NOSTALGIE CRIME BOARD
26. September 2025, 09:51:25 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Umfrage
Frage: Wer wird Weltmeister 2014?
Deutschland - 4 (40%)
Brasilien - 3 (30%)
Argentinien - 0 (0%)
Spanien - 0 (0%)
Italien - 0 (0%)
Frankreich - 0 (0%)
England - 0 (0%)
Niederlande - 0 (0%)
Portugal - 0 (0%)
ein anderes Team (bitte mit Angabe) - 3 (30%)
Stimmen insgesamt: 10

Seiten: 1 ... 13 14 [15] 16 17 ... 28
  Drucken  
Autor Thema: Fußball WM 2014 in Brasilien: Der Diskussions-Thread  (Gelesen 42399 mal)
wbohm
Master Trooper

#DontKillSeanBean

« Antworten #210 am: 30. Juni 2014, 19:57:55 »

Schade, die Franzosen machen es dann doch noch in der Schlussphase klar.   Jetzt entweder Frankreich vs Deutschland, die alten Erzfreinde Grinsen,  oder Frankreich vs Algerien. Die alte Kolonialmacht gegen Algerien, hätte auch was für sich (aber nein, das wollen wir jetzt mal nicht beschwören)

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #211 am: 30. Juni 2014, 20:57:29 »

Hatte auch gehofft, die Nigerianer würden es packen, obwohl mir innerlich klar war, dass die Franzosen doch eine Nummer zu groß sind...aber sie haben sich letztendlich doch noch gut geschlagen zwinkern

So, hoffentlich brechen wir heute unseren Fluch gegen Algerien und fahren endlich mal den allerersten Sieg gegen das Land ein. ..

Lupos
EHRENTITEL: Richtiger WM-Tipper 2014!
Kriminal - Laborant
**

« Antworten #212 am: 30. Juni 2014, 21:48:40 »

Es geht gleich loß Leute

Drücken wir Deutschland die Daumen
schimmi
Master Trooper

« Antworten #213 am: 30. Juni 2014, 22:54:54 »

Schockiert Das sieht im Moment nicht so gut aus!  sauer

Jesse
Master Trooper

« Antworten #214 am: 01. Juli 2014, 00:30:20 »

Schockiert Das sieht im Moment nicht so gut aus!  sauer

Nicht so pessimistisch, schimmi!  zwinkern Während ich das schreibe, fällt gerade das 2:0...  Freuen Freuen Freuen

Jesse
Master Trooper

« Antworten #215 am: 01. Juli 2014, 00:31:43 »

2:1  sauer

schimmi
Master Trooper

« Antworten #216 am: 01. Juli 2014, 00:36:54 »

Freuen Freuen Freuen Freuen Freuen Freuen Freuen Freuen Freuen Freuen

Geschafft!!!!!!!!!!!!!!

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #217 am: 01. Juli 2014, 02:26:08 »

Das Gegentor war unnötig. Da waren sie zu unkonzentriert, hatten das Spiel schon abgehakt....da passiert sowas eben! Wurde in den letzten 2 Minuten nochmal sehr eng!

Ich sagte ja schon vor einigen Tagen, dass wir gegen afrikanische teams immer nicht gut aussehen - so wie diesmal auch. Schade, dass Müller mit seinen beiden Großchancen kurz vor Ende der regulären Spielzeit keinen reingemacht hat.

Jetzt gegen Frankreich....das wird sehr schwer werden!

Mal sehen, wie sich die letzten 4 Teams morgen schlagen. Ich befürchte, für die Schweiz dürfte es Endstation sein, glaube nicht, dass sie gegen Argentinien eine Chance haben - aber man wird sehen. Spannend wirds bei Belgien-USA. Das ist wirklich schwer einzuschätzen, wer der Favorit ist. belgien war zwar Gruppenerster bei sich, hatten aber eigentlich einer der leichtesten Gruppen.

Man darf gespannt sein Happy

Jesse
Master Trooper

« Antworten #218 am: 01. Juli 2014, 08:33:55 »

Die letzten beiden Achtelfinalspiele sehe ich ähnlich wie Du. Auch wenn Argentinien seiner Favoritenrolle bisher nicht gerecht wurde, glaube ich nicht an eine Schweizer Überraschung. Bei Belgien gegen USA ist alles möglich. Die Belgier waren in den Gruppenspielen nicht so stark wie im Vorfeld angekündigt, aber effektiv. Den US-Boys traue ich aber durchaus ein Weiterkommen zu.  Happy

Was unseren Gegner Frankreich betrifft, so müssen wir uns keine Sorgen machen. Frankreich hat sich gegen Nigeria sehr schwer getan und wurde vor allem von einem Torwartfehler begünstigt. Und was die Gruppenspiele angeht, haben sie nicht gerade gegen die Übermannschaften des Weltfußballs gespielt...  Grinsen Grinsen

Ich bleibe bei meinem Tipp, den ich vor der WM abgegeben habe: Deutschland erreicht das Viertelfinale  Happy
« Letzte Änderung: 01. Juli 2014, 08:36:05 von Jesse » Gespeichert

schimmi
Master Trooper

« Antworten #219 am: 01. Juli 2014, 08:47:46 »

Nun heißt es Daumen drücken für die USA heute abend.Hoffentlich strapazieren Klinsmann und seine US Boys meine Nerven nicht so sehr wie unsere Jungs heute nacht! Betenn / Anbeten stolz

wbohm
Master Trooper

#DontKillSeanBean

« Antworten #220 am: 01. Juli 2014, 11:16:34 »

Was unseren Gegner Frankreich betrifft, so müssen wir uns keine Sorgen machen.

Sehr optimistisch von dir, dass wir uns garkeine Sorgen machen müssen. Ich sehe das anders.
Erstmal haben wir gegen Frankreich immer Grund zur Sorge, weil es einfach eine spielstarke Truppe ist und dann hat das Spiel gestern gezeigt, dass wir mit so einer Abwehrleistung wie in der 1.Halbzeit gegen jeden Gegner Grund zur Sorge haben.

Das war schon haarsträubend was da insbesonders auf den beiden Aussenverteidigerposten ablief.  Skodran Mustafi hat keine internationale Klasse, das hat man gestern gesehen. Der wollte eher Aussenstürmer sein als Aussenverteidiger so hat er gespielt (kann er aber auch nicht, eine halbwegs anständige Flanke aus dem Halbfeld war alles). Ist ja schön und gut, wenn sich Aussenverteidiger mit nach vorn einschalten, nur dürfen sie sich dann bei Kontern nicht überlaufen lassen. Von Höwedes halte ich auch nicht viel.  Jerome Boateng ist zwar schnell, aber bevor sein Gehirn den Befehl zum loslaufen endlich verarbeitet hat, kann es schon zu spät sein. Hat man gestern auch wieder gesehen. Mertesacker ist ein guter Innenverteidiger, aber wenn er gegen schnelle Stürmer in ein Laufduell gezwungen wird, dann ist er zu ungelenk. Aber wir haben ja noch Libero Manuel Neuer  totlachen  Gut das wir einen Torwart haben, der Fußball spielen kann.Was der gestern da alles ausbügeln musste, war schon heftig. Kommt er allerdings einmal nur einen Bruchteil zu spät hat er entweder eine rote Karte oder halt Elfer bzw Tor.
Erst als Lahm wieder auf seine Stammposition als rechter Aussenverteidiger ging, wurde es ruhiger hinten. Und Khedira-Schweinsteiger gefällt mir im Mittelfeld auch wesentlich besser als Lahm-Khedira oder Lahm-Schweinsteiger.

Müller hätte gestern schon Torschützenkönig der WM werden können, aber ihm mache ich keinen Vorwurf, der hängt sich wahnsinnig rein und hat ja letztendlich das 1-0 wunderbar vorbereitet.  Götze spielt einfach gehemmt, wie gestern auch Kroos, der ja fast schon vom Wind umfiel. Hat der etwa den Kopf nicht frei von den ganzen Angeboten aus Manchester, Barcelona etc?

Ende gut, alles gut kann man sagen. Und in der 2.Halbzeit war das Team auch überlegen und hat letzendlich verdient gewonnen. Aber die 1.Halbzeit, sowas können wir uns gegen Frankreich nicht erlauben. Ein Trost ist es allerdings, dass bisher jede Mannschaft der "Großen" in ihrem Achtelfinalspiel zumindest 1.Halbzeit (manche auch mehr) grottig gespielt hat.
« Letzte Änderung: 01. Juli 2014, 11:19:09 von wbohm » Gespeichert

schimmi
Master Trooper

« Antworten #221 am: 01. Juli 2014, 11:30:15 »

Jerome Boateng ist zwar schnell, aber bevor sein Gehirn den Befehl zum loslaufen endlich verarbeitet hat, kann es schon zu spät sein. Hat man gestern auch wieder gesehen. Mertesacker ist ein guter Innenverteidiger, aber wenn er gegen schnelle Stürmer in ein Laufduell gezwungen wird, dann ist er zu ungelenk. Aber wir haben ja noch Libero Manuel Neuer  totlachen  Gut das wir einen Torwart haben, der Fußball spielen kann.Was der gestern da alles ausbügeln musste, war schon heftig. Kommt er allerdings einmal nur einen Bruchteil zu spät hat er entweder eine rote Karte oder halt Elfer bzw Tor.

totlachen totlachen totlachen totlachen totlachen totlachen totlachen totlachen

Hier teile ich-man glaubt es kaum,deine Meinung voll und ganz.Boateng mag seine Qualitäten haben,aber die liegen nicht im Denken! laut lachen Warum Lahm nach wie vor im Mittelfeld herumspuckt und dort nur Mist produziert,verstehe ich nicht,denn man sieht es doch immer wieder,in der Abwehr kann er seine Aufgabe bewältigen! ich werde verrückt Manuel Neuer hat gestern gezeigt,warum er unsere Nummer 1 ist.Eine Top Leistung und vorallem hat mich beeindruckt,wie ruhig und gelassen er blieb.Keine hektischen Bewegungen oder Wutanfälle wie damals z.B. bei Kahn oft zu sehen war!Neuer ist aktuell der einzige Mann,der auf Weltmeister Niveau spielt! Freuen

Ein Lichtblick,ein Pfälzer aus meiner Heimatstadt hat das 1:0 geschossen.Auf uns Pfälzer ist halt Verlass! totlachen

schimmi
Master Trooper

« Antworten #222 am: 01. Juli 2014, 12:08:59 »

totlachen Schon gestern musste ich wohl oder übel lachen,aber heute nach dem Krimi das nochmal zu sehen,ist zum Brüllen.Danke an unsere Jungs für den Lacher! totlachen

https://de.eurosport.yahoo.com/blogs/bloggacabana/gigant-gurke-super-joker-und-slapstick-freisto%C3%9F-053338752.html

wbohm
Master Trooper

#DontKillSeanBean

« Antworten #223 am: 01. Juli 2014, 12:22:20 »

totlachen Da habe ich gestern abend auch drüber gelacht.
Ich habe manchmal den Eindruck, dass bei Thomas Müller, im Gegensatz zu Boateng, die Beine schon laufen wollen, ehe sie den Befehl vom Gehirn bekommen haben. Ist schon teilweise sehr unkonventionell bei ihm, aber das macht ihn auch so unberechenbar

Diese Aktion reiht sich wirklich in die Liste der Slapstick Nummern bei der WM ein, zusammen mit Ronaldos Schuss in die 1-Mann Mauer Philipp Lahm  Grinsen

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #224 am: 01. Juli 2014, 12:42:26 »

Warum Lahm nach wie vor im Mittelfeld herumspuckt und dort nur Mist produziert,verstehe ich nicht,denn man sieht es doch immer wieder,in der Abwehr kann er seine Aufgabe bewältigen! ich werde verrückt

Herumspuckt? Seit wann spielt denn Frank "Lama" Riykaard" für Deutschland ? totlachen zwinkern Ich schrieb es ja schon letzte Woche, dass ich es völlig falsch hielt, Lahm ins Mittelfeld zu stecken. Er ist ein Vollblut-Verteidiger und man sollte einen Spieler auch dort einsetzen, worin er erstklassig ist! Aber Lahm wird diesen Posten jetzt ja wohl dauerhaft spielen, da für Mustafi die WM gelaufen ist (Muskelfaserriss). Lahm zurück in die rechte Verteidigung und dafür Kramer als defensiven Mittelfeldspieler. Kramer hatte mir - trotz seiner wenigen zeit bei der Einwechslung, gut gefallen.

Manuel Neuer hat gestern gezeigt,warum er unsere Nummer 1 ist.Eine Top Leistung und vorallem hat mich beeindruckt,wie ruhig und gelassen er blieb.Keine hektischen Bewegungen oder Wutanfälle wie damals z.B. bei Kahn oft zu sehen war!Neuer ist aktuell der einzige Mann,der auf Weltmeister Niveau spielt! Freuen

Absolut! Neuer ist einfach klasse, ja schon vor 4 Jahren in Südafrika, als seine große Stunde schlug, weil Adler verletzt war. Ob wir mit Adler vor 4 Jahren so weit gekommen wären in Südafrika....ich weiß nicht! Und Weidemfeller in allen Ehren, aber Neuer ist einfach der bessere für Deutschland.

Müller hätte kurz vor der reg. Spielzeit alles klar machen können, aber der algerische Torwart war wirklich klasse. Übrigens...der erinnerte mich sehr vom Aussehen her an den Rapper und Schauspieler Common ("Hell on Wheels"). Beim erste Spiel dachte ich schon...Common ist ja wie Chuck Norris...der kann alles. Singen, schauspielern, Fußballspielen - und alles auf Profi-Niveau! totlachen

Ich denke auch, dass es gegen Frankreich schwer wird - aber wie schon gesagt wurde, bisher hatte noch kein Favorit im 8tel-Finale 90 Min. lang überzeugend gespielt, jeder hat immer mind. eine Halbzeit vergeigt.

Schürrle hatte mir gestern gut gefallen, nicht nur wegen seines Tores. Dafür Özil nicht. Obwohl er nach dem Spiel hochgeleobt wurde, er hätte ein gutes Spiel gemacht, teilte ich die Meinung nicht. Das kann Özil alles sehr viel besser, gestern war er eher....unterer Durchschnitt - ist aber eben nur meine Meinung. Na gut, sein Treffer hatte ihn etwas aufgewertet. Der gegentreffer zum 2:1 war mehr als sinnlos....da waren wir unkonzentriert, schon am Feiern über den Sieg und denn nicht aufgepasst!

Seiten: 1 ... 13 14 [15] 16 17 ... 28
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages