NOSTALGIE CRIME BOARD
19. April 2024, 01:24:16 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Psycho (1960)  (Gelesen 7528 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 28. Juni 2013, 17:38:51 »

Die Angestellte Marion Crane (Janet Leigh) unterschlgt 40.000 $ und flüchtet im Auto in Richtung Kalifornien. Wetterbedingt steigt Marion in Bates Motel ab. Wenig spter wird sie unter der Dusche erstochen. Als Marions Schwester und Marions Verlobter aus Sorge bei Norman Bates (Anthony Perkins), dem Besitzer von Bates Motel eintreffen, kommen sie dem grausigen Geheimnis auf die Spur.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 28. Juni 2013, 17:39:17 »

Zudem wohl auch eine der berühmtesten (Dusch)Szenen der Filmgeschichte. In vielen Filmen wurde die Szene und der dazugehrende Score schon "geklaut" Grinsen
Gespeichert

holly
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1168



E-Mail

« Antworten #2 am: 08. August 2013, 11:09:53 »

hier stimmt alles-mit kleinem budget gedreht wurde psycho ein meilenstein der die zeit überdauerte...perkins in der rolle seines lebens-auch alle anderen darstller perfekt-martin balsam,janet leight,vera miles ,john gavin und die musik von bernhard herrmann.der film wird jedes jahr von mir aufs neue endeckt...5 sterne
Gespeichert
Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #3 am: 08. August 2013, 13:41:44 »

Obwohl Psycho zu den bekanntesten Werken von Hitchcock gehört, ist er nicht unbedingt ein Favorit von mir. Von mir gibt's "nur" 4 Sterne...  zwinkern
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 08. August 2013, 13:53:11 »

Obwohl Psycho zu den bekanntesten Werken von Hitchcock gehört, ist er nicht unbedingt ein Favorit von mir. Von mir gibt's "nur" 4 Sterne...  zwinkern

Geht mir genauso. Sicher...ein großer Klassiker, aber keiner meiner großen Favoriten - jedenfalls nicht unter meinen Top 10 bei Hitch zwinkern
Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #5 am: 08. August 2013, 18:55:09 »

 Freuen Toller Film!Anthony Perkins spielt spitze.Eine Szene ist nach wie vor unheimlich,als man von der Vogelpersketive sieht,wie *die Mutter* den Privatdetektiv auf der Treppe ersticht und der dann mit Blutspritzern im Gesicht nach unten torkelt!
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #6 am: 08. August 2013, 18:58:04 »

Obwohl Psycho zu den bekanntesten Werken von Hitchcock gehört, ist er nicht unbedingt ein Favorit von mir. Von mir gibt's "nur" 4 Sterne...  zwinkern

Geht mir genauso. Sicher...ein großer Klassiker, aber keiner meiner großen Favoriten - jedenfalls nicht unter meinen Top 10 bei Hitch zwinkern

Kann ich nur unterstreichen. Psycho ist sicher ein Klassiker, aber auch bei mir kein Favorit. Anthony Perkins habe ich nie gemocht

(Ich hatte mir vor ein paar Monaten mal die neue Serie "Bates Motel" angeschaut. Dort wird dargestellt, wie Norman als Schuljunge mit seiner Mutter das Haus bezieht. Recht interessant, waren 10 Folgen. Eine 2.Staffel wird es auch geben)

Ich gebe hier 3 Sterne.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #7 am: 08. August 2013, 21:07:21 »


Kann ich nur unterstreichen. Psycho ist sicher ein Klassiker, aber auch bei mir kein Favorit. Anthony Perkins habe ich nie gemocht

(Ich hatte mir vor ein paar Monaten mal die neue Serie "Bates Motel" angeschaut. Dort wird dargestellt, wie Norman als Schuljunge mit seiner Mutter das Haus bezieht. Recht interessant, waren 10 Folgen. Eine 2.Staffel wird es auch geben)

Ich gebe hier 3 Sterne.

Perkins gehörte bei mir auch nie zu meinen Lieblingsschauspielern...irgendwie guckte er immer so unheimlich.... totlachen

Die serie kenne ich nur dem Namen nach, bisher nicht geschaut, soll ja demnächst auf dem neuen Pay TV Sender Universal Channel in deutsch laufen. Vllt. schaue ich mal rein...

Das remnake fand ich ziemlich mies...auch die Fortsetzungen mochte ich nicht, obwohl in Teil 3 Jeff Fahey mitspielt, den ich sonst sehr gerne immer sehe Happy
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #8 am: 09. August 2013, 07:41:40 »

(Ich hatte mir vor ein paar Monaten mal die neue Serie "Bates Motel" angeschaut. Dort wird dargestellt, wie Norman als Schuljunge mit seiner Mutter das Haus bezieht. Recht interessant, waren 10 Folgen. Eine 2.Staffel wird es auch geben)

Bates Motel wurde bei IMDb mit 7,9/10 bewertet, was schon sehr vielversprechend ist. Happy Ich werde mir die ersten Folgen auf jeden Fall ansehen...  zwinkern



Das remnake fand ich ziemlich mies...auch die Fortsetzungen mochte ich nicht, obwohl in Teil 3 Jeff Fahey mitspielt, den ich sonst sehr gerne immer sehe Happy

Auch hier spiegeln die Bewertungen auf IMDb Deine Meinung wieder:

  • Psycho (1960) - 8,6
  • Psycho II (1983) - 6,2
  • Psycho III (1986) - 4,9
  • Psycho IV: The Beginning (1990) - 5,2
  • Psycho (1998) - 4,6
« Letzte Änderung: 09. August 2013, 07:44:08 von Jesse » Gespeichert

Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914





« Antworten #9 am: 09. August 2013, 15:42:14 »

Bei der Premiere von Pyscho 2 sass ich sogar im Kino.  Happy
Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #10 am: 09. August 2013, 18:36:20 »

Die erste Fortsetzung von Psycho mit Vera Miles und Meg Tilly fand ich garnicht mal so schlecht gemacht.Jedoch die darauffolgenden u.a. mit Olivia Hussey waren grottenschlecht! sauer

Das Remake mit Vince Vaughn und Anne Heche war eine Zumutung-total schlecht gemacht und so einfallslos! sauer
Gespeichert

Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914





« Antworten #11 am: 12. August 2013, 13:01:37 »

Psycho 2 hatte noch was vom Original. Nachher war es nur noch "Freitag der 13...."...
Gespeichert

Magnums mara
Normale Mitglieder
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2946



E-Mail

« Antworten #12 am: 19. Juni 2016, 19:06:18 »

Haben wir heute frühen Nachmittag angesehen. Ich bin immer wieder begeistert, wie effektvoll mit so wenig so viel erreicht werden kann/konnte. Und diesmal hab ich auch im Hinterkopf ein paar Kleinigkeiten aus der Biographie Hitchcocks (dem relativ neuen Film) gehabt, so z.B. eine Hintergrundinfo bzgl der Duschszene. Schon cool, das beides jetzt quasi zusammen zu bringen..... wirklich gut!

 Geniale/r Film/Serie
Gespeichert

LG, mara!

* Proud to be prog *
Crockett
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 714





« Antworten #13 am: 21. August 2016, 23:45:01 »

Die deutsche Fassung enthält einen schlimmen Fehler - jedenfalls in den TV-Ausstrahlungen, die ich bisher gesehen habe (ich weiß nicht, ob man das für die DVD-Ausgabe ausgebessert hat). Für diejenigen, die den Film nicht kennen sollten (welch Bildungslücke!!!), verspoilere ich das mal:  Grinsen

Spoiler  :
Als Marion Crane (Janet Leigh) vom Motel aus das Gespräch belauscht, das Norman oben im Haus mit seiner Mutter führt, überschneiden sich die Stimmen der beiden (Norman und Mutter) für einen kurzen Moment - was ja nicht möglich ist. Höchstwahrscheinlich standen damals beide Synchronsprecher gemeinsam vorm Mikro und haben das nicht gemerkt - und der Synchronregisseur leider auch nicht

Aber trotzdem natürlich ein absolutes Meisterwerk, das eine ganze Generation von Kinogängern und Kritikern aufwühlte. Und es gibt ja die tollsten Stories über den Film. Zum Beispiel, dass manche Zuschauer vor Angst aus dem Kino gerannt sind oder sich hinterher ewig nicht getraut haben zu duschen ...  Grinsen
« Letzte Änderung: 22. August 2016, 00:55:16 von Crockett » Gespeichert
Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5584



WWW
« Antworten #14 am: 22. August 2016, 13:40:09 »

Ist schon ein paar jahre her, dass ich den Film zuletzt gesehen habe, aber aus der Erinnerung heraus  Sehr guter Film/Serie
Anthony Hopkins war sicher die Idealbesetzung für Norman Bates, ich fand sein Darstellung sehr überzeugend.
Von den Fortsetzungen habe ich mal was gesehen, kann mich aber nur shr vage dran erinnern

2017 kommt ja die letzte Staffel der sehr emphehlenswerten Seri "Bates Motel", danach werde ich wohl mal die Filmreihe (re-)watchen
Gespeichert

Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS