Bekannte Gaststars: Philip Madoc (als Van Doren), André Morell (als Lord Teale)
Clarence Arthur Wrightson, ein alter Freund und Kamerad aus Kriegstagen ist gestoben und Steed geht zu seiner Beerdigung, da er auch im Testament berücksichtigt wurde. Steed bekam 10 Pfund...die er ihm einst 1945 geliehen hatte, damit er sich ein Zeichenkasten kaufen konnte

Witzig, als Cathy Steed gerade besuchte...völlig durchnässt vom Regen und Steed frgate:
Steed: Regnet es denn noch?
Cathy: Sehr witzig! 
Edith Wrightson, ihr Sohn aber auch Steed waren sehr überrascht, als der Testamentsvollstrecker ihnen mitteilte, dass Edith Wrightson 180.000 Pfund von ihrem dahingegangenen Mann geerbt hatte...jeder fragte sich, woher das viele Geld kam. Zumal er ein Leben führte, was so eine Summe nie erlaubt hätte.
Steed und Cathy untersuchen, was es mit dem Geld auf sich hat. Lord Teale, ein Freund von Wrightson, spekuliert mit Immobilien Aktien und geht dabei recht skrupellos vor. Steed meinte, auch etwas an die Börse zu bringen: Hundehütten...mit einer Geheimtür für den Angriff auf Postboten

Auch Van Doren, eigentlich Anwalt, wird in Teales Machenschaften mit reingezogen.
Cathy schluesst sich bei Teale als Sekretärin ein, um ihn besser im Auge haben zu können. Teale hatte alle Aktien, die Wrightson hatte, hinter dem Rücken seiner Frau verkauft, um sie dann für sich billig zurückzukaufen.
Steed und Cathy gelingt es, ihm das Handwerk zu legen.
In meinen Augen eine eher schwache Folge...mit Aktien und dem ganzen Gedöns habe ich auch nicht viel übrig und empfand die Folge somit als nicht gerade spannend. Immerhin lernte man Katy kennen, Steeds neuen Hund, die wohl ziemlich haart, was Steed nicht passte und meinte
"Ich werde mir als nächstes eine Schlange zulegen, die häutet sich zumindest nur einmal im Jahr! 
Witzig auch noch, wie Steed bei Lady Agatha meinte, woher sie sich kannten und zig Partys aufzählte, bis er zufällig die richtige herausgepickt hatte

Danach war sie sein größter Fan gewesen, wie sie ihn anhimmelte

Ansonsten...wie gesagt, für mich eine eher langweilige Folge
Deswegen auch nur