NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 13:05:22 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 ... 3 4 [5]
  Drucken  
Autor Thema: Habt ihr noch VHS Cassetten?  (Gelesen 13179 mal)
Richard Kimble
Jura - Student
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 358



E-Mail

« Antworten #60 am: 25. November 2019, 22:56:58 »

Ja, so 20-30 Stück habe ich noch.
Gespeichert

task
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 838




« Antworten #61 am: 16. März 2020, 20:47:07 »

Ja, ich habe noch viele bei mir rumliegen, kann mich nicht davon trennen.
Gespeichert
Der Coyote
Privatdetektiv

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 109



E-Mail

« Antworten #62 am: 01. Februar 2021, 23:57:40 »

Ja, so ca. 20 Stück habe ich wohl noch.
Gespeichert
Bandit
Jura - Student
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 348


Bye Bye Baby


E-Mail

« Antworten #63 am: 20. Oktober 2021, 21:23:20 »

Einige fliegen bei mir auch noch rum Grinsen
Gespeichert
The Saint
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 791





« Antworten #64 am: 10. Oktober 2023, 15:37:47 »

Neben zahlreichen selbst gebrannten DVDs hatte ich auch noch rund 430 Video Cassetten mit ca. 2.000 archivierten Aufnahmen, die ich seit einem guten halben Jahr mit einem Video-Graber digitalisiere und die einzelnen Filme in MP4 Dateien umwandel.

Mit drei wenig gebrauchten Video-Recordern fühlte ich mich auf der sicheren Seite, merkte aber irgendwann, dass zwei der Geräte Probleme hatten, die Cassetten hin- und herzuspulen und auch manche Bänder liefen nicht mehr so richtig. Jetzt hoffe ich, dass der verbliebene Recorder es schafft, die letzten 200 Cassetten noch einmal abzuspielen.

Eine ähnliche Situation hatte ich mit einem nahezu ungebrauchten Plattenspieler. Als ich mit der Digitalisierung begann, merkte ich, dass es dem Gerät nicht mehr gelang, Platten auf 45 oder 78 in der richtigen Geschwindigkeit abzuspielen. Offenbar sind auch wenig gebrauchte Geräte irgendwann Schrott, weil manche Bestandteile nicht mehr geschmeidig laufen und dadurch die Mechanik nicht mehr funktioniert.

Nach meiner Erfahrung ist es empfehlenswert, unwiederbringliche "Schätze" vorsichtshalber zu digitalisieren ... und danach man kann sich überlegen, womit man die Schränke füllt, die auf einmal leer sind  zwinkern   
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #65 am: 10. Oktober 2023, 18:07:37 »

Neben zahlreichen selbst gebrannten DVDs hatte ich auch noch rund 430 Video Cassetten mit ca. 2.000 archivierten Aufnahmen, die ich seit einem guten halben Jahr mit einem Video-Graber digitalisiere und die einzelnen Filme in MP4 Dateien umwandel.

Mit drei wenig gebrauchten Video-Recordern fühlte ich mich auf der sicheren Seite, merkte aber irgendwann, dass zwei der Geräte Probleme hatten, die Cassetten hin- und herzuspulen und auch manche Bänder liefen nicht mehr so richtig. Jetzt hoffe ich, dass der verbliebene Recorder es schafft, die letzten 200 Cassetten noch einmal abzuspielen.

Eine ähnliche Situation hatte ich mit einem nahezu ungebrauchten Plattenspieler. Als ich mit der Digitalisierung begann, merkte ich, dass es dem Gerät nicht mehr gelang, Platten auf 45 oder 78 in der richtigen Geschwindigkeit abzuspielen. Offenbar sind auch wenig gebrauchte Geräte irgendwann Schrott, weil manche Bestandteile nicht mehr geschmeidig laufen und dadurch die Mechanik nicht mehr funktioniert.

Nach meiner Erfahrung ist es empfehlenswert, unwiederbringliche "Schätze" vorsichtshalber zu digitalisieren ... und danach man kann sich überlegen, womit man die Schränke füllt, die auf einmal leer sind  zwinkern  

Geht mir ähnlich., ich hatte vor wenigen jahren noch von meiner Tante und von meinem verstorbenen Onkel einen Videorecorder "vererbt" bekommen und nach und nach wenn ich Lust drauf habe, brenne ich sie mir auf meinem DVD Recorder.  Klappt auch meistens, nur bei diversen Videocassetten mit Kopierschutz leider nicht oder wenn das Band zu sehr wackelt ...dann klappts auch nicht, aber in der Regeln klappt alles.
Gespeichert

Seiten: 1 ... 3 4 [5]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS