NOSTALGIE CRIME BOARD
30. April 2024, 10:46:44 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Der Grenzwolf (Borderline) (USA, 1980)  (Gelesen 2546 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78007


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 28. Juni 2013, 00:05:46 »

Jeb Maynard (Bronson) ist ein US Patrouille Offiziere, der 20 Milen von San Diego stationiert ist. Als sein Freund Scooter Jackson und ein mexikanischer Jung tot aufgefunden werden, ist Jeb außer sich vor Wut. Er ist fest entschlossen herauszufinden wer für die Morde verantwortlich ist. Seine einzige Spur ist der Fußabdruck des Killers. Seine Suche führt ihn nach Mexiko, wo er sich einer Gruppe von Menschen anschließt, die vorhaben illegal über die Grenze nach U.S.A. zu kommen. Die Spur führt ihn weiterhin zu respektablen amerikanischen Geschäftsmänner, die eng in Zusammenhang mit dem schmuggeln von illegalen Menschen stehen. Jeb steht plötzlich dem Killer gegenüber und sein Geschick wird nochmals auf äußerste getestet. In einem Showdown liefern Sie sich in einem gefährlichen Rennen eine Waffenschlacht inmitten des Waldes.

« Letzte Änderung: 02. August 2016, 05:16:33 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78007


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 19. Juli 2013, 12:37:38 »

Schon witzig, dass es 1980 2 Filme mit ähnlichem Thema an den Kinostart gingen: um einen "Grenzpatroullie" mit Jack Nicholson und zu anderem  eben jener Film. Im vergleich sind beide nicht schlecht, aber dieser gewinnt letztendlich denn doch bei mir Happy

Gespeichert

Mr. Majestyk
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1012



E-Mail

« Antworten #2 am: 19. Juli 2016, 12:09:16 »

Mir gefiel der Film nicht so richtig, aber cool mal Bronson und Ed Harris in einem Film zu sehen. Es war mit die erste Rolle, die Ed je gespielt hatte.

Meine Bewertung:  Serie/Film kann man sich mal ansehen
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78007


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 02. August 2016, 05:15:35 »

Alternative deutsche Titel:
    Borderline - Die Grenzlinie
    Ein Mann setzt sich durch

Habe mir den Film gerade eben  wieder angesehen. In meinen Augen einer der etwas schwächeren Filme. Obwohl Jerrold Freedman das Buch mitgeschrieben und auch Regie geführt hatte, konnte der Film mich nicht so recht packen. Normalerweise mag ich Freedmans Werke. Die Handlung war dies eines 08/15 Actioners, der leider keinerlei Überraschungen bot und vorhersehbar war.

Erwähnenswert sind jedoch die Co-Stars. Allen voran Ed Harris in der Rolle des Oberbösewichts. Sehr fehlbesetzt fand ich Bert Remsen. Ich mag den Schauspieler immer sehr....aber einen Bösen kann er nunmal nicht - dazu sieht er einfach viel zu vertrauensseelig und "gut" aus Grinsen Lobend erwähnenswert war, dass auch John Ashton ( "Sgt. Taggart" aus "Beverly Hills Cop", "Hardball") eine Nebenrolle spielte und ein Kollege Bronsons war. Ashtons Rolle  - obwohl nicht so wirklich groß, gefiel mir dennoch...es war eine typische Rolle für ihn, vom Charakter her. Zudem noch Kenneth McMillan und Michael Lerner.

Nahezu peinlich ist es, dass es den Film nur gekürzt bei uns auf DVD gibt. Alle  DVD und damaligen VHS Fassungen waren ebenso gekürzt wie die TV Fassungen. Dabeiu frage ich mich, was es an dem Film zu kürzen gab. Und dennoch wurden satte 6 Minuten aus dem Film in den deutschen Fassungen entfernt.

Alle ausländischen Fassungen, auch die holländische, sind dagegen ungekürzt

Übersicht:
http://www.ofdb.de/film/5257,Der-Grenzwolf

Obwohl der Film wenig Humor aufwies, war meine witzigste Stelle, als Bronson dem neuen Kollegen sagte:

Bronson: Bei einer Verfolgungsjagd ist es wichtig, dass du deine Schuhe markierst
Neuer: Wieso?
Bronson: Damit du deine eigenen Fußspuren erkennst
Neuer: Aha
Bronson: Wir hatten mal einen gehabt, der glaubte, das wäre Blödsinn. Der arme Teufel hat sich dann selbst verfolgt.
Neuer: Was ist mit ihm passiert?
Bronson: Wir haben ihm gesagt, dass es seine eigenen Spuren sind, er hat uns nicht geglaubt. Er hat stur weiter seine eigenen Spuren verfolgt. Wir haben ihn nie wieder gesehen...! totlachen totlachen

Unterm Strich ein ganz normaler Actionfilm, wobei, wenn man sich die Handlung durchliest und sich ausmalt, was darin passeirt, genau jenes passiert, was man aus dem Inhalt liest und man ohne viel zu überlegen, die Handlung weiterspinnt. Leider eben....bietet er keinerlei Überraschungsmomente, sondern kurbelt gelangweilt den Film runter

Mit viel Augenzudrücken lass ich mich gerade noch so zu Guter Film/Serie hinreissen.
Gespeichert

Mr. Majestyk
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1012



E-Mail

« Antworten #4 am: 02. August 2016, 22:05:26 »

Concorde bringt den Film bei uns im Oktober auf DVD heraus. Dann hoffentlich im Original Format und uncut zwinkern
Gespeichert
McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5965



E-Mail

« Antworten #5 am: 11. Oktober 2016, 11:44:49 »

Concorde bringt den Film bei uns im Oktober auf DVD heraus. Dann hoffentlich im Original Format und uncut zwinkern

Uncut ist er aber auch im Original Format weiß ich nicht.
Quelle zur Info: http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=11204
Gespeichert
Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #6 am: 11. Oktober 2016, 11:53:49 »

Wir haben ihm gesagt, dass es seine eigenen Spuren sind, er hat uns nicht geglaubt. Er hat stur weiter seine eigenen Spuren verfolgt. Wir haben ihn nie wieder gesehen...! totlachen totlachen

Der Spruch ist wirklich klasse!  totlachen totlachen
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS