NOSTALGIE CRIME BOARD
25. September 2025, 11:09:41 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 02. Terror auf Stiles Island (Trouble in Paradise) - Der nie verfilmte Roman  (Gelesen 1311 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« am: 12. Juli 2013, 14:01:35 »

Gehört inhaltlich an die 2. Stelle der Jesse Stone-Timeline:

Jesse Stone, der Cop aus Los Angeles, hat in der beschaulichen Kleinstadt Paradise in Massachusetts ein neues Zuhause gefunden. Aber noch immer trinkt er zu viel und denkt zu oft an seine Exfrau, die plötzlich in der Stadt auftaucht und als neue Wetterfee für den lokalen Fernsehsender arbeitet. Während Stone eine kurze Affäre mit einer Immobilienmaklerin hat und sich auch schlecht von der attraktiven Staatsanwältin lösen kann, ahnt er nicht, dass eine Gangsterbande einen raffinierten wie hinterhältigen Plan schmiedet. Das Ziel sind die Reichen und Schönen auf Stiles Island, die man mit brachialer Gewalt ihr Hab und Gut berauben will Doch da haben sie die Rechnung ohne Jesse Stone gemacht - und die Ganster kriegen sich aus Habgier auch noch selbst in die Haare.

Roman in deutscher Sprache erhältlich

« Letzte Änderung: 04. November 2014, 13:21:54 von Dan Tanna » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #1 am: 12. Juli 2013, 14:03:54 »

Bin nun frisch zum ersten Mal dabei, diesen Roman zu lesen, bin bisher noch recht weit am Anfang (Seite 28), aber bisher gefällt es mir ganz gut.

Unterschieden zum Spenser-Stil: Jesse Stone ist nicht in der Ich-Form geschrieben.
Weiterer Unterschied zu den Filmen: Jesses Kollege Koffer wird in den Pendragon-Romanen mit seinem Original-Namen "Suitcase" aka "Suit" angeredet, in den Filmen wurde das ja übersetzt - wörtlich mit "Koffer".

Herrlich...Jesse Stone erwähnt, dass er doch nicht Tom Selleck wäre totlachen

Interessant: Dieses Buch wurde ja weit vorher geschrieben, wie das Selleck für die Rolle feststand. Mich würde mal interessieren, ob das ein freier Übersetzer ins deutsche war...oder ob Selleck auch in der Originalausgabe verwendet wurde Happy

Immer noch ist ungewohnt, dass Jesse als junger Man bschrieben wird...irgendwie hat man denn doch den guten Tom vor Augen Grinsen

Zwei kleine Crossover zu Spenser gibts hier bereits:

- Rita Fiore wird kurz erwähnt
- Suitcase telefoniert mit Frank Belson

Ich fand es wirklich superklasse und sehr spannend.  Kann es auch absolut nicht verstehen, warum gerade dieses Buch nicht verfilmt wurde.  sauer

Spannung, Dramatik, Action und etwas Humor - dieses Buch bietet alles.  Freuen

Für mich satte 5 Sterne!

Besonders delikat:
Spoiler  :
Das Ende fand ich überraschend, dass Macklin draufgegangen ist und vorher von Crow im Stich gelassen wurde. Crow ist als einziger Bösewciht mit der gesamten Beute entkommen - wäre also möglich, dass Crow nochmal auftauchen könnte. Was ich nicht verstanden hatte war, dass Jesse Faye einfach so gehenliess, nachdem sie ja Macklins Liebchen war und nicht minder schlimm agiert hatte und ja auch Abby entführt hatte und als Geisel festhielt mit einer Schußwaffe. Jenn freute sich zwar, dass Jesse so beherzt entschied....aber eigentlich ein Unding, dass er sie laufenliess! Huch

Hier noch einmal alle bisher erschienen Teile der Reihe.

1997 Night Passage - Das dunkle Paradies (2013)
1998 Trouble in Paradise - Terror auf Stiles Island (2013)
2001 Death In Paradise
2003 Stone Cold
2006 Sea Change
2007 Blue Screen
2007 High Profile
2008 Stranger In Paradise
2009 Night and Day
2010 Split Image
« Letzte Änderung: 12. Juli 2013, 14:05:37 von Dan Tanna » Gespeichert

wbohm
Master Trooper

#DontKillSeanBean

« Antworten #2 am: 12. Juli 2013, 17:43:45 »

Mich würde mal interessieren, ob das ein freier Übersetzer ins deutsche war...oder ob Selleck auch in der Originalausgabe verwendet wurde Happy

Irgendwie habe ich gerade ein Déjà-vu. Hatte ich dir nicht mal die betreffenden Stellen aus dem Originaltitel gepostet?

Die Tom Selleck Bemerkung kommt auch im Original vor, allerdings ein wenig anders als du sie hier beschreibst.

edit: Im Threadtitel noch "in" durch "auf" ersetzen zwinkern

« Letzte Änderung: 12. Juli 2013, 17:45:33 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #3 am: 12. Juli 2013, 18:34:16 »

@wbohm: Hatte mein Post aus dem Urich Forum übernommen zwinkern Deswegen dein Deja Vu Erlebnis Happy

Überschrift ist ausgebessert Happy

wbohm
Master Trooper

#DontKillSeanBean

« Antworten #4 am: 12. Juli 2013, 19:32:39 »

Ja, stimmt.
Im Robert Urich Forum hatte ich das gepostet. Ich komme schon völlig durcheinander. Gerade eben habe ich mein Urteil über den "Skyfall" Bond hier im Nostalgie Forum gepostet und dachte ich wäre im Film und Serienforum  ich werde verrückt

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #5 am: 13. Juli 2013, 00:09:28 »

Ja, stimmt.
Im Robert Urich Forum hatte ich das gepostet. Ich komme schon völlig durcheinander. Gerade eben habe ich mein Urteil über den "Skyfall" Bond hier im Nostalgie Forum gepostet und dachte ich wäre im Film und Serienforum  ich werde verrückt

Ja ja, wir werden alle nicht jünger Grinsen

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages