NOSTALGIE CRIME BOARD
26. April 2024, 00:00:39 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Der Swimming Pool Frankreich/Italien 1969  (Gelesen 1346 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« am: 31. Mai 2014, 15:04:41 »

Der Swimmingpool

Originaltitel   La Piscine
Produktionsland   Frankreich/Italien
Originalsprache   Französisch
Erscheinungsjahr   1969
Länge   110 Minuten
Altersfreigabe   FSK 16

Stab
Regie   Jacques Deray
Drehbuch   Jean-Claude Carrière, Jean-Emmanuel Conil
Musik   Michel Legrand
Kamera   Jean-Jacques Tarbès
Schnitt   Paul Cayatte

Besetzung
Alain Delon: Jean-Paul Leroy
Romy Schneider: Marianne
Maurice Ronet: Harry Lannier
Jane Birkin: Pénélope Lannier
Paul Crauchet: Lévêque


Inhalt:
Das Paar Marianne und Jean-Paul verbringt seinen Sommerurlaub in Saint-Tropez in einem traumhaften Haus mit großem Pool. Plötzlich taucht Jean-Pauls alter Freund Harry auf. Marianne war Harrys Geliebte, bevor sie Jean-Paul kennen und lieben lernte. Harry bringt seine 18-jährige, attraktive Tochter Pénélope mit, von der zuvor weder Marianne noch Jean-Paul etwas wussten.

Spontan lädt Marianne die Neuankömmlinge dazu ein, mit ihnen im großen Haus Urlaub zu machen. Diese gehen gerne darauf ein. Zwischen den Personen kommt es zu zunächst harmlosen erotischen Anziehungen und Anspielungen, die sich aber allmählich steigern und ernster werden, bevor sie schließlich in einem nächtlichen Streit zwischen den beiden rivalisierenden Männern gipfeln. Im Verlauf der Auseinandersetzung ertränkt Jean-Paul den schwer angetrunkenen Harry im Swimmingpool, indem er dessen Kopf immer wieder unter Wasser drückt, und arrangiert es spontan so, als wäre es ein Badeunfall.

Die Polizei muss zunächst auch von einem Unfall ausgehen, doch dann taucht Inspektor Lévêque für weitere Nachforschungen auf. Er hatte den Akten entnommen, Harry sei schwimmen gegangen, ohne seine teure Uhr abzulegen. Er findet heraus, dass Harry ein guter Schwimmer war, und die – arrangierten – Kleider am Beckenrand, statt vom Tage verschmutzt, frisch gereinigt waren. Aus diesen Dingen folgert er, dass Harry ins Wasser gestoßen und ertränkt worden sein dürfte.

Marianne ahnt, dass ihr Freund der Mörder ist, verschweigt es aber dem Inspektor. Sie stellt Jean-Paul zur Rede, der ihr daraufhin sein Verbrechen beichtet. Lévêque muss aus Mangel an Beweisen die Untersuchung einstellen. Pénélope fliegt zu ihrer Mutter in die Schweiz. Jean-Paul und Marianne wollen nun auch abreisen, Marianne weigert sich jedoch, zu Jean-Paul ins Auto zu steigen. Sie versucht, ein Taxi zu rufen, das sie zum Bahnhof bringen soll. Aber Jean-Paul unterbricht das Telefonat. Am Schluss stehen beide in der Villa hinter einem Fenster, Jean-Paul hält Marianne in seinen Armen.

Quelle:http://de.wikipedia.org/wiki/Der_Swimmingpool
Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #1 am: 31. Mai 2014, 15:08:00 »

 Sehr guter Film/Serie Hier vergebe ich 4 Sterne!Das ehemals Traumpaar Delon&Schneider wieder vor der Kamera vereint.Die beiden spielen toll und Romy Schneider sieht man hier von einer anderen Seite-die brave Sissy ist erwachsen geworden und zur Charakterdarstellerin gewandelt. Betenn / Anbeten Sie und Delon passen perfekt für diesen Film.Französiche Filme sind nicht immer mein Fall,da es manchmal doch etwas langatmig ist,wenn es so wenig Dialoge gibt,aber hier passt alles-sehr stimmig! Betenn / Anbeten
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77981


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 04. Juni 2014, 15:24:10 »

Einr der wenigen Filme mit Romy Schneider, die mir gefallen haben. Übrigens, meine Mutter war ein Riesen-Fan von Schneider / Delon und stand damals sogar persönlich mit ihr in KJontakt. Sie hatte sogar mehrere Autogramme von beiden...leider hatte mein Vater die allesamt ins Altpapier geworfen Huch  sauer

Für meine Mutter waren die beiden in ihrer Jugendzeit das absolute Traumpaar neben Schneider / Buchholz zwinkern

Hatte sogar vor einiger Zeit Bilder von Horst Buchholz gefunden wo denn besitand "Mein großer Schwarm". Fand ich irgendwie süß....die Bilder hatte sie vor meinem Vater offenbar immer versteckt Grinsen
Gespeichert

Dan Oakland
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 896



E-Mail

« Antworten #3 am: 13. Oktober 2018, 21:20:36 »

Delon & Schneider gehörten damals mit Sicherheit zu den besten Filmpaaren überhaupt. Dieser Film ist schon sehr klasse und nicht ohne eine gewisse Erotik. Mir gefällt der Film sehr Sehr guter Film/Serie
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS