NOSTALGIE CRIME BOARD
16. Oktober 2025, 21:44:55 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 57. Ein einfacher Soldat (Death of a Batman) (Staffel 3, Folge 5)  (Gelesen 758 mal) Durchschnittliche Bewertung: 2
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« am: 01. Dezember 2012, 20:31:38 »

Geheimagent John Steed trauert um den ehemaligen Offfiziersburschen Clarence Arthur Wrightson, mit dem er während des Zweiten Weltkriegs in München stationiert war. Als nach der Beerdigung das Testament verlesen wird, bleibt ihm, wie auch allen anderen Anwesenden, der Mund offen stehen. Der Mann, der nach dem Krieg ein bescheidenes Leben als Druckereiassistent führte, hinterlässt seiner Frau 180.000 Pfund. Steed will herausfinden, wie der ehemalige Offiziersbursche an so viel Geld herankommen konnte. Seine Ermittlungen führen ihn zu Lord Teale, dem Whrightson während des Kriegs ebenfalls als Offiziersbursche zugeordnet war. Lord Tale versucht, gemeinsam mit seinem Partner Van Doren, durch Aktienspekulation die britische High-Tech-Industrie zu stärken. Doch wie kommt er an die notwendigen Insiderinformationen? Und wie soll Steed das beweisen? Natürlich mit Hilfe von Co-Agentin Catherine Gale, die in die Rolle von Teales Sekretärin schlüpft. Doch auch die hübsche Lady Cynthia könnte Steed weiterhelfen, zumal sie sich ganz schön in den Agenten verliebt hat ...

Text: arte

Deutsche Erstausstrahlung: Fr 21.01.2011 arte
Original-Erstausstrahlung: Sa 26.10.1963
« Letzte Änderung: 23. April 2020, 20:22:57 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #1 am: 23. April 2020, 20:39:18 »

Bekannte Gaststars: Philip Madoc (als Van Doren), André Morell (als Lord Teale)

Clarence Arthur Wrightson, ein alter Freund und Kamerad aus Kriegstagen ist gestoben und Steed geht zu seiner Beerdigung, da er auch im Testament berücksichtigt wurde.  Steed bekam 10 Pfund...die er ihm einst 1945 geliehen hatte, damit er sich ein Zeichenkasten kaufen konnte  totlachen Witzig, als Cathy Steed gerade besuchte...völlig durchnässt vom Regen und Steed frgate:

Steed: Regnet es denn noch?
Cathy: Sehr witzig!
  totlachen

Edith Wrightson, ihr Sohn aber auch Steed waren sehr überrascht, als der Testamentsvollstrecker ihnen mitteilte, dass Edith Wrightson 180.000 Pfund von ihrem dahingegangenen Mann geerbt hatte...jeder fragte sich, woher das viele Geld kam. Zumal er ein Leben führte, was so eine Summe nie erlaubt hätte.

Steed und Cathy untersuchen, was es mit dem Geld auf sich hat. Lord Teale, ein Freund von Wrightson, spekuliert mit Immobilien Aktien  und geht dabei recht skrupellos vor.  Steed meinte, auch etwas an die Börse zu bringen: Hundehütten...mit einer Geheimtür für den Angriff auf Postboten  totlachen Auch Van Doren, eigentlich Anwalt, wird in Teales Machenschaften mit reingezogen.

Cathy schluesst sich bei Teale als Sekretärin ein, um ihn besser im Auge haben zu können. Teale hatte alle Aktien, die Wrightson hatte, hinter dem Rücken seiner Frau verkauft, um sie dann für sich billig zurückzukaufen.

Steed und Cathy gelingt es, ihm das Handwerk zu legen.

In meinen Augen eine eher schwache Folge...mit Aktien und dem ganzen Gedöns habe ich auch nicht viel übrig und empfand die Folge somit als nicht gerade spannend. Immerhin lernte man Katy kennen, Steeds neuen Hund, die wohl ziemlich haart, was Steed nicht passte und meinte "Ich werde mir als nächstes eine Schlange zulegen, die häutet sich zumindest nur einmal im Jahr!  totlachen Witzig auch noch, wie Steed bei Lady Agatha meinte, woher sie sich kannten und zig Partys aufzählte, bis er zufällig die richtige herausgepickt hatte Grinsen Danach war sie sein größter Fan gewesen, wie sie ihn anhimmelte Grinsen Ansonsten...wie gesagt, für mich eine eher langweilige Folge

Deswegen auch nur  Serie/Film kann man sich mal ansehen
« Letzte Änderung: 23. April 2020, 20:43:39 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #2 am: 27. April 2020, 22:58:47 »

Noch vergessen zu erwähnen:

Interessantes:
Zu dieser Folge sprachen Patrick Macnee und Honor Blackman eine ca. zweiminütige Einführung.

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages