NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 11:32:32 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Agenten sterben einsam (Where Eagles Dare) (USA, 1968)  (Gelesen 5968 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 28. Juni 2013, 04:06:50 »

In Agenten sterben einsam müssen Richard Burton und Clint Eastwood in das sicherste Gefängnis der Welt eindringen, um einen wichtigen amerikanischen General aus den Fängen der Deutschen zu befreien. Spannender, aufwändig produzierter Actionfilm nach einem Bestseller von Alistair MacLean.

Deutschland 1944: Über Bayern wird ein Flugzeug der Alliierten abgeschossen. Ein amerikanischer General wird gefangen genommen und in ein schwer befestigtes Schloss in den Bergen verschleppt. Bevor er etwas über die bevorstehende Invasion der Amerikaner (D-Day) ausplaudern kann, soll ihn eine Spezialeinheit unter der Leitung des britischen Majors Smith (Richard Burton) befreien. Doch schon bald werden Mitglieder des Teams unter merkwürdigen Umständen getötet und auch die Deutschen scheinen über jeden Schritt der Einheit bestens informiert. Lieutenant Schaeffer (Clint Eastwood), der einzige Amerikaner unter den Briten, beginnt am tatsächlichen Ziel der Mission zu zweifeln.

Agenten sterben einsam ist einer jener Filme, bei denen sich deutsche Soldaten im Dutzend von den raubeinigen Helden der Alliierten niedermähen lassen, bei denen in schöner Regelmäßigkeit logische Löcher in Fußballfeldgröße im Handlungsablauf auftauchen und alles in allem bei genauerer Betrachtung weniges wirklich Sinn macht. Ist man jedoch nicht kleinlich und lässt man sich auf diese Grundvoraussetzungen ein, beschert einem der Film zweieinhalb Stunden ausgezeichnete Unterhaltung.

Den souveränen Richard Burton und den wortkargen Clint Eastwood gemeinsam vor der Kamera zu sehen (was es weder vorher noch nachher gab) ist an sich schon Erlebnis genug. Agenten sterben einsam hat aber noch eine ganze Menge mehr zu bieten. Das Drehbuch von Alistair MacLean, basierend auf seinem eigenen Roman, stellt die Protagonisten und uns Zuschauer vor immer neue Rätsel und Wendungen; die komplexe Handlung wird spätestens nach der ersten Stunde von einer nicht enden wollenden Folge an aufregenden Action-Sequenzen durchzogen, die einer Jerry-Bruckheimer-Produktion zur Ehre gereichen würden. Nicht zuletzt ist der Film Dokument einer Zeit, in der ein Actionspektakel von einem anerkannten Romanautor geschrieben werden konnte und in dem wie selbstverständlich eine Theaterlegende die Hauptrolle übernahm. Man stelle sich vergleichbares heute vor

« Letzte Änderung: 20. Juni 2021, 20:01:53 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

holly
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1155



E-Mail

« Antworten #1 am: 19. Juli 2013, 12:19:13 »

viele mögen den film nicht-ich schon.gehört für mich zu das dreckige dutzend und gesprengte ketten zu den sogenannten männerfilmen :Daus den sixties
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 19. Juli 2013, 12:22:58 »

viele mögen den film nicht-ich schon.

Echt nicht Huch Ist doch ein großer Klassiker und mit Eastwood und Burton klasse besetzt. Natürlich gibts immer Leute, die große Filme aus welchen Gründen auch immer nicht mögen, aber dass es hier "viele" sein sollen, überrascht mich jetzt.
Gespeichert

holly
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1155



E-Mail

« Antworten #3 am: 19. Juli 2013, 12:27:13 »

ja-völlig unverständlich-auch etliche kritikerstimmen und sogar eastwood fans mögen den streifen nicht.ich gebe 4 sterne!
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 19. Juli 2013, 12:31:20 »

und sogar eastwood fans mögen den streifen nicht.

WOW....immer mehr Überraschungen! Sicherlich war dies kein typischer Eastwood-Film, dennoch ein wirklich sehr guter Spionage-Thriller, der sehr fesselnd ist und auf einen Bestseller beruht.
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #5 am: 19. Juli 2013, 12:53:41 »

viele mögen den film nicht-ich schon.

Echt nicht Huch Ist doch ein großer Klassiker und mit Eastwood und Burton klasse besetzt. Natürlich gibts immer Leute, die große Filme aus welchen Gründen auch immer nicht mögen, aber dass es hier "viele" sein sollen, überrascht mich jetzt.

Hier bei uns, also im Forum, gibt es bestimmt nicht viele, die den Film nicht mögen. Kann ich mir einfach nicht vorstellen, auch generell nicht. Ein klasse Film mit genialer Besetzung, der für mich zusammengehört mit Das dreckige Dutzend und Gesprengte Ketten.

Vielleicht mögen manche die Thematik des Films nicht, das könnte sein. Ich hingegen mag solche Filme einfach.  Das gibt hier für mich, wie bei Gesprengte Ketten und Das dreckige Dutzend 5 Sterne. 

Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #6 am: 19. Juli 2013, 13:04:45 »

Mit "viele" meinte ich auchb nicht Forenmitglieder von hier, sondern generell "Menschen". Und sogar Eastwood-Fans....das wundert mich schon. Natürlich spielte Burton die erste Geige, vllt. ging das manchen Eastwood Fan etwas auf den Senkel zwinkern
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #7 am: 19. Juli 2013, 13:51:48 »

Habe ich falsch verstanden. Ich bezog "das es hier viele sein sollen" wegem dem "hier" auf dieses Forum. Mea culpa.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #8 am: 19. Juli 2013, 13:56:24 »

Habe ich falsch verstanden. Ich bezog "das es hier viele sein sollen" wegem dem "hier" auf dieses Forum. Mea culpa.

es sei dir vergeben! Grinsen
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #9 am: 28. August 2013, 06:51:37 »

viele mögen den film nicht...

Hier bei uns, also im Forum, gibt es bestimmt nicht viele, die den Film nicht mögen. Kann ich mir einfach nicht vorstellen, auch generell nicht.

Ich gehöre allerdings zu der Fraktion, die den Film sehr mögen und gebe 5 Sterne dafür!   Happy
Dabei habe ich ihn erst einmal gesehen und das ist auch nur wenige Jahre her. Habe wieder richtig Lust darauf bekommen und werde ihn mir in diesem Jahr bestimmt nochmal ansehen...  Freuen
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #10 am: 28. August 2013, 09:23:12 »


Hier bei uns, also im Forum, gibt es bestimmt nicht viele, die den Film nicht mögen. Kann ich mir einfach nicht vorstellen, auch generell nicht.

Ich gehöre allerdings zu der Fraktion, die den Film sehr mögen und gebe 5 Sterne dafür!   Happy
Dabei habe ich ihn erst einmal gesehen und das ist auch nur wenige Jahre her. Habe wieder richtig Lust darauf bekommen und werde ihn mir in diesem Jahr bestimmt nochmal ansehen...  Freuen

Warum schreibst du "allerdings" ? Die meisten hier im Forum mögen den Film sehr (wie ich auch), schrieb ich ja auch. Oder bezog sich das nicht auf mein Zitat?
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5932



E-Mail

« Antworten #11 am: 28. August 2013, 11:43:10 »

Super Film top besetzt mit vielen Weltstars  und mit viel Action. Hat mir sehr gut gefallen als ich den Film vor Jahren mal im Free-Tv gesehen habe. Regisseur Brian G. Hutton hat auch die Nacht der tausend Augen und den sehr guten Abenteuer Film Höllenjagd bis ans Ender der Welt gedreht.
Gespeichert
Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #12 am: 29. August 2013, 07:02:35 »


Hier bei uns, also im Forum, gibt es bestimmt nicht viele, die den Film nicht mögen. Kann ich mir einfach nicht vorstellen, auch generell nicht.

Ich gehöre allerdings zu der Fraktion, die den Film sehr mögen und gebe 5 Sterne dafür!   Happy
Dabei habe ich ihn erst einmal gesehen und das ist auch nur wenige Jahre her. Habe wieder richtig Lust darauf bekommen und werde ihn mir in diesem Jahr bestimmt nochmal ansehen...  Freuen

Warum schreibst du "allerdings" ? Die meisten hier im Forum mögen den Film sehr (wie ich auch), schrieb ich ja auch. Oder bezog sich das nicht auf mein Zitat?

Ich habe mir Dein Zitat nochmal genau angesehen und nehme hiermit mein "allerdings" offiziell zurück!  zwinkern Grinsen
Gespeichert

giorgio
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 926


We're the Sweeney, son - you're nicked!




« Antworten #13 am: 29. August 2013, 12:23:01 »

Der Film stammt aus der Zeit der übertriebenen englischen Kriegstraumata. Davon gab's eine Menge.
Eine Handvoll Engländer metzelt mit einer Maschinenpistole ganze Divisionen von Nazis nieder. Da fragt man sich, warum der Krieg so lange gedauert hat.
Abgesehen davon hat mir der Film wirklich gefallen. Richard Burton bürgt ja für Qualität!
Gespeichert

I'll never make chief inspector - but I am still a bloody good inspector! (Regan)

Light Beer is an invention of the prince of darkness (Morse)
Dan Oakland
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 896



E-Mail

« Antworten #14 am: 05. Oktober 2018, 23:48:40 »

Einer meiner Lieblingsfilme mit Clint! Großartiger und spannender Film, dazu noch Richgard Burton. Ein Film, den wirklich jeder kennen sollte.
Gespeichert

Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS