da steht "Penny and Conrad hate each other, to put it mildly" dann klingt das für mich nicht so, als ob Penny mal "spasseshalber" William Conrad als "Fettsack" betitelt hat.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78010


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #11 am: 22. August 2012, 01:01:20 »

.meinte sogar, dass hatte mal damals in einem Interview so in der BRAVO gestanden -

Na, wenn's in der Bravo stand, dann muss es ja stimmen  totlachen




...in der BRAVO stand auch, dass man von Küssen schwanger werden kann totlachen

Wie du siehst...es MUSS (!!!) also stimmen!!!!! totlachen
Gespeichert

Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914





« Antworten #12 am: 22. August 2012, 13:01:27 »

Leider finde ich keine weiteren Einträge zu diesen "Anschuldigungen". Folgende Seite habe ich noch gefunden: http://www.sylvias-netz.de/penny/ Denke aber, dass wir diese Dame nicht fragen müssen, da sie sicher weniger weiss, als wir... wenn man sich die HP mal so durchklickt.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78010


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #13 am: 22. August 2012, 13:46:48 »

Ansich macht die Seite einen guten Eindruck...doch leider ist noch vieles sehr leer, wenn man draufklickt. Vllt. arbeitet sie ja noch dran.
Gespeichert

Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914





« Antworten #14 am: 22. August 2012, 15:11:36 »

Ansich macht die Seite einen guten Eindruck...doch leider ist noch vieles sehr leer, wenn man draufklickt. Vllt. arbeitet sie ja noch dran.

Ich würde das eine leere Hülle ohne Inhalt nennen. Und der Inhalt ist auch nur kopiert. Schade...
Gespeichert

Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS