NOSTALGIE CRIME BOARD
19. April 2024, 14:55:11 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 23. Keine deutsche Ausstrahlung (Hell hath no Fury)  (Gelesen 741 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 18. November 2014, 22:09:48 »

185871 23. Hell Hath No Fury                                      08.04.1986
Gordon Rudd nimmt während einer Redeveranstaltung alle Leute als Geisel - unter ihnen auch Susan, die die Sprecherin und Reporterin Karen Cooper unterstützt- Rudd will Gerechtigkeit für den Tod seinen 13jährigen Sohnes Jimmy, der bei einem Gebäudeeinsturz ums Leben kam. Spenser kann mit Rudd reden und die Geiselnahme beenden - dabei wird Rudd von einem Cop erschossen. Spenser wird daraufhin von Karen Cooper engagiert, um die genauen Umstände zu Jimmys Tod zu erfahren. Dabei stößt Spenser auf eine dubiose Baugesellschaft, und schon bald fliegen ihm auch die ersten Kugeln um die Ohren...

Inhalt: selbstverfasst
« Letzte Änderung: 06. Dezember 2014, 05:11:15 von Dan Tanna » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 06. Dezember 2014, 05:27:06 »

So, habe diese Folge soeben auch geschaut und habe damit Staffel 1 für meinen Rewatch abgeschlossen Happy

Diese Folge hat nun auch endlich eine deutsche Inhaltsangabe. Iuch habe den Rewatch genutzt umd selbst eine kleine Inhaltsangabe zu erstellen Happy

Gaststars:
Allen voran Linda Thorson ("Tara King" aus der britischen Kultserie "Mit Schirm, Charme und Melone") als resolute, knallharte Reporterin Karen Cooper. Lucinda Jenney als Melissa Brenner, Mary-Joan Negro als Vorzimmerdame der baugesellschaft Maggie Petrie, Stephen Joyce als bauunternehmer Ed Faraday, Paul Butler als verzweifelter Vater Gordon Rudd - und ebenfalls dabei: Tom Urich als Politiker Thomas Madden.

Zur Folge selbst:
Klasse, Linda Thorson in der Folge zu sehen. Spenser trifft auf Tara King totlachen  Der anfang war schon gleich heftig mit der Geiselnahme, und erneut Susan mittendrion, ähnlich wie zuvor in der Folge "Rage". Vllt. war ja das der grund, wieso sie erstmal von Spenser wegkommen wollte.... totlachen

Spenser macht sich über Hawks blütenweisse Klamotten lustig und meinte, dass die Kleidung für ein Chilli-Essen eher unglücklich wäre Grinsen

Das der Cop Rudd erschiessen mußte, war schon sehr traurig und tragisch. Völlig unnötig, weil Spenser ihn schon zum Aufgeben überredet hatte...und da knallt er ihn dennoch ab! Traurig  Zudem sah Spenser, dass Rudds Waffe nichtmal geladen war....aber OK, das konnte ja niemand ahnen...

Spenser hatte auf Karen offenbar großen Eindruck gemacht, merkte man sofort. Karen küsste Spenser dann noch auf den Mund, obwohl sie doch wußte, dass er mit Susan liiert ist und Karen ja euch eine gute Freundin von Susan ist....fand ich ziemlich uncool von ihr! Spenser reagierte ja auch daraufhin nicht und erklärte, dass er mit Susan zusammen ist und er dies nicht kaputtmachen will Hawk Karen hatte Susan später von dem Kuß erzählt und Susan war wohl stolt auf Spenser, dass er ihr widerstanden hat Grinsen

Klasse fand ich die anschliessende Scheisserei  nach der Verfolgungsjagd! Spenser und Hawk stiegen aus und die Gangster eröffnen das Feuer und Hawk schrie Spenser an, er solle sich doch bitte woanders Deckung suchen, weil hawk Angst um den Zustand seines Wagens hatte totlachen totlachen

Tragisch auch der Schluß. Dass gerade die Maggie dahintersteckte, hätte ich nicht gedacht, aber OK...nachdem die Motive klar waren, passte natürlich alles...

Hintergrundinformationen:
In dieser Folge erfährt man, dass Spenser, als er noch klein war zusammen mit seinem Vater an einem Swimmingpool gebaut hatten Happy

Auch diese Folge hat Spensers 65ger Mustang ohne Schäden überlebt, so dass es immer noch nicht klar ist, wieso er in Season 2 einen anderen Wagen fährt.

Dieses war die vorerst letzte Folge mit Barbara Stock (Susan Silverman). Es gab keinen Streit zwischen Spenser und Susan noch sonst ein Hinweis, dass Susan sich von Spenser eine Auszeit nehmen will.

In dieser Folge wird Costigan erwähnt, jener Costigan, mit dem Susan in den Romanen (zumindest mit dessen Sohn) eine Affäre hatte, während sie und Spenser getrennt waren. Dieses wird in der serie natürlich nicht thematisiert.


Sehr guter Film/Serie von mir Happy
« Letzte Änderung: 06. Dezember 2014, 05:37:48 von Dan Tanna » Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS