NOSTALGIE CRIME BOARD
27. September 2025, 08:53:50 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Under the Dome (USA, 2013-2015)  (Gelesen 5007 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« am: 04. September 2014, 12:30:59 »

Under the Dome (USA, 2013-XXXX)

EPISODEN - Staffel 1 (Quelle: Epguides.com)
Code:
1-01   24/Jun/13   Pilot
1-02   01/Jul/13   The Fire
1-03   08/Jul/13   Manhunt
1-04   15/Jul/13   Outbreak
1-05   22/Jul/13   Blue on Blue
1-06   29/Jul/13   The Endless Thirst
1-07   05/Aug/13   Broadcast Signal Intrusion
1-08   12/Aug/13   Season 1, Episode 8
1-09   19/Aug/13   The Fourth Hand
1-10   26/Aug/13   Let the Games Begin
1-11   02/Sep/13   Speak of the Devil
1-12    ...
Handlung: "Under The Dome" basiert auf dem 2009 erschienenen gleichnamigen Roman von Stephen King. Das Buch handelt von einer kleinen Stadt in Neuengland, die aus unerklärlichen Gründen von einer transparenten Kuppel vom Rest der Welt abgeschnitten wird. Die Bewohner müssen mit postapokalyptischen Zuständen zurecht kommen, da etwa der Nahrungsnachschub von außen weggefallen ist. Während sie ums Überleben kämpfen, müssen sie sich mit der Barriere und der Frage auseinandersetzen, woher sie kam, und vor allem unter welchen Bedingungen sie wieder verschwindet.  (Quelle: Serienjunkies.de)

Darsteller: Mike Vogel (Dale "Barbie" Barbara), Rachelle Lefevre (Julia Shumway), Natalie Martinez (Linda Esquivel), Britt Robertson (Angie McAlister), Alexander Koch (Junior Rennie), Colin Ford (Joe McAlister), Nicholas Strong (Phil Bushey), Jolene Purdy (Dodee Weaver), Aisha Hinds (Carolyn Hill), Jeff Fahey (Howard "Duke" Perkins), Dean Norris (James "Big Jim" Rennie), u.a.

LINKS:
Wunschliste.de | IMDB.com | Serienjunkies.de | CBS (US Serienhomepage)

INFOS:
Für die Verfilmung werden zwar zahlreiche der aus dem Buch bekannten Figuren übernommen, aber auch neue Hauptfiguren eingeführt, und sowohl die Hintergrundgeschichte ergänzt wie auch ein bewusst vom Buchende abweichendes Konzept für das Staffelfinale entworfen - insbesondere dahingehend, dass im Erfolgsfall weitere Staffeln möglich wären. Romanautor King soll zu den Änderungen seine Zustimmung gegeben haben. Das Ende des Romans gilt unter King-Fans als heiß diskutiert und umstritten.

CBS hat dafür gesorgt, dass sein Schwesterstudio CBS TV Studios bei der Serie neben Amblin Ko-Produzent ist. Der dort unter Vertrag stehende Neal Bear („Law & Order: Special Victims Unit“, „A Gifted Man“) ist der designierte Showrunner der Serie „Under the Dome“. Niels Arden Oplev wird die Regie der Auftaktepisode übernehmen. Der aus Dänemark stammende Autor, Regisseur und Produzent inszenierte bereits die Pilotepisode von „Unforgettable“ für den Sender. Als Executive Producer fungieren Steven Spielberg, King, Baer, Brian K. Vaughan, Stacey Snider, Justin Falvey und Darryl Frank. (Quelle: Serienjunkies.de)

TRAILER:
#Ungültiger YouTube Link# #Ungültiger YouTube Link#

Aufbauquelle: SilverLion
« Letzte Änderung: 01. September 2015, 16:56:52 von Dan Tanna » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #1 am: 04. September 2014, 12:32:16 »

ProSieben: Neue Folgen von "Under the Dome"

Ein Wiedersehen gibt es mit "Under the Dome". Die zweite Staffel der Mysteryserie ist ab 10. September immer mittwochs um 20.15 Uhr zu sehen. Zum Start zeigt ProSieben drei Folgen am Stück. Die Serienadaption zu Stephen Kings Roman "Die Arena" unterscheidet sich zum Teil erheblich von der Buchvorlage. Ursprünglich war sie als abgeschlossene Miniserie angelegt, doch wegen des großen Erfolgs hat CBS eine zweite Staffel bestellt, die erneut aus 13 Episoden besteht. Damit eine Fortsetzung möglich war, musste das Ende der ersten Staffel noch einmal neu geschrieben werden. In den USA sind die neuen Folgen seit Ende Juni zu sehen. Darin soll es einen komplett computergenerierten Charakter geben, außerdem absolviert Stephen King höchstpersönlich einen Gastauftritt.

Bereits in der ersten Septemberwoche gehen bei ProSieben die neue Sitcom "Mom", sowie die aktuellen Staffeln von "Two and a Half Men", "2 Broke Girls" und "Die Simpsons" an den Start (wunschliste.de berichtete).

30.07.2014, 16.05 Uhr - Glenn Riedmeier/wunschliste.de

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #2 am: 04. September 2014, 12:32:41 »

WOW....was für ein Auftakt in der 2. Staffel. Das hatte mich ja völligst aus den Socken gehauen Huch Hätte nie mit gerechnet!
Spoiler  :
Der weibliche Sheriff - einer der großen Hauptdarsteller gibt nach 5 Minuten der Folge schon den Löffel ab und dann in der letzten Szene der Folge geht auch Angie drauf, die ich gerade als großes Verbindungsstück hielt! Naja, Sheriff Jeff Fahey ging ja schon in der Pilotfolge damals recht früh drauf, womit ich auch nicht gerechnet habe. Und Big Jim wandelte sich (wenn sicher nur kurzfristig) vom Saulus zum Paulus. Und Eddie Cahill gehört nun zum Cast - finde ich gut, er passt da wirklich sehr gut rein. Folge 2 war auch recht interessant, aber ohne "Schocksituationen" Grinsen

Da ging ja ordentlich die Luzie ab in der 2.1! Huch

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper

« Antworten #3 am: 04. September 2014, 14:29:46 »

Eine meiner Lieblingsserien  Freuen

Und da ich die literarische Vorlage nicht kenne, könnte ich auch vollkommen ungespoilert und ohne Ertwartungen an die Serie heran gehen

Bin auf dem aktuellen US-Stand (Folge 2.10) und wenn der Auftakt zur zweiten Staffel schon ein Knaller war, so kann ich sagen, es geht mit sehr vielen Überraschungen weiter in der Staffel.

wbohm
Master Trooper

#DontKillSeanBean

« Antworten #4 am: 04. September 2014, 17:31:46 »

Ich kenne die Serie bisher noch garnicht  Schockiert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #5 am: 04. September 2014, 18:26:29 »

Ich kenne die Serie bisher noch garnicht  Schockiert

Huch Echt nicht Huch Das wundert mich jetzt aber wirklich!

Na, dann...husch husch...Hausaufgaben machen und nicht behaupten, dein Hund hätte deine Folgen gefressen totlachen

Jesse
Master Trooper

« Antworten #6 am: 05. September 2014, 09:21:01 »

Bei mir reicht es "nur" für  Sehr guter Film/Serie, weil die Serie zu sehr von der literarischen Vorlage abweicht. Das Buch habe ich förmlich verschlungen.  Happy
Trotzdem gefällt mir "Under the Dome" sehr gut und ich freu mich total auf die 2. Staffel, mit der ich voraussichtlich am Sonntag anfangen werde...  zwinkern

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper

« Antworten #7 am: 23. September 2014, 16:04:46 »

Das Finale der 2. Staffel hatte es wirklich in sich. Es gab weitere Tote aus dem Hauptcast und am Ende
Spoiler  :
stehen die meisten Stadtbewohner dem Unbekannten gegenüber, während Julia, Junior und wohl auch Big Jim noch in bzw. unter Chester's Mill ausharren

Wehe, es gibt keine dritte Staffel, ich will eine Auflösung!!!!

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #8 am: 23. September 2014, 17:07:09 »

Ich bin auf dem deutschen Stand, also bei S02E09. Morgen kommen ja wieder 3 Folgen am Stück. Bin auch schon sehr gespannt drauf. Die Folgen 7-9 waren letzte Woche wieder durchgängig sehr gut Happy

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #9 am: 12. Oktober 2014, 03:12:11 »

Under the Dome ist für eine 3. Staffel verlängert wurden! Freuen

http://www.wunschliste.de/tvnews/m/cbs-verlaengert-under-the-dome-und-extant

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper

« Antworten #10 am: 12. Oktober 2014, 07:22:46 »

Freuen Sehr schön  Freuen

Jesse
Master Trooper

« Antworten #11 am: 29. Oktober 2014, 08:56:57 »

Bin mal gespannt, was sie sich für die 3. Staffel noch einfallen lassen, da ja schon die 2. Staffel nichts mehr mit dem Buch zu tun hat.  zwinkern

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #12 am: 29. Oktober 2014, 14:28:15 »

da ja schon die 2. Staffel nichts mehr mit dem Buch zu tun hat.  zwinkern

Nicht verwunderlich. je länger eine Serie, die auf einem (!!!) Roman beruht, desto mehr weicht es ab, weil man sonst mit der geschichte ja nicht weiterkommen würde. Siehe u.a. auch "Dead Zone", ja auch von Stephen King...

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #13 am: 01. September 2015, 16:58:26 »

CBS stellt "Under the Dome" nach drei Staffeln ein

In neun Tagen werden die Zuschauer in den USA erfahren, was es mit der geheimnisvollen Kuppel in "Under the Dome" auf sich hat - zumindest teilweise. Denn CBS hat sich entschlossen, die Serie nach dem Roman von Stephen King nicht über die dritte Staffel hinaus zu verlängern. Das berichtet Deadline Hollywood.

Somit ist das Staffelfinale am 10. September gleichzeitig das Serienfinale. Das Network verspricht, dass "viele Fragen über den Ursprung [der Kuppel] und ihre Kräfte beantwortet werden, wenn [sie] fällt, während zwei Gruppen von Einwohnern sich in einem letzten Konflikt gegenüberstehen, den manche nicht überleben werden."

Im Juni 2013 war die Serie mit sagenhaften 17,8 Millionen Zuschauern (Live+7 Tage) in den USA gestartet (bester Start einer Sommerserie seit 21 Jahren), konnte diese hohen Zahlen aber nicht halten. Stattdessen gingen sukzessive immer mehr Fans verloren, die sich teilweise über die zunehmend abstrusen Storywendungen aufregten.

Für CBS und die produzierenden CBS TV Studios war "Under the Dome" trotzdem ein großer Erfolg, zumal sich die Serie auch im Ausland gut verkauft und oft bei VoD-Diensten wie Amazon Instant Video abgerufen wird. Der Erfolg der Serie beflügelte weitere CBS-Sommerserien wie "Extant" und das in diesem Jahr angelaufene "Zoo", die sich jetzt noch bessere Chancen auf eine Verlängerung ausrechnen können.

01.09.2015 - Marcus Kirzynowski/wunschliste.de

sauer War ja klar, dass es mit einem Cliffhanger endet! Hoffentlich erfahren wir in Deutschland diese Auflösung von CBS auch oder packen sie wengistens als Bonusmaterial auf die 3. Staffel bei der DVD.

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper

« Antworten #14 am: 02. September 2015, 09:04:21 »

sauer schiesswütig

Ist doch besch*** ... Man sollte Serien wirklich erst anfangen zu schauen, wenn sie beeendet sind und man weiß, ob sie einen vernünftigen Abschluss haben oder nicht

Seiten: [1] 2
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages