NOSTALGIE CRIME BOARD
26. September 2025, 23:16:42 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 9
  Drucken  
Autor Thema: Abenteuer Konzertreise - Paul Anka in Wien 2014 und 2016  (Gelesen 14207 mal)
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #45 am: 16. Juli 2014, 22:45:54 »

https://imagizer.imageshack.us/v2/346x300q90/673/91e903.jpg
Magnum's mara und giorgio unter den Arkaden der Wiener Staatsoper.
(Selfies sind nicht wirklich meine Stärke peinlich )

Ich erlaube mir mal, das Foto in den Bilderbereich zu verschieben Happy

Jesse
Master Trooper

« Antworten #46 am: 17. Juli 2014, 07:51:42 »

Danke sagen Das ist ein sehr schönes Foto von Euch!   Freuen Freuen Freuen

Magnums mara
Normale Mitglieder
Corporal
*

« Antworten #47 am: 17. Juli 2014, 07:54:35 »

Ich bin hier!!

Ich sitze in Wien am Flughafen. Hier geht das Netz, in HH gabs Probleme.

Ich habe ERFOLG gehabt - das Konzert war so WOW !!!!  Betenn / Anbeten

Ich zittere, konnte kaum schlafen, bin immer wieder den tränen nahe.

Es war UNGLAUBLICH!!! Es hat sich SO GELOHNT!!

Später mehr, irgendwann im Laufe des Tages. Muss dann erstmal zu mir kommen und Hundi ausführen. Irgendwann heute melde ich mich, doch erst werden die Fotos gesichtet.

Bis dann!!

LG, mara!

* Proud to be prog *
Jesse
Master Trooper

« Antworten #48 am: 17. Juli 2014, 07:58:43 »

Ich freue mich sehr, dass es sich für Dich gelohnt hat! Hatte Dir auch ganz fest die Daumen gedrückt...

giorgio
Officer
*

We're the Sweeney, son - you're nicked!

« Antworten #49 am: 17. Juli 2014, 10:14:26 »

Freut mich , dass alles geklappt hat! Ich hoffe, du hattest auch einen angenehmen Rückflug!

I'll never make chief inspector - but I am still a bloody good inspector! (Regan)

Light Beer is an invention of the prince of darkness (Morse)
Magnums mara
Normale Mitglieder
Corporal
*

« Antworten #50 am: 17. Juli 2014, 12:32:51 »

...... und ich war sogar mutig und habe diesmal den Start sogar gefilmt. Nicht hingeguckt, nur rausgehalten, und tiiiiief geatmet ...  laut lachen

Ich kann den Start nicht vertragen.  ich werde verrückt

Zwei Dinge muss ich gaaaaanz schnell vergessen, hoffe, das gelingt:

- Ich habe mich nicht vorgedrängelt für ein gemeinsames Foto  sauer
- Ich habe gestern Abend/Nacht noch kurz die Fotos durchgesehen und ein vermeintlich ganz schwarzes gelöscht. Ne Sekunde später wurde mir klar, dass das das heimliche "Video" war, mit dem ich den Song "Do I love you" tonmäßig aufnehmen wollte sauer sauer sauer sauer sauer weinen weinen weinen

-----------------------------

Auf dem Flug habe ich meine Konzerte angehört. Als ich zu dem Lied "Let me try again" kam, musste ich leider ganz dolle weinen. Genau das hat er live gesungen, wie einige andere. Dazu komme ich später. Mir fehlen noch ganz viele aus der Erinnerung, aber ich habe angefangen, eine Liste zu machen.

Er hat tatsächlich als zweiten Song das medley "For once in my life / come rain or shine gesungen Betenn / Anbeten Betenn / Anbeten  Umkippen Umkippen

Klick auf Video startet es bei 2:54 min.
#Ungültiger YouTube Link#

-----------------

tbc. Ich muss mich erst noch sortieren.

LG, mara!

* Proud to be prog *
giorgio
Officer
*

We're the Sweeney, son - you're nicked!

« Antworten #51 am: 17. Juli 2014, 12:52:23 »

Alle Achtung: Der Mann hat noch immer die volle Power!  Betenn / Anbeten

So habe ich die letzten Auftritte von Charles Aznavour empfunden: Da kommt ein kleines, achtzigjähriges Männchen mit Dackelblick auf die Bühne, und seine Stimme und sein Charisma bringen einen ganzen Saal zum Kochen! Freuen So möchte ich alt werden...

I'll never make chief inspector - but I am still a bloody good inspector! (Regan)

Light Beer is an invention of the prince of darkness (Morse)
Ducky
Chef Moderator
Master Trooper

« Antworten #52 am: 17. Juli 2014, 15:14:40 »

Zwei Dinge muss ich gaaaaanz schnell vergessen, hoffe, das gelingt:

- Ich habe mich nicht vorgedrängelt für ein gemeinsames Foto  sauer
- Ich habe gestern Abend/Nacht noch kurz die Fotos durchgesehen und ein vermeintlich ganz schwarzes gelöscht. Ne Sekunde später wurde mir klar, dass das das heimliche "Video" war, mit dem ich den Song "Do I love you" tonmäßig aufnehmen wollte sauer sauer sauer sauer sauer weinen weinen weinen

Darf ich fragen, wieso du dih nicht vorgedrängelt hast?

Das mit den versehentlich gelöschten Dateien ist ärgerlich - ist mir aber auch schon passiert  gut gemacht

Magnums mara
Normale Mitglieder
Corporal
*

« Antworten #53 am: 17. Juli 2014, 16:50:04 »

Es war so hektisch. Alle waren vorne vor der Bühne. Nachdem er My Way gesungen hatte, ging er raus, dann kam er wieder und sang noch irgendeinen Oldie. Alle drängten vor und tanzten dann zum Oldie. Viele drängten dann auch die kleine Treppe hinauf auf den Rand der Bühne und er sang weiter und viele schoben da einfach rauf. Ich fand das nicht gut, er hat das aber mitgemacht.

Ich wollte auch so gerne. Dann sah ich aber, dass auf der anderen Seite der kleinen Treppe jemand Hefte hinhielten für ein Autogramm. Und das wollte ich ja auch. Und keiner wusste ja, wie lange er noch da oben bleibt und ob er dann doch nochmals raus kommt und noch ne Zugabe singt. Und dann hab ich noch probiert, ein gutes Foto zu machen, weil er singend immer stehen blieb und Hände schüttelte und Autogramme gab.

Irgendwie war das zum Schluss alles ein wenig chaotisch. Ich hatte das Gefühl, dass jeder noch schnell da hin will, ihn anfassen und bloß nix verpassen. Und so ging es mir ja im Grunde auch. Und ich musste mich halt entscheiden: Schönes Foto machen, oder Autogramm holen. Und ich wollte dann nicht so wirken wie ein paar von den Tussen, die da hoch sind und ihn bedrängt haben; die eine war ganz schön gewagt angezogen... naja.

Die Mappe (zeige ich später) hatte ich ja vorher schon hochgehalten und er hat das beim Singen wirklich gelesen!

LG, mara!

* Proud to be prog *
Magnums mara
Normale Mitglieder
Corporal
*

« Antworten #54 am: 18. Juli 2014, 14:07:57 »

Konzertbericht und Eindrücke

Mein Ausgeh-Dress, noch voller Vorfreude und ordentlich gestylt.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Paul Anka ist ein kleiner Mann. Ein wirklich kleiner Mann mit seinen knappen 168 cm. Aber er ist ein kleiner Mann mit einer gewaltigen Stimme. Unglaublich, was für Energie und Kraft in dieser Person steckt.

Fotographieren war nicht erlaubt, das wurde mehrmals vor Beginn angesagt. Ich dachte mir „hey, sollen die mir meine Kamera wegnehmen, dann leg ich mich mit denen an!“. Denn Mr Anka lädt einen explizit dazu ein, Fotos zu machen, weil es ihn nicht stört. Und das mag ihn von vielen anderen Stars auch unterscheiden: Er will seinen Fans so etwas nicht verbieten, vielleicht auch, weil er genau weiß, dass es uns sehr viel bedeutet. Er sucht die Nähe mit dem Publikum und – wenn man Aufnahmen und Fotos im Netz ansieht – er hat nie Bodyguards um sich. Ein Star zum Anfassen bis zu einem bestimmten Punkt zwinkern

Gegen 19.15 h war dann Einlass. Der eher kleinere Saal war dann doch voll besetzt, soweit ich es sehen konnte. Mein Platz war ja in Reihe 2 Sitz Nummer 22. Ich ging also rechts rein und orientierte mich auch in der Reihe 2 nach rechts. Doch dort, wo ich mir meinen potentiellen Sitzplatz eigentlich schon im Vergleich mit eventim´s Saalplan und einem Foto aus der google-Suche vorgestellt hatte, war er gar nicht. Er war im linken Block daneben!! So saß ich ja noch viel näher an der Bühne und an der Treppe und an Paul. Wie wunderbar!

Um ca. 10 Minuten vor Beginn um 20 Uhr wurde eine blonde Frau mit einem Jugendlichen der Platz angewiesen. Paul Anka´s „Frau“ – sie sind ja nicht verheiratet, soviel man weiß – nämlich Lisa Pemberton, mit der er schon seit einigen Jahren zusammen ist. Der Jugendliche müsste sein einziger Sohn Ethan sein, der aus seiner letzten – und eher skandalösen, weil katastrophalen Scheidungsschlacht – Ehe hervorging. Paul Anka ist glücklicher Vater von 5 sehr hübschen Töchtern. Nun gut, erster und einziger Sohn namens Ethan dürfte mit Lisa den Saal betreten haben. Inkognito. Nur wer sie kennt, weiß, wer sie ist. Ethan hingegen … tja, was soll ich sagen? Ich selbst kenne nur ein Foto, auf dem er maximal 10 Jahre alt sein dürfte. Ein wunderschöner Junge mit ganz auffälligen hübschen Augen. Er kommt dem Aussehen nach eher nach seiner Mutter. Doch in dem Jugendlichen, der bei diesem Konzert anwesend war, konnte ich diese Ähnlichkeit (weder zur Mutter noch zu seinem jüngeren Ego) erkennen. Die Frage bleibt somit zumindest für mich vorerst offen, ob es wirklich Ethan, der Sohn von Paul Anka, gewesen ist.

Neben mir saß übrigens eine ältere Frau aus Tschechien, die ihre Karte von ihrem Sohn geschenkt bekommen hat. Davon wusste sie erst 2 Tage vorher, wie sie erzählte. Wir kamen kurz ins Gespräch und ich erzählte, dass ich eigens für das Konzert heute angereist bin. Sie selbst wohnt in Wien und fand meine Geschichte sehr faszinierend. Sie war eine sehr nette Person, die mir während des Konzertes meine Begeisterung und Verzückung herzlichst gönnte. Einmal sagte sie zu mir „na, zufrieden?“ – was sie ehrlich gönnerisch meinte und sich für mich mehrfach freute!

Um knapp 10 Minuten nach 20 Uhr wurde der Saal dann dunkel. Man sah jemanden am Klavier sitzen. Da ich aber wusste, dass Mr Anka IMMER durch den Saal kommt, dann quer durch die Sitzreihen geht und nie direkt schon AUF der Bühne ist, wenn das Konzert beginnt … tja, welche Seitentür geht wohl jetzt auf? Erst einmal tat sich nichts. Der Typ am Klavier sah doch etwas anders aus, es konnte wider besseres Wissen nicht Mr Anka sein. Hm. Oder diesmal doch? Ich war tatsächlich ein klein wenig irritiert…. Grinsen

Die Musik begann und auf der Leinwand wurden Ausschnitte aus dieser Dokumentation von 1962 gezeigt. Alle schauten natürlich gespannt darauf.

Und dann plötzlich – da war er dann! Ganz oben im Mittelgang stand er und kam singend zu „Diana“ die Treppe hinunter! Der Saal tobte, er wurde applaudiert. Der kleine Mann mit der großen Stimme und dem astronomisch anmutenden Charisma. Da kommt er! Es wird gejubelt und fotographiert und dann hat er auch endlich das untere Ende der Tribüne erreicht. Alle stehen und applaudieren - was für ein Start, wunderbar!

Das zweite Lied ist das unglaublich tolle medley „For Once In My Life/ „Come Rain Or Shine“ gewesen. Ich kann es nicht glauben, er hatte viele meiner aktuellen Lieblingslieder gesunden. So fantastisch!!

Ich bekomme die Songliste nicht zusammen, daher möchte ich in nicht durchgehend korrekter zeitlicher Abfolge die Titel nennen und meinen Eindruck dazu schildern. Oldies hat er diesmal nicht als medley eingebaut, sondern einzelne Lieder immer wieder zwischendurch gesungen. Das war schön, weil er zum Teil neue Arrangements in petto hatte, die wirklich klasse waren.
Die meisten Lieder habe ich eh schon an den ersten Tönen bzw. an seiner Art der Einleitung erkannt und ich war jedes Mal SO glücklich, dass genau DAS Lied kam. Wie gesagt, viele meiner aktuellen Lieblingslieder wurden gespielt. Ganz fantastisch ….

Er sang also unter anderem, zufällige Reihenfolge:

-„Diana“ zum Konzertbeginn.

-Medley “For Once In My Life/ „Come Rain Or Shine“ als zweites.  Umkippen schwärmen Betenn / Anbeten

-„Mack the knife
Hier begann er mit einer kleinen erzählten Story über das Wie, Wo und Warum es zu diesem Song kam.  Betenn / Anbeten

Dann folgte bald das 3. oder 4. Lied, an das ich mich leider so gar nicht erinnern kann. Denn hier passierte etwas. Er kam die Bühne herunter und ging nach rechts. Direkt an uns vorne vorbei. Er sang sein Lied weiter.
Ich stand auf, hielt meine Mappe vor mich hoch und er las meine Botschaft:

Dann reichte ich ihm über die Köpfe der Leute in der ersten Reihe hinweg die Hand. Ich zog ihn zu mir und küsste ihn auf die Wange, während er weiter sang.  Umkippen

Drei Presseleute standen rechts am Rand und hatten große Fotoapparate dabei. Ich habe die Halle schon kontaktiert; es ist ja möglich, dass die das fotographiert haben.

-"Tonight, my love"
Leidenschaftlich wie immer.  Betenn / Anbeten

-“My Hometown
Mit Involvierung des Publikums.

-„(All of a Sudden) My Heart Sings
Wundervolles Lied, kurze Aufnahme, ich musste dann abbrechen; gegen Videoaufnahmen hatten die dann doch etwas:

Video aus meinem PHOTOBUCKET
http://vidmg.photobucket.com/albums/v120/marasparrow/Paul%20Anka/Konzert%20Wien%202014/Wien2014-allofasuddenlive.mp4

-„Love Never Felt so Good
Hat er für Michael Jackson geschrieben.

-„Jubilation“  Betenn / Anbeten Freuen
Ein fetziger Song aus den 1970ern, heute mit einem ebenfalls fantastischen Arrangement für den instrumentalen Mittelteil – einfach klasse!! Er übertrifft sich gerade bei diesem Lied für den Instrumentalteil jedes Mal auf´s Neue! Der Instrumentalteil ist im Original ziemlich lang, da kann er sich richtig austoben. zwinkern

-“Put Your Heat on My Shoulder
Wunderbar, wie immer!

-„You Are My Destiniy
Perfektes Lied für seine Stimme! :umkipp

-„Let Me Try Again
Das Lied kann ich bis heute kaum ertragen, wenn ich es höre. Jetzt wird alles umso schlimmer, da er es live gesungen hat und ich es erlebt habe.  weinen weinen weinen schwärmen schwärmen schwärmen

Gott, mir laufen schon wieder die Tränen …. weinen weinen weinen  Umkippen Umkippen Umkippen

-„Do I Love Youschwärmen
Er spielte dazu Klavier. Eigentlich ist dies ein Duett, das auf dem gleichnamigen Album „Duets“ von 2013 erschienen ist und das er mit verschiedenen Gesangspartnern aufgenommen hat. Dieses Lied in der Album-Version mit Dolly Parton (ihre Stimme passt perfekt zu diesem Song) und live im Konzert „Night of a Lifetime“ in Las Vegas mit seiner Tochter Anthea Anka.
Diesen Song habe ich tonmäßig aufgenommen, löschte aber die Datei abends noch versehentlich, weil der Bildschirm schwarz war und ich nicht aufgepasst habe. Nur nicht mehr drüber nachdenken, mara ….  sauer

-Medley „It doesn´t matter anymore“, „Lonesome me“ und „Bye bye love“ 
Die Songs im Country style, er spielte selbst Gitarre. FANTASTISCH!!!!!!  Betenn / Anbeten Betenn / Anbeten

wie hier (aus der AVO-Session) 

Dann ging irgendwann die Leinwand herunter. Die ersten Töne erklangen und Mr Anka erzählte etwas. Ich konnte es nicht glauben – er singt tatsächlich das Duett mit Sammy Davis Jr.

#Ungültiger YouTube Link#

Es war so ergreifend, ich hatte Tränen in den Augen. So ein wundervoller Song, so unglaublich die Performance. Alles, was ich in den Konzerten auf YouTube sah, durfte ich hier auch live erleben. Es ist alles so neblig, so unglaublich. Wundervoll!  Betenn / Anbeten weinen Umkippen

Mr Anka spielte auch immer wieder kleine Witzchen ein. So erzählte er nach „Diana“, dass er das Lied mit 5 Jahren schrieb und zeigte mit der Hand auf Hüfthöhe.

Das Konzert endete dann nach fast genau 2 Stunden mit „My Way“. Ich hätte so gerne „Papa“ und auch „The Times of your Life“ gehört. Vielleicht hätte ich die Titel reinbrüllen sollen, dann hätte er womöglich darauf reagiert …  laut lachen

Was anstrengend war:
Es ging ja alles so schnell. Du willst gute Fotos machen, dann kommt er und du willst die Hand drücken. Dann möchtest du ein Autogramm haben, aber auch fotographieren, weil er ja grad so schön ruhig da steht, als er sich verbeugt. Natürlich willst du applaudieren, doch dann kommst du nicht zum fotographieren. Es ist wirklich schlimm. Du kannst dich nicht entscheiden, WAS dir grad wichtiger ist. Dafür braucht man eine Begleitung und zwar nur dafür. Den Rest musst du mit dir selbst ausmachen, dafür ist so ein Erlebnis viel zu emotional. Und daher denke ich, könnte ich mir das nächste Konzert wohl auch nicht mit meinem Mann zusammen ansehen. Das ist ein Moment, in dem ich nur mit Mr Anka „alleine“ sein will und mich meinen Gefühlen hingeben möchte. Ohne Scham. Und alles tun, was ich möchte und genießen und singen und schmachten. Ja. Das geht nur allein.

Sein Lächeln ist phänomenal. Wenn man frühere Bilder ansieht und die von heute – man kann die Fotos übereinander legen. Ein so schönes großes herzliches Lachen oder Grinsen. Wie immer man es auch nennen  mag:

schwärmen schwärmen schwärmen schwärmen schwärmen

~~~~~~~~~

Hier nun alle Bilder, leider allesamt unscharf. Der Kleine kann einfach nicht stillstehen, während er singt. Grinsen  Mr Anka hat eine unglaublich intensive Mimik und Gestik beim Singen. Aus jeder seiner Poren strömt die Leidenschaft für die Musik, die er macht. Das ist sagenhaft, das MUSS man selbst erlebt haben!  Betenn / Anbeten Betenn / Anbeten Er singt JEDEN Song unglaublich ausdrucksstark und emotional.  Betenn / Anbeten Betenn / Anbeten

Ich habe versucht, zu jedem Lied ein Foto zu machen – in der Hoffnung mich dann besser an die  Lieder zu erinnern. Klappt bis jetzt leider noch nicht zwinkern
zumindest kann man sehen, dass ER da war. Ein wunderbarer Abend, der mir noch lange die Sinne vernebeln wird. Über meine zwei kleinen „Ärgernisse“ schweige ich, die werde ich beim nächsten Konzert sicher nicht noch einmal machen.

Ooops, weg war er ... aber ein schöner Hals kann bekanntlich auch entzücken zwinkern

Dies ist meine Ausbeute

PLUS Händedruck PLUS Küss´chen auf eine leicht verschwitzte Wange
schwärmen schwärmen schwärmen

übermüdet, verweint, aber frisch geduscht und ziemlich glücklich

« Letzte Änderung: 20. Juli 2014, 19:34:03 von Magnums mara » Gespeichert

LG, mara!

* Proud to be prog *
Ducky
Chef Moderator
Master Trooper

« Antworten #55 am: 18. Juli 2014, 16:02:59 »

Ich freue mich sehr für dich, dass du ein so schönes Erlebnis hattest, wie du es dir erhofft hattest. Man merkt es deinem Bericht auch an, wie sehr du es genossen hast.

Deine Autogrammausbeute ist ganz große Klasse!
(Wenn ich mich zwischen Foto und Autogramm enstscheiden muss, entscheide ich mich übrigens auch immer für's Autogramm)
Auch das mit dem entscheiden müssen, kenne ich

Was die Fotos angeht, Bühnenfotos sind immer schwierig (kenne ich ja von meinen Conventions). Eigentlich bräuchte man da schon ein DSLR, um wirklich einwandfreie Bilder zu bekommen. Und dann müsste man auch die ganze eit "am DRücker" sein, um den richtigen Moment nicht zu verpassen

Frl. Winnetou
Officer
*

« Antworten #56 am: 18. Juli 2014, 18:40:04 »

Wunderschöne Fotos und ein unglaubliches Erlebnis. Dieses Gefühl und die Erinnerung bleibt ein lebenlang. Es freut mich so für dich, daß alles nach deinen Vorstellungen und Wünschen gelaufen ist. Freuen Freuen Freuen
schimmi
Master Trooper

« Antworten #57 am: 18. Juli 2014, 19:08:58 »

Danke sagen Auch hier vielen Dank für die tollen Bilder.Ein Erlebnis,dass dir immer in Erinnerung bleiben wird! Danke sagen

Annette55
Rechtsmediziner
**

« Antworten #58 am: 18. Juli 2014, 20:22:10 »

Happy. Das ist unsagbar kostbar und wertvoll! Sowas erleben zu dürfen!
Pepper
Rechtsmediziner
**

6ft ginger fruitloop

« Antworten #59 am: 18. Juli 2014, 21:12:01 »

Ich freue mich sehr für dich, mara, du klingst so glücklich. schwärmen
Danke dass Du uns hast teilhaben lassen.

"Hope is the thing with feathers
That perches in the soul
And sings the tune without the words
And never stops at all."
(Emily Dickinson)

Le coeur a ses raisons que le raison ne connait pas.
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 9
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages