NOSTALGIE CRIME BOARD
24. April 2024, 09:57:35 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10
  Drucken  
Autor Thema: RTL NITRO - Der Free-Sender für nostalgische TV-Serien  (Gelesen 29024 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Andelko
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 864



E-Mail

« Antworten #120 am: 01. Juli 2015, 15:51:37 »

http://m.dwdl.de/a/51574


Bäm. Was für ein starker Monat für RTL Nitro.  Die 2% sind geknackt Grinsen

Auch Sat.1 Gold ist stark. Die Klassiker erleben einen neuen Frühling .
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77972


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #121 am: 01. Juli 2015, 16:55:16 »

Die Klassiker erleben einen neuen Frühling .

...und das im Hochsommer Grinsen
Gespeichert

Andelko
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 864



E-Mail

« Antworten #122 am: 03. Juli 2015, 13:24:42 »

Gestern fand ja die Programmpräsentation von RTL Nitro statt. Zwar wurde nicht gesagt welche Klassiker uns erwarten aber sie erwarten uns. Lassen wir uns doch mal überraschen
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77972


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #123 am: 03. Juli 2015, 13:25:42 »

Gestern fand ja die Programmpräsentation von RTL Nitro statt. Zwar wurde nicht gesagt welche Klassiker uns erwarten aber sie erwarten uns. Lassen wir uns doch mal überraschen

...hoffentlich haben die meinen Wunschzettel hier im Forum gelesen und alles brav eingekauft Grinsen
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #124 am: 03. Juli 2015, 13:34:18 »

Gestern fand ja die Programmpräsentation von RTL Nitro statt. Zwar wurde nicht gesagt welche Klassiker uns erwarten aber sie erwarten uns. Lassen wir uns doch mal überraschen

...hoffentlich haben die meinen Wunschzettel hier im Forum gelesen und alles brav eingekauft Grinsen

Ja, genau. Schliesslich hast du den Thread ja gestern schon um kurz nach 19:00 erstellt, rechnet man 6Stunden Zeitabweichung (EST) für die USA (nach Kalifornien ja noch mehr), da war dann noch massenhaft Zeit mit den dortigen Verantwortlichen zu verhandeln Grinsen

Ich rechne, ehrlich gesagt, nicht mit besonderen Classic Highlights. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es nur wieder "das übliche" gibt, also das was schon bei anderen lief oder solche Sachen wie CHiPS, die mich nicht interessieren.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77972


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #125 am: 03. Juli 2015, 13:39:11 »

Gestern fand ja die Programmpräsentation von RTL Nitro statt. Zwar wurde nicht gesagt welche Klassiker uns erwarten aber sie erwarten uns. Lassen wir uns doch mal überraschen

...hoffentlich haben die meinen Wunschzettel hier im Forum gelesen und alles brav eingekauft Grinsen

Ja, genau. Schliesslich hast du den Thread ja gestern schon um kurz nach 19:00 erstellt, rechnet man 6Stunden Zeitabweichung (EST) für die USA (nach Kalifornien ja noch mehr), da war dann noch massenhaft Zeit mit den dortigen Verantwortlichen zu verhandeln Grinsen

Wunder können geschehen.... totlachen


Ich rechne, ehrlich gesagt, nicht mit besonderen Classic Highlights. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es nur wieder "das übliche" gibt, also das was schon bei anderen lief oder solche Sachen wie CHiPS, die mich nicht interessieren.

Naja, man mag von CHiPs halten was man will, aber die letzte TV Ausstrahlung war dennoch in den 90gern - also schon sehr lange her zwinkern und auch bei "Kung Fu-Im zeichen des Drachen" ähnlich lange zwinkern

Also, unmöglich wäre es nicht....aber schon unwahrscheinlich.
Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2690


aka Ray


E-Mail
« Antworten #126 am: 03. Juli 2015, 18:52:10 »

Ich hätte nichts dagegen, das wieder sowas wie "Lotterie", "Love Boat", "Die Fälle des Harry Fox", "Ein gesegnetes Team", "Vicki", "Die Computer Kids", "Danger Bay", "Mr. Belvedere" oder "Automan" kommen würde.
« Letzte Änderung: 03. Juli 2015, 18:54:04 von SilverLion » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77972


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #127 am: 13. Juli 2017, 02:48:20 »

Tja, die Überschrift können wir wohl einstampfen, ebenso gleich den ganzen Sender - denn die guiten alle Serienklassiker werden wohl alle aus ihrem Programmangebot verschwinden!  Megasauer

RTL Nitro trennt sich von RTL, tritt mit neuem Selbstverständnis an
Etwas mehr als fünf Jahre nach dem Senderstart wird sich RTL Nitro von der starken Muttermarke emanzipieren und sich als Nitro im Konzert der RTL-Sender noch ein Quäntchen stärker den männlichen Zuschauern zuwenden. Das gab der Sender von Senderchef Oliver Schablitzki am Montag anlässlich seiner Programmpräsentation bekannt. Programmschwerpunkte sind in Zukunft Sport, Factual und Fiction.

Anlass des Rebrandings wird am 31. Juli der Beginn der neuen Fußball-Sendung "100 % Bundesliga - Fußball bei NITRO" sein. Darin wird der Sender jeden Montag zwischen 22.10 und 0.15 Uhr das gesamte Fußballgeschehen vom Wochenende Revue passieren lassen, wozu auch die exklusive Erstverwertung des Montagabend-Spiels im Free-TV ab 23.00 Uhr gehört.

Die Sendung im eigens gebauten Studio in der Sendezentrale der RTL-Gruppe fasst knapp 50 Zuschauer, durch die Sendung führen Laura Wontorra ("Ninja Warrior Germany") und Thomas Wagner sowie wechselnde Mitglieder eines im Aufbau befindlichen Expertenteams, das jeweils Fachkompetenz zu den aktuellen Themen des Spieltags liefern soll. Als Mitglieder dieses Teams wurden bereits Marco Hagemann und Steffen Freund bekannt.

Dazu gesellen sich weiterhin die European Qualifiers zur WM 2018 (ohne deutsche Beteiligung), von denen ausgewählte Begegnungen live übertragen werden.

FICTION
Schon bei den Screenforce Days hatte Nitro aus dem Sack gelassen, dass man die US-Serie "Taken" (als "Taken - Die Zeit ist dein Feind") im Jahr 2018 zeigen wird. Die Serie versteht sich als Prequel zu den "96 Hours"/"Taken"-Filmen mit Liam Neeson. Clive Standen ("Vikings") spielt hier den jungen Bryan Mills, der früher bei der Eliteeinheit Green Berets gedient hat. Als Terrorismus für ihn eine persönliche Tragödie bringt, wird er für ein Spezial-Team unter der Leitung von Deputy Director Christina Hart (Jennifer Beals) verpflichtet, das sich im Auftrag der USA im Anti-Terror-Kampf befindet.

Bereits von Nitro angekündigt ist die Ausstrahlung von "From Dusk Till Dawn - Die Serie" (ab 22. Juli). Im Sommer soll sich die vierte Staffel von "Longmire" anschließen. Für Halloween ist die Free-TV-Premiere von "Mr. Robot" in einer Eventprogrammierung anvisiert. Dazu gesellt sich eine Ausstrahlung von "Law & Order Paris" und die bekannten Serien-Evergreens als Rahmen.

FACTUAL
Für die neuste Staffel von "Top Gear" (ab 17. August) erhofft sich Nitro, dass die Serie auch hierzulande nach der bei den Fans weitestgehend durchgefallenen 23. Staffel den in Großbritannien und den USA vorgemachten Aufwärtstrend durchläuft. Eine Besinnung auf alte Stärken des Formats soll an alte Zeiten anknüpfen helfen.

Daneben wird Nitro zur Heimat der "MythBusters". Neben dem bereits angekündigten Casting-Format "MythBusters: The Search", mit dem in den USA Nachfolger für die Ur-Buster Jamie Hyneman und Adam Savage gesucht wurden, wird auch die frisch bestellte, erste neue Staffel mit den dortigen Gewinnern bei Nitro laufen.

Daneben zeigt man die Deutschlandpremiere des Formats "Fishing Impossible", "Britain's Biggest Adventures with Bear Grylls" (als "Bear Grylls - Meine größten Abenteuer"), "Great Wild North - Überleben am Ende der Welt" sowie die britische Serie "Motorheads".

Aus eigener Produktion stammt "Best Buddies" mit Jan Köppen ("Ninja Warrior Germany", "YPS - Die Sendung") und sein "Best Buddy" André Schubert ("Hammerzeit - Die Selfmadeshow"). Nitro schickt die beiden mit minimaler Ausrüstung für 48 Stunden in Wildnis - genauer gesagt die Eifel. Mit 50 Euro darf jeder vorher seine Ausrüstung selbst zusammenstellen - Nahrung und auch Getränke sind aber tabu, die müssen sie sich in der "Wildnis" "verdienen". Damit die beiden nicht verloren gehen, begleitet sie ein Wildnisexperte, der ihnen durch Aufgaben allerdings das Leben schwer macht. Wehe dem, der sich da beim Einkauf verkalkuliert hatte. Die Zuschauer werden in fünf Episoden erfahren, wer von den beiden Buddies denn nun das fürs "Survival" wichtigere Halbwissen angesammelt hatte.

In eine ähnliche Kerbe schlägt die britische Serie "Tribal Bootcamp", die sich Nitro gesichert hat. In sechs Episoden besuchen die beiden Sportfans und Comedians Joel Dommett und Nish Kumar Stammeskulturen und lassen sich von Mexiko bis in die Mongolei in die dortigen Männlichkeitsrituale einführen. Männerfreundschaft, Humor und atemberaubende Landschaftsaufnahmen stehen ebenfalls auf dem Programm.

SPORT
Das dritte Standbein von Nitro ist der Sport. Wie oben schon angeführt, ist dabei das Aushängeschild der Fußball mit "100 % Bundesliga - Fußball bei NITRO" und den European Qualifiers.

Daneben setzt der Sender aber für die Saison 2017/18 auch auf sportliche Shows. Zu "American Ninja Warrior" wurde in den USA das Team-Format "Team Ninja Warrior" entwickelt, bei dem es nicht nur gegen die Uhr zu kämpfen gilt, sondern auch gegen einen Kontrahenten, mit dem man den Parcours parallel durchläuft, wobei immer dreiköpfige Teams gegeneinander antreten. Los geht es damit am 17. August .

Ebenfalls neu eingekauft wurde "Spartan: Ultimate Team Challenge", das aktuell bei NBC in den USA läuft. Sechs Teams stellen sich in dieser Show einem herausfordernden Abenteuer-Parcours, der Geschick, Ausdauer und Willen verlangt und die Teilnehmer an ihre Grenzen treiben soll. Das Siegerteam kann 250 000 US-Dollar absahnen.

10.07.2017 - Bernd Krannich/TV Wunschliste
« Letzte Änderung: 13. Juli 2017, 11:59:22 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Quark
Chef Moderator
Kriminal - Laborant
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1328




« Antworten #128 am: 13. Juli 2017, 10:55:48 »

Nitro wird programmtechnisch zu DMAX. Ob man das braucht? Schade für alle Fans der Serienklassiker.
Gespeichert
McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5952



E-Mail

« Antworten #129 am: 13. Juli 2017, 11:26:18 »

Echt mies was da gemacht wird. Daumen ganz weit nach unten. Frage mich wie das Online mit TV Now dann weitergeht ob da noch die TV Serien weiterlaufen oder auch dieser Quark. Ich liebe Fussball aber bei solchen TV Sender ist Fussball zum vergessen.
Gespeichert
Quark
Chef Moderator
Kriminal - Laborant
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1328




« Antworten #130 am: 13. Juli 2017, 13:11:34 »

Frage mich wie das Online mit TV Now dann weitergeht ob da noch die TV Serien weiterlaufen oder auch dieser Quark.

Ich hab damit nichts zu tun.  Grinsen laut lachen
Gespeichert
McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5952



E-Mail

« Antworten #131 am: 13. Juli 2017, 18:01:03 »

Also in der aktuellen TV-Movie sind einige klassische Serien noch zu lesen. Von Walker wird man wohl die 9 Staffel nicht komplett zeigen  sauer, bei TJ Hooker zeigt man die letzten Folgen der 5. Staffel nicht.
Gespeichert
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #132 am: 13. Juli 2017, 18:03:21 »

"Re-Branding"  ?
Typisch, ein englisches Wort für eine scheiß Idee (sorry).   Ich mag Laura Wontorra (bei Sport1 ) sehr gern, sie ist spontan und hat mehr Ahnung von Fußball als ihr Vater (der ja mit Werder "verbandelt" war, daran sieht man schon, dass er keine Ahnung hat Grinsen ) und ich werde mir sicherlich auch ihre "Show" anschauen (ist sie jetzt eigentlich dann nicht mehr bei Sport1 als Reporterin für die 2.Liga tätig? Wäre schade...), aber den Rest kann man in die Tonne kloppen.

Ich find's schade, dass sie die Classic Serien rausnehmen und jetzt wohl "aktuell" werden.....Re-branding? Sod you (so ich kann auch mal englisch schreiben Grinsen )
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77972


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #133 am: 13. Juli 2017, 18:43:37 »

Frage mich wie das Online mit TV Now dann weitergeht ob da noch die TV Serien weiterlaufen oder auch dieser Quark.

Ich hab damit nichts zu tun.  Grinsen laut lachen

Du bist also Schuld, dass die Classcis alle rausfliegen Grinsen Grinsen zwinkern
Gespeichert

Andelko
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 864



E-Mail

« Antworten #134 am: 16. Mai 2019, 10:58:09 »

An Pfingsten zeigt NITRO einen weiteren Klassiker unter den Serien.  Shogun mit Richard Chamberlain in der Hauptrolle
Gespeichert
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS