NOSTALGIE CRIME BOARD
26. September 2025, 21:45:27 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 9
  Drucken  
Autor Thema: Abenteuer Konzertreise - Paul Anka in Wien 2014 und 2016  (Gelesen 14164 mal)
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #60 am: 18. Juli 2014, 22:43:16 »

Echt genial! Freue mich sehr für dich. ist ja schon eigentlich ein Wunschtraum von dir gewesen, der sich nun vollends erfüllt hat. Sehr, sehr tolle Bilder und eine unvergessliches Erlebnis! Happy

giorgio
Officer
*

We're the Sweeney, son - you're nicked!

« Antworten #61 am: 19. Juli 2014, 10:27:34 »

Tolle Fotos, mitreißender Bericht! Da hast du ja eimalige Erinnerungen.
Paul Anka ist wirklich noch immer ein sehr präsenter Bühnenstar. Am meisten fasziniert mich natürlich das Duett mit Sammy Davis jr.  Freuen Du weißt ja, dass ich ein Fan bin.
Ich würde mal sagen, die Reise hat sich gelohnt! Grinsen

Übrigens: War "Mack The Knife" nicht von Kurt Weil?

I'll never make chief inspector - but I am still a bloody good inspector! (Regan)

Light Beer is an invention of the prince of darkness (Morse)
Magnums mara
Normale Mitglieder
Corporal
*

« Antworten #62 am: 19. Juli 2014, 20:29:22 »

Ich habe echt ein Problem. Ständig höre ich jetzt "I´m not anyone" und kann es nicht loswerden. Ganz schlimm.  weinen

Ich kann nicht glauben, was ich erlebt habe. Beim nächsten Mal werde ich einiges anders bzw. überhaupt machen.

LG, mara!

* Proud to be prog *
Lupos
EHRENTITEL: Richtiger WM-Tipper 2014!
Kriminal - Laborant
**

« Antworten #63 am: 19. Juli 2014, 20:52:11 »

so Emotional ?
Magnums mara
Normale Mitglieder
Corporal
*

« Antworten #64 am: 20. Juli 2014, 07:52:53 »

Zitat
Music is really magic. You cannot avoid feeling emotional because of the magic of music.

Paul Anka.

Mein Rucksack steht noch oben und jedesmal, wenn ich den sehe, läuft ne Träne.  Bis alles wieder normal ist, dauert es noch ne Weile. Shit.  peinlich

LG, mara!

* Proud to be prog *
Magnums mara
Normale Mitglieder
Corporal
*

« Antworten #65 am: 20. Juli 2014, 15:59:43 »

Übrigens: War "Mack The Knife" nicht von Kurt Weil?
Tschuldigung, ich hab gar nicht geantwortet.

Ja, also wenn man´s genau nimmt, ist es ein Theaterstück mit Musik, geschrieben von Kurt Weill (Doppel - L zwinkern ) und Bert Brecht. Das Lied - eher die "Moritat von Mackie Messer" - kommt in der Dreigroschen-Oper vor.
Mr Anka hat wieder erzählt, dass ihn das Lied an seinen besten Freund erinnert, der es selbst gern gesungen hat. Er nannte nie den Namen dieses Freundes (dieselbe Story erzählte er bereits in ein paar anderen Konzerten, s. YouTube), doch hat meine Recherche eindeutig ergeben, dass er Kevin Spacey meinen muss. Ich glaube, ich habe das auch in irgendeinem der vielen Videos mal gesehen ....
KORREKTUR: Es ist sein Freund und Musiker Bobby Darin gemeint. Der Name fiel im Konzert "Night of a lifetime", dort hat ihn Mr Anka gesagt. Ich konnte den Name wieder nur schwerlich verstehen. Bobby Darin hatte es damals gewagt, diesen Song aus der "Dreigroschenoper" live zu singen; sein Management war davon nicht sehr angetan, da es scheinbar seinen Ruf ruinieren würde. Das Gegenteil war dann der Fall.

--------------------

Selbst der blöde edding, der noch auf dem Küchentisch liegt, treibt mir die Tränen in die Augen. Hätte ich nur annähernd geahnt, was ich mir damit antue, ich hätte ... vielleicht ... gar nicht ...

--------------------

Zitat
Zitat krone.at:
Zudem hat er auch im fortgeschrittenen Alter noch so manchen flotten Spruch auf Lager.
"Tonight My Love" kündigt er mit "Ich schrieb den Song zu einer Zeit, als Elton John nur zwei Brillen und noch kein Kind hatte" an.
« Letzte Änderung: 16. August 2014, 09:17:22 von Magnums mara » Gespeichert

LG, mara!

* Proud to be prog *
Magnums mara
Normale Mitglieder
Corporal
*

« Antworten #66 am: 22. Juli 2014, 14:31:13 »

Ich habe seit gestern ganz netten email-Kontakt zu einer Mitarbeiterin des lokalen Veranstalters. Sie mag mir behilflich sein, ob einer der drei Fotografen, die anwesend waren, mich im Publikum evtl. mit abgelichtet haben. Dadurch habe ich erfahren, dass die Fotografen auf Weisung des Managements (von Mr Anka) nur während der ersten 3 Songs fotografieren durften und dann aufhören mussten. Ich kann mich nicht erinnern, ob die drei das ganze Konzert über noch dort standen.

Mal sehen, was die nette Frau mit ihren Kontakten erreichen kann. Jetzt ist fast genau eine Woche vorüber und ich habe Bedenken, dass die Fotografen ihre Speicherkarten längst gelöscht oder überschrieben haben. Die Lokalzeitung hatte ich auch gleich kontaktiert, doch von dort hat sich niemand gemeldet - bisher.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Mr Anka hat mal wieder keinen Stöpsel im Ohr gehhabt zwinkern Und die Nahaufnahme seiner Wange - das war schon so ziemlich genau der Anblick, den ich hatte, kurz bevor ich ihn dort auf Höhe des Wangenknochens küssen durfte.  schwärmen
Es fehlen mir so viele Fragmente in der Erinnerung und es macht mich traurig. Schade, dass genau dieses Konzert nicht aufgenommen wurde.  zwinkern

LG, mara!

* Proud to be prog *
Annette55
Rechtsmediziner
**

« Antworten #67 am: 25. Juli 2014, 20:50:55 »

Küsschen Mit der Zeit kommen oft die schönsten Momente wieder in den Sinn! Ich wünsche es Dir...
Jesse
Master Trooper

« Antworten #68 am: 27. Juli 2014, 00:34:50 »

Die 3 letzten Fotos von Dir haben mich so richtig berührt! Deinen Emotionen haben sich in diesem Moment auf mich übertragen und ich fand es sehr bewegend!  Danke sagen, dass Du uns an Deinem tollen Erlebnis hast teilnehmen lassen...  Happy

Magnums mara
Normale Mitglieder
Corporal
*

« Antworten #69 am: 27. Juli 2014, 13:52:01 »

Danke, Jesse. Jetzt geht´s  schon langsam wieder. Ich will morgen nochmal abwarten und dann besagter Mitarbeiterin des Veranstalters nochmal eine mail schicken.

Destiny müsste das dritte Lied gewesen sein. Immer, wenn ich es dunkel in der Erinnerung habe, werde ich mir darüber sicherer. Dass er zu Destiny auch rechtsvon der Bühne gegangen ist. Und dann sollte es gut möglich sein, dass einer der Fotographen gerade dann auf den Auslöser drückte. Es ist ja nicht selbstverständlich, dass ein Star die Bühne verlässt, um durch sein Publikum zu gehen. Das ist Mr Anka´s Eigenart und das sollte man wissen, wenn man als Presseleut dort anwesend ist. Damit man noch ein ausdrucksstarkes Foto machen kann. Ja.

Ich habe mir jetzt einen fb-account angelegt. Nur, um dort auf seinem Kanal schreiben zu können. Es besteht kein Interesse an "sozialer Netzwerk-Pflege". zwinkern

LG, mara!

* Proud to be prog *
Jesse
Master Trooper

« Antworten #70 am: 28. Juli 2014, 07:48:54 »

Ich drücke Dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen, dass jemand diesen unglaublichen Moment für Dich festgehalten hat und Du an das Foto kommst!

Magnums mara
Normale Mitglieder
Corporal
*

« Antworten #71 am: 20. August 2014, 20:08:59 »

Leider hat die nette Dame vom Veranstalter nach ihrer Rundfrage mit meinem Foto keine positive antwort der 3 anwesenden Fotographen erhalten. Diese Info hab ich schon ne Weile. Kann man nix machen.

Jetzt eben rufe ich Mails ab, da schreibt mir der eine Fotograf, dessen Name als Fotocredit unter einem online-Artikel auf krone.at steht. Ich hatte schon Herzflattern und war kurz vor´m Hyperventilieren --- leider auch vergeblich  laut lachen ---  weinen

Aber ich bin SEHR glücklich, dass er sich selbst mit seiner privaten email bei mir gemeldet hat. Finde ich echt super nett!! Hab ihm das auch gleich zurück geschrieben. Happy

-----------------------

Momentan hab ich ein neues Musik-Problem.
Love never felt so good - das Lied, dass Mr Anka in den 1980er Jahren zusammen mit Michael Jackson geschrieben hat und der es letztlich nun performt (neues Album!!), wurde auch live in Wien gebracht.

Hier läuft neuerdings eine Werbung im TV und auch im Radio (auch das Lied an sich von MJ) für irgendein Auto, einen SUV, glaub ich. Da läuft dieses Lied und mir kommen Tränen. Ich kann das nicht leiden. .. menno.

memories are time you borrow to spend when you get to tomorrow.   schwärmen

LG, mara!

* Proud to be prog *
Jesse
Master Trooper

« Antworten #72 am: 21. August 2014, 07:18:40 »

Leider hat die nette Dame vom Veranstalter nach ihrer Rundfrage mit meinem Foto keine positive antwort der 3 anwesenden Fotographen erhalten. Diese Info hab ich schon ne Weile. Kann man nix machen.

Das ist aber sehr schade! Traurig Und dabei hab' ich Dir sooo fest die Daumen gedrückt...  zwinkern

Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*

« Antworten #73 am: 21. August 2014, 09:29:51 »

Echt schade. Aber toll, dass sie sich gemeldet hat.

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #74 am: 21. August 2014, 12:09:41 »

Tut mir sehr leid für dich Traurig Aber immerhin kam ja eine Meldung, das ist auch leider nicht selbstverständlich.

Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 9
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages