NOSTALGIE CRIME BOARD
19. April 2024, 06:42:17 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 [2] 3 4
  Drucken  
Autor Thema: Uli Hoeness und die Steuern  (Gelesen 9720 mal)
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #15 am: 14. März 2014, 13:17:35 »

Und ob er un wirklich ins Gefängns muss, bleibt abzuwarten,erst einam steht die Revisoion an zwinkern

Uli Hoeness verzichtet auf die Revision und tritt seine Haftstrafe an. Er bezeichnet die Steuerhinterziehung als Fehler seines Lebens, für den er jetzt die Konsequenzen tragen muss. Respekt!
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #16 am: 14. März 2014, 15:21:34 »

 Sehr guter Film/Serie

Uli Hoeness verzichtet auf die Revision und tritt seine Haftstrafe an. Er bezeichnet die Steuerhinterziehung als Fehler seines Lebens, für den er jetzt die Konsequenzen tragen muss. Respekt!

Denke eher, dass es andere Gründe hat. Man stelle sich vor, er wäre in Revison gegangen und wäre durchgekommen. Was für ein Aufschrei hätte es dann in Deutschland gegeben, wenn er damit durchgekommen wäre? Und welchen Schaden dadurch der FC Bayern noch weiter genommen hätte - da wären noch sehr viel mehr Sympathien gegen den Verein weggegangen, ich denke, dass war der Grund, warum Uli darauf verzichtete...


Hier noch ein Bericht von heute - Uli legte alle Ämter nieder...
http://www.gmx.net/themen/finanzen/steuern/uli-hoeness-steueraffaere/58b52gy-uli-hoeness-fc-bayern-muenchen-praesidenten#.hero.FC%20Bayern%20braucht%20Hoene%C3%9F%20nicht.863.196
« Letzte Änderung: 14. März 2014, 15:29:36 von Dan Tanna » Gespeichert

Norbert
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1128




« Antworten #17 am: 14. März 2014, 15:40:16 »

Ich hätte eine ordentliche Geldstrafe besser gefunden. Davon hätten alle was gehabt.

Am Mittwoch habe ich eine Karikatur gesehen. Zwei Zeitungsausträger rufen die Schlagzeile des Tages aus: "Uli Hoeness verspricht, alle Steuern nachzuzahlen!" - "Bundeshaushalt ausgeglichen!"  Grinsen
Gespeichert

Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben.
schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #18 am: 14. März 2014, 16:00:54 »

Ich denke der Verzicht auf eine Revision hat andere Gründe.Die Staatsanwaltschaft hatte bislang nicht die Gelegenheit alle 150 Seiten der Unterlagen von Hoeness zu sichten und wer weiß,was am Ende dann noch für eine Summe rausgekommen wäre!Außerdem liegen die Chancen einer Revision Erfolg zu haben sehr gering.Zudem wird Herr Hoeness garantiert nicht die volle Zeit absitzen,sondern allerhöchstens 2 Jahre und davon einen Teil garantiert als Freigänger!

Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #19 am: 14. März 2014, 18:46:19 »

Sehr guter Film/Serie

Uli Hoeness verzichtet auf die Revision und tritt seine Haftstrafe an. Er bezeichnet die Steuerhinterziehung als Fehler seines Lebens, für den er jetzt die Konsequenzen tragen muss. Respekt!

Denke eher, dass es andere Gründe hat.

Ich hatte doch gar keine Gründe genannt, sondern einfach nur die Meldung zitiert zwinkern Welche Gründe ihn letzendlich bewogen haben, werden wohl nur er, seine Familie und engsten Freunde, sowie seine Verteidiger wissen

Ich hätte eine ordentliche Geldstrafe besser gefunden. Davon hätten alle was gehabt.

Die Steuern muß er ja nachzahlen plus "ordentliche Aufschläge". Eine reine Geldstrafe wäre wohl das falsche Signal (ich weiß auch garnicht, ob das juristisch überhaupt möglich ist in so einem krassen Fall. Wir sind ja hier (noch) keine Bananenrepublik  totlachen

Am Mittwoch habe ich eine Karikatur gesehen. Zwei Zeitungsausträger rufen die Schlagzeile des Tages aus: "Uli Hoeness verspricht, alle Steuern nachzuzahlen!" - "Bundeshaushalt ausgeglichen!"  Grinsen

Böse, böse   totlachen
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #20 am: 14. März 2014, 19:16:38 »

Ob man Herr Hoeness Respekt zollen muss,halte ich auch für etwas fragwürdig,denn er trägt lediglich die Konsequenzen seines Handelns.Es stand ja nicht zur Wahl,in den Knast oder nicht,sondern er wurde dazu verurteilt.Ob nun Revision oder nicht,hätte das alles doch nur unnötig nach hinten verschoben!Somit,warum warten,wenn man der Sache gleich ins Auge schauen kann!

Hoeness hätte seit Januar 2013 die Chance gehabt vorm Finanzamt die gesamten Fakten auf den Tisch zu legen und seine Steuerschuld zu begleichen.Aber stattdessen zog er es vor lediglich 10 Mio € als Steuerschuld anzugeben und diese dann zu begleichen.In meinen Augen hat Hoeness hier gezeigt,dass er keineswegs reuig war,sondern selbst da noch geizig und geldgierig war.Der Richter hatte in seiner Urteilsbegründung Recht,dass Hoeness versuchte auf Zeit zu spielen.Zum Glück ist dieses Spiel nicht aufgegangen!
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #21 am: 14. März 2014, 19:25:31 »

Ob man Herr Hoeness Respekt zollen muss,halte ich auch für etwas fragwürdig,denn er trägt lediglich die Konsequenzen seines Handelns.

Ja, dafür zolle ich Uli Hoeness Respekt.
Weil er es endlich eingesehen hat und er jetzt die Konsequenzen vorbehaltlos akzeptiert. Und weil er es vermeidet seinen (hoffnungslosen) Fall auch noch vor die nächste Instanz zu bringen. Was seine Gründe sind, ist mir da vollkommen schnurz und ich war ja einer der ihn hier scharf kritisiert hat für sein Verhalten. Aber ich bin immer einer, der auch "vergibt" (obwohl er mich ja nicht direkt geschädigt hat). Wenn jemand einsieht, dass er "Mist" gebaut hat, nötigt mir das immer Respekt ab. Gibt ja genügend Beispiele von verurteilten jeglicher Art, die es eben nicht einsehen.Das kannst du von mir aus auch "fragwürdig" finden, aber so bin ich halt.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #22 am: 14. März 2014, 19:44:43 »

Tja wbohm und genau daran zweifle ich,dass Hoeness seinen Fehler eingesehen hat.Nur weil er das in seiner Erklärung behauptet,muss das nicht stimmen.Papier ist geduldig!Eines sollte man immer im Hinterkopf behalten,die Steuersumme könnte noch weitaus höher sein,da nach wie vor nicht alle Akten gesichtet wurden und bei einem erneuten Verfahren wäre Hoeness evtl. Gefahr gelaufen statt der milden 3 Jahre und 6 Monate vielleicht sogar noch länger ins Gefängnis zu müssen!Und wer weiß,vielleicht wollte er so vermeiden,dass man genauer die Kasse des FCB anschaut!Kein Mensch weiß,was er da im Hintergrund evtl. angestellt hat!

Außerdem gehe ich davon aus,dass man Hoeness ggf. im Hintergrund schon zugesichert hat,dass er recht schnell Freigänger wird und nicht die volle Zeit absitzen muss!

Ich kann mich irren,aber bei dem Menschen Hoeness zweifle ich wirklich an dessen Aufrichtigkeit!

Ausserdem widerstrebt es mir nun aus Hoeness eine Art *Held* zu machen.
« Letzte Änderung: 14. März 2014, 19:47:01 von schimmi » Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #23 am: 14. März 2014, 19:58:33 »

Tja wbohm und genau daran zweifle ich,dass Hoeness seinen Fehler eingesehen hat.Nur weil er das in seiner Erklärung behauptet,muss das nicht stimmen.Papier ist geduldig!

Wie heißt es doch immer so schön bei "euch" Juristen: In dubio pro reo Grinsen Und in diesem Fall galube ich es dem Uli, dass er es wirklich so meint, wie er es gesagt/geschrieben hat. Man hat ja auch bei dem Prozess und besonders dem Urteil gesehen, dass er geschockt war und ich hoffe einfach, dass ihm da endlich klar wurde, was er da wirklich gemacht hat (ja, ich weiß ich bin ein unerschüttlicher Optimist. Ich will immer noch an das Gute im Menschen glauben, obwohl ich schon so oft diesbezüglich enttäuscht wurde, und nicht gleich hier wieder dem Uli kalte Berechnung vorwerfen, dass er da schon wieder Hintergedanken hatte bezüglich der vielleicht noch zu erwartenden noch höheren Steuersumme)

Zitat
Außerdem gehe ich davon aus,dass man Hoeness ggf. im Hintergrund schon zugesichert hat,dass er recht schnell Freigänger wird und nicht die volle Zeit absitzen muss!

Davon bin ich sowieso ausgegangen, dass er von den 3,5 Jahren maximal 2 absitzt und dann wegen "guter Führung"(oder wie immer man es nennt) den Rest der Strafe auf Bewährung freikommt.

Zitat
Ich kann mich irren,aber bei dem Menschen Hoeness zweifle ich wirklich an dessen Aufrichtigkeit!

Wie erwähnt, ich glaube noch an das Gute im Menschen. zwinkern


edit:
Zitat
Ausserdem widerstrebt es mir nun aus Hoeness eine Art *Held* zu machen.

Meinst du damit etwa mich, nur weil ich "Respekt" geschrieben habe?HuchHuch

Wenn ja, dann sei versichert, dass mir nichts ferner liegt als aus einem verurteilten Steuerhinterzieher einen "Helden" zu machen. Das "Respekt" bezog sich einzig und allein auf seine (späte) Einsicht (auch wenn die deiner Meinung nach nicht echt ist. Aber da sind wir halt verschiedener Meinung)
« Letzte Änderung: 14. März 2014, 20:05:07 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #24 am: 14. März 2014, 20:14:38 »

 Betenn / Anbeten Nein,wbohm ich meinte nicht dich,sondern die allgemeine Stimmung, die man nun im Internet erkennen kann.Gestern noch wurde Hoeneß nieder gemacht und heute liest man wie edel es sei, dass er seine Ämter "freiwillig " aufgegeben habe.So etwas kann ich nicht nachvollziehen. Das war ja nicht edel,sondern eine logische Konsequenz.
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #25 am: 14. März 2014, 20:22:34 »

ach so, alles klar.

"Edel" ist  an seinem Verzicht auf sein Präsidentenamt nun wirklich nichts, das ging ja auch garnicht anders

Das mit dem "Freiwillig die Ämter aufgeben" hat man ihm ja sicherlich seitens den Aufsichtsrats der Bayern zugestanden, aufgrund seiner unbestreitbaren Verdienste um den Verein.
« Letzte Änderung: 14. März 2014, 20:24:40 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #26 am: 15. März 2014, 03:17:26 »

Tja....jede Woche bricht Bayern derzeit die Rekorde im Fußball....nun hat Herr Hoeness einen weiteren hinzugefügt. Hoeness schaffte es, den größten deutschen Steuer-Skandal der (deutschen) Geschichte zu werden. Jaja.....die Bayern eilen von Rekord zu Rekord....Erfolge beim Fußball reichen denen schon nicht mehr! totlachen
Gespeichert

Frank Cannon
Polizeilicher Berater

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 217



E-Mail

« Antworten #27 am: 15. März 2014, 03:28:04 »

Ich bin entsetzt über das Urteil. 3,5 Jahre, von denen er nur 2 Jahre wohl sitzen muß ist ein Skandal! Mal ehrlich, hätte ein Normalbürger wie du und ich soviel Geld abgezockt, würden wir für 10 Jahre und länger eingebuchtet. Und nun haben alle "Respekt" vor diesem Schwein - sogar die Merkel...da könnte ich echt vor Wut platzen! Ich habe gewiss kein Respekt vor einem Mann, der unsere Steuergelder wie Konfetti behandelt. Und denn egarde auch noch der, der Zeit seines Lebens immer über andere hergezogen ist und seinen moralischen Zeigefinger auf alles richtete.

Zudem hätte die Staatsanwaltschaft, wie schimmi schon sagte, auch mal in die Vereinskasse beim FC Bayern schauen müssen. Bin mir sicher, dass da auch vieles nicht stimmen kann. Das von illegalen Geldern Spieler verpfichtet wurde und mehr. Man sollte die ganzen Bücher von denen auf Herz und Nieren prüfen. Ich bin sicher, dass die Privatsache von Hoeness nur die Spitze des Eisbergs ist.

Man sollte diesen unsympathischsten Fußballverein der Welt alle Erfolge, Pokale der letzten Jahre aberkennen und alles an den jeweils zweitplazierten geben. Ich hatte schon immer gewusst, das ein Fußballverein niemals soviel Geld erwirtschaften kann, so dass man die Bundesliga im Alleingang uninteressant macht - alles Schmu! Kann mir doch keiner was erzählen, ich weiß, dass ich Recht habe!

Für diesen ganzen Betrügereein gehört Bayern die Lizenz entzogen und mindestens 3-4 Klassen zwangsabgestiegen und eine ordentliche Strafe aufdrücken, die diesen "Verein" an die Insolvenz bringt. Das ist Gerechtigkeit, und nicht weniger hat dieser "Club" verdient. Und neben Hoeness gehören auch viele andere Mitglieder des FC B in den Knast, wie Beckenbauer, Sammer und der ganze Aufsichtsrat.

Jetzt wo dieser Adidas-Fuzzi der neue Präsident ist habe ich die längste Zeit Adidas Turnschuhe gekauft. Ich unterstütze dieses nicht!


Deshalb flehe ich dike Staatsanwaltschaft an - macht eine gründliche Steuerprüfung beim FC B !!!!


« Letzte Änderung: 15. März 2014, 03:29:46 von Frank Cannon » Gespeichert
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #28 am: 15. März 2014, 09:54:16 »


Man sollte diesen unsympathischsten Fußballverein der Welt alle Erfolge, Pokale der letzten Jahre aberkennen und alles an den jeweils zweitplazierten geben. Ich hatte schon immer gewusst, das ein Fußballverein niemals soviel Geld erwirtschaften kann, so dass man die Bundesliga im Alleingang uninteressant macht - alles Schmu! Kann mir doch keiner was erzählen, ich weiß, dass ich Recht habe!

 ich werde verrückt

Selten so einen Unsinn hier gelesen.  Klar, erstmal alle unter Generalverdacht stellen. Das du Bayern als Verein nicht magst ist okay. Aber diesen wilden Vermutungen sind einfach aus der Luft gegriffen. Da kann man nicht einfach sagen "Ich weiß, dass ich Recht habe".
Wenn du "Beweise" hast, dass Bayern kriminell gehandelt hat, dann zeige die Bayern (bzw die Verantortlichen)an. Wenn nicht (wovon ich ausgehe), dann erspare uns in Zukunft hier solche Stammtisch-Parolen.

Zitat
Für diesen ganzen Betrügereein gehört Bayern die Lizenz entzogen und mindestens 3-4 Klassen zwangsabgestiegen und eine ordentliche Strafe aufdrücken, die diesen "Verein" an die Insolvenz bringt. Das ist Gerechtigkeit, und nicht weniger hat dieser "Club" verdient. Und neben Hoeness gehören auch viele andere Mitglieder des FC B in den Knast, wie Beckenbauer, Sammer und der ganze Aufsichtsrat.

Sorry, da muß ich einfach  totlachen. Das kann nicht dein Ernst sein, das muß ironisch gemeint sein. DU weißt also schon im voraus, dass die alle Dreck am Stecken haben und deshalb: "Sippenhaft" (Mir fiel gerade kein anderer passender Begriff ein als dieser schlimme vorbelastete). Ohne Beweise kann man hier bei uns niemanden veruteilen (ok, du anscheinend schon).
Nochmal: Wenn du im Besitz von Beweisen bist, dann präsentiere sie  ich werde verrückt

OK, ich schaue auf die Uhrzeit des Postings (3:28 am Samstagmorgen) und vielleicht warst du nicht mehr ganz nüchtern (ich schreibe extra "vielleicht", denn im Unterschied zu dir, stelle ich hier ein Vermutung an und schreibe nicht "Ich weiß, dass ich recht habe" )

Zitat
Jetzt wo dieser Adidas-Fuzzi der neue Präsident ist habe ich die längste Zeit Adidas Turnschuhe gekauft. Ich unterstütze dieses nicht!

 totlachen [Ironie on] Jetzt weiß ich auch, warum Mario Götze bei mehreren Veranstaltungen Nike Sachen trug.... er hat schon vorher gewußt, dass die "Adidas-Fuzzis" auch Dreck am Stecken haben
Und nicht vergessen...keine Nürnberger Würstchen mehr essen, denn die stellte Uli in seiner Wurstfabrik her  totlachen [/Ironie off]

« Letzte Änderung: 15. März 2014, 10:12:40 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #29 am: 15. März 2014, 15:43:45 »

Huch Huch

@Frank: Ich kann ja verstehen, dass du sauer bist - das sind sicher viele andere in Deutschland auch und die ersten beiden Absätze sind ja auch....naja....gerade noch OK (für deine Meinung), aber alles was danach kam...du wurdest scheinbar immer mürrischer und wütender, wie ich deinem Post entnehme und bist doch immer mehr entgleist. Natürlich ist das deine freie Meinung - aber vllt. solltest du dir nun am Tage ab dem dritten Absatz nochmal genau lesen, was du geschrieben hast....nämlich haltlose "Ich glaube...." Sätze. Natürlich kann man das eine oder andere nicht ausschliessen....dürften aber doch sehr sehr vage sein und alleine der Satz "Kann mir keiner erzählen-ich weiß, das ich recht habe" zeigt von einer kompletten Ignoranz deinerseits. Du kannst miut Sicherheit nichts davon beweisen und ich vermute, dass alles daraus aus deiner Ablehnung den Bayern München stammt und du diesen Vorfall nur dafür nutzt, deinen (vermutlich jahrelangen) Hass gegen die Mannschaft Luft zu machen und nun nach jemand trittst, der bereits am Boden liegt.

Ferner vermute ich auch, dass du einen ziemlichen Neid auf den sportlichen (besonders derzeit) Erfolg der Bayern hast. Alles abzuerkennen usw schliesst doch auf starkem Neid und Eifersucht gegen die Manschaft, was sie erreicht hat und anderen (speziell deine Lieblingsmannschaft (ohne zu wissen, welche es bei dir ist) eben nicht.

Ich rede nunmal in einen etwas strengeren Ton: Unterlasse in meinen Foren bitte haltlose Anschuldigungen gegen Personen, was scheinbar nur aus deiner Phantasie stammt. Denn wenn tatsächlich Beckenbauer, Sammer und Co sowas lesen, wäre es nicht auszuschliessen, dass sie rechtliche Schritte gegen Dich (und auch mich, als Forenchef!) einleiten könnten (wenngleich ich glaube, dass solch renomierten Personen eher über deine Kommenatre schmunzeln würden....aber wer weiß sowas schon 100%ig?)

ich denke, dass du gestern schon einiges gebechert hast, vllt. gerade aus deiner Stammkneipe gekommen bist, woi du vllt. da schon mit Freunden diskutiert habt....was ja auch OK ist, aber bitte unterlasse solche unbewiesenen "Ich bin mir sicher...." Sätze gegen Leute, die du nicht einmal persönlich kennst in meinen Foren!

Danke!


Zudem...zu deinen Post kam mir gleich ein bekannter Song der "Ärzte" in den Sinn:
#Ungültiger YouTube Link#

Text:
http://www.plyrics.com/lyrics/dierzte/lasseredn.html
« Letzte Änderung: 15. März 2014, 15:49:31 von Dan Tanna » Gespeichert

Seiten: 1 [2] 3 4
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS