NOSTALGIE CRIME BOARD
28. September 2025, 06:26:24 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Blurays von Columbo  (Gelesen 3974 mal)
Seth
Chef Moderator
Master Trooper

« am: 18. April 2013, 15:51:08 »

Es geht los in Deutschland. Ein erster Fall findet seinen Weg ins hochauflösende Medium:

Columbo - Des Teufels Corporal (Staffel 4)
Ulf
Corporal
**

« Antworten #1 am: 18. April 2013, 16:21:25 »

Jetzt fangen sie an, wahllos einzelne Folgen zu veröffentlichen, statt ganze Staffeln zu machen. Ich verstehe es nicht.
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #2 am: 18. April 2013, 16:54:22 »

Jetzt fangen sie an, wahllos einzelne Folgen zu veröffentlichen, statt ganze Staffeln zu machen. Ich verstehe es nicht.

Vllt. nur ein Versuch um zu sehen, obs angenommen wird...

Seth
Chef Moderator
Master Trooper

« Antworten #3 am: 19. April 2013, 10:33:06 »

Hätte vielleicht noch dazu schreiben sollen, dass die Bluray von Koch Media herausgegeben wird und nicht von Universal...
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #4 am: 19. April 2013, 12:22:33 »

Hätte vielleicht noch dazu schreiben sollen, dass die Bluray von Koch Media herausgegeben wird und nicht von Universal...

Ist ehrlich gesagt ein grund, sie zu kaufen, da Koch Media meistens wirklich sehr gute Arbeit abliefert - und man vllt. auch mit Bonusmaterial liebäugeln darf Happy

Aber ich bin denn wie Ulf auch eher gewillt, auf eine Komplettbox oder eben eine Staffelbox wie bei den DVDs zu hoffen zwinkern

Ulf
Corporal
**

« Antworten #5 am: 19. April 2013, 14:19:36 »

Vllt. nur ein Versuch um zu sehen, obs angenommen wird...

Dann hätte man trotzdem mit einer Staffel-Box anfangen können und nicht mit einer Folge, die mitten aus der Film-Reihe ist. Oder aber mit einer der ersten Pilotfolgen angefangen. Sollte nach dieser BluRay mit Staffel-Boxen weiter gemacht werden, wird dieser einzelne auch in einer der Boxen sein, so dass man diesen Film doppelt hat?

Klar, man könnte den einzelnen Film verkaufen. Aber wer kauft sich diesen, wenn er ihn in einer Box mit anderen Folgen haben kann? Bestes Beispiel sind jetzt die Schimanski-Filme. Ich habe eine Box mit 14 Folgen und die Folge 15 einzeln. Mit dem sechzehnten Schimanski kam wieder eine Komplettbox raus, aber den sechzehnten Schimanski gibt es nicht separat, so wie Folge 15. Will ich Folge 16 haben, muss ich wieder zur Komplettbox greifen und habe alle ersten 15 Folgen doppelt. Wird jetzt nicht an einen weiteren Schimanski gearbeitet?

...und wo er gelistet ist (Quelle(n)) oder ob dies nur eine generelle BluRay-Ankündigung ist. Bei Amazon ist er noch nicht gelistet und über Google werden nur die DVD-Boxen aufgeführt.
« Letzte Änderung: 19. April 2013, 14:22:36 von Ulf » Gespeichert
Seth
Chef Moderator
Master Trooper

« Antworten #6 am: 20. April 2013, 21:38:01 »

Ist ehrlich gesagt ein grund, sie zu kaufen, da Koch Media meistens wirklich sehr gute Arbeit abliefert - und man vllt. auch mit Bonusmaterial liebäugeln darf Happy

Jap - ich werd sie mir sicherlich vorbestellen. Bei Koch wurde ich bislang noch nie enttäuscht.
Soll wohl erstmal ein Versuch werden um zu schauen, ob sich das ganze lohnt. Falls ja, kann man auf weitere Filme hoffen (evtl. auch welche, von denen es zwei Synchronisationen gibt und bei den Universal-DVDs nur die neue jeweils drauf war).

Quelle: Mailverkehr mit Koch Happy
Ulf
Corporal
**

« Antworten #7 am: 21. April 2013, 11:23:57 »

Als Extras gibt es Originalvorspann der NBC Mystery Movie-Reihe und Fotos. Die BluRay soll ab dem 28.06.2013 in den Handel kommen.

Update:
Im Columbo-Fan-Forum habe ich auch mal ein Thread eröffnet, wo auch interessante Beiträge zum Thema gepostet werden.
« Letzte Änderung: 21. April 2013, 18:38:35 von Ulf » Gespeichert
Micha
Azubi in der Police Academy
*

« Antworten #8 am: 21. April 2013, 19:06:02 »

Ich bin ebenfalls skeptisch, ob es sich lohnt, nur einen Film zu veröffentlichen. Meiner Meinung nach kann man damit auch nicht den Markt testen. Wie soll das funktionieren?
Ich würde mir nur eine komplette Box auf Blue-Ray kaufen.

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #9 am: 21. April 2013, 22:16:52 »

Ich werde ihn mir auch nicht kaufen, ich kaufe nur ganze Staffeln oder ggf. höchstens noch Split-Boxen, wenns nicht mehr als 2 sind.

Leider wird die Folge wieder "nur" in 4:3 Bildformat herausgebracht.

Übrigens, wird auch nicht mehr als diese Folge erscheinen. Koch Media hatte bereits im Forum bei Cinefacts dazu Stellung bezogen:
Zitat
Von "Die 2" hatten wir durch die DVD-Veröffentlichung natürlich bereits die Rechte, die haben wir zu Columbo nicht. Die DVD-Rechte bleiben weiter bei Universal, wir probieren es nur mit Blu-ray und nur mit dieser Episode.

Threadverfolung dort:
http://www.cinefacts.de/Forum/230443-columbo-des-teufels-corporal-28-6-2013-von-koch-media.html

Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*

« Antworten #10 am: 26. April 2013, 14:07:07 »

Also das geht ja auch überhaupt nicht. Eine einzige Folge auf BluRay??!!! Ich würde mir sogar nur die Komplettbox auf BluRay kaufen. Nicht mal einzelne Staffeln und schon gar nicht einzelne Folgen. Wer hatte nur eine solch eine Idee? Vielleicht hängt es auch damit zusammen, weil diese Folge damals auf der DVD ja nicht nicht komplett war, bzw. die geschnittene Sychro zu sehen war, obwohl nachher ja komplett sychronisiert???

Und ganz ehrlich. Ich habe es aufgegeben meine ganze Sammlung nun auf BluRay umzustellen. Eine gut gemachte DVD ist auf dem grossem Flat immer noch sehr gut anzusehen. Bei Star Wars und so lohnt es sich schon. Aber bei normalen Krimis weniger....
« Letzte Änderung: 26. April 2013, 14:08:43 von Goliath » Gespeichert

McGill
Polizeilicher Berater

« Antworten #11 am: 26. April 2013, 16:39:18 »

Bei "Des Teufels Corporal" war die deutsche DVD auch gekürzt? Ich wußte es ja von einigen anderen Folgen ("Mord in der Botschaft", "Mord im Bistro", "Waffen des Bösen"), aber hierist es mir neu.
Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*

« Antworten #12 am: 26. April 2013, 19:21:46 »

Bei "Des Teufels Corporal" war die deutsche DVD auch gekürzt? Ich wußte es ja von einigen anderen Folgen ("Mord in der Botschaft", "Mord im Bistro", "Waffen des Bösen"), aber hierist es mir neu.

Ich habe die Boxen genau aus diesem Grund nicht gekauft. Steht so in einigen Rezensionen auf Amazon. Deshalb habe ich von den ersten Boxen meine Aufnahmen behalten.

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #13 am: 15. Mai 2013, 14:06:31 »

Am 28.06. erscheint die BluRay übrigens....kostet derzeit bei Amazon 8,99 €

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=Columbo+Corporal

Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*

« Antworten #14 am: 22. Mai 2013, 13:14:24 »

8.99 ist nicht viel, aber trotzdem zuviel.. finde ich. Wer will schon Einzelfolgen??

Seiten: [1] 2
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages