NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 16:32:42 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 2 [3] 4
  Drucken  
Autor Thema: Uli Hoeness und die Steuern  (Gelesen 9667 mal)
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #30 am: 16. März 2014, 09:37:08 »

Ich rede nunmal in einen etwas strengeren Ton: Unterlasse in meinen Foren bitte haltlose Anschuldigungen gegen Personen, was scheinbar nur aus deiner Phantasie stammt.

@Dan: Danke für dein Posting. Ich dachte schon, ich wäre der einzige hier, dem dieses Posting gegen den Strich ging.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #31 am: 16. März 2014, 10:18:35 »

 @wbohm, nein nicht nur dir,aber ich dachte mir,dass der Chef ein Machtwort sprechen wird!  Betenn / Anbeten
Gespeichert

Pepper
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1638


6ft ginger fruitloop




« Antworten #32 am: 16. März 2014, 14:19:34 »

ich möchte kurz darauf hinweisen, dass ich euer "Vielleicht hast du getrunken" auch für eine Unterstellung halte, sofern ihr euch nicht persönlich kennt. Und egrade wenn ihr euch nicht kennt, für keine freundliche.
Gespeichert

"Hope is the thing with feathers
That perches in the soul
And sings the tune without the words
And never stops at all."
(Emily Dickinson)

Le coeur a ses raisons que le raison ne connait pas.
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77698


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #33 am: 16. März 2014, 14:25:53 »

ich möchte kurz darauf hinweisen, dass ich euer "Vielleicht hast du getrunken" auch für eine Unterstellung halte, sofern ihr euch nicht persönlich kennt. Und egrade wenn ihr euch nicht kennt, für keine freundliche.

Da hast du natürlich recht! Traurig
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #34 am: 16. März 2014, 17:24:32 »

ich möchte kurz darauf hinweisen, dass ich euer "Vielleicht hast du getrunken" auch für eine Unterstellung halte, sofern ihr euch nicht persönlich kennt. Und egrade wenn ihr euch nicht kennt, für keine freundliche.

Vielen Dank für den kurzen Hinweis. Natürlich war es eine Vermutung oder wie du meinst Unterstellung. Und ich habe es ja auch erklärt wie ich es gemeint habe. Es war einfach nur eine Retourkutsche auf dieses "Ich weiß, dass ich recht habe". Und ja, es war nicht nett von mir, das gebe ich zu und ich entschuldige mich dafür. Ich bin auch nicht fehlerfrei und gehe manchmal nicht so souverän mit solchen provozierenden Postings um wie du vielleicht (ist das auch wieder eine Unterstellung?). Aber ich kann halt solche Postings nicht einfach ignorieren.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Pepper
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1638


6ft ginger fruitloop




« Antworten #35 am: 16. März 2014, 18:39:34 »

Ist beruflich bedingt - ich krieg eine Menge zu hören und muss auch immer freundlich bleiben.
Ich halte es da mit Mike Stone:  "Fäuste in der Tasche und die Gefühle zuhause lassen"  Grinsen

Ich bin übrigens gar nicht souverän, ich neige eigentlich dazu, ganz schnell hochzufahren, was zu sagen und das hinterher sehr zu bereuen, und musste da sehr an mir arbeiten.
Gespeichert

"Hope is the thing with feathers
That perches in the soul
And sings the tune without the words
And never stops at all."
(Emily Dickinson)

Le coeur a ses raisons que le raison ne connait pas.
Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914





« Antworten #36 am: 19. März 2014, 11:12:57 »

Uli Hoeness ist eine charismatische Figur. Er hat viel für den FCB geleistet. Anerkennung. Aber er hat auch gerne ausgeteilt. Wer ihm in die Quere kam, hatte kein leichtes Leben. 

Trotz der Anerkennung für seine beruflichen Leistungen empfinde keinen Respekt, wenn man ein Gerichtsurteil anerkennt. Zudem haben sich die Anwälte ganz genau überlegt, wieso sie nicht in Revision gehen. Hätte es nur die geringste Chance gegeben, hätte man es gemacht. Aber so war das Risiko grösser nachträglich noch eine höhere Strafe zu bekommen. Zudem kann niemand mit Devisengeschäft aus einem Vermögen von 20 Millionen... 160 Millionen machen, wie der Tagesanzeiger nachgerechnet hat. Da muss noch was anderes gelaufen sein. So oder so waren wir ja nicht dabei und wissen alles nur aus der Zeitung oder dem TV.

Ich empfinde auf jeden Fall keine Schadenfreude oder so was, als man ihn verurteilte. Mir wäre lieber, man würde so konsequent gegen Schläger und richtige Straftäter vorgehen.   
Gespeichert

Magnums mara
Normale Mitglieder
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2946



E-Mail

« Antworten #37 am: 19. März 2014, 16:13:24 »


Trotz der Anerkennung für seine beruflichen Leistungen empfinde keinen Respekt, wenn man ein Gerichtsurteil anerkennt. Zudem haben sich die Anwälte ganz genau überlegt, wieso sie nicht in Revision gehen. Hätte es nur die geringste Chance gegeben, hätte man es gemacht. Aber so war das Risiko größer, nachträglich noch eine höhere Strafe zu bekommen.
  was vorschlagen Genau meine Meinung. Die wussten genau, was sie tun. Mein Mann meinte z.B. auch, dass Hoeness gerade mal ein Jahr im Knast verbringt, weil er frühzeitig wegen "guter Führung" rauskommt.


Zitat
Ich empfinde auf jeden Fall keine Schadenfreude oder so was, als man ihn verurteilte. Mir wäre lieber, man würde so konsequent gegen Schläger und richtige Straftäter vorgehen.   
Schönen Dank. ABSOLUT MEINE MEINUNG. Das Thema steht hier aber nicht zur Debatte, daher  ... Und vor allem dürfte es grundsätzlich keine Deals zwischen Richter und (Straf-) Verteidiger geben.


Ich hab mich bisher aus diesem Thema rausgehalten, weil ich mich nicht genügend über den Fall informiert fühle.
Gespeichert

LG, mara!

* Proud to be prog *
Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #38 am: 20. März 2014, 07:18:46 »

Ich empfinde auf jeden Fall keine Schadenfreude oder so was, als man ihn verurteilte. Mir wäre lieber, man würde so konsequent gegen Schläger und richtige Straftäter vorgehen.   

Das sehe ich ganz genau so!  Happy


Mein Mann meinte z.B. auch, dass Hoeness gerade mal ein Jahr im Knast verbringt, weil er frühzeitig wegen "guter Führung" rauskommt.

Stimmt! Den vollen Umfang von 3,5 Jahren wird er auf keinen Fall im Gefängnis verbringen...  zwinkern

Zu dieser Frage gibt es z.B. auf n-tv den Artikel Die wichtigsten Antworten zu Hoeneß' Zukunft:
Zitat
Wie lange muss Hoeneß ins Gefängnis?

Richter Rupert Heindl verurteilte Hoeneß zu dreieinhalb Jahren Haft. Die ersten Monate wird er sicher im Gefängnis verbringen, aber wie lange er tatsächlich einsitzt, ist eine Ermessensentscheidung. Mit etwas Glück muss Hoeneß nur die Hälfte der Zeit hinter Gittern verbringen. Nach Paragraph 57 des Strafgesetzbuchs könnte seine Haftstrafe bereits nach 21 Monaten, also etwa im Frühjahr 2016, zur Bewährung ausgesetzt werden. Möglicherweise kann Hoeneß schon vorher erleichterte Haftbedingungen in einem offenen Vollzug in Anspruch nehmen. Wenn gewährleistet ist, dass er sich gut führt, keine Fluchtgefahr droht und er sozial eingebunden ist, könnte er nach Paragraf 11 des StGB den sogenannten "Freigänger"-Status genießen.

Hoeneß könnte dann theoretisch sogar Nachmittags-Spiele seines FC Bayern besuchen und müsste nur die Nächte in der JVA zu verbringen. Über mögliche Vollzugslockerungen entscheidet die Gefängnisleitung. Freigang und vorzeitige Entlassung auf Bewährung haben den Sinn, dass Straftäter sich wieder in die Gesellschaft integrieren können. Die Straftäter bekommen einen Bewährungshelfer zur Seite gestellt, der ihnen den Übergang vom Gefängnisalltag in ein normales Umfeld erleichtern soll. Der Bewährungshelfer soll darauf hinwirken, dass der Täter nicht rückfällig wird.
« Letzte Änderung: 20. März 2014, 07:22:26 von Jesse » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77698


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #39 am: 20. März 2014, 13:42:33 »

Der Steuerskandal um Uli soll jetzt verfilmt werden!

http://www.gmx.net/themen/finanzen/steuern/uli-hoeness-steueraffaere/24b5hyc-uli-hoeness-steueraffaere-film#.focus.Uli-Hoene%C3%9F-Film%20in%20Arbeit.396.730

Naja....Uli braucht ja Geld Grinsen
Gespeichert

Magnums mara
Normale Mitglieder
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2946



E-Mail

« Antworten #40 am: 20. März 2014, 14:05:08 »

... da finde ich die Sache mit dem verschwundenen malayischen Flugzeug schon um Längen spannender und lohnenswerter zu verfilmen. ... Grinsen
Gespeichert

LG, mara!

* Proud to be prog *
Frl. Winnetou
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1017





« Antworten #41 am: 20. März 2014, 18:53:14 »

Eigentlich ist das Thema Uli Hoeness ausgelutscht, so ein Film hätte genauso viel Niveau wie die Wulffverfilmung. Sollte es ein gutes Ende mit dem Passagierflugzeug geben, was mehr als unwahrscheinlich ist, dann könnte ich mich mit Freude auf so einen Film konzentrieren. Jetzt, so zeitnah an dem Geschehen, empfinde ich Traurigkeit über die Ungewissheit und dem Kummer der Angehörigen.
Gespeichert
Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #42 am: 21. März 2014, 07:25:37 »



...aber wir nicht den Film!  ich werde verrückt
Gespeichert

Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914





« Antworten #43 am: 21. März 2014, 10:46:51 »

Es kommen ja jeden Tag neue Details ans Tageslicht. Durch die Hebelwirkung der Transaktionen hatte er bis zu 600 Millionen auf dem Konto. Und er tätigte bis zu 100 Transaktionen pro Tag. Mit diesem Wissen würde ich auch nicht in Revision gehen. Die wussten ganz genau, wieso sie das ganze Ausmass erst am 1. Prozesstag auf den Tisch legten.

Aber keine Angst. Ich bin überzeugt, dass er das ganze sehr gut überstehen wird. Im Gefängnis wird man zum Promi sehr gut schauen. Er wird bald Freigang bekommen. Also nur noch in der Nacht im Gefängnis sein. Er wird auch nicht die ganze Strafe absitzen müssen. Und er ist so stark, dass er sogar anschliessend beim FCB sein wird.
Gespeichert

Shaft
Jura - Student
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 308





« Antworten #44 am: 23. Juni 2018, 23:57:31 »

Argh...dieser Verbrecher! sauer
Gespeichert

You see this cat Shaft is a bad mother--
(Shut your mouth)
But I'm talkin' about Shaft
(Then we can dig it)

www.blaxploitation.com
Seiten: 1 2 [3] 4
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS