NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 01:57:30 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Rainer Brandt - Erfinder der Schnoddersynchro  (Gelesen 8307 mal)
Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914





« am: 25. März 2013, 12:08:12 »

Mehr zu Rainer Brandt:

http://de.wikipedia.org/wiki/Rainer_Brandt

Da hat Retro.TV wirklich beim Interviw mit Rainer Brandt geirrt. Al Mundy war wirklich der Starschuss für diese Art Sychros und nicht Die Zwei Wer Die Zwei mag, wird auch AL Mundy mögen. Die Sprüche sind genau gleich gut.
« Letzte Änderung: 06. Dezember 2017, 20:10:49 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 25. März 2013, 12:25:10 »

Da hat Retro.TV wirklich beim Interviw mit Rainer Brandt geirrt. Al Mundy war wirklich der Starschuss für diese Art Sychros und nicht Die Zwei Wer Die Zwei mag, wird auch AL Mundy mögen. Die Sprüche sind genau gleich gut.

Nicht wirklich. Zwar wurde "Al Mundy" 2 Jahre früher gedreht, aber synchronisiert wurde sie meines Wissens erst NACH Die 2. Ansonsten wäre ja "Tennis, Schläger und Kanonen" gar die erste Serie mit solcher Synchro, die startete ja bereits 1965 - wurde aber auch erst NACH DIE 2 synchronisiert.
Gespeichert

Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914





« Antworten #2 am: 26. März 2013, 11:46:37 »

Rainer Brandt hat aber im Interview mit retro.tv Al Mundy wäre früher gewesen...
Gespeichert

Norbert
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1128




« Antworten #3 am: 26. März 2013, 12:21:05 »



TENNISSCHLÄGER UND KANONEN (ohne Komma, wie man auch am speziellen deutschen Logo erkennen kann) lief vom 11. Juni 1968 bis zum 10. Juni 1969 alle zwei Wochen am Dienstag im ZDF, AL MUNDY vom 18. November 1969 bis zum 28. Juli 1970 alle zwei Wochen dienstags um 21.00 Uhr im ZDF. DIE ZWEI wurde erst danach gedreht (und erst recht später synchronisiert). Der Beginn der Schnoddersynchronisation wird in der Regel mit TENNISSCHLÄGER UND KANONEN gleichgesetzt, während DIE ZWEI den Schlusspunkt bildet. Seinerzeit gab es sogar eine entsprechende Stellungnahme des ZDF, die im Synchronforum abgedruckt wurde.

Bei TENNISSCHLÄGER UND KANONEN wurde in den 70ern vom WDR der Titel in TENNIS LIEBER ALS KANONEN geändert - vielleicht hatte das ZDF die Exklusivrechte am ursprünglichen deutschen Titel? An der deutschen Titelgrafik kann man erkennen, dass die Schreibweise mit Komma eindeutig falsch ist und durch Ignoranz oder völlige Unkenntnis in Umlauf gebracht wurde, denn sie ergibt nicht den mindesten Sinn. Die Serie handelt von zwei Agenten (Werkzeug: Kanonen), die sich als Tennisprofi und Trainer tarnen (Werkzeug: Tennisschläger).
« Letzte Änderung: 26. März 2013, 12:24:30 von Norbert » Gespeichert

Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben.
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 26. März 2013, 12:56:33 »

Ah, OK - danke für die Information. War mir immer sicher gewesen, dass.... aber egal - die Fakten sprechen ja eindeutig für sich.
Gespeichert

Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914





« Antworten #5 am: 26. März 2013, 13:34:38 »

Ah, OK - danke für die Information. War mir immer sicher gewesen, dass.... aber egal - die Fakten sprechen ja eindeutig für sich.


So hat er es auch im Interview erzählt. Paddy meinte ja diese Art Sycrho wäre Die Zwei "erfunden worden. Und das hat er dann auch aufgeklärt.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #6 am: 26. März 2013, 13:39:03 »

Da hatte Paddy genau wie ich das falsche angenommen...
Gespeichert

Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914





« Antworten #7 am: 26. März 2013, 15:20:13 »

Da hatte Paddy genau wie ich das falsche angenommen...

Er war ja extem nervös, weil er von Rainer so zusammengeschissen wurde. Er kam ja zu spät. Wobei er es in der retro.tv-Folge von Al Mundy richtig erklärt. Da hat er es noch gewusst.
Gespeichert

Norbert
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1128




« Antworten #8 am: 26. März 2013, 15:28:59 »

Er kam ja zu spät.
Ein klitzekleines Viertelstündchen, also nicht der Rede wert. (Ich bin schon einmal über zwei Stunden zu spät gekommen, weil der Intercity nicht auf die Regionalbahn gewartet hat, die zehn Minuten zu spät dran war. Der nächste Intercity hatte wegen Signalstörungen am Ende auch Verspätung; da ich bei diesem Zug nicht direkt fahren konnte, sondern umsteigen musste, verpasste ich nun den Anschlussintercity. Der nächste Anschlussintercity hingegen hielt nicht in meinem Zielbahnhof; ich musste den Rest also mit einer Regionalbahn fahren. Erbegnis - statt um 13.30 war ich gegen 16.00 am Ziel, obwohl ich selbst morgens püntktlich am Bahnhof war. Die Viertelstunde hier ist also wirklich nicht der Rede wert.)
Gespeichert

Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben.
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #9 am: 26. März 2013, 16:29:22 »

Er kam ja zu spät.
Ein klitzekleines Viertelstündchen, also nicht der Rede wert. (Ich bin schon einmal über zwei Stunden zu spät gekommen, weil der Intercity nicht auf die Regionalbahn gewartet hat, die zehn Minuten zu spät dran war. Der nächste Intercity hatte wegen Signalstörungen am Ende auch Verspätung; da ich bei diesem Zug nicht direkt fahren konnte, sondern umsteigen musste, verpasste ich nun den Anschlussintercity. Der nächste Anschlussintercity hingegen hielt nicht in meinem Zielbahnhof; ich musste den Rest also mit einer Regionalbahn fahren. Erbegnis - statt um 13.30 war ich gegen 16.00 am Ziel, obwohl ich selbst morgens püntktlich am Bahnhof war. Die Viertelstunde hier ist also wirklich nicht der Rede wert.)

Kommt drauf an, gerade bei älteren Leuten ist eine Verspätung - egal wieviel - oftmals ein No Go und ein Zeichen von Schludrigkeit zwinkern
Gespeichert

Norbert
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1128




« Antworten #10 am: 26. März 2013, 16:34:10 »

Kommt drauf an, gerade bei älteren Leuten ist eine Verspätung - egal wieviel - oftmals ein No Go und ein Zeichen von Schludrigkeit zwinkern
Ein Rainer Brandt, dessen Markenzeichen die Schludrigkeit ist, sollte sich nun nicht so anstellen. Außerdem kann es ausnahmslos jedem passieren, dass man sich verspätet.
Gespeichert

Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben.
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #11 am: 26. März 2013, 16:39:20 »

Kommt drauf an, gerade bei älteren Leuten ist eine Verspätung - egal wieviel - oftmals ein No Go und ein Zeichen von Schludrigkeit zwinkern
Ein Rainer Brandt, dessen Markenzeichen die Schludrigkeit ist, sollte sich nun nicht so anstellen. Außerdem kann es ausnahmslos jedem passieren, dass man sich verspätet.

Natürlich! Bin selbst auch schon oft genug hier und da mal zu spät gekommen. Aber es ist leider so....das meistens gerade ältere Leute sowas besonders zuwider ist.
Gespeichert

Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914





« Antworten #12 am: 28. März 2013, 13:59:23 »

Kommt drauf an, gerade bei älteren Leuten ist eine Verspätung - egal wieviel - oftmals ein No Go und ein Zeichen von Schludrigkeit zwinkern
Ein Rainer Brandt, dessen Markenzeichen die Schludrigkeit ist, sollte sich nun nicht so anstellen. Außerdem kann es ausnahmslos jedem passieren, dass man sich verspätet.

Das finde ich auch. Es waren 10 Minuten und dafür wurde er total zusammengeschissen.  Wie viele Journalisten mussten schon zwei Stunden auf den Star warten? Und Herr Brandt ist zwar eine Legende, aber sorry MEAG-UNSYMPATHISCH und arrogant. Er dutzt einfach den Paddy im Interview. Und auch sonst... gibt es ja heute keine guten Sychronsprecher mehr. Eine absolute Arroganz.

Ich bin Fan von seiner Arbeit, dem Menschen möchte ich nie begegnen. Sorry.
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #13 am: 28. März 2013, 18:19:17 »

gibt es ja heute keine guten Sychronsprecher mehr. Eine absolute Arroganz.

Ich bin Fan von seiner Arbeit, dem Menschen möchte ich nie begegnen. Sorry.

Kann ich verstehen.
Ich muß zugeben, dass mir Rainer Brandt Synchros im Gegensatz zu früher heute wirklich nur noch Kopfschütteln erzeugen über den Schwachsinn den er da manchmal erfunden hat. In den 70ern fand ich das "cool" heute nur noch nervend.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #14 am: 28. März 2013, 18:26:26 »


Kann ich verstehen.
Ich muß zugeben, dass mir Rainer Brandt Synchros im Gegensatz zu früher heute wirklich nur noch Kopfschütteln erzeugen über den Schwachsinn den er da manchmal erfunden hat. In den 70ern fand ich das "cool" heute nur noch nervend.

Stell dir mal vor, Brandt hätte seinerzeit "The Avengers" synchronisiert und Steed und Peel hätten auch eine Schnoddersynchro bekommen totlachen
Gespeichert

Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS