NOSTALGIE CRIME BOARD
29. April 2024, 02:31:23 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 2 3 [4]
  Drucken  
Autor Thema: Der Mann in den Bergen (Grizzly Adams) (USA, 1974-1982)  (Gelesen 5906 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #45 am: 30. Juni 2023, 20:02:27 »

Ich mag diese Serie sehr gerne, den Titelsong, die Geschichten und Ben, den Bär. Die Weihnachtsfolge ist etwas ganz Besonderes und gehört bei mir zum Fest, wie der Baum oder der Kirchgang. Freuen Freuen Freuen

In welcher Staffel gibt es die Weihnachtsfolge?

Staffelfinale der 2. Staffel

https://www.fernsehserien.de/der-mann-in-den-bergen/folgen/2x24-weihnachten-in-den-bergen-5443
Gespeichert

Chrissie
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 692



E-Mail

« Antworten #46 am: 30. Juni 2023, 20:25:40 »

Dan Haggerty spielte die Rolle zumindest das erste mal in dem Film "The Life and Times of Grizzly Adams" (USA, 1974), wenn man nun das Bild auf dem Cover vergleicht, so müsste die richtige Reihenfolge wie folgt aussehen:


Hier das Poster/Coverbild aus der IMDB.com Datenbannk:


Also ehrlich, es gibt zuviele verschiedene DVDs, Titel und Filme dazu. Da muss man echt intensiv Rescherchen durchführen.
Die Serie selbst gibt es als "Komplettversion", als Splittversion und "Feiertags" Version mit ausgewählten Folgen. Habe auch gehört die Folgen auf der Komplettbox sind nicht chronologisch, aber das ist nur hörensagen und würde keinen Schwur drauf machen.

Reihenfolge:
1974 Der Mann in den Bergen (The Life and Times of Grizzly Adams, 1974, USA) Film
1977-1978 Der Mann in den Bergen (The Life and Times of Grizzly Adams, 1977-1978, USA) Serie (Staffel 1: 13 Folgen, Staffel 2: 24 Folgen)
1978 Once Upon a Starry Night (1978, USA) TV Film - Dieser Film ist ausserdem als letzte Episode der 2. Staffel aufgelistet mit einer Spiellänge von 70min..
1981 Legende der Wildnis (Legend of the Wild, 1981, USA) Film - Dieser Film ist aus Teilen der Serie zusammengeschnitten worden
1982 Grizzly Adams: Auf der Flucht (The Capture of Grizzly Adams, 1982, USA) TV Film
1996 Grizzly Mountain (USA, 1996) Film - Diesen Film könnte man als Reunion Film ansehen
2000 Grizzly Mountain - Flucht in die Vergangenheit (Escape to Grizzly Mountain, 2000, USA) Film

Das ist jetzt auch nur die Liste wo Dan Haggerty die Rolle des Grizzly Adams spielt, es gibt noch Filme mit anderen Schauspielern zum Grizzly Adams Franchise.


Das ist sehr hilfreich. Habe ich mir ausgedruckt.
Gespeichert
Chrissie
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 692



E-Mail

« Antworten #47 am: 30. Juni 2023, 20:29:14 »

Ich mag diese Serie sehr gerne, den Titelsong, die Geschichten und Ben, den Bär. Die Weihnachtsfolge ist etwas ganz Besonderes und gehört bei mir zum Fest, wie der Baum oder der Kirchgang. Freuen Freuen Freuen

In welcher Staffel gibt es die Weihnachtsfolge?

Staffelfinale der 2. Staffel

https://www.fernsehserien.de/der-mann-in-den-bergen/folgen/2x24-weihnachten-in-den-bergen-5443


Vielen Dank!
Gespeichert
Seiten: 1 2 3 [4]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS