Das letzte Spiel gegen Algerien haben wir leider 2:1 verloren, also sind wir diesmal dran mit dem Gewinnen!

Genau genommen hat Deutschland
noch nie gegen Algerien gewonnen, seit über 50 Jahren gab's keinen Sieg. Ok, waren auch nur 2 Spiele bisher (ein Freundschaftsspiel 1964 und dann das "Vorspiel" zur Schmach von Gijon), aber ich könnte wetten, das irgendwer das in seinen Bericht erwähnt. Hört sich eben gewaltig an, dass das große Deutschland gegen Algerien in 50 Jahren nicht gewinnen konnte, da braucht man das läppische Detail mit den nur 2 Spielen nicht erwähnen, das würde den Effekt zunichte machen.
Algerien hat gut gespielt bisher keine Frage, aber gestern z.B waren die Russen aber auch (mal wieder) selbst Schuld. Wenn Deutschland konzentriert bleibt, wie gestern gegen die USA, dann wird man siegen.
Die USA kann es auch schaffen, allerdings müssen sie sich gegenüber gestern merklich steigern. Das war ja nach vorne überhaupt nichts, so kann man Belgien mit seiner guten Abwehr um Weltklassemann Courtois auch nicht in Verlegenheit bringen. Die Belgier haben, ähnlich wie Deutschland, auf der Torhüterposition fast immer Weltklassemänner wie Jean Marie Pfaff, Michel Preud'homme und jetzt Thibaud Courtois. Der Typ ist echt riesig (auch von der Statur her mit fast 2m, da sollte man am besten flach schiessen

).
Aber ich denke, dass Jürgen Klinsmann schon die richtige Taktik wählen wird und sein Team nicht so verhalten agieren lässt wie gegen Deutschland.
edit:
Wenn man es genau nimmt, haben wir bisher alle Spiele gegen Algerien verloren.....
alle beide!

Habe ich jetzt erst gelesen, dass du das hier auch schon gebracht hast, dann hätte ich mir das sparen können am Anfang (ich sollte ein Posting auch mal zu Ende lesen, bevor ich antworte

). Aber pass' mal auf, irgendwer von den Kommentatoren oder irgendwo in der Zeitung wird das sicher erwähnt.