NOSTALGIE CRIME BOARD
26. September 2025, 18:35:50 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2 3 ... 9
  Drucken  
Autor Thema: Abenteuer Konzertreise - Paul Anka in Wien 2014 und 2016  (Gelesen 14118 mal)
Magnums mara
Normale Mitglieder
Corporal
*

« am: 26. April 2014, 08:32:45 »

~~~~~~~KONZERTREISE 2014 ~~~~~~~~

Damit ich keine „allgemeinen“ Threads auseinanderpflücke, habe ich diesen Thread hier erstellt.

Das Erlebnis – das Abenteuer, für ein Konzert von Paul Anka nach Wien für nur einen einzigen Tag zu reisen, ist so massiv und einschneidend für mich.

Was hier vor wenigen Tagen anfing, geht jetzt hier weiter.

Ich habe eben gerade den Flug gebucht, die Unterlagen ausgedruckt und nun kann´s losgehen!

Am 16.07. um 6.55 h Abflug Hamburg und Ankunft Wien um 8.25 h.
Am 17.07. um 9.05 h Abflug Wien und Ankunft Hamburg um 10.35 h.

Freuen Freuen Freuen

Gesten Abend noch habe ich mich etwas näher mit der Stadt Wien und den  möglichen Unterkünften beschäftigt. Ich habe eine Pension gefunden, die nur wenige Minuten von der Stadthalle entfernt liegt und annehmbare Zimmerpreise hat.
Ein Angebot habe ich grad per mail erhalten, das muss ich mir noch näher ansehen. Denke aber, ich mach das doch. Wenigstens ein paar Stunden vor dem Rückflug noch ruhen und vor allem für mich sein und das Erlebte sacken lassen und versuchen, zu verarbeiten.
Was vorteilhaft an der heutigen Zeit ist, dass mittlerweile überall ja WLAN zur freien kostenlosen Verfügung bereit steht. Nun überlege ich, ob ich das iPad von meinem Mann für diesen Tag mitnehme, damit ich dann vom Zimmer aus ein wenig surfen kann und via skype mich mit meinem Mann unterhalten kann.

Was ich noch herausgefunden hatte (ja, die erste Aufregung hat mir echt die Sinne vernebelt, der verzieht sich langsam und so langsam kann ich wieder klar gucken zwinkern ), dass es einen „shuttle“ Zug vom Flughafen in die Stadt gibt und diese Fahrt dauert – statt wie bei google mit die Strecke mit ‚Bahn‘ angegeben über eine Stunde – nur 16 Minuten. Das ist prima!! Außerdem gilt ja das Ticket auch als Fahrschein.

Nebenher mach ich mir ne Liste, was ich evtl. wie mitnehmen will. Ein Notizheft mit Edding, ein oder  zwei Artworks von mir würd ich noch mitnehmen in DIN-4-Größe, dies dann an der Längsseite nach innen zusammenrollen und zum Schutz in eine leere Papprolle stecken.

Gute Hotels mit 4 und 5 Sternen gibt’s in der direkten Umgebung der Stadthalle. Ich wollte da mal hingehen und eine vorbereitete Visitenkarte (mit Hinweis auf meinen YT-Kanal und Artwork) dort abgeben mit dem Satz „Falls Mr Anka hier nächtigt, leiten Sie dies bitte an ihn weiter?“.  laut lachen
Ich bin keine Stalkerin, versteht das bitte jetzt nicht falsch. Doch wenn jemand mal schon SO nah da ist, dann versuche ich auf – wie ich finde – relativ harmlose Weise auf mich aufmerksam zu machen. Ich erwarte nichts und hoffe nur. Mehr nicht.

So, dann werde ich mich jetzt mal um dieses Zimmerchen bemühen. Bis dann!  Hallo sagen

--------------------------------------

TICKET: Check
FLUG:    Check
ZIMMER: -- steht noch aus.

« Letzte Änderung: 06. November 2015, 19:19:15 von Magnums mara » Gespeichert

LG, mara!

* Proud to be prog *
Frl. Winnetou
Officer
*

« Antworten #1 am: 26. April 2014, 20:06:35 »

Die Vorbereitungen auf so ein Event sind das Schönste. Mir geht es immer so, wenn es dann soweit ist, ist man so aufgeregt, daß man erst wieder im Nachhinein zur Besinnung kommt. Du hast recht, daß du nach dem Konzert in einem Zimmer zur Ruhe kommen willst, Reflektieren und sich dann entspannen und richtig  Freuen Freuen Freuen Freuen Freuen Freuen Freuen Freuen.
Magnums mara
Normale Mitglieder
Corporal
*

« Antworten #2 am: 26. April 2014, 20:30:31 »

Danke! Happy Ja, ich muss irgendwo dann für mich sein und nochmal nach-erleben. Wer weiß? Vielleicht komm ich ja mit ein paar Leuten direkt um mich herum anschließend noch ins Gespräch. War auch  ok!

Das Zimmer ist auch soeben gebucht. Nur ein paar Minuten Gehstrecke von der Halle entfernt und auch von der Bahnstation, bei der ich aus-/einsteigen muss. Super toll, echt perfekt! So kommt zwar noch wieder etwas auf die Ausgabensumme mit drauf, aber nun ist dafür auch alles in trockenen Tüchern - vorausgestzt, dass nicht noch der Flieger nen Tag vorher zu Bruch geht. .... Grinsen

Irgendwie bin ich jetzt auch ruhiger, nachdem ich alles erledigt habe. Komisch, ist aber so.

Hab schon auf der Seite von der Stadthalle gesehen, wie die dan nabends beleuchtet ist. So toll, das gehört irgendwie auch mit dazu! Da fühlt man sich gleich so ... elitär .... Die Beleuchtung läutet so einen Abend dann richtig ein .... kommt her, hier geht´s rund! stolz

TICKET: Check
FLUG:    Check
ZIMMER: Check

LG, mara!

* Proud to be prog *
Jesse
Master Trooper

« Antworten #3 am: 28. April 2014, 08:59:11 »

Schön dass Du einen eigenen Thread erstellt hast, so kann man es später besser wiederfinden!  Happy

Die Vorfreude ist immer herrlich, aber so ein Erlebnis wirkt zum Glück auch lange nach, so dass man auch später noch viel davon hat!  Freuen Freuen Freuen

Frl. Winnetou
Officer
*

« Antworten #4 am: 28. April 2014, 20:00:53 »

Liebe mara, hast mir direkt Lust gemacht mal wieder Paul Anka zu hören und nicht nur die Diana, mag besonders Having my Baby. Danke sagen Ziehe mich heute mit meinem Kopfhörer zurück und auf geht`s in die Erinnerungsecke!
Magnums mara
Normale Mitglieder
Corporal
*

« Antworten #5 am: 29. April 2014, 16:10:56 »

Ach Gottchen, da gibts SO VIEL anderes, was noch vielvielviel "besser" ist!  schwärmen

Aber tu nur - freut mich, dich zu deinen Erinnerungen geleitet zu haben Happy

Ich finde ja, dass er erst mit dem Alter eine richtig tolle Stimme bekommen hat. Die Jugendlieder... ja das alles von damals und auch von damals gesungen, da war seine Stimme noch nicht so ... kräftig ... so adult. Das kommt erst so ab den 1980er Jahren, finde ich. Ich hab auch ein paar qualitativ sehr gute Aufnahmen von Liedern aus den 1970er Jahren, da ist seine Stimme auch noch ein wenig "dünner". Das Kräftige, Schöne, Warme kommt erst später. Und das ist so absolut wundervoll.  stolz

---------------

@ Frl. Winnetou:
Darauf freu ich mich besonders, obwohl ich keine Ahnung habe, welches Programm er spielt (will ich auch gar nicht wissen).

medley "For once in my life / come rain or shine Betenn / Anbeten Betenn / Anbeten *umkipp smilie immer noch suuuuuuch*  -->

Klick auf Video startet es bei 2:54 min.
#Ungültiger YouTube Link#

Je älter, desto besser die Stimme ....  schwärmen

« Letzte Änderung: 29. April 2014, 19:02:46 von Magnum´s mara » Gespeichert

LG, mara!

* Proud to be prog *
Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*

« Antworten #6 am: 29. April 2014, 17:34:12 »

Ich wohne ja noch in Basel. Habe das Konzert aber leider verpasst, da es sehr schnell ausverkauft war. Zudem kosteten die Tickets über € 200. Pro Stück. Und wer will schon alleine ans Konzert gehen.

Magnums mara
Normale Mitglieder
Corporal
*

« Antworten #7 am: 29. April 2014, 18:30:28 »

Ich wohne ja noch in Basel. Habe das Konzert aber leider verpasst, da es sehr schnell ausverkauft war. Zudem kosteten die Tickets über € 200. Pro Stück. Und wer will schon alleine ans Konzert gehen.
... im Rahmen eines Festivals sind die Preise tatsächlich höher. Ist aktuell bei dem Konzert in Barcelona auch so, da kostet das "VIP-Ticket" € 260,-, dafür bekommt man dann aber auch überall Zutritt zu allen Parties, oder was da noch mit dabei war.... ach ja, ein meet&greet war da wohl auch dabei. Offenbar kann man sich dieses Privileg aber nicht bei allen Konzerten er-kaufen. Hm.  Unentschlossen

Diese AVO Session (heißt ja jetzt Baloise Session - neuer Sponsor Grinsen ) war schon genial.

Ich kanns kaum erwarten. 
« Letzte Änderung: 29. April 2014, 18:58:13 von Magnum´s mara » Gespeichert

LG, mara!

* Proud to be prog *
Magnums mara
Normale Mitglieder
Corporal
*

« Antworten #8 am: 30. April 2014, 17:07:46 »

Hm, ich hab ja ursprünglich vorgehabt, vor dem Konzert in den umliegenden besseren Hotels an der Rezeption eine Art Visitenkarte (ca. 10x15 cm) mit nem Artwork von mir und einen Link dazu abzugeben bzw. mit meinem YT-Kanalbild darauf.

Nun habe ich noch eine weitere Idee. Wie wäre es, wenn ich ein paar Fragen aufschreibe und die (evtl. mit Hinweis auf meine Unterkunft) dann in einem blanko-Umschlag in den Rezeptionen abgebe? Ich würde sie mir später wieder abholen, die Umschläge zugeklebt und gut gemischt, damit ich nicht weiß (wenn er die Fragen denn wirklich beantwortet hat), aus welchem Hotel sie kommen.

Welche Fragen könnte ich stellen? Was würde mich interessieren? Ein paar fielen mir spontan ein:

.........................
Dear Mr Anka,

it would be an honor to me, if you could spend a few minutes of your precious time answering the following questions. Here I go:

1. What are the 3 most important things, you must have at your hotel?

2. Which animals do you like the most?

3. Do you (regularly) check out your YouTube- or facebook-account by yourself?

4. Are you bored by answering this kind of questions?

5 ...??     --  vielleicht:   Do I have the permission to share this questionnaire to others by google+ , which is connected with my YouTube account (user name “beagledebby”)?

Mr Anka,

I am very grateful for answering my questions! With your permission, I´d like to share your answers via google+. Thank you so much, Mr Anka, see you at the concert tonight! I am sitting at the right side, 2nd row at seat 22.

Love, xy from germany
.................................................
« Letzte Änderung: 30. April 2014, 19:32:37 von Magnum´s mara » Gespeichert

LG, mara!

* Proud to be prog *
Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*

« Antworten #9 am: 06. Mai 2014, 10:16:16 »

Diese Aktion ist nicht gerade optimal geplant. Du kannst ja nicht die Fragen an jedem Hotel in Wien abgeben?! Zumal das Hotel auch nicht in der Umgebung liegen muss. Oft fährt man auch mit dem Tourbus in der Nacht gleich weiter. Dazu musst Du den Tourplan studieren. Und glaube mir. Jedes Hotel wird Deine Fananfrage einfach entsorgen oder als Fanpost jemanden übergeben, der es nicht bearbeiten wird.

Aus meiner Erfahrung macht es nur Sinn, wenn Du auch eine eigene Homepage und somit eine Legitimation hast eine solches Interview zu führen. Sonst macht das kein Star. Der Terminplan ist ja auf sehr gedrängt. Sonst würde ich einfach nur nach einem personalisierten Autogramm nachfragen. Ich glaube auch nicht, dass er überhaupt einen Soundcheck macht und somit am Nachmittag gar nicht in der Konzerthalle ist. Das machen viele Stars inzwischen ohne Soundcheck.

Du kannst natürlich auch via den Konzertveranstalter oder auch die Plattenfirma im Vorfeld mit Deinen Fragen anschreiben. Vielleicht können sie was vermitteln oder es für Dich organisieren. Aber auch hier möchten sie natürlich wissen, wofür diese Antworten gedacht sind. Es sind sicher viele Anfragen von Journalisten da und die Zeit ist knapp. Du könntest aber auch frech Tageszeitungen anfragen, ob sie Deinen Wunsch für ein Meet & Greet erfüllen. Wichtig ist einfach immer, dass eine Publikumseffekt dahinter steht, dann klappt es auch. Die Zeitung macht es weil es eine tolle Sache ist und Paul, weil es die Zeitung macht.  Happy

Zum Interview. Paul Anka ist ein Künstler. Ein Sänger. Ein Musiker. Ein Weltstar. Er möchte auf keinen Fall Fragen zu seinem Hotel (5 Sterne-Zimmer sind auf der ganzen Welt gleich), Lieblingstier und so beantworten. Oder ob er seinen Facebook-Account selber verwaltet. (Er hat sowieso jemanden dafür wie alle Stars...) Oder ob es ihn langweilt solche Fragen zu beantworten. Diese Fragen zeigen eben auch, dass hier nicht um Musik geht, sondern eher um eine persönliche Schwärmerei. Sorry, dass ich das so schreibe. Aber ich habe viele Rückschläge einstecken müssen und habe durch meine Homepages viele Stars angeschrieben und viele Interviews geführt. Und wenn Du viel Zeit investierst, würde ich es versuchen auf eine professionelle Ebene zu bringen und vielleicht hast Du dann auch Erfolg mit Deiner Anfrage.
« Letzte Änderung: 06. Mai 2014, 10:32:04 von Goliath » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #10 am: 06. Mai 2014, 13:45:26 »

Aus meiner Erfahrung macht es nur Sinn, wenn Du auch eine eigene Homepage und somit eine Legitimation hast eine solches Interview zu führen. Sonst macht das kein Star.

Kann ich bestätigen. In den letzten Jahren habe ich bereits mehrere Personen / Stars, die mit Robert Urich in Kontakt waren angeschrieben, mit Verweis auf meine Fanpage um die Frage, ein Interview führen zu dürfen. Die Antworten war sehr frustrierend. Von ca. 15 versch. Anfragen kam nicht eine einzige Zusage. 2 sagten zwar zu, meldeten sich dann aber nie wieder, selbst auf weitere Anfragen meinerseits. Traurig....aber wahr!

Magnums mara
Normale Mitglieder
Corporal
*

« Antworten #11 am: 07. Mai 2014, 18:28:57 »

Vielen Dank für eure Hinweise!! Ehrlich! Ihr habt da durch die FedCons ja doch noch mehr Erfahrung in solchen Dingen!  was vorschlagen

@ Goliath:
Na, ich hab ja eigentlich noch gar nix geplant und sammel nur Ideen, was ich zur Zeitüberbrückung alles anstellen könnte. Und eine davon ist eben Fragebogen abgeben.  Grinsen
Aber ich finde das gut, dass du sagst, das kommt nicht gut an oder verfehlt sein Ziel und ich werde keinen Erfolg damit haben. Fragt sich sowieso, ob ich dann tatsächlich den Mut aufbringen würde, in wirklich piekfeinen Hotels hinein zu marschieren und mein Anliegen locker-flockig durchzuziehen.  laut lachen --  Unentschlossen die Aufmachung der Häuser an sich lässt einen ja schon vor Ehrfurcht erstarren und sich selbst gaaaaanz klein und mickrig vorkommen...  Augen rollen

Was ich aber auf jeden Fall machen werde – ganz abgesehen vom erfolgreichen Ausgang der Aktion – ist, ein oder zwei Artworks vorbereitet mitnehmen in der Hoffnung, es gibt die Chance auf ein Autogramm.

So, hab kopfweh, genau wie gestern. Es reift alles noch, vll. mach ich auch nix weiter außer mein Artwork mitnehmen.... einen Edding hab ich jedenfalls schon...  ich werde verrückt

LG, mara!

* Proud to be prog *
Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*

« Antworten #12 am: 09. Mai 2014, 15:01:24 »

Entweder gut vorbereiten oder der Zufall hilft mit. Man muss nur am richtigen Ort zur richtigen Zeit sein...  Happy

Magnums mara
Normale Mitglieder
Corporal
*

« Antworten #13 am: 03. Juni 2014, 19:30:59 »

COUNTDOWN: 6 WOCHEN bis zum Konzert.

In 6 Wochen mache ich mich um diese Uhrzeit bereit für den Flug am nächsten Morgen, lege alle meine Sachen bereit, stelle die Mahlzeiten für Debby im Gefrierfach bereit, damit mein Mann es einfach hat (Debby bekommt ja Rohkost:. Fleisch mit Gemüse und/oder Obst) und schaue ein letztes Mal ins Internet.  Betenn / Anbeten

Heute habe ich bereits zwei Artworks in 10x15 cm Fotoformat ausgedruckt, morgen bzw. am Wochenende werde ich die beiden auf gelbem Papier vorbereiten als Unterschrift-Bitte, was ich dann mit ins Konzert nehmen will. Außerdem werde ich mir noch ein paar Informationen zur Verbindung der Vienna Airport Lines für den Weg vom Flughafen hinein in die Stadt ausdrucken (Fahrplan, evtl. auch Stadtplan-Druck).

Meine Füßis sind soweit wieder genesen, heute habe ich die überarbeiteten Schuheinlagen abgeholt und mit denen kann ich in den neuen luftigen Sommerschuhen hervorragend gehen!

Meinem Tagesausflug nach Wien steht somit eigentlich nichts mehr im Wege.

ICH BIN AUFGEREGT!!!  Umkippen
« Letzte Änderung: 04. Juni 2014, 19:40:27 von Magnum´s mara » Gespeichert

LG, mara!

* Proud to be prog *
Jesse
Master Trooper

« Antworten #14 am: 04. Juni 2014, 07:27:32 »

ICH BIN AUFGEREGT!!!  Umkippen

Die Vorfreude finde ich auch immer spannend, das eigentliche Ereignis ist dann leider viel zu schnell vorbei, aber zum Glück wirkt es noch lange nach und bleibt somit ein unvergessliches Ereignis!  Freuen Freuen Freuen

Seiten: [1] 2 3 ... 9
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages