Heute gab es wieder zwei tolle Spiele zu sehen Kolumbien - Elfenbeinküste und gerade Uruguay - England.
Kolumbien vs Elfenbeinküste wurde allerdings erst in der 2 Halbzeit richtig gut, vorher war das eher langweilig. Allgemein enttäuschen mich die Afrikaner (auch wenn sie vereinzelt gut spielen). Seit mittlerweile 1990 muß ich mir jetzt anhören, dass die Afrikaner langsam mal für einen WM Titel reif sind. Damals kam ja der Boom mit Kamerun (hoho, reimt sich

) und Opa Roger Milla. Aber ich kann wirklich nicht entdecken, dass die Afrikaner reif sind, von den großen Fußball-Nationen wie Brasilien, Italien, Frankreich, Argentinien und Deutschland trennt sich immer noch einiges, unter anderem der unbedingte Wille. Soll jetzt nicht heißen, dass sie den vorgenannten Nationen nicht ab und zu ein Bein stellen können (hoffentlich bestätigt das Ghana nicht morgen gegen unser Team), aber ich sehe Afrika auch in den nächsten 3-4 Weltmeisterschaften einfach nicht ganz vorn
Die Tore von Suárez und Rooney waren wunderschön vor allem das erste Tor von Suárez auch so ein Tor das eins der schönsten Tore bei dieser WM ist.
Dem 1.Tor von Suarez ging ein toller Pass voraus, das Tor hingegen war jetzt nicht unbedingt Marke "schönstes Tor der WM" (das ist bis jetzt immer noch das 1.Tor von von Persie im Spiel gegen Spanien für mich). Und das 1. WM Tor von Rooney war ein Abstauber, wenn er den jetzt auch wieder nicht gemacht hätte, dann dürfte er wohl nicht mehr nach England zurück. Ich glaube, den hätte selbst ich reinbekommen

England hat noch eine kleine Chance, wenn heute Italien gegen Costa Rica gewinnt und dann im letzten Spiel die Engländer gegen Costa Rica (und dann muß man auch noch abwarten, was Uruguay gegen Italien macht). Zuviele Wenns und Abers, das wird wohl nichts für die Three Lions.