Ich bin zwar Österreicher aber mein Fussballherz schlägt für Deutschland.
Das ich das noch erleben darf, dass ein Österreicher zu Deutschland hält.

. Vielleicht gibt es ja sogar Deutsche, die sich freuen wenn Italien Weltmeister wird

Boah (teng)

bin ich kaputt, habe fast so leiden müssen wie Bastian Schweinsteiger. Unglaublich, was der geleistet hat

Und eine Weltklasseleistung von Boateng. Ich werde nie wieder etwas negatives über ihn schreiben, denn mit diesem Spiel ist er nun wirklich über jede Kritik erhaben. Klasse Leistung.
Das war jetzt das 6.Finale mit deutscher Beteiligung seit 1974, das ich live gesehen habe, jetzt steht es endlich wieder Unentschieden 3-3. Als 11-jähriger 1974 war ich supernervös und mußte fast alle 5 min aufs "Örtchen" (und habe dabei Gerd Müllers Siegtor verpasst), aber heute war es nicht anders. Sobald Messi am Ball war brach die Panik bei mir aus, ich weiß auch nicht, aber der Junge ist einfach unglaublich. Wie er da immer teilweise total unbeteiligt spazieren geht und dann aufeinmal wenn er den Ball hat, mit einer blitzschnellen Bewegung die Gegenspieler stehen lässt. Hummels sah da teilweise nicht so gut aus, aber Boateng hat's ausgebügelt. Der Schuß von Messi direkt nach der Halbzeitpause, also den habe ich schon drin gesehen.
Mann, bin ich geschafft. Danke, Jungs, für diesen Kampf.

Wieder ein Finale gegen Argentinien, das kurz vor Schluß entschieden wurde, wie die beiden vorher. Gottseidank kein Elfmeterschiessen (obwohl ich mir fast sicher bin, dass Neuer welche gehalten hätte, aber lieber nicht drauf ankommen lassen)