NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 08:40:04 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Bones - Die Knochenjägerin (USA 2005 - 2017)  (Gelesen 4712 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Det. Bobby Crocker
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2683


#startrekonline


WWW

« am: 16. Juli 2014, 21:52:05 »


Starring: Emily Deschanel as Dr. Temperance 'Bones' Brennan
             David Boreanaz as FBI Agent Seeley Booth (Buffy - Die Vampirjägerin, Angel - Jäger der Finsternis) u. a.

Im Mittelpunkt der Serie steht die forensische Anthropologin Dr. Temperance Brennan, deren Spitzname Bones ist. Brennan wird als herausragende, aber etwas weltfremde Wissenschaftlerin porträtiert: Während sie in ihrem komplizierten Fachgebiet eine absolute Koryphäe ist, zeigt sie große Schwierigkeiten, Mitmenschen gegenüber den richtigen Ton zu treffen. Anspielungen auf die Pop- und Alltagskultur kommentiert sie oft mit den Worten: „Ich weiß nicht, was das bedeutet.“

Brennans Arbeit besteht darin, am (fiktiven) staatlichen Jeffersonian Institute in Washington die skelettierten Überreste von Opfern des Ersten Weltkrieges und anderer Kriege zu identifizieren. Sie und ihr Team werden dabei immer wieder zur Mithilfe bei der Aufklärung von Verbrechen hinzugezogen, die vom FBI untersucht werden. Als ihr männliches Gegenstück fungiert der Ermittler Seeley Booth. http://de.wikipedia.org/wiki/Bones_%E2%80%93_Die_Knochenj%C3%A4gerin - wikipedia

Selbstverständlich steht von Anfang an das Knistern zwischen Bones und Booth im Mittelpunkt. Das Zueinanderkommen ist geprägt von vielen Hürden und auch danach gibt es genug Krisen aber auch Glücksmomente! ... Bisher liefen 8 Staffeln im dt. TV, eine 9. Staffel ist abgedreht und eine 10. Staffel, vermutlich die letzte, wurde in Auftrag gegeben.

Ich brauchte lange, um mit der Serie warm zu werden, jetzt bin ich Feuer und Flamme ...
« Letzte Änderung: 22. Juli 2017, 02:56:08 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 16. Juli 2014, 22:53:31 »

@Bobby: Freue mich sehr, dich mal wieder im Foprum zu lesen! Freuen

Ich mahg die Serie auch sehr und schaue sie seit der ersten deutschen Stunden Happy Die Serie beruht  lose auf den Romanen von Kathy Reichs. Witzig ist, dass in der serie Bones die Hauptdarstellerin iist und in ihren Büchern Kathy Reichs die HGeldin ist - wobei es gerade umgekehrt ist...erinnert etwas an "Castle" Grinsen

Die serie ist sehr spannend, witzig und hat einen tollen, teils zynisch-spleenigen Humor Happy

Sehr guter Film/Serie von mir
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #2 am: 17. Juli 2014, 08:46:54 »

Bones – Die Knochenjägerin (bisher 190 Episoden in 9 Staffeln)



Im Mittelpunkt der Serie steht die forensische Anthropologin Dr. Temperance Brennan, deren Spitzname Bones ist. Brennan wird als herausragende, aber etwas weltfremde Wissenschaftlerin porträtiert: Während sie in ihrem komplizierten Fachgebiet eine absolute Koryphäe ist, zeigt sie große Schwierigkeiten, Mitmenschen gegenüber den richtigen Ton zu treffen. Anspielungen auf die Pop- und Alltagskultur kommentiert sie oft mit den Worten: „Ich weiß nicht, was das bedeutet.“

Brennans Arbeit besteht darin, am (fiktiven) staatlichen Jeffersonian Institute in Washington die skelettierten Überreste von Opfern des Ersten Weltkrieges und anderer Kriege zu identifizieren. Sie und ihr Team werden dabei immer wieder zur Mithilfe bei der Aufklärung von Verbrechen hinzugezogen, die vom FBI untersucht werden. Als ihr männliches Gegenstück fungiert der Ermittler Seeley Booth. (Quelle: http://de.wikipedia.org/)
« Letzte Änderung: 17. Juli 2014, 08:50:38 von Jesse » Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #3 am: 17. Juli 2014, 08:53:05 »

Ich muss gestehen, dass ich bisher noch nicht eine Folge gesehen habe! Hat sich irgendwie noch nicht ergeben...  peinlich
Gespeichert

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5579



WWW
« Antworten #4 am: 17. Juli 2014, 09:10:36 »

Ich habe ebenfalls noch keine Folge gesehen. Habe das immer für so einen CSI-Klon gehalten
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 17. Juli 2014, 12:05:45 »

Habe das immer für so einen CSI-Klon gehalten

Nee, ganz bestimmt nicht. Happy Es mögen gewisse Dinge ähneln, was Forensik angeht, aber bei Bones geht alles viel lockerer zu mit sehr viel mehr Humor und schrägen Charakteren....dazu der schiesswütige Booth, der auf jeden Clown schiesst, den er sieht totlachen

Selbst wenn....sicher kein Klon, die Romane teils länger als die älteste CSI Serie Grinsen
Gespeichert

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5579



WWW
« Antworten #6 am: 17. Juli 2014, 12:54:56 »

Na gut, werde der Serie mal eine Chance geben, wenn mal was frei wird in meinem Serienkalender
Gespeichert

Det. Bobby Crocker
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2683


#startrekonline


WWW

« Antworten #7 am: 17. Juli 2014, 16:29:33 »

Emotional ging es ab Staffel 6 richtig heiss und hoch her. Die letzten beiden Folgen von Staffel 6 und die 1. Folge von Staffel 7 waren zu chaotisch. Da hätte es noch eine Folge geben müssen, um die Geschehnisse zu verarbeiten.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #8 am: 25. Juli 2014, 20:22:32 »

RTL strahlt Staffel 9 ab dem 02.09.14 in deutscher EA aus

http://www.wunschliste.de/serie/bones-die-knochenjaegerin
Gespeichert

Det. Bobby Crocker
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2683


#startrekonline


WWW

« Antworten #9 am: 27. Juli 2014, 20:18:03 »

Coool!  Polizist Polizeiauto2
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #10 am: 09. August 2014, 01:24:39 »

RTL zieht Start von "Bones"  vor
RTL kann die neue TV-Saison offenbar gar nicht erwarten und zieht einige für September geplante Starts in den August vor. So kehrt Emily Deschanel alias Temperance Brennan schon eine Woche früher zurück: Die neunte Staffel von "Bones - Die Knochenjägerin" beginnt nun am 26. August. Wie geplant sind die neuen Folgen immer dienstags um 20.15 Uhr zu sehen, gefolgt von eine Wiederholung aus früheren Staffeln um 21.15 Uhr.

08.08.2014, 10.50 Uhr - Glenn Riedmeier/wunschliste.de
Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2681


aka Ray


E-Mail
« Antworten #11 am: 01. August 2015, 13:06:03 »

Bones: Crossover mit Sleepy Hollow geplant

FOX plant ein Crossover, das auf den ersten Blick so gar nicht zusammenpassen will. Denn die beiden Serien Bones und Sleepy Hollow sollen ihre Wege kreuzen. Was passiert also, wenn Ichabod auf Boothes trifft?

Ab Herbst werden die beiden Serien „Sleepy Hollow“ (Staffel 3) und „Bones“ (Staffel 11) in den USA gemeinsam beim US-Sender FOX auf dem Donnerstag auf Zuschauerfang gehen. Außerdem plant das US-Network ein besonderes Crossover zwischen den beiden Ermittler-/Krimiserien, die eigentlich zwei völlig verschiedene Welten bewohnen. „Bones“ gilt als realistischer, während „Sleepy Hollow“ mit seiner Mystery- und Zeitreisekomponente eigentlich eher die Grenzen des Realismus ausdehnt.

TV Line hat bereits vor einigen Wochen von diesem Plan berichtet, damals noch als sogenanntes Blind Item, bei dem ein Plan für eine TV-Serie in rätselhaften Andeutungen verpackt wird, um die Leser zum Raten zu bringen. Nun steht fest, dass ein Aufeinandertreffen dieser beiden grundverschiedenen Serien geplant ist.

Ursprünglich sollte das Crossover bereits im Herbst vonstattengehen, doch aus logistischen Gründen, wurden die Pläne nun für einen späteren Zeitpunkt in der TV-Season 2015/2016 verschoben. Eigentlich würde sich für so einen Stunt sehr gut die Zeit der Sweeps anbieten, wo die Sender immer besondere Aktionen, Gaststars oder Ereignisse in ihre Serien einbauen.

Details zu dem Crossover, etwa die Frage, welche Figuren in welche Episoden welcher Serie auftauchen sollen, sind momentan nicht bekannt. Laut TV Line sollen die Showrunner beider Serien allerdings eine innovative Idee haben, um die Universen beider Serien zu verschmelzen. Da kann man wohl vorerst nur auf weitere Infos warten.

Während beide Serien in den USA auf dem gleichen Sender laufen, wäre ein Crossover hierzulande problematisch. „Bones“ läuft seit Jahren erfolgreich bei RTL, während „Sleepy Hollow“ zunächst bei ProSieben und dann ProSieben Maxx im Free-TV lief und im Pay-TV beim Fox Channel beheimatet ist.

(Quellen: Serienjunkies.de, tvline.com, ew.com, u.a.)
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #12 am: 01. August 2015, 20:31:56 »

Normalerweise liebe ich ja Crossover....aber die Serien müssen auch schon zusammenpassen! Und Bones und Sleepy Hollow passen nicht zusammen....überhaupt nicht!
Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2681


aka Ray


E-Mail
« Antworten #13 am: 01. August 2015, 21:48:52 »

Ich denke auch, das die Autoren eine mehr als schwierige Aufgabe haben, daraus eine sinnige Folge zu machen ohne zu abgedreht zu werden.
Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2681


aka Ray


E-Mail
« Antworten #14 am: 29. Oktober 2015, 17:28:14 »

Heute gesehen...

Die neueste Folge war etwas spezielles, den die Folge spielte in den 50er-60er Jahre und war wie ein schöner alter Film gestylt und viele Charaktere aus der Serie Bones dürften mitmachen. Zum Inhalt sage ich mal nichts.

Meine Wertung für diese Folge: Episode 10.10 Die Frau die zu viel wusste  Geniale/r Film/Serie (Genial)
Gespeichert

Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS