NOSTALGIE CRIME BOARD
16. Oktober 2025, 21:44:54 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 77. Korpsgeist (Esprit De Corps) (Staffel 3, Folge 25)  (Gelesen 689 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« am: 01. Dezember 2012, 20:41:49 »

77. Korpsgeist (3.25)

(Esprit De Corps)

Als der schottische Soldat Craig stirbt, behauptet man beim Militär, sein Tod sei ein Unfall gewesen: Er hätte sich beim Putzen seines Gewehrs selbst erschossen. Untersuchungen des Gerichtsmediziners ergeben aber, dass Graig von Kugeln aus drei verschiedenen Gewehren getroffen wurde, und so wird Steed in die Highlands gebeten, um die Mörder zu entlarven. Der Geheimagent gibt sich als Major im Ruhestand aus, der gerade an einem Buch schreibt, und er bringt Cathy mit, die sich in einem vom Regiment angebotenen Selbstverteidigungskurs einschreibt, um dort zu ermitteln. Dabei lernt sie Captain Trench kennen, der sie - als Cathy erwähnt, dass ihre Vorfahren an der Seite von Prinz Charles Stuart gekämpft haben - prompt zu einer Cocktailparty bei dem angesehenen Brigadier General Sir Stuart-Bollinger einlädt. Der alte Herr scheint sehr angetan von Cathy, und während sich Steed bei seinen Ermittlungen in große Gefahr begibt, wird Cathy ein Platz am Thron angeboten, als Königin Anne II. von Schottland und England ... (Text: arte)

Deutsche Erstausstrahlung: Fr 18.02.2011 arte
Original-Erstausstrahlung: Sa 14.03.1964
« Letzte Änderung: 26. Mai 2020, 20:35:16 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #1 am: 26. Mai 2020, 20:34:41 »

Bekannnte Gaststars: John Thaw (D.I. Jack Regan aus "Die Füchse") (als Captain Trench), Roy Kinnear (als Private Jessop)

Interessantes: Zu dieser Folge sprachen Patrick Macnee und Honor Blackman eine ca. zweiminütige Einführung

Der schottische Corporal Craig wird vor einem Erschiessungskommando hingerichtet - wegen Spionage. Der hochdekorierte und eigentlich im Ruhestand befindliche Brigadier General Sir Ian Stuart-Bollinger hatte dies zussammen mit seinem Adjutanten Captain Trench angeordet. Dennoch wurde behauptet, als Steed und Cathy reisen ins schottische Hochland und ermitteln. Craig starb bei einem "Unfall", als er seine Waffe reinigen Wollte...Steed fand jedoch heraus, das er aus 3 verschidenen Gewehren jeweils genau ins Herz hetltet wurde...was einen Selbstmord zu 100% ausschliesst  totlachen Ein Grund für Steed und Cathy, die Ermittlungten genauer unter die Lupe zu nehmen - undercover. Steed gibt sich als Major Steed aus, der ein Buch über seine angeblichen Kriegserlebnisse schreiben will Grinsen Und Cathy gibt vor, Selbstverteidigung lernen zu wollen und schickt dabeio eindrucksvoll sogar ihren Trainer locker auf die Bretter!  totlachen

Witzig, wie Steed Infos imn einem Waschsalon auf dem Corps sucht und dabei Cathys Wäsche dabei hatte...da Steed nicht viel Ahnung davon, hatte, kochte er Cathys Leder Outfit und Cathy war sauer danach:

Cathy: Ohhhh, Steed! Sie können doch kein Leder in der Maschine waschen!
Steed: Nicht? Aber Kühe werden doch auch nass, wenn es regnet und die laufen auch nicht ein, oder?  totlachen
Cathy: *stöhnt* Ach, Steed....die sind doch nicht gegerbt....

Cathy macht Selbstverteidigung bei Trench und legt ihn dabei auf die Bretter...war schon irgendwie witzig....Cathy besiegt Jack Regan im Zweikampf! Hinterlistig  totlachen

Witzig auch, wie Steed seine erfundenen Kriegsgeschichten bei einer Party zum Besten gab, bis jemand nachhakte

Soldat: "Moment...das ist doch gar nicht so möglich, das Mittelmeer ist auf der anderen Seite!
Steed: Ach, was wissen Sie denn schon? Waren Sie dabei? Nein? Nun, ich schon! Ich werde ihn ein Exemplar meines nächstes Buches schicken...
totlachen

Dieser Brigadier General Sir Ian Stuart-Bollinger hatte nicht mehr alle Nadeln an der Tanne... mit einem Trick will er versuchen, dass Schottland in England einmarschiert damit ganz Enbgland unter schottischer Herrschaft steht Grinsen  Cathy erfand einen falschen Stammbaum, und ahnte nicht, dass sie sich nun indirekt als zweite Thronerbin Anne II als neue schottische Königin breingen würde, wie Brigadier General Sir Ian Stuart-Bollinger ihr sagt, weil eine Vorfahrung mal ein Kind von einem Stuart bekommen hatte Grinsen Und da sein Sohn den Thron abgelehnt hat, würde Cathy nun auf den Thron steigen totlachen

Steed wurde währenddessen festgenommen wegen "Spionage" und vor einem Schnell-Standgericht unter dem Kommando von Brigadier General Sir Ian Stuart-Bollinger und Trench zum Tode verurteilt Grinsen Immerhin wurde Steed noch eine Henkersmahlzeit gestattet...Steed rümpfte bei dem Wein die Nase "Ein 58er? Nun....mit solch einem Abspülwasser will ich nicht aus dem Leben scheiden!" totlachen Steed gelang es, dem einfältigen Private Jessup zu umgarnen, dass er die Munition aus den Gewehren gegen Platzpatronen ersetzt...dafür mußte Steed seine wertvolle Brillant.Krawattennadel einbüßen Grinsen Als er danach hörte, dass Cathy zur Königin gekrönt werden soll, war er belustigt und verneigte sich erstmal Grinsen Dann sagte er "Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich meine Brillant Krawattennadel nicht einbüßen müssen...sondern sie hätten mich ganz einfach begnadigen können"... totlachen

Steed und Cathy gelang es, den Plänen des Generals zu durchkreuzen. Als Cathy Trench stellen wollte, gelang es Trench soie zu überwältigen...doich Jessup besann sich, stellte sich auf Cathys Seite und erschoß Trench.

Eine wirklich köstliche Folge...hatte mir sehr gefallen....Cathy als Königin Anne II  totlachen und Steeds überzogene Kriegsgeschichten....  totlachen

Starke  Sehr guter Film/Serie
« Letzte Änderung: 26. Mai 2020, 20:56:45 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages