NOSTALGIE CRIME BOARD
27. September 2025, 18:14:09 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: David Baldacci - Die Sammler (2.Roman des Camel Clubs, 2010)  (Gelesen 3807 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
wbohm
Master Trooper

#DontKillSeanBean

« am: 08. Mai 2014, 19:05:12 »

Der Sprecher des Repräsentantenhauses in Washington wird Opfer eines Anschlags. Als kurz darauf ein hochrangiger Mitarbeiter der Kongressbibliothek tot aufgefunden wird, ist für Oliver Stone und den Camel Club schnell klar: Diese beiden Morde müssen etwas miteinander zu tun haben. Was hat es mit dem wertvollen Buch auf sich, das der tote Bibliothekar sein Leben lang gehütet hatte und das nun verschwunden ist? Steht es in Zusammenhang mit den Staatsgeheimnissen, mit denen ein Unbekannter in großem Stil handelt? In ihrem zweiten spannenden Fall riskieren die Mitglieder des Camel Club wieder alles, um die Machenschaften in höchsten Regierungskreisen aufzudecken -

amazon.de

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
wbohm
Master Trooper

#DontKillSeanBean

« Antworten #1 am: 08. Mai 2014, 19:06:38 »

Band 2 des Camel Clubs, den ich gestern angefangen habe, nachdem mich Band 1 angefixt hat, will ich jetzt unbedingt weiterverfolgen wie Oliver, Reuben, Milton, Caleb plus "die beiden neuen" Alex und Kate wieder Verschwörungen aufdecken:

Ich habe jetzt ca 20 Seiten gelesen, da kommen die Hauptakteure natürlich noch nicht vor, da sich erstmal die Rahmenhandlung entwickeln muss. Auch hier ist wieder einer der Haupttäter, Roger Seagraves, aus dem Kreis der Regierungsbehörden, wie schon in 1.Roman. Wir erfahren, dass es ein "böses Ebay" genannt "Evilbay" gibt, wo Attentäter alles bekommen (sogar mit Geld Zurück Garantie zwinkern ) und wir erleben die perfekte Ausführung des Attentats ( Zitat: Er hebelte nur eine Patrone in die Kammer des Scharfschützengewehres.... an mangelndem Selbstvertrauen litt er nicht) und dann beginnt noch eine Nebengeschichte mit einer jetzt schon sehr interessanten Ganovin, Annabelle Conroy, die es faustdick hinter den Ohren hat.

Sie plant einen ganz großen Coup und sucht sich erstmal Gehilfen u.a den Kartenbetrüger Leo, den sie von seinen Strassenbetrügereien wegholt, indem sie sich als Polizistin ausgibt...mit Polizeimarke, die sich als Blechschild einer deutschen Brauerei rausstellt und ihr "Dienstausweis" ist eine Payback Karte totlachen

Leo ist natürlich von ihrem Coup begeistert und folgt ihr nach L.A. Dort wollen sie weitere Mitglieder anheuern. U.a einem Kreditkartenbetrüger.

Annabelle: "Hier ist der Schuppen, in dem der Ladenschwengel seine Kundschaft bescheißt"
Leo: " Was ist das für ein Typ?"
Annabelle: " Sehr metrosexuell"
Leo: " Metrosexuell??? Was ist denn das?  Steht der auf U-Bahnen, oder was?"   totlachen
Annabelle: "Leo, du solltest häufiger unter Leute gehen!"

Herrlich, ich liebe die beiden jetzt schon.

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #2 am: 04. Juni 2014, 15:28:34 »

Bin letzte Woche auch mit diesem angefangen und konnte auf der Zugreise bis einschliesslich heute 172 Seiten schon lesen. Gefällt mir bislang auch wieder sehr gut...der arme Caleb, wollte ihn Vincent nicht glauben wegen der Echtheit des Buches Grinsen

Gelacht habe ich, wie Reuben und Olilver mit dem Fernglas ein Pärchen beim Sex beobachteten...Reuben konnte garnicht genug davon bekommen totlachen

wbohm
Master Trooper

#DontKillSeanBean

« Antworten #3 am: 05. Juni 2014, 18:32:40 »

Kann ich mir so richtig vorstellen, dass man Reuben nur mit Gewalt davon losreissen kann  totlachen

Auf S.172 bist du schon  Schockiert. Ich hatte ja einen Stopp eingelegt (nach ca 70 Seiten, weil ich nicht zu weit vorpreschen wollte) und mich erstmal Harry Dresden und seinen dunklen Fällen gewidmet (mittlerweile schon Band 3) und ausserdem bin ich ja auch noch in den "Forgotten Realms" mit dem Dunkelelf Drizzt Do' Urden unterwegs Grinsen, aber bald stosse ich wieder dazu, wo du ja schon so weit bist.

P.S Was hältst du denn von Annabelle?

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #4 am: 05. Juni 2014, 23:23:08 »

Ich mag Annabelle...aber auch Leo. Wie die jetzt gerade diesen Mafiaboss um 40 Millionen abzocken...hat schon was, erinnert mich an "Hustle" Grinsen

Na, du wirst mich sicher schnell wieder eingeholt haben,. da ich jetzt wieder nur 20 Seiten am Tag schaffe  zwinkern

Schade nur, dass Kate und Alex scheinbar nicht mitmachen.

Ja, besonders Reuben war ganz überrascht, welche Stellungen es doch beim Sex gibt und ob er diese auch draufhätte totlachen

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #5 am: 10. Juni 2014, 15:35:42 »

Bin bis Seite 230.

Reuben ist echt klasse....schlawenzelt um Annabelle herum, küßt ihre Hand und wirft große Reden und Oliver sagte dann beiläufig, dass das eine Paar es von gegenüber gerade "wieder tun würde". Reuben vergiusst daraufhin, dass Stone für Annabelle einen falschen namen angab-was er nun versaute Grinsen

Reuben: Verdammt, Oli....ähm Frank oder wars Steve? Warum hast du nichts gesagt!
Stone: klatscht sich die Hand vors gesicht und stöhnt
Reuben: *schaut fürs Fernglas* Mist, leer - die müssen schon fertig sein. Ich habs verpasst!

totlachen totlachen

Und Annabelle schaut Reuben komisch an und weiß nicht, was er meinte Grinsen

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #6 am: 11. Juni 2014, 16:40:23 »

"Meine  20 Seiten von heute" waren auch wieder klasse. Reuben läuft Annabelle nach wie ein geiler Strassenköter totlachen Annabelle nennt Milton "Miltie" und style ihn für ihr "Projekt" mit neuen Klamotten und neuer Frisur um...und Milton ist irritiert Grinsen Reuben ist eifersüchtig, dass er nicht das phtografische Gedächtnis hat Grinsen Caleb macht sich drüber lustig und sagte "Sei froh, sonst würde sie dich Ruby nennen - und das würde ich nicht überstehen! totlachen

wbohm
Master Trooper

#DontKillSeanBean

« Antworten #7 am: 11. Juni 2014, 19:02:55 »

So weit bin ich jetzt noch nicht, ich rätsele allerdings schon ein bisschen, wie die beiden "Fäden"  von Annabelles Coup in Atlantic City und schliesslich dem Camel Club in D.C da wohl zusammenlaufen werden (nicht spoilern bitte zwinkern ).

Dieser Tony ist ja mal ein "Voll Honk" , gibt der Kassiererin in der Bank einen Ausweis, bei dem garnichts stimmt und macht sie damit erst mal richtig aufmerksam. Gut, dass Annabelle direkt in der Schlange hinter ihm stand.

Und die Szene mit dem Teleskop mit Reuben und Oliver habe ich jetzt auch gerade gelesen.   "Oh, Mann, jetzt hast du mir die Linse verstellt..."  "Nein, du hast nur draufgehechelt"  totlachen

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #8 am: 11. Juni 2014, 19:08:54 »

Ja, Tony ist der totale Trottel....über den hatte ich mich auch amüsiert Grinsen

wbohm
Master Trooper

#DontKillSeanBean

« Antworten #9 am: 12. Juni 2014, 18:37:15 »

So weit bin ich jetzt noch nicht, ich rätsele allerdings schon ein bisschen, wie die beiden "Fäden"  von Annabelles Coup in Atlantic City und schliesslich dem Camel Club in D.C da wohl zusammenlaufen werden (nicht spoilern bitte zwinkern ).

OK, jetzt weiß ich, wie die beiden Fäden zusammenlaufen. Hätte ich eigentlich auch früher drauf kommen können Grinsen

Caleb ist immer ganz entrüstet, wenn etwas "unvorhergesehenes" passiert.

Caleb: "Was denn, der hat seine Nachbarn beim Geschlechtsverkehr beobachtet. Das ist ja widerwärtig"

Reuben: "Nein, ganz und garnicht. Das ist sehr erhebend"   totlachen

Schon cool, wie Annabelle dann den Coup in Atlantic City durchgezogen hat. Gottseidank ist ja dieser schmierige Jerry genauso ein raffgieriger Typ, wie sie es vorhergesehen hat. Ansonsten wären ihre 1.5 Mio die sie als Köder ausgelegt hatte, weg.

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #10 am: 12. Juni 2014, 18:54:03 »

Ja, Annabelle hat was von Danny Ocean Grinsen

Reuben ist und bleibt einfach nur genial Grinsen

wbohm
Master Trooper

#DontKillSeanBean

« Antworten #11 am: 20. Juni 2014, 12:30:47 »

Bin jetzt bei Kapitel 60, ist also nicht mehr weit bis zum Ende.

Caleb ist schon ein richtiger "Schisser"  totlachen  Herrlich seine Aktion mit Annabelle in der Bibliothek (und er einen Blick auf ihren Schenkel werfen kann Grinsen  "Du hast es genossen....Schürzenjäger" sagte sie dann zu ihm). Als später die Polizei etwas von ihm wollte, da bekam er voll die Panik und malte sich schon die Horrorszenarios aus " Hoffentlich komme ich in ein normales Gefängnis und nicht in den Hochsicherheitstrakt. Vielleicht wartet auch der elektrische Stuhl?  Muß ich vielleicht im Gefängnis dann auch meinen Hintern herhalten?  totlachen ), dabei wollte die Polizisten ihm nur den Schlüssel zurückgeben. Trotzdem traut er sich nicht aus dem Zimmer raus, denn er denkt, dass draussen ein SWAT Team wartet und ihn doch noch hopps nimmt, denn er weiß ja wie das ist, schliesslich hat er Kabelfernsehen  totlachen

Tony ist wirklich ein seltendämmlicher Hund. Bei der Überwachung von Jerry Bagger hat er sich doch tatsächlich ein Massage gegönnt (von einer Masseuse "mit Diplom") mit "Happy Ending" Grinsen und nicht bemerkt, dass die ihn auch noch beklaut hat und in seiner Brieftasche seinen Führerschein mit seinem richtigen Namen gesehen hat. Leichtes Spiel für Jerry Bagger ihm dann auf die Spur zu kommen.

wbohm
Master Trooper

#DontKillSeanBean

« Antworten #12 am: 22. Juni 2014, 12:34:05 »

So, gestern bin ich mit dem Roman fertig geworden und gebe jetzt als Gesamtwertung  Sehr guter Film/Serie

Die Figur der Annabelle Conroy, die hier im 2.Roman eingeführt wurde, gefällt mir ausserordentlich. Und ich mußte auch gleich mit dem 3.Roman weitermachen, den ich gestern gleich noch anfing und erleichtert feststellte auf den ersten 25 Seiten, die ich noch gelesen habe, dass sie wieder mit von der Partie ist. Ich hatte es gehofft, denn hier im 2.Roman blieb ja noch einiges offen (ohne Spoiler). Sie ist wirklich klasse und sehr schlagfertig. Den Thread zum 3.Roman werde ich nachher gleich mal erstellen zwinkern

Die Camel Club Mitglieder zusammen mit Annabelle (und im 1.Roman Alex Ford, der hier zum Schluß auch noch auftaucht, und Kate) wachsen einem immer mehr ans Herz. Jeder hat so seine Schwächen, aber wenn es darauf ankommt, kann man sich auf die alten Knacker verlassen Grinsen

Caleb, der sonst überängstliche Bibliothekar der Kongress-Bibliothek kann also schlimmer fluchen als der "versauteste Gangsta-Rapper". Leider wurde uns der genaue Wortlaut vorenthalten, aber in der Szene als er sich "zu Tode" erschreckte über Miltons Stimme aus dem Headset, wurde er wohl so dermassen ausfallend, dass er den "Preis für Gossensprache" von oben genannten Gangsta Rappa bekommen müsste, wie es uns der Erzähler mitteilte Grinsen

@Dan: Ich will nicht spoilern, aber kannst du vielleicht mal etwas in deiner gedruckten Ausgabe für mich nachschauen. Im Kapitel 58 fragte Annabelle Oliver ob ihr Ex-Mann Jonathan auf diese Art und Weise gestorben ist. Daraufhin meinte Oliver "Ja. Hit mir leid.", was ja offensichtlich "Tut mir leid" heissen soll. Ist das nur ein Fehler im e-Book oder tritt er auch im gedruckten Buch auf?  Irgendwo am Anfang des Buches trat ein ähnlicher Fehler auf, da habe ich mir noch nichts dabei gedacht, aber hier beim 2.Mal kam mir das schon komisch vor

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #13 am: 22. Juni 2014, 22:56:55 »

Da habe ich ja noch einiges vor mir. Ich habe noch ca. 150 Seiten oder so zu lesen...so in 2-3 Wochen kann ich also "mitreden", was das Ende betrifft.

wbohm
Master Trooper

#DontKillSeanBean

« Antworten #14 am: 22. Juni 2014, 23:12:49 »

Da habe ich ja noch einiges vor mir. Ich habe noch ca. 150 Seiten oder so zu lesen...so in 2-3 Wochen kann ich also "mitreden", was das Ende betrifft.

Ja, ich bin ein Schnell-Leser (habe ich mal auseinandergeschrieben, weil ich mich mit 3 "L" hintereinander einfach nicht anfreunden kann zwinkern ).  Denk' dann mal daran an mein obiges Posting, wenn du in Kapitel 58 bist. Schon sehr merkwürdig dieser "Rechtschreibfehler".

Seiten: [1] 2
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages