NOSTALGIE CRIME BOARD
18. Oktober 2025, 20:34:27 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 62. Higgins Geheimnis (Faith and Begorrah)  (Gelesen 2653 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Theo Kojak
Administrator
Corporal Grade 1

TV-Serien-Junkie

« am: 02. Februar 2013, 22:47:17 »

62. Higgins Geheimnis
(Faith and Begorrah)

Higgins redet nicht gern von seinem Halbbruder Paddy. Schließlich ist dieser Mönch eines verarmten irischen Ordens und huldigt gerne dem Alkohol. Eines Tages taucht Pater Paddy in Hawaii auf. Magnum beteiligt sich bei dessen Suche nach einer gestohlenen Reliquie.

* DAN TANNA SPENSER IST AUCH THEO KOJAK *

...isses wahr!!!

...Entzückend, Baby!

Who loves ya, baby?

DER ERSTE FORENBANNER:
Theo Kojak
Administrator
Corporal Grade 1

TV-Serien-Junkie

« Antworten #1 am: 02. Februar 2013, 23:14:46 »

Michael Doheny startete im Tom Selleck Forum diesen Thread:

Bin heute wieder von meinem Kurz-Trip zurück und noch keiner hat was zur Folge des Monats geschrieben, unverschämt zwinkern Daher fang ich einfach mal an....

Meine Inhaltsangabe....
Magnum lernt bei einem Beschattungsfall auf dem Flughafen Pater Paddy McGuiness, wie sich heraustellt ein weiterer Halbbruder von Higgins, kennen. Der etwas ungewöhnliche Geistliche ist auf der Such nach der verlorenen Lehre zwinkern natürlich nicht, sondern einer Reliquie, die aus seiner Kirche gestohlen wurde. Im Verdacht hat er Brigadier Faulkes, der wiedermal auf Hawaii ist.

Besetzung...

Tom Selleck       -        Magnum
   John Hillerman       -       Higgins
   Roger E. Mosley      -      TC
   Larry Manetti       -     Orville 'Rick' Wright
   Richard Johnson       -    Brigadier Faulkes, Royal Army
   Lee Canalito       -   Clarence, the Boxer
   Rebecca Kimble       -  Tour Guide
   Gillian Dobb       -  Agatha Chumley
   James C. Bertino   - Police Officer
   Donald P. Bellisario   - Desk Clerk, at Low Surf Hotel
   Michael de Ycaza    - Bartender, at the 'Beach Bar'
   Teri Ann Linn       - Angie, aka 'Legs,' Clarence's wife
   Steven Wilson       - 'Suntan'

Richard Johnson, der den Brigadier Faulkes spielt, hatte bereits in Bomengrüße aus Ulster einen Gastauftritt, allerdings wird er hier noch FFolkes geschrieben, von meinem Verständnis handelt es sich aber um dieselbe Rolle... Witzig finde ich auch den kurzen Auftritt von D.P. Bellisario als Empfangschef.

Meine Beurteilung...
Die Folge gefällt mir gut, J. Hillerman macht es sichtlich Spaß mal wieder etwas über die Stränge zu schlagen, und auch der zweite Auftritte seines Brigadiers finde ich gut. Die Nebenhandlung ist nicht zu ernst, aber passt gut zu der Hauptgeschichte um Pater Paddy. Vor allem das Ende ist schon schockierend :shock:
Werd die nächsten Tage ein Paar Bilder einstellen, vor allem am Anfang sieht man ziemlich gut, dass die Kirche eher in Hawaii und nicht Irland steht, achtet mal drauf...

...isses wahr!!!

...Entzückend, Baby!

Who loves ya, baby?

DER ERSTE FORENBANNER:
Theo Kojak
Administrator
Corporal Grade 1

TV-Serien-Junkie

« Antworten #2 am: 02. Februar 2013, 23:15:38 »

Michael Doheny postete folgendes im Tom Selleck Forum:

Michael Doheny postete folgendes dazu:

Stelle mal ein Paar Bilder ein zwinkern

Pater Paddy und seine Kirche, mann beachte die schöne Landschaft Hawaiis, Verzeihung Irlands im Hintergrund:)

Magnum lernt Higgins Halbbruder kennen

Im Visier von Magnums Kamera...

Higgins studiert seine Familiengeschichte...

Ein prominenter Hotelangestellter....

Oh, mein Gott!!!!!!!!!!!!

Wiedersehen in der Strandbar

Boxtraining mit Thomas Magnum

Die zwei Streithähne...

Nicht verzagen, Magnum fragen...

Pater Paddy kehrt zurück in seine Kirche, ihr wisst schon wo zwinkern

Das überraschende Ende und ein schockierter Rick...

So, warte auf viele Kommentare!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

...isses wahr!!!

...Entzückend, Baby!

Who loves ya, baby?

DER ERSTE FORENBANNER:
Magnums mara
Normale Mitglieder
Corporal
*

« Antworten #3 am: 09. April 2013, 19:59:12 »

In dieser Folge also eine weitere Verkleidung von John Hillerman!  laut lachen Gut, Paddy hatte Ähnlichkeit mit Higgins, ja. Man erkannte ihn auch, ja. Für meinen Geschmack hat er aber eine sehr gute Maske bekommen, denn er war großartig verändert worden. Allein der vollbart, der gut wichtige Erkennungsmerkmale verdeckt bzw. kaschiert.

Der Charakter des Paddy erinnerte mich aber die ganze Zeit an irgendeinen anderen Darsteller bzw. eine andere Figur. Ich komme nur nicht drauf, an wenn bzw. welche. Aber da bekomme ich schon noch raus ......

Die Strandbar war allerdings der Hammer ... wie Higgins da hochkroch und einfach nur entsetzt "Oh mein Gott!" stöhnte. Wunderbar!!  stolz

LG, mara!

* Proud to be prog *
Micha
Azubi in der Police Academy
*

« Antworten #4 am: 10. April 2013, 17:27:57 »

Ich finde auch gut, wie der Pater am feinen Esstisch den Aschenbecher auskippt und sich die noch brauchbarste Zigarette aussucht. (War doch in der Folge oder?)

Magnums mara
Normale Mitglieder
Corporal
*

« Antworten #5 am: 10. April 2013, 18:25:17 »

Ja, war´s  totlachen Paddy hat sich sowieso einiges erlaubt. Ich hatte immer wieder das Gefühl, dass Paddy auf mich wie ein verlotterter Bettler wirkt. Nur dass er eben ein Pater ist und vielleicht gerade deswegen noch Zigarettenstummel raussucht und zuende raucht. Von was leben Pater in den USA/Hawaii? Vielleicht denkt er sich auch: "Schande, so etwas einfach wegzuwerfen, die Leute schätzen selbst so kleine Dinge einfach nicht mehr richtig wert."

LG, mara!

* Proud to be prog *
lui
Privatdetektiv

« Antworten #6 am: 10. April 2013, 19:09:31 »

Ich fand das immer klasse, wenn Magnum nicht glauben wollte das es nicht Higgins ist und alles unternommen hat um ihn bloßzustellen. Wie auch mit diesem "Rodeo-Higgins".
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages