Übrigens: War "Mack The Knife" nicht von Kurt Weil?
Tschuldigung, ich hab gar nicht geantwortet.
Ja, also wenn man´s genau nimmt, ist es ein Theaterstück mit Musik, geschrieben von Kurt Weill (Doppel - L

) und Bert Brecht. Das Lied - eher die "Moritat von Mackie Messer" - kommt in der
Dreigroschen-Oper vor.
Mr Anka hat wieder erzählt, dass ihn das Lied an seinen besten Freund erinnert, der es selbst gern gesungen hat. Er nannte nie den Namen dieses Freundes (dieselbe Story erzählte er bereits in ein paar anderen Konzerten, s. YouTube),
doch hat meine Recherche eindeutig ergeben, dass er Kevin Spacey meinen muss. Ich glaube, ich habe das auch in irgendeinem der vielen Videos mal gesehen .... KORREKTUR: Es ist sein Freund und Musiker Bobby Darin gemeint. Der Name fiel im Konzert "Night of a lifetime", dort hat ihn Mr Anka gesagt. Ich konnte den Name wieder nur schwerlich verstehen. Bobby Darin hatte es damals gewagt, diesen Song aus der "Dreigroschenoper" live zu singen; sein Management war davon nicht sehr angetan, da es scheinbar seinen Ruf ruinieren würde. Das Gegenteil war dann der Fall.
--------------------
Selbst der blöde edding, der noch auf dem Küchentisch liegt, treibt mir die Tränen in die Augen. Hätte ich nur annähernd geahnt, was ich mir damit antue, ich hätte ... vielleicht ... gar nicht ...
--------------------
Zitat krone.at:
Zudem hat er auch im fortgeschrittenen Alter noch so manchen flotten Spruch auf Lager.
"Tonight My Love" kündigt er mit "Ich schrieb den Song zu einer Zeit, als Elton John nur zwei Brillen und noch kein Kind hatte" an.