NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 12:38:35 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 [2] 3 4
  Drucken  
Autor Thema: Der Mann in den Bergen (Grizzly Adams) (USA, 1974-1982)  (Gelesen 5868 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #15 am: 03. Dezember 2015, 09:50:57 »

Wie weiter oben geschrieben - in meiner Jugend habe ich gerne mal reingeschaut - ohne sie jede Woche zu sehen. Da fand ich sie teilweise ganz OK (Naja, viel Auswahl hatte man damals ja auch nicht) Grinsen

Das muss man natürlich immer dabei berücksichtigen! zwinkern Die jüngeren Jahrgänge können sich das gar nicht vorstellen, wie es damals war... Grinsen Grinsen
Gespeichert

Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5856



« Antworten #16 am: 03. Dezember 2015, 12:50:29 »

Wie weiter oben geschrieben - in meiner Jugend habe ich gerne mal reingeschaut - ohne sie jede Woche zu sehen. Da fand ich sie teilweise ganz OK (Naja, viel Auswahl hatte man damals ja auch nicht) Grinsen

Das muss man natürlich immer dabei berücksichtigen! zwinkern Die jüngeren Jahrgänge können sich das gar nicht vorstellen, wie es damals war... Grinsen Grinsen

Wobei das TV-Programm heute mit seiner riesigen Auswahl auch nicht unbedingt ein besseres Bild abgibt... gibt nur wenig, dass ich tatsächlich noch wöchentlich im TV verfolge. Aber bevor ich jetzt ein Fass mit Qualität des TV-Programms aufmache:

Den Pilotfilm zur Serie würde ich gerne mal noch sehen. Die restliche Serie hab ich früher als Kind mal angeschaut Happy
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #17 am: 27. November 2020, 23:59:46 »

Ich hatte mir vor ein paar tagen die Komplettbox gegönnt...un zzgl. noch den Pilotfilm sep. dazu, da es den in der Ko0mplettbox (merkwürdigerweise) ja nicht dazu gab. Fehlt mir nur noch der Reunion, den hole ich mir auch noch...dann könnte einem Rewatch demnächst nichts im Wege stehen....ewig lang her, wo ich die Serie gesehen hatte.
Gespeichert

Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5856



« Antworten #18 am: 28. November 2020, 10:14:48 »

un zzgl. noch den Pilotfilm sep. dazu

Ich hoffe auch, eines Tages mal den Pilotfilm sehen zu dürfen. Leider wurde der seit Ewigkeiten nicht mehr ausgestrahlt und ist bislang nicht veröffentlicht worden.
Gespeichert
SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2681


aka Ray


E-Mail
« Antworten #19 am: 28. November 2020, 12:57:43 »

Na da hast du dir was gegönnt, ist momentan echt teuer, sind das Sammlerpreise? Weit über 30 Euro für die Serie und der Pilot auch noch einmal fast 20 Lappen, das ist viel zuviel für DVDs. Da bleibe ich vorest bei meinem TV Aufnahmen.

Tolle Serie, könnte ich mir auch mal wieder ansehen. Habe die Serie bestimmt schon 2-3 mal gesehen, den Reunion auf jedenfall nur einmal bisher, als er mal im FreeTV vor langer Zeit lief. Die Serie seblst habe ich ewig nicht mehr gesehen, über 10 Jahre mit Sicherheit.
« Letzte Änderung: 28. November 2020, 13:01:08 von SilverLion » Gespeichert

Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5856



« Antworten #20 am: 28. November 2020, 17:17:53 »

der Pilot auch noch einmal fast 20 Lappen,

Wo gibts denn den Pilotfilm?
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #21 am: 28. November 2020, 18:12:07 »

und ist bislang nicht veröffentlicht worden.

...doch, ist er. Ich hatte extr einen "Experten" gefragt. Er ist veröffentlichr wurden. Mir ist von 3 Quellen bestätigt wqurden, dass dies der püilotilm ist, was auch passen würde, da das Herstellungjahr stimmt und er 73 Minuiten geht, Standardlänge in deutsch bei 70er Jahre Pilotfilme:

Gespeichert

Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5856



« Antworten #22 am: 28. November 2020, 18:30:29 »

Da muss ich widersprechen!

Diese DVD ist der Film "Die Abenteuer des Grizzly Adams" (The Legend of Grizzly Adams) aus dem Jahr 1990. (imdb-Link)
Darin spielt Gene Edwards die Rolle des Grizzly Adams. Wenn du bei amazon schaust, kannst du das einerseits durch die Laufzeit und andererseits auch durch die Auflistung der Darsteller sowie des Regisseurs überprüfen. (amazon-Link)


Der Pilotfilm stammt aus dem Jahr 1974. Dort spielt Dan Haggerty den Grizzly Adams und er dauert zudem über 90 Minuten (imdb-Link)
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #23 am: 28. November 2020, 22:16:00 »

OK...zumindest der Reunionfilm, der mir auch noch gefehlt hatte...somit dennoch kein Fehlkauf! Ich werde gleich mal meine Quellen informieren, die mir sagten, das ist der Pilotfilm.... Traurig
Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2681


aka Ray


E-Mail
« Antworten #24 am: 28. November 2020, 22:42:36 »

Hier mal alle drei zusammen:


Pilotfilm 19,97€ (aktuell bei Amazon.de) https://www.amazon.de/Mann-den-Bergen-original-Pilotfilm/dp/B0057EEUPK


Serie 39,99€ (aktuell bei Amazon.de) https://www.amazon.de/Mann-den-Bergen-Episoden-DVDs/dp/B07FJKT4NM/ref=sr_1_1


Reunion Grizzly Mountain (USA, 1996) (Derzeit scheinbar überall ausverkauft) https://www.amazon.de/Mann-den-Bergen-Mountain-Spielfilm/dp/B005M1U7P0/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91
Auf ebay.de gibt es den momentan gebraucht zu ersteigern, läuft aber auch schon in 20 Stunden ab.


Danach kam ja dann noch ein Film:

Reunion II Grizzly Mountain - Flucht in die Vergangenheit (USA, 2000)
« Letzte Änderung: 28. November 2020, 22:55:23 von SilverLion » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #25 am: 28. November 2020, 22:46:14 »

Also gibts den Pilotfilm doch auf DVD! Freuen

Nö, habe für die abgebildete DVD Komplett-Box bei Amazon 15 Euro bezahlt (Brandneu - OVP)...deswegen hatte ich sie mir gegönnt für den Preis. Happy

Scheiße...dann zahl ich ja nur für den Pilotfilm jetzt 5 Euro mehr als das ich für die komplette Serie bezahlt hatte! totlachen sauer
« Letzte Änderung: 28. November 2020, 22:48:16 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2681


aka Ray


E-Mail
« Antworten #26 am: 28. November 2020, 23:07:33 »

15 Lappen statt 40... - Jetzt bin ich zutiefst neidisch!!!
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #27 am: 28. November 2020, 23:26:36 »

15 Lappen statt 40... - Jetzt bin ich zutiefst neidisch!!!

War ich auch noch durch Zufall durch gekommen, als ich mir die Amazon Schnäpcchen bei wunschliste.de durchgescrollt hatte. Das Angebot galt wohl auch nur für den einen Tag. Hatte schon lange drauf gewartet für die Komplettbox ein gutes Angebot zu bekommen. Nur eben schade, dass der Pilotfilm nicht bei war. Ich wollte auch unbedingt dier Komplettbox auf 10 DVDs haben, es gibt ja auch eine, wo alle Folgen auf 6 DVDs waren, die woltle ich nicht...zuviele Folgen auf einer DVD. das der Pilotfilm in keiner Komplettbox dabei war, muß wohl rechtliche Gründe haben.
Gespeichert

Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5856



« Antworten #28 am: 29. November 2020, 15:43:05 »


Auch das ist nicht der Pilotfilm, sondern der Reunionfilm "Auf der Flucht" von 1982 (steht auch so im Titel unter "Der Spielfilm"). Den hab ich auch im Regal stehen.
(siehe auch die Filmbeschreibung aus deinem Link auf amazon: "Der Film setzt die Serie "Mann in den Bergen fort, die zwischen 1974 und 1982, ebenfalls mit Dan Haggerty in der Hauptrolle, produziert wurde. Vorbild für Serie und Spielfilm war das Leben von James Capen Adams, der im 19. Jahrhundert zur Zeit des Goldrausches in den Bergen der Sierra Nevada lebte. "

Den Pilotfilm gibt es bislang nicht auf einem Medium auf deutsch zu kaufen und er ist leider seit Ewigkeiten auch nicht mehr im TV ausgestrahlt worden.
Gespeichert
SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2681


aka Ray


E-Mail
« Antworten #29 am: 29. November 2020, 19:42:26 »

Dan Haggerty spielte die Rolle zumindest das erste mal in dem Film "The Life and Times of Grizzly Adams" (USA, 1974), wenn man nun das Bild auf dem Cover vergleicht, so müsste die richtige Reihenfolge wie folgt aussehen:


Hier das Poster/Coverbild aus der IMDB.com Datenbannk:


Also ehrlich, es gibt zuviele verschiedene DVDs, Titel und Filme dazu. Da muss man echt intensiv Rescherchen durchführen.
Die Serie selbst gibt es als "Komplettversion", als Splittversion und "Feiertags" Version mit ausgewählten Folgen. Habe auch gehört die Folgen auf der Komplettbox sind nicht chronologisch, aber das ist nur hörensagen und würde keinen Schwur drauf machen.

Reihenfolge:
1974 Der Mann in den Bergen (The Life and Times of Grizzly Adams, 1974, USA) Film
1977-1978 Der Mann in den Bergen (The Life and Times of Grizzly Adams, 1977-1978, USA) Serie (Staffel 1: 13 Folgen, Staffel 2: 24 Folgen)
1978 Once Upon a Starry Night (1978, USA) TV Film - Dieser Film ist ausserdem als letzte Episode der 2. Staffel aufgelistet mit einer Spiellänge von 70min..
1981 Legende der Wildnis (Legend of the Wild, 1981, USA) Film - Dieser Film ist aus Teilen der Serie zusammengeschnitten worden
1982 Grizzly Adams: Auf der Flucht (The Capture of Grizzly Adams, 1982, USA) TV Film
1996 Grizzly Mountain (USA, 1996) Film - Diesen Film könnte man als Reunion Film ansehen
2000 Grizzly Mountain - Flucht in die Vergangenheit (Escape to Grizzly Mountain, 2000, USA) Film

Das ist jetzt auch nur die Liste wo Dan Haggerty die Rolle des Grizzly Adams spielt, es gibt noch Filme mit anderen Schauspielern zum Grizzly Adams Franchise.
Gespeichert

Seiten: 1 [2] 3 4
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS