NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 20:22:20 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Spionage in Fernost (Blood on the Sun) (1945)  (Gelesen 1757 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77691


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 29. Juli 2014, 17:56:58 »

In Deutschland unter dem Original-Titel "Blood on the Sun" auf DVD erschienen

Als amerikanischer Journalist im Japan der zwanziger Jahre macht sich Nick Condon (Cagney) mit seinen kritischen Berichten über die Expansionsabsichten der japanischen Regierung nicht unbedingt beliebt. Richtig in Schwierigkeiten gerät er, als er von seinem Landsmann Miller ein Dokument erhält, das detailliert die Eroberungspläne der Japaner auflistet. Während ihn die Behörden unter Druck setzen, versucht er mit Hilfe der Halbchinesin Iris das Dokument aus Japan herauszuschmuggeln.

Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77691


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 29. Juli 2014, 17:58:15 »

Hatte den Film mir gestern bestellt und ist heute angekommen. Da er mir noch in meiner Sammlung fehlte,und er sehr preiswert war, hatte ich zugeschlagen zwinkern

Bedauerlicherweise fehlt die englische Tonspur auf der DVD....

Werde mir den Film die Tage (vllt. auch noch heute) anschauen Happy
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77691


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 30. Juli 2014, 07:02:22 »

Habe den Film eben gesehen.

Vorneweg - die Firma "Starmovie", welche diesen Film in Deutschland auf DVD gebracht hat, hat sich wirklich kaum Mühe gegeben.

- Das Cover passt in keinster Weise zum Film! Im gesamten Filkmn gibts nicht eine Flugszene mit Cagney, zudem kommt die Fliegerei nicht mal ansatzweise im Film vor
- Die Erwähnung von Rosemary vanCamp ist ein Witz. Die Schauspielerin sagt im ganzen Film gerade mal 2 Sätze und ist bereits nach 10 Minuten ermordet wurden.
. Das Menü zeigt natürlich dasselbe völlig falsche Bild, zudem gibts keine englische Tonspur, keine Untertitel oder Kapitelwhlen, sondern nur den Start-Button für den Film und als Bonusmaterials gibts 3 Trailer von anderen Filmen.
- Die DVD erschien unter dem Originaltitel "Blood on the Sun" - jedoch wurde im Film der deutsche Titel "Spionage in Fernost" eingeblendet, was damit aussagt, dass das deutsche Master verwendet wurde.

Bildqualität, sowie Ton waren jedoch OK - was ich mit meinem Röhren TV eben dazu so aussagen kann zwinkern

Aber: All dies hat natürlich garnichts mit der Qualität des Filmes zu tun und da ich nur 4,68 € für die DVD ausgegeben habe, lassen sich alle die Sachen verschmerzen. Produzent des Films war übrigens William Cagney, der übrigens der Bruder von James Cagney ist und diverse Male in seinen Filmen einen Posten bekleidet hat. Hier mal seine Filmographie: http://www.imdb.com/name/nm0128581/?ref_=fn_al_nm_1

Die Handlung des Films ist natürlich ziemlich hanebüchen - wenngleich man nie erfährt, was denn in diesem ominösen Brief...der Pläne zur Eroberung der Weltherrschaft drinsteht. Aber wenn man mit gesunden Menschenverstand überlegt, klingt alles natürlich schon sehr abenteuerlich, wie die Japaner die Weltherrschaft erlangen wollen, erst Japan, dann China und Korea und dan Europa und dann will man im Schlaf die USA einnehmen...alleine die Vorstellung dieses Planes läßt den gesanten Film eher als Satire dastehen.

Aber eben wieder das Aber: Der Film ist wirklich spannend gemacht, bietet Action und nette Kampf-Judoeinlagen von Cagney, wie er zum Beispiel sämtliche Japaner auf die Matte schickt Grinsen Obwohl der Film eher als satire wie gesagt daherkommt, ist er keineswegs albern oder bietet gar Humor auf. Es gubt den einen oder anderen witzigen Satz, aber im Grunde ist der Film spannend und es ist auch ein gewisser Stil zum Film Noir nicht abzuweisen.

Cagney wurde ein weiteres Mal von Wolfgang Draeger synchronisiert und das Ende des Films ist auch ganz OK. Spoileralarm: Natürlich schafften die Japaner es nicht, die Weltherrschaft ansichzureissen!!!! totlachen totlachen

Trotz dessen dass der Film wie gesagt eine wirklich fesselnde Story hatte, so kann ich über die vielen Logiklöcher des Drehbuches und die banale Filmidee doch nicht hinwegsehen - und so kommen am Ende Guter Film/Serie dabei heraus. Sehr gerne hätte ich einen vierten gegeben....aber dies kann ich leider bei besten Wissen und Gewissen einfach nicht tun zwinkern

Dennoch ein Film, den sich kein Cagney-Fan entgehen lassen sollte. Happy
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #3 am: 30. Juli 2014, 10:08:57 »

Habe den Film eben gesehen.

Vorneweg - die Firma "Starmovie", welche diesen Film in Deutschland auf DVD gebracht hat, hat sich wirklich kaum Mühe gegeben.

- Das Cover passt in keinster Weise zum Film! Im gesamten Filkmn gibts nicht eine Flugszene mit Cagney, zudem kommt die Fliegerei nicht mal ansatzweise im Film vor

Darüber haben wir beide uns ja hier gestern unterhalten http://tvparadies.net/crime/index.php?topic=9195.0.  Das Cover stammt aus "Helden der Lüfte (Captains of the clouds). Aber in dem dortigen Thread war komischerweise ein falscher Darsteller (Pat O'Brien) aufgeführt. Was für ein Durcheinander  totlachen

Zitat
- Die Erwähnung von Rosemary vanCamp ist ein Witz. Die Schauspielerin sagt im ganzen Film gerade mal 2 Sätze und ist bereits nach 10 Minuten ermordet wurden.

Ich finde das schon ziemlich peinlich für die Firma "Starmovie", erst ein völlig falsches Cover und dann noch das sie sich solch einen Schnitzer leisten und die falsche  "Hauptdarstellerin" an 2.Stelle setzen, denn die Hauptdarstellerin ist Sylvia Sidney und nicht Rosemary deCamp, die nur eine Nebenrolle spielt ( die hast du wohl mit Emily VanCamp verwechselt, oder?Grinsen ).

Da hat wohl der Praktikant mit der Google Suche schnell was "konstruiert" und bei Wikipedia hat er die Darsteller in der falschen Reihenfolge "rüberkopiert"  totlachen

Aber wie du schon schreibst, für 4,68€ geht das ausnahmsweise in Ordnung. Wäre der Film aber über 10 Euro teuer, da würde ich das nicht mehr tolerieren.


edit: Habe hier mal das Original-Cover , denn dazu gibt es bei wiki auch noch einen interessanten Bezug zur Serie "Cagney & Lacey", denn Christine Cagney hatte diese Poster in ihrem Appartement.

Zitat
In the television series Cagney & Lacey, the character Christine Cagney has the poster of Blood on the Sun in her apartment ,[4] with the strapline "Cagney's Mightiest" adding to her characterisation

Quelle: http://en.wikipedia.org/wiki/Blood_on_the_Sun


« Letzte Änderung: 30. Juli 2014, 10:17:56 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77691


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 30. Juli 2014, 14:39:03 »

Ja, alles in allem schon hochgradig peinlich von Starmovie, was sie da abgeliefert haben. Ich kenne die Firma sonst nicht  und weiß nicht ob diese "Geschäftspraktiken" durchgehend so wirr bei denen sind (wie bei Laser Paradise aka Crest Movies) oder einfach nur ein einmaliger Ausrutscher...

Das mit "Cagney & Lacey" ist schon interessant... Grinsen

Also für über 10 € hätte ich dies auch nicht toleriert!

Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS