Wechsel bei den relevanten Zielgruppen
Im März haben die RTL-Sender eine neue Referenzzielgruppe auserkoren: nicht mehr die 14- bis 49-Jährigen sind das primäre Objekt der Begierde, der Kreis wurde nach oben erweitert auf die 14- bis 59-Jährigen. Seven-One Media, der Vermarkter der ProSiebenSat.1-Gruppe, hat jetzt reagiert und nachgezogen.
Och nee, gerade 6 Monate bin ich aus der "werberelevanten Zielgruppe" raus und fühlte mich soooooooo frei
Und jetzt soll ich wieder rein? Nee, nicht mit mir.
Ernsthaft: Ich doch völliger Quatsch diese Eingruppierung. Wenn ich den weiteren Text hier so lese, dann müsste ich ja Stammzuschauer bei Sat1 Gold sein (in Ermangelung des passenden Smilies schreibe ich es einfach mal aus:) KOTZ (sorry
).
Und Sixx dürfte ich garnicht schauen, aber jetzt wohl bald Maxx
(btw: Bescheuerte Sendernamen, aber was will man von der Pro7 Sat1 Schiene auch anderes erwarten. Auf das dritte X (TripleX) haben sie wohl aus naheliegenden Gründen verzichtet
)