NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 14:37:59 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Welche Bildmedien habt ihr?  (Gelesen 2790 mal)
Norbert
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1128




« am: 18. September 2014, 16:35:14 »

Ich habe schon die französischen Staffelboxen (meist als englisches Telefonhäuschen), diverse englische Scheiben von Contender sowie auch VHS (Lumière und Contender), die deutschen Boxen nebst Gesamtbox und werde selbstverständlich auch die BDs kaufen.
« Letzte Änderung: 02. Februar 2015, 17:13:46 von Dan Tanna » Gespeichert

Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben.
McGill
Polizeilicher Berater

Offline Offline

Beiträge: 245




« Antworten #1 am: 20. September 2014, 22:17:27 »

Ich habe schon die französischen Staffelboxen (meist als englisches Telefonhäuschen), diverse englische Scheiben von Contender sowie auch VHS (Lumière und Contender), die deutschen Boxen nebst Gesamtbox und werde selbstverständlich auch die BDs kaufen.

Da war ich sparsamer:
Angefangen mit VHS-Aufnahmen von Sat.1, deren Ton ich später an das Bild von den (ausgeborgten) UK-DVDs angelegt habe. Diese Fassungen habe ich bis zur Kinowelt-Erstauflage behalten, dann die DVDs direkt bei Erscheinen gekauft, sämtlichen Gesamtboxen widerstanden und die beiden gekürzten SW-Folgen in ungekürzter eigener Reko einfach als eigene Bonus-DVD beigefügt. Aber ein Blu-ray-Update... Mal sehen, was es als Bonusmaterial gibt.
« Letzte Änderung: 15. November 2014, 16:11:19 von McGill » Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 20. September 2014, 22:32:55 »

Bei mir wars so: Aufnahme auf VHS der New Avengers von tele 5, dann die Staffeln 4-6 bei Premiere (frei empfangbar für alle), Zulegung der Kauf VHS Cassetten der 2-3 Staffel aus England, Neuaufnahme der Staffeln 4-6 von Sky Nostalgie, Kauf der DVD Komplettboxen in England, Kauf der deutschen Staffelboxen auf DVD.
Gespeichert

Norbert
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1128




« Antworten #3 am: 22. September 2014, 13:16:09 »

dann die Staffeln 4-6 bei Premiere (frei empfangbar für alle)
Im frei empfangbaren Premiere liefen seinerzeit aber nur die damals bereits synchronisierten Folgen (46 oder möglicherweise auch 52 Stück); von Staffel 6 waren kaum Folgen dabei. (In einem englischen Forum habe ich vor geraumer Zeit Beiträge englischer Fans gelesen, die diese unverschlüsselten Ausstrahlungen mitgeschnitten haben. Die deutschen Mitschnitte wurden dann mit Mitschnitten aus dem englischen TV kombiniert, wobei die deutschen Fassungen in der Regel länger waren als die englischen, außerdem soll die Bildqualität in England schlechter gewesen sein als bei uns. Dabei wurde dann auch angemerkt, dass fast keine Folgen mit Tara King zu sehen waren.)

Was TV-Mitschnitte angeht, habe ich auch einiges gemacht: Die 83 Folgen der Urserie in der französischen Fassung von M6, in der deutschen Fassung von Sat.1 (mehrfach, um dann auch immer wieder Ausstrahlungen ohne Werbeunterbrechung zu ergattern) und Kabel 1 (bei der Folge FIT FÜR MORD hat Sat.1 zwanzig Minuten zu früh angefangen, wodurch mir die ersten zehn gefehlt haben; bei Kabel 1 war dann auch der Anfang dabei, allerdings im Gegensatz zu Sat.1 Unterbrecherwerbung und kein Abspann). Zwei Farbfolgen habe ich außerdem von ORF1 aufgezeichnet (der Hinweis aufs ZDF fehlte dort allerdings auch); die Weihnachtsfolge OmU von ORF2 (die deutsche Synchronfassung existierte allerdings schon). THE NEW AVENGERS habe ich komplettt auf Französisch von TF1 mitgeschnitten (gerade bei den ARD-Folgen von Vorteil) und auf Deutsch von RTL2 und TM3.
Gespeichert

Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben.
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 22. September 2014, 13:25:18 »

dann die Staffeln 4-6 bei Premiere (frei empfangbar für alle)
Im frei empfangbaren Premiere liefen seinerzeit aber nur die damals bereits synchronisierten Folgen (46 oder möglicherweise auch 52 Stück); von Staffel 6 waren kaum Folgen dabei. (In einem englischen Forum habe ich vor geraumer Zeit Beiträge englischer Fans gelesen, die diese unverschlüsselten Ausstrahlungen mitgeschnitten haben. Die deutschen Mitschnitte wurden dann mit Mitschnitten aus dem englischen TV kombiniert, wobei die deutschen Fassungen in der Regel länger waren als die englischen, außerdem soll die Bildqualität in England schlechter gewesen sein als bei uns. Dabei wurde dann auch angemerkt, dass fast keine Folgen mit Tara King zu sehen waren.)


Das kann sein, so genau weiß ich das nicht mehr. Stimmt aber, jene Folgen, die SAT.1 später in Erstausstrahlung brachte, waren da natürlich nicht dabei, die hatte ich mir damals nachträglich von SAT.1 aufgenommen...liefen glaube ich damals immer Sonntags zur Mittagszeit Happy
Gespeichert

Norbert
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1128




« Antworten #5 am: 22. September 2014, 13:35:58 »

Das kann sein, so genau weiß ich das nicht mehr. Stimmt aber, jene Folgen, die SAT.1 später in Erstausstrahlung brachte, waren da natürlich nicht dabei, die hatte ich mir damals nachträglich von SAT.1 aufgenommen...liefen glaube ich damals immer Sonntags zur Mittagszeit Happy
Die später synchronisierten Folgen (Schwarzweißfolgen mit Emma Peel sowie der Löwenanteil der Tara King-Folgen) hatten eine verschlüsselte Ausstrahlung bei DF1 oder in einem Lokalsender von Berlin. Sat.1 zeigte die fehlenden Emma-Folgen dann jeweils mittwochs im Nachtprogramm (dazwischen wurden auch mehrfach wiederholte Folgen ausgestrahlt). Die Tara King-Folgen liefen Samstags im Vormittagsprogramm, teilweise nachträglich gekürzt, also zusätzlich zu den bereits vorhandenen Fehlstellen, die in diversen später eingedeutschten Folgen auftauchten, weil nur unvollständige Fassungen angeliefert wurden.

Da weiß man die DVDs erst so richtig zu schätzen.

Ach ja, die deutsche Fassung von VOR CLOWNS WIRD GEWARNT enthält einen alternativen Originalabspann, der es leider nicht auf die DVDs geschafft hat und auch bei arte nicht zu sehen war.
« Letzte Änderung: 22. September 2014, 13:37:39 von Norbert » Gespeichert

Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben.
Gloria
Kriminal - Laborant
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1368


friendly


E-Mail

« Antworten #6 am: 18. April 2018, 23:36:39 »

Ich besitze die DVD Boxen.
Gespeichert
Mike Danko
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1002


OFFICER AUS LEIDENSCHAFT


E-Mail

« Antworten #7 am: 08. August 2018, 22:02:20 »

Ich besitze die DVD Boxen
Gespeichert

*** MIKE & JILL - TRAUMPAAR ***
Magnum
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1064





« Antworten #8 am: 17. September 2018, 23:01:02 »

Ich besitze die Serie komplett auf DVD.
Gespeichert

Ich mach' mal eine Umfrage..... Grinsen

"Ich weiß, was Sie jetzt denken...und sie haben recht!

Blofeld
Jura - Student
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 359





« Antworten #9 am: 19. November 2018, 23:06:47 »

Ich habe die große KOCH MEDIA DVD Gesamtbox mit Kalkofes Schmankerls dabei.
Gespeichert



Ernst Stavro Blofeld, Chef von SPECTRE
bienekatze
Jura - Student
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 354



E-Mail

« Antworten #10 am: 05. März 2019, 22:37:43 »

Ich habe sie komplett auf DVD, diese Kalkofe-DVDs.
Gespeichert
Dan Oakland
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 896



E-Mail

« Antworten #11 am: 19. März 2019, 21:51:19 »

Ich habe die serie komplett auf DVD, vorher als TV Aufnahme von SKY.
Gespeichert

James Bond
Jura - Student
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 369


Geschüttelt, nicht gerührt!


E-Mail

« Antworten #12 am: 11. Mai 2019, 23:47:43 »

Ich habe die Koch Media DVD Collection.
Gespeichert

bernardo
Polizeilicher Berater

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 266





« Antworten #13 am: 21. Mai 2019, 23:23:29 »

Die deutschen Kauf DVD Boxen
Gespeichert
charlie
Jura - Student
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 379



E-Mail

« Antworten #14 am: 31. Mai 2019, 23:42:46 »

Die deutschen Kauf DVD Boxen

Die befinden sich auch in meinem Besitz.
Gespeichert

GUTEN MORGEN CHARLIE !!!!!!
Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS