NOSTALGIE CRIME BOARD
26. April 2024, 18:56:30 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
Autor Thema: Burn Notice (USA, 2007–2013)  (Gelesen 6197 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« am: 23. Mai 2014, 08:01:44 »

Burn Notice (111 Episoden in 7 Staffeln)



Michael Westen ist einer der besten Agenten, der für den amerikanischen Geheimdienst arbeitet, bis er inmitten eines Auftrages in Nigeria gefeuert, im Agentenslang kaltgestellt, wird. Nachdem er sich noch in ein Flugzeug retten konnte und in Ohnmacht fällt, wacht er neben seiner Ex-Freundin Fiona in seiner Heimatstadt Miami auf. Durch die Burn Notice besitzt Michael nichts mehr, weder Geld noch Haus oder Papiere. Gemeinsam mit Fiona, einer ehemaligen IRA-Straßenkämpferin, Sam, einem ehemaligen CIA-Agent und Navy Seal mit vielen Kontakten zu verschiedenen Behörden und Jesse, einem ehemaligen Agenten der CIFA versucht Michael herauszufinden, wer für seine Burn Notice verantwortlich ist.

Auf dem Weg dorthin wird Westen eher widerwillig zum Privatdetektiv und Problemlöser. Dabei hilft er gemeinsam mit Sam, Fiona und später auch Jesse Menschen, die sich selbst nicht helfen und auch nicht zur Polizei gehen können. Es kommen ihnen jedoch immer wieder Bundesagenten und Michaels Mutter Madeline in die Quere, die froh ist, ihren Sohn wieder bei sich zu haben, aber zu Beginn nichts von seiner Zeit als Spion weiß.

Im Laufe der Serie muss sich Michael den Drahtziehern seiner Burn Notice stellen und gerät dadurch oft in Konflikte mit seinen Freunden. Insbesondere mit Fiona, da sie oft das Gefühl hat, dass Michael vor allem an sich selbst denkt und seine Geliebten ausschließt oder in Gefahr bringt. Beide hegen Gefühle füreinander, und ihre Beziehung stärkt sich, als er sie bittet, bei ihm einzuziehen. (Quelle: http://de.wikipedia.org/)

Die Haupdarsteller:


Jeffrey Donovan als ehemaliger Geheimagent und Hauptcharakter Michael Allen Westen


Gabrielle Anwar als ehemalige IRA-Straßenkämpferin und Michaels Ex-Freundin Fiona Glenanne
Spoiler  :
...später stellt sich jedoch heraus, dass sie ihn immer noch liebt. Am Ende der 5. Staffel vertieft sich die Beziehung zwischen den beiden, als Fiona ins Gefängnis geht.


Bruce Campbell als ehemaliger CIA-Agent und Navy SEAL sowie Michaels bester Freund Sam Axe


Sharon Gless als Michaels Mutter und Kettenraucherin Madeline Westen


Coby Bell als ehemaliger Agent der CIFA und somit ein Experte für Spionageabwehr Jesse Porter

<a href="https://www.youtube.com/watch?v=Njd4LQlYRTo" target="_blank">https://www.youtube.com/watch?v=Njd4LQlYRTo</a>
« Letzte Änderung: 03. Dezember 2019, 01:50:30 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #1 am: 23. Mai 2014, 08:53:53 »

Anfangs fand ich die Serie nur ganz nett, aber im laufe der Zeit sind mir die Charaktere ans Herz gewachsen...allen voran Bruce Campbell in seiner Rolle als Sam Axe!  Freuen Freuen

Sehr gute und kurzweilige Unterhaltung die mir  Sehr guter Film/Serie wert ist.  Happy
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #2 am: 23. Mai 2014, 11:39:24 »

aber im laufe der Zeit sind mir die Charaktere ans Herz gewachsen...allen voran Bruce Campbell in seiner Rolle als Sam Axe!  Freuen Freuen

Ja, Sam Axe ist auch mein liebster Charakter in der Serie, neben Chuck Finley  totlachen

Bruce Campbell rulez  Betenn / Anbeten

Von mir gibt es auch  Sehr guter Film/Serie  (auch wenn ich die letzte Staffel noch nicht gesehen habe )
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77982


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 23. Mai 2014, 14:34:20 »

Zu Anfang gefiel mir die Serie supergut....doch so ab Staffel 4 fand ichb es nervig, dass sich Michaek mit seiner Vergangenheit nur im Kreis drehte....immer, wenn man dachte, nun hat er die Hintermänner gefunden, wurde der ausgeschaltet und der nächste stand auf der Matte....das nervte denn irgendwann. Muß aber zugeben, dass mir Staffel 6 wieder besser gefällt, Staffel 4-5 waren recht schwach.

Ich will sie mal so bewerten:

Staffel 1-2
Geniale/r Film/Serie

Staffel 3:
Sehr guter Film/Serie

Staffel 4-5

Serie/Film kann man sich mal ansehen bis Guter Film/Serie

Staffel 6:
Sehr guter Film/Serie

Staffel 7
noch nicht gesichtet, da ich auf den deutschen Stand bin

Und ja, Sam Axe ist auch mein Lieblingscharakter Happy


Summasumarum gebe ich Sehr guter Film/Serie
Gespeichert

Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5878



« Antworten #4 am: 23. Mai 2014, 14:52:40 »

Ich habe in der vierten Staffel dann aufgehört und seither nicht mehr weitergeschaut. Staffel 1-3 hat mir die Serie aber auch sehr gut gefallen.
Nachdem es Dan aber wieder besser gefällt, gebe ich der Serie auch noch ne Chance!

@Dan: In deiner Wertung fehlt noch der Prequelfilm  zwinkern
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77982


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 23. Mai 2014, 14:59:28 »


@Dan: In deiner Wertung fehlt noch der Prequelfilm  zwinkern

Gebe ich, sobald ich ihn gesehen habe. Ich habe ihn zwar...aber bisher noch nicht gesehen. Aber da es nur um Sam geht, wird er sicher eine hohe Sternzahl bekommen Grinsen

Wenn du nochmal neu startest...denke daran, Staffel 4-5 waren zumindest in meinen Augen die schlechtesten, Staffel 6 ist erst wieder richtig gut Happy
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #6 am: 23. Mai 2014, 16:24:48 »

Prequelfilm?   Huch
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77982


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #7 am: 23. Mai 2014, 16:59:46 »

Prequelfilm?   Huch

"The Fall of Sam Axe". Der Film wurde zwischen Staffel 4 und 5 gedreht - hat mit der serie eigntlich aber nichts zu tun. Darin spielt auch nur Sam mit und schildert seinen letzten Auftrag für die CIA zwinkern
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #8 am: 23. Mai 2014, 17:59:56 »

Cool, wußte ich garnicht.  Muss ich mir besorgen  Danke sagen
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77982


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #9 am: 24. Mai 2014, 01:12:39 »

Cool, wußte ich garnicht.  Muss ich mir besorgen  Danke sagen

Huch das wundert mich jetzt, dass du das nicht wußtest Freut mich, dich doch noch überraschen zu können zwinkern
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #10 am: 26. Mai 2014, 09:31:10 »

Prequelfilm?   Huch

Hier findest Du weitere Infos!  Happy

Leider gibt es den Film noch nicht in deutscher Sprache...  sauer
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77982


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #11 am: 26. Mai 2014, 11:32:28 »


Leider gibt es den Film noch nicht in deutscher Sprache...  sauer

Verstehe ich auch nicht von VOX! Dabei ist die serie eines ihrer "Zugpferde"! Gedreht wurde er übrigens zwischen Staffel 4 und 5 - was aber keinerlei Auswirkungen hat, wenn man den Film sieht,man braucht dazu keinerlwei Vorwissen und steht ganz eigenverantwortlich. Ganz minimal wurde in Season 5 auf kurze Szenen angespielt - was man aber nicht großartig merkt, wenn man ihn nicht gesehen hat.

Der Film selbst ist sehr gut, viel Action - und ein Sam Axe vom Humor her wie man ihn kennt.... Grinsen
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #12 am: 26. Mai 2014, 15:33:40 »

Der Film selbst ist sehr gut, viel Action - und ein Sam Axe vom Humor her wie man ihn kennt.... Grinsen

Das macht es mir nicht leichter, auf die deutsche Version zu warten!  sauer sauer sauer


 zwinkern
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77982


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #13 am: 04. Januar 2017, 02:17:02 »

Steffi und ich haben nun die Schnauze voll! Wir glauben nicht mehr daran, dass die finale 7. Staffel jemals nochmal im deutschen TV laufen wird, da sie scheinbar nichtmal synchronisiert wurde. Wir haben uns die Staffel nun in englisch mit deutschen Untertiteln vor einiger zeit besorgt und haben gestern die 1. Folge angesehen. Klasse, endlich wieder Westen, Sam und Fi zu sehen.

VOX....ihr könnt uns mal! Grinsen
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #14 am: 04. Januar 2017, 18:20:17 »

Wir konnten mit dem Ende der 6. Staffel gut leben und hatten die Serie damit schon gedanklich abgeschlossen, deshalb hatte ich die 7. Staffel gar nicht mehr auf dem Schirm. Ich Idiot
Jetzt hast Du alte Wunden wieder aufgerissen. Schockiert Ich will die 7. Staffel in deutsch... Menno-alles blöd

Allerdings kam die deutsche Ausstrahlung zuletzt immer ca. 2 Jahre später und wäre damit 2015 dran gewesen. Falls die letzte Staffel bis heute noch nicht mal synchronisiert worden ist, stehen die Chancen allerdings äußerst schlecht... Traurig
Gespeichert

Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS