NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 08:17:39 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Umfrage
Frage: Was haltet ihr von Neuverfilmungen unserer Classic-Serien?
Garnichts! Das Original bleibt immer unübertroffen. - 14 (32.6%)
Weitgehend nichts, es gibt aber Ausnahmen - 17 (39.5%)
Es gibt mehrere, die gut gelungen sind - 7 (16.3%)
Die meisten Neuauflagen gefallen mir besser als die Originale - 2 (4.7%)
Mir gefallen alle Neuauflagen immer besser als das verstaubte Original - 3 (7%)
Stimmen insgesamt: 43

Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 8
  Drucken  
Autor Thema: Was haltet ihr von Neuverfilmungen unserer Classic-Serien?  (Gelesen 22101 mal)
Micha
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 484





« Antworten #60 am: 23. Juli 2013, 20:52:09 »

Ich halte nix von einer Neuverfilmung von Magnum oder bspw. Columbo, meinen Lieblingsserien. Das Problem mit solchen Verfilmungen ist meiner Meinung nach, dass diese ja ernst gemeint sind und dann die Filme zu echtem Trash verkommen ungewollt.

Wer sollten hier die Hauptdarsteller sein außer Tom Selleck und Peter Falk?! Alternativlos.


P.S.

Bei Verfilmungen wie Titanic die Rückkehr oder so, wird ja der Originalfilm nicht so ernst genommen und es handelt sich von vornherein um eine Trashproduktion. Das finde ich nicht weiter schlimm.
Gespeichert

Mike Danko
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1002


OFFICER AUS LEIDENSCHAFT


E-Mail

« Antworten #61 am: 24. Juli 2013, 00:36:40 »

Für diese Umfrage kanns nur eine Antwort geben! Freuen

---> Garnichts! Das Original bleibt immer unübertroffen.
Gespeichert

*** MIKE & JILL - TRAUMPAAR ***
Arcon Duke
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 927



WWW E-Mail

« Antworten #62 am: 30. Juli 2013, 17:20:33 »

Ganz oder gar nicht. Oder: Original oder sein lassen. Ich kenne bislang keine einzige Ausnahme. Für sich genommen mögen die Filme ok sein, aber man darf die Serie dazu dann nicht im Kopf haben. Sobald man die Serie im Kopf hat, ist der Film auf verlorenem Posten.
Gespeichert

Trekdinner Köln: Immer am 2. Sa/Monat ab 18:30
Critical Mass Köln: Immer am letzten Fr/Monat ab 17:30
Critical Mass Mainz: Immer am ersten Fr/Monat ab 18:00
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #63 am: 19. Oktober 2013, 02:58:23 »

Die erst vor wenigen Wochen in den USA neu gestartete Neuauflage von "Der Chef" (Ironside) wurde jetzt in den USA wegen schlechter Quote gecancelt

http://www.huffingtonpost.com/2013/10/18/ironside-canceled_n_4124825.html

Wann lernen die es endlich? Unsere Klassiker kann man nicht neu beleben! Hätten lieber den Klassiker auf DVD bringen sollen!
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #64 am: 19. Oktober 2013, 12:09:04 »

 Schockiert, sind doch erst 3 Folgen gelaufen und schon abgesetzt. Ging ja flott

Ich hatte ja hier im Thread irgendwo mal geschrieben, dass ich mir diese Serie mal anschauen wollte, obwohl ich eigentlich nicht damit einverstanden war, dass man aus Ironside aufeinmal New York toughest Cop macht, obwohl er ja eigentlich nach San Francisco gehört. (Das Ironside nun plötzlich ein Schwarzer ist, ist jetzt nicht so tragisch für mich).
Bisher bin ich noch nicht dazu gekommen, mir die 3 Folgen anzuschauen und wenn ich das jetzt lese, dann lasse ich es auch sein.


Wann lernen die es endlich? Unsere Klassiker kann man nicht neu beleben! Hätten lieber den Klassiker auf DVD bringen sollen!

Das wäre wirklich besser, wenn es mit der DVD Veröffentlichung hier endlich weiterginge.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Det. Bobby Crocker
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2683


#startrekonline


WWW

« Antworten #65 am: 19. Oktober 2013, 19:02:17 »

Remakes von Serien als Serien sind Mist, Kojak, Ironside ... Hörte Remington Steele steht jetzt an ... einige der Serien floppten als Kinofilme, andere nicht, aber Kino ist nochmal etwas anderes ... Es gibt nur einen Robert T. Ironside ... es kann nur eine (Serie) geben
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #66 am: 19. Oktober 2013, 19:39:14 »

Sehr selten setzen sich solche Neuauflagen nur durch: Battlestar galactica und Hawaii Five O sind da wohl die einzigen - und selbst da gehen die Meinungen ja weit auseinander...aber jedenfalls brachten / bringen beide Quote im TV.
Gespeichert

Det. Bobby Crocker
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2683


#startrekonline


WWW

« Antworten #67 am: 19. Oktober 2013, 23:11:33 »

Bionic Woman fiel ja dem Drehbuchautorenstreik zum Opfer, aber es gibt nur eine Jaime Sommers und ganz klar nur einen Steve Austin, vllt. ein Wink des Himmels!  Unentschlossen
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell
schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #68 am: 20. Oktober 2013, 19:35:29 »

Sehr selten setzen sich solche Neuauflagen nur durch: Battlestar galactica und Hawaii Five O sind da wohl die einzigen - und selbst da gehen die Meinungen ja weit auseinander...aber jedenfalls brachten / bringen beide Quote im TV.

Battlestar Galactica scheint da sogar noch bessere Karten gehabt zu haben.Bei *Five 0* ist man sich nicht sicher,ob es noch eine 5.Staffel geben wird.Der Unmut vieler Fans wird immer größer,da die Stories nicht wirklich interessant zu sein scheinen in Staffel 4! Huch
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #69 am: 20. Oktober 2013, 20:04:02 »

Naja, Staffel 4 ist ja erst gerade angelaufen in den USA...das wirds sicher noch. Und selbst wenn nicht - 4 Staffeln kann man wohl dennoch als Erfolg verbuchen für die heutige Zeit.
Gespeichert

Frl. Winnetou
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1017





« Antworten #70 am: 20. Oktober 2013, 21:06:07 »

Die Einschaltquoten von Five O sind doch wesentlich besser geworden, trotz Freitagsausstrahlung und in Kanada auch mit Erfolg gestartet. Also liebe Schimmi, ab 10. November tapfer sein und evtl. mußt du nicht den Rotstift "wetzen". Freuen So nebenbei erwähnt erklärt Peter Lenkov doch sein Konzept mit den gewollten Unterschieden zur Originalsendung.  "Lass dich überraschen" oft reicht es, den Blickwinkel zu verändern. zwinkern zwinkern zwinkern zwinkern
Gespeichert
schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #71 am: 20. Oktober 2013, 21:16:43 »

 zwinkern Liebes Frl.Winnetou,in Staffel erwartet uns noch mehr McGarrett samt Anhang und der Rest des Teams wird zur Randfigur. Schockiert Gerade das gesamte Team gefiel mir in Staffel 1 und nicht die ONE Man MCGARRETT Show mit Momund Co. stolz Sber lassen wir uns übertaschen,ob es wirklich so kommen wird. Grinsen
« Letzte Änderung: 20. Oktober 2013, 21:41:12 von schimmi » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #72 am: 20. Oktober 2013, 22:26:36 »

Ist ja wie in en Mission Impossible Filmen, wo die ersten beiden ja auch eine Tom-Cruise-Show nur war und er quasi alle anderen Charaktere ersetzte, erst ab Teil 3 wurde es besser und man erkennt,. dass es ein team ist.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #73 am: 25. Oktober 2013, 22:05:15 »

Und es geht heiter weiter.

Nächstes Opfer: Mord ist ihr Hobby

http://www.wunschliste.de/tvnews/m/mord-ist-ihr-hobby-nbc-bastelt-an-neuauflage
Gespeichert

Crockett
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 713





« Antworten #74 am: 12. November 2013, 16:44:22 »

Bei diesem Thema kann ich nur zu den Beispielen "Starsky & Hutch" und "Miami Vice" etwas sagen, da das die einzigen Remakes sind, die ich gesehen habe (im TV, nicht im Kino).

Kurz gesagt: Ich fand beide grauenhaft.

Und das hat mich in meinem lang gehegten Vorurteil bestätigt: Remakes sind immer sch ... !!!
 
Gespeichert
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 8
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS