NOSTALGIE CRIME BOARD
26. September 2025, 10:25:31 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 37
  Drucken  
Autor Thema: Welche alten Serien schaut ihr euch zur Zeit an?  (Gelesen 110324 mal)
Ulf
Corporal
**

« Antworten #120 am: 14. März 2014, 19:24:48 »

Ich habe mir gestern die letzten Folgen der zweiten Staffel-Box von Taxi angesehen und warte nun auf die dritte Staffel-Box.
giorgio
Officer
*

We're the Sweeney, son - you're nicked!

« Antworten #121 am: 19. März 2014, 14:17:38 »

Hat keine Woche gedauert. Schon hat Youtube den Equalizer wieder gelöscht!  schiesswütig
Har har!  Hinterlistig Hab' wieder eine reichhaltige Sammlung von Equalizer Episoden auf YT gefunden. Detektiv Allerdings auf deutsch. Was lange nicht an das Original herankommt, weil gerade Edward Woodwards furchteinflößendes Shakespeare-Englisch das Markenzeichen der Serie war. Aber immerhin!  Freuen
Zu finden unter "Der" Equalizer.

I'll never make chief inspector - but I am still a bloody good inspector! (Regan)

Light Beer is an invention of the prince of darkness (Morse)
wbohm
Master Trooper

#DontKillSeanBean

« Antworten #122 am: 12. April 2014, 19:07:14 »

Ich wollte eigentlich mal bei Tony Petrocelli vorbeischauen, finde aber auf die Schnelle meine Aufnahmen einfach nicht. Nungut, dann schaue ich jetzt wieder bei Joe Mannix vorbei, den ich letztes Jahr mitten in Staffel 5 eilig verlassen mußte, aber ich weiß ja noch, wo er war nämlich beim "Mädchen für Sonntags" (Folge 114). Ich hoffe Joe hat keine Dummheiten gemacht und sich nicht vom Liebhaber des Mädchens ein paar eingefangen (obwohl: Wer Joe kennt, weiß eigentlich, das er bestimmt wieder ein paar Schläge eingefangen hat Grinsen)

Meine Zeit mit Joe geht leider bald zu Ende. Ein paar Folgen noch, dann bin ich bei Folge 6x22 "Tod eiines Tippelbruders" und dann ist es leider vorbei. Die restlichen Folgen von St.6 sowie St.7 und 8 sind mir leider damals bei einem Festplattencrash verloren gegangen Traurig. Und eine DVD Veröffentlichung bei uns steht ja leider nicht an.Ich hatte schon überlegt, ob ich mir Season 7 und 8 aus den USA schicken lasse. Aber leider sind die Region Code 1 und mein Samsung Blu Ray Player bekomme ich einfach nicht region free. Bei meinem alten DVD Player war das kein Problem, aber den hab ich verschenkt

Mein Langzeitprojekt "Bonanza" läuft noch, allerdings nicht mehr 1 Folge pro Woche sondern höchstens alle 2 Wochen eine Folge. Aber durch unsere Diskussion im "Verrückter Wilder Westen" und "Die Abenteuer des Brisco County jr." habe ich wieder soviel Lust auf die beiden Serien bekommen, dass ich damit weitermache. Heute abend gibt's den Pilotfilm von Brisco County jr  Freuen

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Annette55
Rechtsmediziner
**

« Antworten #123 am: 12. April 2014, 19:24:47 »

Augen rollen Eigentlich "dürfte" ich jetzt garnix posten...Weil ich,wie peinlich,derzeit "Abstinenzler" bin..... Traurig
Zu meiner "Ehrenrettung" ich aber sagen,grade letzte Woche guckte ich ein paar von den alten Hawaii fünf-null Folgen(leider habe ich erst Staffel vier!) und im letzten Monat fast täglich mehrere(!) Episoden von Männerwirtschaft...Das ist ja teilweise echt zum brüllen....

Vielleicht gehört das in eine andere Rubrik....Aber es stimmt mich traurig dass Mannix in Germany nie weiter auf DVD raus kam und mit Perry Mason wurde ja auch einfach aufgehört...

Seufzt,seufzt.... peinlich Hoffe,ich kann die Rest Staffeln von Bonanza noch "zusammenkratzen",sowie Vegas usw...
« Letzte Änderung: 12. April 2014, 20:20:35 von Dan Tanna » Gespeichert
Lupos
EHRENTITEL: Richtiger WM-Tipper 2014!
Kriminal - Laborant
**

« Antworten #124 am: 12. April 2014, 20:33:37 »

ich bin mal wieder nach langer Abstinenz bei V-Die Besucher gelandet , zum einen die Klassik Folgen und dann kommen die neuen dran Grinsen
Jesse
Master Trooper

« Antworten #125 am: 14. April 2014, 07:36:50 »

ich bin mal wieder nach langer Abstinenz bei V-Die Besucher gelandet , zum einen die Klassik Folgen und dann kommen die neuen dran Grinsen

Die neuen Folgen habe ich auch noch nicht gesehen, aber ich habe bisher auch noch nicht viel Gutes darüber gehört. Trotzdem werde ich mir natürlich wie immer selber eine Meinung bilden!  Happy

Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*

« Antworten #126 am: 14. April 2014, 10:29:16 »

V steht bei mir auch bald wieder auf der Liste. Die alten Folgen, die Serie.... und dann die neuen Folgen.

giorgio
Officer
*

We're the Sweeney, son - you're nicked!

« Antworten #127 am: 14. April 2014, 11:41:44 »

Der neue Disney Channel hat mir einen langgehegten Wunsch erfüllt:
Die Muppets werden endlich wiederholt! Jeden Samstag Abend gleich drei Folgen hintereinander. Freuen Freuen Freuen Freuen Freuen Freuen Freuen
Kermit, Miss Piggy Statler & Waldorf, Fozzy Bär, Gonzo, das Tier, Rawlf, der dänische Koch, etc... ach, wie ich sie alle liebe!

I'll never make chief inspector - but I am still a bloody good inspector! (Regan)

Light Beer is an invention of the prince of darkness (Morse)
wbohm
Master Trooper

#DontKillSeanBean

« Antworten #128 am: 15. April 2014, 21:44:06 »

Ich habe jetzt doch noch uralte Sicherheitskopien von Mannix gefunden, von 2005. Hatte ich garnicht mehr gewußt, dass ich die noch hatte. Leider habe ich wohl eine "billige Charge" von DVD-r Rohlingen damals erwischt, denn der Rest von St.6 und der Anfang von St.7 auf einem Rohling konnte bisher nicht vom Laufwerk gelesen werden. Dafür aber der Rest derr 7.Staffel und die ganze 8.Staffel. Damit bleiben  Joe, Peggy und Art Malcolm und Kollegen auch noch ein paar weitere Wochen bei mir zu Besuch. Ich freue mich  Freuen

« Letzte Änderung: 10. Juni 2014, 18:17:42 von wbohm » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #129 am: 16. April 2014, 01:07:46 »

Freut mich sehr für dich Happy Dann kanns ja weitergehen Happy

Norbert
Officer
*

« Antworten #130 am: 16. April 2014, 10:49:27 »

Ich bin bei BONANZA mittlerweile bei Staffel 9 angekommen. In der ersten Folge wurde dermaßen viel geschossen, dass wohl schon das Budget für die komplette Staffel aufgebraucht wurde. Außerdem gibt es regelmäßig eine Folge der FORSYTE SAGA. Und DER EQUALIZER kommt auch wieder dran. Die Hesselbachs, RAUMSCHIFF ENTERPRISE (ulkigerweise wurde Lt. Uhura in den ZDF-Folgen von Rosemarie Kirstein gesprochen, die Heidi Hesselbach spielte) und natürlich EIN HERZ UND EINE SEELE. Grinsen

Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben.
Annette55
Rechtsmediziner
**

« Antworten #131 am: 16. April 2014, 11:13:06 »

:totlach:Die Hesselbach's!!! Mensch,die waren auch echt "zum schiessen!"
wbohm
Master Trooper

#DontKillSeanBean

« Antworten #132 am: 16. April 2014, 12:50:17 »

:totlach:Die Hesselbach's!!! Mensch,die waren auch echt "zum schiessen!"

ja, zum "erschiessen"  Grinsen  Ich kann dieses "Hessisch Gebrabbel" heute nur noch schwer ertragen.

@Norbert: Forsyte Saga? Cool. Ich nehme mal an, die Classic Serie aus den 60ern, oder? Gibt ja auch noch die von 2002 mit Damian Lewis.

Norbert
Officer
*

« Antworten #133 am: 16. April 2014, 14:57:52 »

Die Hesselbachs schaue ich mir möglichst am Sonntag an. In den frühen 80ern zeigte Südwest 3 alle 51 Folgen am Sonntag gegen 19.05, und das war (fast) meine Erstbegegnung mit Kall & Co. (1977 lief in der ARD - ebenfalls an einem Sonntag - eine Folge DAS DRECKRÄNDCHEN anlässlich des Todes von Wolf Schmid, was meine tatsächliche allererste Begegnung mit den Hesselbachs war). Laut Begleitbuch war die hessische Fernsehfamilie nicht überall gleich beliebt. Im Süden eher als im Norden, am beliebtesten jedoch nicht etwa in Hessen, sondern im Südwesten, also Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz, Saarland.

Karl Hesselbach: Was heißt "rufe'" auf Englisch?
Mama Hesselbach (seufzend): Ei, Kall! (ihr ständiger Spruch, sie hat die Frage ihres Mannes gar nicht wahrgenommen)
Karl Hesselbach: Richtisch, I call!

totlachen totlachen totlachen

In einer Folge hat Herr Hesselbach ein Mündel, das nach und nach von allen "Schrecken von Steintal" genannt wird. Dieses junge Mädchen bzw. diese junge Frau wurde gespielt von - Witta Pohl! (vor allem bekannt als Mama Drombusch)

Die FORSYTE SAGA kannte ich nur dem Namen nach. Bei Weltbild habe ich mir dann die deutsche Gesamtbox der Originalserie aus den 60ern gekauft (Weltbild-Edition). Erinnert mich stark an DAS HAUS AM EATON PLACE. Die deutschen DVDs beruhen auf der BBC-Originalfassung, fehlende Stellen der deutschen Fassung wurden im Original belassen und deutsch untertitelt. Es gibt außerdem auch durchgehende deutsche Untertitel für alle 26 Folgen sowie für das Bonusmaterial. Die 50minütigen Folgen hatten damals 50 Minuten Sendezeit, aber die ARD brauchte einen Zeitpuffer von einer bis zwei Minuten, um eventuelle Ansagen und/oder Programmhinweise bringen zu können. Folglich fehlen pro Folge etwa zwei Minuten. (Die letzte Folge läuft etwa 55 Minuten, dort dürfte entsprechend mehr fehlen, aber bis jetzt habe ich mir nur die ersten sieben Folgen angeschaut. Fortsetzung folgt...)

Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben.
wbohm
Master Trooper

#DontKillSeanBean

« Antworten #134 am: 16. April 2014, 16:59:46 »

Die Hesselbachs schaue ich mir möglichst am Sonntag an. In den frühen 80ern zeigte Südwest 3 alle 51 Folgen am Sonntag gegen 19.05, und das war (fast) meine Erstbegegnung mit Kall & Co.

Normalerweise ist es mir egal, wann ich mir eine Serie anschaue. Aber bei bestimmten Serien, die für mich eine besondere "sentimentale Erinnerung" haben, mache ich das genauso wie du. Zum Beispiel bei meiner Lieblingsserie aus den Kindertagen "Die Abenteuer von Robin Hood" mit Richard Greene. Die (wenigen deutschsynchronisierten) Folgen liefen Anfang der 70er immer Sonntags am frühen Nachmittag. Nach einer Nachrichrichtensendung (ich glaube, es war der Weltspiegel). Mein Vater schaute die immer nach dem Essen und wir Kinder warteten immer ganz ungeduldig, dass diese "langweilige" Nachrichtensendung endlich zu Ende ging, damit wir Robin, Bruder Tuck und Co. sehen konnten.

Ich habe mir vor ein paar Jahren ja die Komplettbox mit allen 143 Folgen gekauft und wann immer ich mal Lust habe auf Robin Hood Folgen, anschauen tue ich sie mir dann nur Sonntags am frühen Nachmittag. An anderen Tagen die Serie anzuschauen ist irgendwie nicht so "magisch". Man kann sagen, es ist so ein bisschen das Rückbesinnen auf die sorglosen Jahre der Kindheit....ich alter sentimentaler Knochen  totlachen

Zitat
Laut Begleitbuch war die hessische Fernsehfamilie nicht überall gleich beliebt. Im Süden eher als im Norden, am beliebtesten jedoch nicht etwa in Hessen, sondern im Südwesten, also Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz, Saarland.

Hier bei uns in Süd-Niedersachsen waren sie wohl nicht so beliebt. Kann natürlich auch damit zusammenhängen, dass wir hier unmittelbar an "Feindesland Hessen" grenzen  Grinsen.

Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 37
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages