Band 2 des Camel Clubs, den ich gestern angefangen habe, nachdem mich Band 1 angefixt hat, will ich jetzt unbedingt weiterverfolgen wie Oliver, Reuben, Milton, Caleb plus "die beiden neuen" Alex und Kate wieder Verschwörungen aufdecken:
Ich habe jetzt ca 20 Seiten gelesen, da kommen die Hauptakteure natürlich noch nicht vor, da sich erstmal die Rahmenhandlung entwickeln muss. Auch hier ist wieder einer der Haupttäter, Roger Seagraves, aus dem Kreis der Regierungsbehörden, wie schon in 1.Roman. Wir erfahren, dass es ein "böses Ebay" genannt "Evilbay" gibt, wo Attentäter alles bekommen (sogar mit Geld Zurück Garantie

) und wir erleben die perfekte Ausführung des Attentats ( Zitat: Er hebelte nur eine Patrone in die Kammer des Scharfschützengewehres.... an mangelndem Selbstvertrauen litt er nicht) und dann beginnt noch eine Nebengeschichte mit einer jetzt schon sehr interessanten Ganovin, Annabelle Conroy, die es faustdick hinter den Ohren hat.
Sie plant einen ganz großen Coup und sucht sich erstmal Gehilfen u.a den Kartenbetrüger Leo, den sie von seinen Strassenbetrügereien wegholt, indem sie sich als Polizistin ausgibt...mit Polizeimarke, die sich als Blechschild einer deutschen Brauerei rausstellt und ihr "Dienstausweis" ist eine Payback Karte

Leo ist natürlich von ihrem Coup begeistert und folgt ihr nach L.A. Dort wollen sie weitere Mitglieder anheuern. U.a einem Kreditkartenbetrüger.
Annabelle: "Hier ist der Schuppen, in dem der Ladenschwengel seine Kundschaft bescheißt"
Leo: " Was ist das für ein Typ?"
Annabelle: " Sehr metrosexuell"
Leo: " Metrosexuell??? Was ist denn das? Steht der auf U-Bahnen, oder was?"

Annabelle: "Leo, du solltest häufiger unter Leute gehen!"
Herrlich, ich liebe die beiden jetzt schon.