NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 11:49:03 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2 3 4
  Drucken  
Autor Thema: Die Schöne und das Biest (Beauty and the Beast) (USA, 1987-1989)  (Gelesen 14033 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 07. März 2014, 23:47:40 »


56 Episoden (3 Staffeln)

Deutsche Erstausstrahlung: 25.09.1988 (Sat.1)

Die romantische Fantasy-Serie erzählt die Geschichte der wohlhabenden New Yorker Staatsanwaltsgehilfin Catherine Chandler (Linda Hamilton), die eines Tages im Central Park von Unbekannten angegriffen und von einem mysteriösen Mann namens Vincent (Ron Perlman) gerettet wird. Vincents Körper ist von Geburt an entstellt und versteckt sich im unterirdischen Tunnelsystem der Stadt. Catherine und er verlieben sich ineinander und beginnen gemeinsam, Menschen zu helfen, die in Not sind.

Cast & Crew
mit Linda Hamilton, Ron Perlman, Roy Dotrice, Ren Woods, Jay Acovone, James Avery, David Greenlee, Armin Shimerman, John McMartin, Beah Richards, Ritch Brinkley, Edward Albert, Jo Anderson, Stephen McHattie
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 07. März 2014, 23:48:36 »

Pay TV Sender Sky Nostalgie wiederholt die komplette Serie ab dem 24.04. wieder

http://www.wunschliste.de/serie/die-schoene-und-das-biest
Gespeichert

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5579



WWW
« Antworten #2 am: 08. März 2014, 07:24:47 »

Eine meiner absoluten Lieblingsserien überhaupt. Die besondere Bezieheung zwischen Catherine und Vinent, die Welt der Tunnel - einfach nur genial. Leider ist Linda Hamilton ja nach der 2. Staffel ausgestiegen, weil sie sich um ihr Kind kümmern wollte. Der Handlungsbogen von Vinent's Suche nach ihr, bzw. ihrem gemeinsamen Kind war aber (trotzdem) sehr gut.Meiner Meinung nach hätte man die Serie beenden sollen, nachdem er seinen Sohn zurückgeholtt hatte. Die beiden noch fplgenden Episoden hatten so gar nichts von dem, was die Serie so großartig genacht hat, bei meinen rewatches lasse ich die auch immer aus.

Man sollte sich die Serie auch besser in der englischesprachigen Version anschauen,, da in der dt. Version bei 2 Folgen (1.04: Kein Weg zurück (No Way Down) und 2.11: Zwei Seelen (THe Outsiders)) mal wieder Szenen der Schere zum Ppfer fioelen, die als zu gewattätig für das dt. Publikum angesehen wurden - nur leider macht besonders bei Ep. 2.11 die Folge ohne diese Szenen eigentlich keinen Sinn mehr

Bewertung der Serie:  Geniale/r Film/Serie
« Letzte Änderung: 08. März 2014, 12:43:13 von Ducky » Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #3 am: 08. März 2014, 19:06:07 »

Pay TV Sender Sky Nostalgie wiederholt die komplette Serie ab dem 24.04. wieder

http://www.wunschliste.de/serie/die-schoene-und-das-biest

Da ich die Serie komplett auf DVD habe, brauche ich mir kein Sky Abo zuzulegen Grinsen

Eine meiner Lieblingsserien der 80er. Nie sah Linda Hamilton schöner aus als in dieser Serie, irgendwie haben die da so einen "Weichzeichner Filter" angewandt  totlachen

Und Ron Perlman sieht in seiner Vincent Maske besser aus als "in natura"  totlachen  Eigentlich hätte es bei ihm keiner Maske bedurft, denn er ist ja potthässlich  Hinterlistig  (aber ein klasse Schauspieler, wie er in Hellboy (wieder mit Maske) oder mehr in der Gegenwart in "Sons of Anarchy" beweist. Und seine Darstellung des Salvatore in "Im Namen der Rose" mit Sean Connery gruselt mich noch heute)

 Sehr guter Film/Serie
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 08. März 2014, 19:36:32 »

Ich persönlich konnte nie was mit der Serie anfangen - ujnd ich habe wirklich mehrere Versuche gemacht - es ging einfach nicht! War mir einfach zu rührseelig...zuwenig Action und Spannung. Dies iust einer der sehr seltenen Zufälle, wo ich das Remake besser finde (OK....Kristin Kreuk ist natürlich auch ein Grund!) Grinsen

Aber ich stimme euch zu, Linda Hamilton war damals schon ein verdammt heißer Feger Happy

Von mir hatte die Serie deswegen nur Schlechter Film/Serie bekommen.
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #5 am: 08. März 2014, 19:57:18 »

Dies iust einer der sehr seltenen Zufälle, wo ich das Remake besser finde (OK....Kristin Kreuk ist natürlich auch ein Grund!) Grinsen

Das Remake habe ich mir erst garnicht angetan. Es geht für mich hier nichts über das Original. Kristin Kreuk ist natürlich "eine süße Maus", in Smallville habe ich sie immer gern gesehen. Aber das ist für mich kein Grund die Serie anzuschauen

Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #6 am: 10. März 2014, 11:57:36 »

Ich persönlich konnte nie was mit der Serie anfangen - ujnd ich habe wirklich mehrere Versuche gemacht - es ging einfach nicht! War mir einfach zu rührseelig...zuwenig Action und Spannung.

Ging mir ähnlich, ist mir aber zumindest  Serie/Film kann man sich mal ansehen wert!  zwinkern
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #7 am: 10. März 2014, 13:42:25 »

Ich persönlich konnte nie was mit der Serie anfangen - ujnd ich habe wirklich mehrere Versuche gemacht - es ging einfach nicht! War mir einfach zu rührseelig...zuwenig Action und Spannung.

Ging mir ähnlich, ist mir aber zumindest  Serie/Film kann man sich mal ansehen wert!  zwinkern

Ihr beiden seid eben noch "richtige Kerle", nicht so ein Weichei wie ich, der auch gern mal "rührselig" schaut  totlachen

Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #8 am: 10. März 2014, 13:43:09 »


Ging mir ähnlich, ist mir aber zumindest  Serie/Film kann man sich mal ansehen wert!  zwinkern

Hast "oben" vergessen zu voten zwinkern
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #9 am: 10. März 2014, 13:44:01 »


Ihr beiden seid eben noch "richtige Kerle", nicht so ein Weichei wie ich, der auch gern mal "rührselig" schaut  totlachen



Ich wollts ja nicht so hoch an die hohe Glocke hängen....aber wo du recht hast!.... totlachen zwinkern
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #10 am: 10. März 2014, 13:48:23 »


Ihr beiden seid eben noch "richtige Kerle", nicht so ein Weichei wie ich, der auch gern mal "rührselig" schaut  totlachen



Ich wollts ja nicht so hoch an die hohe Glocke hängen....aber wo du recht hast!.... totlachen zwinkern

*an die Glocken hängen*  Hinterlistig totlachen

Und zum Frühstück gibt's statt Konfitüre fingerdick "Bauarbeiter Marmelade" auf's Brötchen  Grinsen
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #11 am: 10. März 2014, 13:49:20 »


Ihr beiden seid eben noch "richtige Kerle", nicht so ein Weichei wie ich, der auch gern mal "rührselig" schaut  totlachen



Ich wollts ja nicht so hoch an die hohe Glocke hängen....aber wo du recht hast!.... totlachen zwinkern

*an die Glocken hängen*  Hinterlistig totlachen

Und zum Frühstück gibt's statt Konfitüre fingerdick "Bauarbeiter Marmelade" auf's Brötchen  Grinsen

totlachen totlachen

Woher heißt du....? Grinsen
Gespeichert

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5579



WWW
« Antworten #12 am: 10. März 2014, 17:35:31 »

Ich persönlich konnte nie was mit der Serie anfangen - ujnd ich habe wirklich mehrere Versuche gemacht - es ging einfach nicht! War mir einfach zu rührseelig...zuwenig Action und Spannung.

Ging mir ähnlich, ist mir aber zumindest  Serie/Film kann man sich mal ansehen wert!  zwinkern

Ihr beiden seid eben noch "richtige Kerle", nicht so ein Weichei wie ich, der auch gern mal "rührselig" schaut  totlachen



Wir sind eben moderne Männe, wbohm, die auch zu ihren Gefühlen stehen, und sich nicht scheuen, zu weinen, wenn wir uns mit dem Vorschlaghammer auf den großen Zeh hauen.
Nicht umsonst ist ja auch zB die OUaT-Folge 1.12 "Skin Deep" mit miene Lieblingsfolge der Serie.
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #13 am: 11. März 2014, 09:39:57 »

Ihr beiden seid eben noch "richtige Kerle", nicht so ein Weichei wie ich, der auch gern mal "rührselig" schaut  totlachen

Das würde ich in meinem Fall nicht sagen! Ich habe vor kurzem im Kino den Film Winter’s Tale gesehen und er hat mir sehr gut gefallen! Colin Farrell hat die Rolle überraschend gefühlvoll gespielt, was ich ihm so nicht zugetraut hätte...



Ging mir ähnlich, ist mir aber zumindest  Serie/Film kann man sich mal ansehen wert!  zwinkern

Hast "oben" vergessen zu voten zwinkern

Hab's soeben nachgeholt...  peinlich
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #14 am: 17. März 2014, 17:44:11 »

Eigentlich wollte ich es im "Musik Thread" posten, aber ich denke, hier passt es auch schön rein:

Meat Loaf : I'd Do Anything For Love (but I won't do that)

#Ungültiger YouTube Link#

Meat Loafs "Beauty and the Beast" Version.

 Ob sich der Fleischklops von der Serie beinflussen lies als er dieses Video 1993 aufnahm?
 Auf jeden Fall hätte Meat Loaf auch einen passablen Vincent abgegeben (er ist ja auch ein nicht untalentierter Schauspieler (Rocky Horror Picture Show).
Dieses Video ist die gekürzte Version (Original ca 12:00). Wunderbarer Bombast Rock der Marke Meat Loaf (mit einer atemberaubenden Frau, die ab 5:50 min auch singt, mit einer richtigen Rockröhre  Schockiert(obwohl es nicht ihre Stimme sei, munkelt man)
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Seiten: [1] 2 3 4
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS