Das war schon ein Foul von Marques an Robben in der Nachspielzeit. Das er sich da natürlich extra noch theatralisch fallen lässt, ändert daran nichts. Schon in der 1.Halbzeit hätte Robben einen Elfmeter zugesprochen bekommen müssen. Danach gab es noch Szenen mit ihm, die klar kein Elfmeter waren., aber es war es auch klar, dass irgendwann der Schiedsrichter einen Elfmeter für ihn gibt. Leider im für Mexiko ungünstigsten Moment in der Nachspielzeit, wo man kaum noch reagieren kann auf den Rückstand.
Schon sehr bitter, dass Mexiko so ausscheidet und noch bitterer das die Niederländer weiter kommen (ich sag's nicht gern, aber sie haben für mich jetzt fast ein "Freilos" im Viertelfinale. Spitze was Costa Rica bisher geleistet hat, aber ich kann's mir einfach nicht vorstellen, dass sie das Viertelfinale gegen die Käsetruppe überstehen). In der 1.Halbzeit war das schlecht, was die Niederländer gezeigt haben, fast schon Anti-Fußball. Dann in der 2.Halbzeit nach dem Rückstand dann sind sie aufgewacht und haben nicht mehr quergespielt. Das ausgerechnet der bisher verschmähte Huntelaar der entscheidende Mann wird, ist schon ein Witz.
Mensch, dass hätte fast schon eine ideale WM für mich sein können. Italiener raus, Holländer raus, evtl im Viertelfinale dann Brasilien raus, damit wären alle meine "Unsympathen Teams" draussen. Da wäre es mir dann fast egal wer Weltmeister wird.Sollte (noch) nicht sein