~~~~~~~KONZERTREISE 2014 ~~~~~~~~Damit ich keine „allgemeinen“ Threads auseinanderpflücke, habe ich diesen Thread hier erstellt.
Das Erlebnis – das Abenteuer, für ein Konzert von Paul Anka nach Wien für nur einen einzigen Tag zu reisen, ist so massiv und einschneidend für mich.
Was hier vor wenigen Tagen anfing, geht jetzt hier weiter.
Ich habe eben gerade den Flug gebucht, die Unterlagen ausgedruckt und nun kann´s losgehen!
Am 16.07. um 6.55 h Abflug Hamburg und Ankunft Wien um 8.25 h.
Am 17.07. um 9.05 h Abflug Wien und Ankunft Hamburg um 10.35 h.

Gesten Abend noch habe ich mich etwas näher mit der Stadt Wien und den möglichen Unterkünften beschäftigt. Ich habe eine Pension gefunden, die nur wenige Minuten von der Stadthalle entfernt liegt und annehmbare Zimmerpreise hat.
Ein Angebot habe ich grad per mail erhalten, das muss ich mir noch näher ansehen. Denke aber, ich mach das doch. Wenigstens ein paar Stunden vor dem Rückflug noch ruhen und vor allem für mich sein und das Erlebte sacken lassen und versuchen, zu verarbeiten.
Was vorteilhaft an der heutigen Zeit ist, dass mittlerweile überall ja WLAN zur freien kostenlosen Verfügung bereit steht. Nun überlege ich, ob ich das iPad von meinem Mann für diesen Tag mitnehme, damit ich dann vom Zimmer aus ein wenig surfen kann und via skype mich mit meinem Mann unterhalten kann.
Was ich noch herausgefunden hatte (ja, die erste Aufregung hat mir echt die Sinne vernebelt, der verzieht sich langsam und so langsam kann ich wieder klar gucken

), dass es einen „shuttle“ Zug vom Flughafen in die Stadt gibt und diese Fahrt dauert – statt wie bei google mit die Strecke mit ‚Bahn‘ angegeben über eine Stunde – nur 16 Minuten. Das ist prima!! Außerdem gilt ja das Ticket auch als Fahrschein.
Nebenher mach ich mir ne Liste, was ich evtl. wie mitnehmen will. Ein Notizheft mit Edding, ein oder zwei Artworks von mir würd ich noch mitnehmen in DIN-4-Größe, dies dann an der Längsseite nach innen zusammenrollen und zum Schutz in eine leere Papprolle stecken.
Gute Hotels mit 4 und 5 Sternen gibt’s in der direkten Umgebung der Stadthalle. Ich wollte da mal hingehen und eine vorbereitete Visitenkarte (mit Hinweis auf meinen YT-Kanal und Artwork) dort abgeben mit dem Satz „Falls Mr Anka hier nächtigt, leiten Sie dies bitte an ihn weiter?“.

Ich bin keine Stalkerin, versteht das bitte jetzt nicht falsch. Doch wenn jemand mal schon SO nah da ist, dann versuche ich auf – wie ich finde – relativ harmlose Weise auf mich aufmerksam zu machen. Ich erwarte nichts und hoffe nur. Mehr nicht.
So, dann werde ich mich jetzt mal um dieses Zimmerchen bemühen. Bis dann!

--------------------------------------
TICKET: Check
FLUG: Check
ZIMMER: -- steht noch aus.
--------------------------------------