NOSTALGIE CRIME BOARD
19. April 2024, 11:17:48 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2 3 4
  Drucken  
Autor Thema: Uli Hoeness und die Steuern  (Gelesen 9723 mal)
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 11. März 2014, 20:58:05 »

Bayern? Was die machen, ist ja fast schon unanständig  totlachen  72:11 Tore nach 24 Spielen, also 3 pro Spiel, die 100er Marke könnten sie auch wieder erreichen. Gut das sie 2 Unentschieden hatten bisher, bei "nur" 22 Siegen. So können sie wenigstens bei 34 Spieltagen keine 100 Punkte erreichen. Es muss ja noch ein Anreiz für Ziele in der nächsten Saison bleiben  totlachen

Es ist wirklich unfassbar, was die Bayern diese Saison abliefern. Dabei war die letzte Saison bereits extrem erfolgreich. Trotz all dieser Rekorde ist aber diesmal erst ein Titel (beinah) sicher...  Hinterlistig

Einer ist schon sicher....Uli Hoeness Titel als größter Steuerabzocker Deutschlands totlachen
« Letzte Änderung: 24. Dezember 2017, 04:11:26 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #1 am: 12. März 2014, 07:32:05 »

Einer ist schon sicher....Uli Hoeness Titel als größter Steuerabzocker Deutschlands totlachen



...und das Grinsen wird im auch noch vergehen! Polizist
(Ich hoffe nur, dass Matthias Sammer den Richter nicht allzu sehr zusammenstaucht...  Grinsen)
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #2 am: 12. März 2014, 11:33:10 »

Unglaublich, was da so ans Tageslicht kommt. Wenn ich lese, das er mal "so eben" 18 Millionen an einem Tag verzockt hat. Hätte ich von ihm nie erwartet. Mit dem Geld hätte er den Arbeitern in seiner Wurstfabrik mal lieber anständige Lohnerhöhungen geben sollen. Aber das gibt ihm ja nicht so einen "Kick" wie beim "Börsenzocken".

Und seine "Selbstanzeige" vom letzten Jahr ist ja wohl auch hinfällig. Die ging ja "nur" um die 3.5 Millionen. Jetzt sind wir ja schon bei über 27 Millionen  Schockiert. Hat er ehrlich geglaubt, dass die Steuerfahnder da nicht weiter nachforschen? Das wäre aber reichlich naiv.

Ich warte eigentlich noch auf eine "Erklärung" vom Kaiser à la " Jo mei, des is do' net so schlimm mit die paar Millionen. Dafür g'hört er do net ins G'fängnis.Der Uli hat doch schliesslich niemanden umgebracht"  totlachen. Wüde man ja vom Franz kennen, der erst nachdenkt, nachdem er gesprochen hat. Aber selbst er hält bisher seinen Mund im Zaum
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Frl. Winnetou
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1017





« Antworten #3 am: 12. März 2014, 18:45:43 »

Hallo wbohm, du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. In der großen Tageszeitung mit 4 Buchstaben steht tatsächlich die Reaktion des "Kaisers". Der arme Ulli ist halt auch so ein Schlamperl wie ich und er ist kein böser Mensch.
Mal ehrlich, wir alle haben nichts davon wo Herr Hoeness die nächsten Monate seinen Lebensmittelpunkt hat, aber jetzt das große ABER, wir haben Gesetze, diese regeln ein Strafmaß je nach Delikt. Es bedarf keinen Promi-Bonus oder "Armwüstchen Urteil, ganz einfach erwartet man doch eine angemessene Verurteilung für diese Straftat.
Gespeichert
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #4 am: 12. März 2014, 18:53:02 »

Hallo wbohm, du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. In der großen Tageszeitung mit 4 Buchstaben steht tatsächlich die Reaktion des "Kaisers". Der arme Ulli ist halt auch so ein Schlamperl wie ich und er ist kein böser Mensch.

 totlachen

Echt jetzt? Da ich das "Fachblatt" nicht lese, wußte ich das nicht. Aber man kennt ja den Kaiser  totlachen

Zitat
Mal ehrlich, wir alle haben nichts davon wo Herr Hoeness die nächsten Monate seinen Lebensmittelpunkt hat, aber jetzt das große ABER, wir haben Gesetze, diese regeln ein Strafmaß je nach Delikt. Es bedarf keinen Promi-Bonus oder "Armwüstchen Urteil, ganz einfach erwartet man doch eine angemessene Verurteilung für diese Straftat.

Ganz genau. Ich habe nichts davon, wenn Herr Hoeness ins Gefängnis wandert, aber ich erwarte von der deutschen Justiz einfach, dass er genauso behandelt wird, wie Otto Normalverbraucher( wenn der auch 27 Mio hinterzogen hätte  totlachen)
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 12. März 2014, 22:55:37 »

Ich habe die Posts mal ausgekoppelt...mit Fußball allgemein hats ja nur am Rande zu tun zwinkern
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #6 am: 13. März 2014, 08:28:47 »

Hallo wbohm, du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. In der großen Tageszeitung mit 4 Buchstaben steht tatsächlich die Reaktion des "Kaisers". Der arme Ulli ist halt auch so ein Schlamperl wie ich und er ist kein böser Mensch.

 totlachen

Echt jetzt? Da ich das "Fachblatt" nicht lese....

Ich auch nicht!  zum Kotzen
Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #7 am: 13. März 2014, 09:06:15 »

Ich gehe von einer Bewährungsstrafe aus,da der *arme* Herr Hoeness ja Bluthochdruck hat und deswegen auch schon die U-Haft umgehen konnte.Eine Sauerei wäre es auf jeden Fall,denn hier sollte wirklich nach dem Gesetz gehandelt werden!Aber der gute Herr Hoeness hat ja so viel fürs Land und vorallem den FC Bayern geleistet,so dass so eine *kleine* Steuerhinterziehung doch ein Kavaliersdelikt ist!

Ganz ehrlich ich hätte glatt  zum Kotzen können,als dieser selbstgefällige Verbrecher abends beim Bayern-Spiel hockte und jubelte als wäre nichts! sauer Unsereins würde im stillen Kämmerlein sitzen und bangen und hoffen! teuflisch sauer
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #8 am: 13. März 2014, 09:48:34 »

Ich gehe von einer Bewährungsstrafe aus,da der *arme* Herr Hoeness ja Bluthochdruck hat und deswegen auch schon die U-Haft umgehen konnte.

Wenn das wirklich so kommt, wäre ich erneut von der deutschen Justiz enttäuscht. Bluthochdruck kann man auch im Gefängnis behandeln. Aber natürlich wird sein (schleimiger) Verteidiger sicherlich in diese Richtung plädieren und seine ach so großen "Verdienste" um "Volk und Vaterland" ins "Feld führen" (alles bewußt in Gänsefüsschen gesetzt, damit ich hier nicht falsch verstanden werde. Auch wenn er sich irgendwie, irgendwann mal "verdient" gemacht haben sollte, darf man bei so einem großen Vergehen, einfach keine Bewährung mehr geben (auch wenn 27 Mio Steuerhinterziehung in der "Münchner Bussi-Bussi Gesellschaft" vielleicht als Kavaliersdelikt angesehen werden)

Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #9 am: 13. März 2014, 11:21:50 »

Denke auch, dass Mr. H. nicht in den Knast kommt....Promi-Bonus eben. Solange die "keinen um die Ecke bringen", haben die doch einen Freifahrtsschein für (fast) alles.....und in den USA kommt manch einer sogar mit Mord davon (O.J. Simpson) zwinkern
Gespeichert

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5584



WWW
« Antworten #10 am: 13. März 2014, 13:15:38 »

Ich hoffe, ich mache mich jetzt hier nicht unbeliebt, aber ich kann nicht verstehen, warum alle jetzt so auf Uli Hoeness losgehen. Okay, er hat mit den Steuern gemogelt (wenn ich das richtig mitbekommen habe, ist er eigentliuch davon ausgegenagen, dass das waer gemacht hat, ein legeler trick gewesen sei, der sich dann aber dich nicht legel war). Wie auch immer, ich kann jeden verstehen, der vesucht, etwas von seinem Geld dem gierigen Schlund des Fiskus vorzuenthalten.
Wenn jemand in den Knast wandern sollte, dann die egosistischenund egozentrischen Politiker, die sich aml so nebenbei eine 10%ige Diätenerhöhung genehmigen, weil sie ja mit ihren ganzen Nebeneinkünften immer noch nicht genug haben und die usere Steuern soweiso meiust sinnlos verpulvern ...
Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #11 am: 13. März 2014, 15:02:36 »

 Freuen Freuen Freuen Freuen Freuen Freuen Freuen Freuen Freuen Freuen Freuen Freuen Freuen Freuen Freuen

Die Justiz hat sich nicht gebeugt und ist stattdessen ihrer Pflicht nachgekommen!Das Urteil hatte ich nun in dieser Form jedoch nicht erwartet:3 Jahre und 6 Monate! Betenn / Anbeten

@Ducky,wie ergeht es denn bitte den *Normalos*?Ab 50000 € steht nun mal Gefängnis und warum sollte nun ein Herr Hoeneß dieser Strafe entgehen.Es ging hier schließlich nicht um Minimalbeträge,sondern um rund 30 Mio € und es kam ja auch ans Tageslicht,dass Hoeneß mit dem Geld im wahrsten Sinne des Wortes spielte,als sei es Spielgeld.Solche hohe Steuerhinterziehungen schaden auf Dauer uns allen! sauer

Außerdem sollte gerade ein Herr Hoeneß nun mal bedenken,was es heißt auf andere mit dem Finger zu zeigen.Er hat damals Christoph Daum an den Pranger gestellt,der unterm Strich weder Staat noch sonst wen betrog,sondern Drogen verkonumierte,die lediglich seiner Gesundheit schadeten!
Gespeichert

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5584



WWW
« Antworten #12 am: 13. März 2014, 15:22:55 »

Vielleicht habe ich mich nicht ganz klar ausgedrückt: Ich meinte nicht, dass er straffrei ausgehen sollte oder dass das was ermachte, korrekt war. Ich mente nur, dass in D zurzeit eine richte Hexenjagd auf Hoeness abläuft, jeder stürzt sich auf ihn. Und das finde ich übertrieben.
Wenn ich so viel geld hätte, wprde ich aber auch versuchen, alle (legalen!) Möglichkeiten auszuschöüfen um so viel Steuern wie möglich zu sparen, ob jetzt Wohnsitz in einem steuergünstigeren Land, oder was auch immer.

Und ob er un wirklich ins Gefängns muss, bleibt abzuwarten,erst einam steht die Revisoion an zwinkern
Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #13 am: 13. März 2014, 15:49:16 »

Dass sich in Deutschland die Presse immer auf einen stürzt ist nichts neues.Als damals z.B. Jürgen Klinsmann bei den Bayern angeblich scheiterte,wurde er von allen Seiten rund gemacht.Und so erging es auch all den anderen Promis.

Somit sehe ich das bei Uli Hoeness nicht als Hexenjagd an,sondern eher als die übliche Vorgehensweise der Presse!Und im Fall Hoeness kommt nun mal hinzu,dass er es war,der mittels der Presse andere Leute in Grund und Boden stampfen ließ und Aussprüche wie :Verbrecher haben im Sport nichts zu suchen tätigte! ich werde verrückt Oder Sprüche wie:Man soll ehrlich seine Steuern zahlen etc.....

Also ehrlich,wer solche Sprüche tätigt,muss damit rechnen,dass er selbst dann auch keine Milde verspürt!
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #14 am: 13. März 2014, 18:11:00 »

Vielleicht habe ich mich nicht ganz klar ausgedrückt: Ich meinte nicht, dass er straffrei ausgehen sollte oder dass das was ermachte, korrekt war. Ich mente nur, dass in D zurzeit eine richte Hexenjagd auf Hoeness abläuft, jeder stürzt sich auf ihn. Und das finde ich übertrieben.

Das ist eben das Los der Promis.
Wie schimmi schon schrieb, Uli Hoeness hat in der Vergangenheit des öfteren den "moralischen Zeigefinger" erhoben. Da darf er sich jetzt nicht wundern, dass man sich jetzt auf ihn stürzt.

Zitat
Wenn ich so viel geld hätte, wprde ich aber auch versuchen, alle (legalen!) Möglichkeiten auszuschöüfen um so viel Steuern wie möglich zu sparen, ob jetzt Wohnsitz in einem steuergünstigeren Land, oder was auch immer.

Du hast es zwar nur in Klammern gesetzt, aber es ist das wichtigste Wort in deinem Satz: legale Möglichkeiten. Und was Hoeness gemacht hat, war eben illegal. Wenn er 27 Mio Steuern sparen will, muß er seinen Wohnsitz in Monaco oder sonstwo anmelden, wo man keine oder kaum Steuern zahlen muss und sich hier in Deutschland "abmelden".

Ich bin jedenfalls froh, dass sich das Gericht nicht beirren lies und ihn verurteilt hat. Bewährung darf es einfach für so eine riesige Summe nicht geben, egal wie prominent nun der Angeklagte ist.
« Letzte Änderung: 13. März 2014, 18:12:55 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Seiten: [1] 2 3 4
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS