NOSTALGIE CRIME BOARD
26. April 2024, 21:25:03 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Grimm (USA, 2011-2017)  (Gelesen 5294 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77984


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 30. Oktober 2014, 12:28:42 »


Deutsche Erstausstrahlung: 18.02.2013 VOX

Die Arbeit von Detective Nick Burkhardt (David Guintoli) als Mordermittler in Portland, Oregon, nimmt eine unerwartete Wendung. Er sieht in Visionen immer mehr Dinge, die er sich nicht erklären kann: eine wunderschöne Frau, die sich plötzlich in ein Monstrum verwandelt oder einen gewöhnlichen Passanten, der zu einem gewalttätigen Troll wird.

Schließlich findet Nick heraus, dass er von einer Elite-Gruppe von Jägern abstammt. Die Aufgabe der „Grimms“ war es seit jeher die Ausbreitung übernatürlicher Kreaturen zu stoppen. So beginnt Nick ein zweites Leben als letzter, noch existierender „Grimm“. Gleichzeitig klärt er noch immer Verbrechen auf, doch sein Partner bemerkt schnell, dass er nicht mehr der Alte ist. Vielleicht, weil Nick plötzlich die Märchen-Verbindungen in den Kriminalfällen erkennt? Unerwartete Unterstützung erhält Nick bei seiner neuen Aufgabe durch Eddy Munroe (Silas Weir Mitchell). Hinter dem scheinbaren Normalo verbirgt sich ein großer, böser Wolf.


Schauspieler
Nick Burckhardt   
David Giuntoli   

Hank Griffin   
Russell Hornsby
   
Juliette Silverton   
Bitsie Tulloch
   
Eddie Monroe   
Silas Weir Mitchell
   
Capt. Renard   
Sasha Roiz   

Sgt. Wu   
Reggie Lee   

Marie Kessler   
Kate Burton   

Adalind   
Claire Coffee
   
Viktor Albert Wilhelm George Beckendorf   
Alexis Denisof

#Ungültiger YouTube Link#

#Ungültiger YouTube Link#
« Letzte Änderung: 02. September 2016, 22:15:34 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77984


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 30. Oktober 2014, 12:32:22 »

Ich bin ein großer Fan dieser Serie. Schaue sie seit der 1. Staffel, jedoch ausschliesslich in englisch mit deutschen Untertiteln. Kenne auch die deutschen Sprecher nicht. Ich finde die Serie einfcah klasse. Spannend, dramatisch, actionreich und auch witzig. Besonders die ganzen deutschen Bezeichnungen.....alleine "Bauernschwein"....herrlich! totlachen

Gestern gerade den Season Opener zur 4. Staffel gesehen.
Spoiler  :
Ist Renard echt tot? Ich kanns ja nicht glauben. Wäre echt schade! Huch Und "Trouble" gehört immer noch nicht zum Hauptcast, was mich doch wundert. ich mag sie und ihre Art Grinsen Bin ja gespannt, wann Nick seine Gabe zurückerhält, das wird sicher passieren.

Von mir gibts Geniale/r Film/Serie
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #2 am: 30. Oktober 2014, 12:42:02 »

Eine meiner Lieblingsserien aus dem Genre. Natürlich darf man das mit dem "Grimm" nicht so ernst nehmen, aber ja auch schon im Kinofilm "Brothers Grimm" mit Matt Damon wurden ja die Gebrüder Grimm (die übrigens in der Geschichte meiner Heimatstadt tief verwurzelt sind) anders dargestellt als sie eigentlich waren. Es ist Fantasy/Mystery Crime und da darf man sowas.

Mein Favorit ist, natürlich, Monroe (Silas Weir Mitchell). Einfach herrlich, ein "Blutbad (ein typisches Beispiel für die komischen Übersetzungen, andere sind Ziegevolk, Bauerschwein usw) , ein Werwolf mit Weihnachstick  totlachen

Ich bin ein großer Fan dieser Serie. Schaue sie seit der 1. Staffel, jedoch ausschliesslich in englisch mit deutschen Untertiteln. Kenne auch die deutschen Sprecher nicht. Ich finde die Serie einfcah klasse. Spannend, dramatisch, actionreich und auch witzig. Besonders die ganzen deutschen Bezeichnungen.....alleine "Bauernschwein"....herrlich! totlachen


Diese Serie darf man auch eigentlich garnicht in Deutsch schauen, weil damit vieles von seinem Reiz verloren geht. Hier wird ja, unüblich für US Serien, viele deutsche Redewendungen und Begriffe in (was die Amerikaner dafür halten) Deutsch gesprochen und das ist manchmal urkomisch. Soetwas würde natürlich in einer deutschen Synchro nicht so rüberkommen


 Sehr guter Film/Serie
« Letzte Änderung: 30. Oktober 2014, 12:45:53 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5585



WWW
« Antworten #3 am: 30. Oktober 2014, 12:45:10 »

Als die erste Staffel anlief, hatte ich GRIMM auch mal angefangen zu schauen. Da ich zB SPECIAL UNIT 2 sher mochte (mag ich immer noch), dachte, uch, das könnte was für mich sein. Habe die Serie dann aber schenell gecancelt, bin nicht warm geworden damit.  Und da ich nur wenig gesehen habe, gibt es von mir auch keine Bewertung.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77984


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 30. Oktober 2014, 12:46:34 »

Als die erste Staffel anlief, hatte ich GRIMM auch mal angefangen zu schauen. Da ich zB SPECIAL UNIT 2 sher mochte (mag ich immer noch), dachte, uch, das könnte was für mich sein. Habe die Serie dann aber schenell gecancelt, bin nicht warm geworden damit.  Und da ich nur wenig gesehen habe, gibt es von mir auch keine Bewertung.

Das wundert mich jetzt. Eigentlich müßte die Serie doch genau deinen Geschmack treffen....vllt. solltest du ihr nochmal eine Chance geben. Happy
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #5 am: 30. Oktober 2014, 12:53:23 »

Als die erste Staffel anlief, hatte ich GRIMM auch mal angefangen zu schauen. Da ich zB SPECIAL UNIT 2 sher mochte (mag ich immer noch), dachte, uch, das könnte was für mich sein. Habe die Serie dann aber schenell gecancelt, bin nicht warm geworden damit.  Und da ich nur wenig gesehen habe, gibt es von mir auch keine Bewertung.

Das wundert mich jetzt. Eigentlich müßte die Serie doch genau deinen Geschmack treffen....vllt. solltest du ihr nochmal eine Chance geben. Happy

Ich denke, er hat das getan. Manchmal sollte man das auch einfach gut sein lassen und nicht versuchen, doch noch Gefallen an etwas zu finden. Siehst du ja an mir, da habe ich jetzt 3-mal versucht "Once upon a time" gutzufinden. Es klappte nicht und ich ärgere mich über die verschwendete Zeit. Ich dachte mir, wenn soviele die Serie gutfinden, dann muss ich es wohl (mit Gewalt) versuchen  totlachen

Nee, nee, das lasse ich jetzt lieber und Ducky sollte es bei Grimm auch sein lassen.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5585



WWW
« Antworten #6 am: 30. Oktober 2014, 12:56:34 »

Genau. es gibt aktuell so viele gute Serien, da kommt man schon kaum nach. da sollte jeder bei denen bleiben, die ihm Spass machen.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77984


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #7 am: 30. Oktober 2014, 14:48:48 »

Das stimmt natürlich, alles kann man nicht schauen - das kenne ich a selbst zwinkern Und es ist schon so...machts beim ersten Mal nicht "Zoom", wars das, obwohl einem die serie später vllt. doch noch gefallen kann - das kenne ich auch gut.
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #8 am: 30. Oktober 2014, 16:13:17 »

Als die erste Staffel anlief, hatte ich GRIMM auch mal angefangen zu schauen. Da ich zB SPECIAL UNIT 2 sher mochte (mag ich immer noch), dachte, uch, das könnte was für mich sein. Habe die Serie dann aber schenell gecancelt, bin nicht warm geworden damit.  Und da ich nur wenig gesehen habe, gibt es von mir auch keine Bewertung.

So war es bei uns auch! Thematisch ist Grimm auf jeden Fall was für uns, aber der Funke wollte einfach nicht überspringen. Wir haben das daran gemerkt, dass nach ein paar Folgen keiner von uns mehr vorgeschlagen hat, weitere Folgen zu schauen...  zwinkern

Special Unit 2 fanden wir übrigens auch klasse!  Happy
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #9 am: 30. Oktober 2014, 16:34:19 »

Wüßte ich jetzt nicht, dass du verheiratest bist, dann würde ich denken "Hey, der Jesse wird langsam "grössenwahnsinnig" und spricht nur noch im Pluralis majestatis" Grinsen

Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #10 am: 30. Oktober 2014, 16:57:54 »

Wüßte ich jetzt nicht, dass du verheiratest bist, dann würde ich denken "Hey, der Jesse wird langsam "grössenwahnsinnig" und spricht nur noch im Pluralis majestatis" Grinsen

 totlachen totlachen totlachen
Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2690


aka Ray


E-Mail
« Antworten #11 am: 30. Oktober 2014, 23:45:06 »

Wüßte ich jetzt nicht, dass du verheiratest bist, dann würde ich denken "Hey, der Jesse wird langsam "grössenwahnsinnig" und spricht nur noch im Pluralis majestatis" Grinsen

 totlachen totlachen totlachen

Quatsch verheiratet, das sind die Borgs die sich einen Usernamen teilen. Grinsen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77984


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #12 am: 31. Oktober 2014, 03:29:53 »

Herr wbohm hat mal wieder sein Voting im Startpost vergessen Grinsen
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #13 am: 31. Oktober 2014, 09:05:43 »

Herr wbohm hat mal wieder sein Voting im Startpost vergessen Grinsen

so ist das eben im Alter. Da kommen die Befehle, die das Hirn oben erteilt, unten nicht mehr so schnell an..in den Fingern auf der Tastatur, natürlich  totlachen

Werde ich gleich nachholen und, nach reiflicher Überlegung, habe ich mich dann doch entschieden meine Posting-Wertung von  Sehr guter Film/Serie in eine Serienwertung von  Geniale/r Film/Serie aufzuwerten.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #14 am: 31. Oktober 2014, 12:25:51 »

so ist das eben im Alter. Da kommen die Befehle, die das Hirn oben erteilt, unten nicht mehr so schnell an..

Trotzdem kommt untern noch reichlich an, was man übrigens umgangssprachlich "Blasenschwäche" nennt...




 Grinsen Grinsen Grinsen
Gespeichert

Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS