Was unseren Gegner Frankreich betrifft, so müssen wir uns keine Sorgen machen.
Sehr optimistisch von dir, dass wir uns garkeine Sorgen machen müssen. Ich sehe das anders.
Erstmal haben wir gegen Frankreich immer Grund zur Sorge, weil es einfach eine spielstarke Truppe ist und dann hat das Spiel gestern gezeigt, dass wir mit so einer Abwehrleistung wie in der 1.Halbzeit gegen jeden Gegner Grund zur Sorge haben.
Das war schon haarsträubend was da insbesonders auf den beiden Aussenverteidigerposten ablief. Skodran Mustafi hat keine internationale Klasse, das hat man gestern gesehen. Der wollte eher Aussenstürmer sein als Aussenverteidiger so hat er gespielt (kann er aber auch nicht, eine halbwegs anständige Flanke aus dem Halbfeld war alles). Ist ja schön und gut, wenn sich Aussenverteidiger mit nach vorn einschalten, nur dürfen sie sich dann bei Kontern nicht überlaufen lassen. Von Höwedes halte ich auch nicht viel. Jerome Boateng ist zwar schnell, aber bevor sein Gehirn den Befehl zum loslaufen endlich verarbeitet hat, kann es schon zu spät sein. Hat man gestern auch wieder gesehen. Mertesacker ist ein guter Innenverteidiger, aber wenn er gegen schnelle Stürmer in ein Laufduell gezwungen wird, dann ist er zu ungelenk. Aber wir haben ja noch Libero Manuel Neuer

Gut das wir einen Torwart haben, der Fußball spielen kann.Was der gestern da alles ausbügeln musste, war schon heftig. Kommt er allerdings einmal nur einen Bruchteil zu spät hat er entweder eine rote Karte oder halt Elfer bzw Tor.
Erst als Lahm wieder auf seine Stammposition als rechter Aussenverteidiger ging, wurde es ruhiger hinten. Und Khedira-Schweinsteiger gefällt mir im Mittelfeld auch wesentlich besser als Lahm-Khedira oder Lahm-Schweinsteiger.
Müller hätte gestern schon Torschützenkönig der WM werden können, aber ihm mache ich keinen Vorwurf, der hängt sich wahnsinnig rein und hat ja letztendlich das 1-0 wunderbar vorbereitet. Götze spielt einfach gehemmt, wie gestern auch Kroos, der ja fast schon vom Wind umfiel. Hat der etwa den Kopf nicht frei von den ganzen Angeboten aus Manchester, Barcelona etc?
Ende gut, alles gut kann man sagen. Und in der 2.Halbzeit war das Team auch überlegen und hat letzendlich verdient gewonnen. Aber die 1.Halbzeit, sowas können wir uns gegen Frankreich nicht erlauben. Ein Trost ist es allerdings, dass bisher jede Mannschaft der "Großen" in ihrem Achtelfinalspiel zumindest 1.Halbzeit (manche auch mehr) grottig gespielt hat.